• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Zum geschmorten Enigolem - Romani ite domum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen alle zusammen. :)

Mal 2 Newbie fragen, hoffe ihr könnt mir schnell helfen. :>
PG's sind deshalb etwas Wert (wenn auch nicht viel), weil man sie zum craften, hinzufügen von Sockeln und zum hochstufen von Waffen braucht.
Aber für was braucht man lädierte? o.O

Suffixe sind die Eigenschaften, die ein Gegenstand standardmäßig bekommt, Affixe die zufälligen Eigenschaften, oder?

lädis brauchste zum runencuben - ich glaube, mit thul und topasen gehts los, sonst will da einfach keine amn draus werden.

affixe sind generell die kürzel vorne und hinten an blauen gegenständen.
präfixe sind die vorangehenden, suffixe die nachfolgenden.

rostrotes juwel des zorns:
rostrot+ des zorns= affixe
rostrot = präfix
des zorns = suffix.

klar? :)

Slayer.Lif schrieb:
Mal 2 Newbie fragen, hoffe ihr könnt mir schnell helfen. :>
PG's sind deshalb etwas Wert (wenn auch nicht viel), weil man sie zum craften, hinzufügen von Sockeln und zum hochstufen von Waffen braucht.
Aber für was braucht man lädierte? o.O

Pgs brauchst man auch zum CUben von Items d.h. 3 pgs +magic Item ergibt das gleiche Item mit neuen Magischen Eigenschaften. SO macht macht hauptsächlich bei sog. Baal Charms Sinn (hierbei sind Skiller mit 45 Life möglich).
Lädierte braucht man einerseits zum uppen von Runen anderesseits gibt es hier wiederum andere schöne Rezept (alle aufgeführt auf der india Startseite unter Horradimwürfel).

Slayer.Lif schrieb:
Suffixe sind die Eigenschaften, die ein Gegenstand standardmäßig bekommt, Affixe die zufälligen Eigenschaften, oder?

Das ist nicht ganz korregt ein rare Gegenstand bekommt z.b. 3 Präffixe + max 3 Suffixe. Aber bestimmte Affixe müssen nur bei bestellen Craft Rezepten drauf sein. Bei Magic Ites bekommen sie 1 Präffix + max 1 Suffix.

grüssle

riddy, er hat doch nicht gefragt, welches item wieviel wovon bekommt, sondern was die einzelnen -fixe sind?

manno! :[
:autsch:
:kiss:
zicke :[

€ - das forum macht mich echt bekloppt.... wie kann nur ein so wichtiges und gutbesuchtes forum SO HAMMERBESCHISSEN laufen!? *sichhalbtotärgertageintagaus
glaub, das bin ich eines tages so leid, dass ichs echt stecken muss hier -.-

ich glaub es läuft grade deshalb so beschissen...

btw: moin!

ich geh noch ne stunde zockn

grüße an alle

Bei mir wurde immernoch mein Beitrag, als letzter im Thread angezeigt, deshalb antworte ich jetzt (danke riddy fürs hinweisen):

Also ich hab nun zum Großteil kapiert, auch das Präfixe vorne an den Namen kommen und Suffixe hintendran kommen, bei magischen items. Bei rare ist der Name kompletter Zufall.
Präffixe & Suffixe im Allgemeinen heißen Affixe.
Nen magischer Gegenstand hat max. 2 Affixe, ein rare Gegenstand, min 3 max 6 Affixe.

Aber wo liegt der Unterschied zwischen Präffixe und Suffixe, nur an der Anordung des Namens, bei magischen Items?

sonne.am schrieb:
€ - das forum macht mich echt bekloppt.... wie kann nur ein so wichtiges und gutbesuchtes forum SO HAMMERBESCHISSEN laufen!? *sichhalbtotärgertageintagaus
glaub, das bin ich eines tages so leid, dass ichs echt stecken muss hier -.-

:hy:
Ich kenne keinen anderen "Freizeits" forum, der:
- so viele aktive Mitglieder (nicht mal annähernd so viele...)
- so viele Unterforen usw.
- so viele Post per Minute durch OT Threads, Tradeforum wo geupped wird, Community-Chaos-forum

hat.

Es wundert mich das das Forum überhaupt noch läuft. Hilfe foren von computerersteller oder Microsoft und sowas mögen da (vielleicht) noch besuchter sein aber die haben dann auch richtig was dahinter.

Es wäre interessant zu wissen wie viel speicherplatz die ganze forumdantenbank nimmt :eek:

Leech

Slayer.Lif schrieb:
Bei mir wurde immernoch mein Beitrag, als letzter im Thread angezeigt, deshalb antworte ich jetzt (danke riddy fürs hinweisen):

Also ich hab nun zum Großteil kapiert, auch das Präfixe vorne an den Namen kommen und Suffixe hintendran kommen, bei magischen items. Bei rare ist der Name kompletter Zufall.
Präffixe & Suffixe im Allgemeinen heißen Affixe.
Nen magischer Gegenstand hat max. 2 Affixe, ein rare Gegenstand, min 3 max 6 Affixe.

Aber wo liegt der Unterschied zwischen Präffixe und Suffixe, nur an der Anordung des Namens, bei magischen Items?

Jein. Er liegt ganz einfach darin das auf einem magischen item, wo 2 Affixe sein können, nur ein präfix und nur ein suffix sein kann. Beispiel: es gibt keine 40 life small charms, aber dafür kann 20 life trotzdem mit was anderem kombiniert werden.

Somit kann jedes Präfix mit jedem Suffix kombiniert werden, aber Präfixe/suffixe unter sich nicht.

Bei rare items gibt es dann eine andere "sperre" (die Affixgruppen) um unerwünschte Affixkombinationen unmöglich zu machen.

Gruss,
Leech

Vieleicht hilf dir das hier weiter:

[1.10 / Technik] Monsterdrops, Affixlevelberechnung, Würfelrezepte
Kleiner Craftguide
Affixtabelle
Anzahl Affixe

Leech_1985 schrieb:
Bei rare items gibt es dann eine andere "sperre" (die Affixgruppen) um unerwünschte Affixkombinationen unmöglich zu machen.

Die gibts auch bei magic Items :angel:

Generell sind alle Präfixe und Suffixe in Gruppen (die dann auch die namen ausmchen) eingeteilt. Zudem sind mache Affixe nur bei Magic Items möglich zb ein 3 skill amu.

riddim schrieb:
Die gibts auch bei magic Items :angel:

Nö. Klar gibts die aber die haben keinen Einfluss, da eh nur ein Präfix/Suffix aus gewählt wird, du brauchst also keine Sperre die verhindert das es zwei aus der gleichen Gruppe sind.

Jetzt hab ichs kapiert. :)
Bedanke mich vielmals bei euch. :>
*schlauergeworden*

Leech_1985 schrieb:
Nö. Klar gibts die aber die haben keinen Einfluss, da eh nur ein Präfix/Suffix aus gewählt wird, du brauchst also keine Sperre die verhindert das es zwei aus der gleichen Gruppe sind.

wenns die sperre nicht geben würde - dann würde nicht nur ein präfix und im idealfall noch ein suffix ausgewählt werden :D

€ schon mal an automods gedacht ;)

riddim schrieb:
wenns die sperre nicht geben würde - dann würde nicht nur ein präfix und im idealfall noch ein suffix ausgewählt werden :D

ÄH ??

:confused:

Es wird doch nur ein Präfix ausgewählt. Da brauchts doch keine Affixgruppensperre um zu verhindern das ein nicht-existierender zweiter Präfix zur gleichen Gruppe gehört wie der erste.

€: automods haben überhaupt nichts mit affixen zu tun.

doch sonst könnte theoretisch 2 präfixe drauf sein - da das aber nicht geht muss eine süerre drin sein :angel:

€ das mit den automods sollte auch nur ein wotzle sein welches der smilie dahinter demonstrien soll :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben