• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimale/Beste Rest-Ausrüstung für MERC mit Infinity??

Indilzar

Mitglied
Hi,

überraschender Weise gefällt mir die Java wirklich gut, sonst war ich eher Hammerdin-fan, doch nun bin ich bei dem MERC etwas orientierungslos.

Also welchen Söldner ich nehme ist ja klar, doch womit rüste ich ihn am besten aus. Ich würde meinen MERC am liebsten mit Infinity ausrüsten, aber welche anderes Equicment passt da am besten zu. Habe jetzt einiges im Forum gelesen, aber schlüssig bin ich daraus nicht geworden. Verrats, Stone, eht Duri oder Gladi etc... Als Schüsselwärmer Andy, Gulli, Gaze...

Vllt. könnt ihr mir ja dabei helfen. Vielen Dank.

Greets,
Indil

Also, über den Helm wäre es angenehm, LL zu beziehen, weil er sonst im Nahkampf schnell abnippelt.
Andariel's Antlitz mit einem 30 Feuerwiderstand / 15 Ias Jool seh ich da als Optimum.
Rüstung... hängt von ab :>

Verrat wäre ganz nett, um mit einem Infinity Drescher das 75er Cap zu knacken, dazu gäbs schlappe 20 FHR und Verblassen (was eig. schon fast vernachlässigt werden kann).

Dann würde er Immune ziemlich flott töten.

Kannst ansonsten natürlich Duriels Schale nehmen, ist auch ne schicke Rüstung, dann empfehlen sich aber auch andere Rohlinge als der Drescher.
Bei Andariels würd ich aber immer bleiben ;)

mfg :hy:

ist irgendwie immer ansichtsache

i use zb defbug forti ne äth andys

aber für mich ist der merc eher aura spender als killer

Helm:

Gulli: Schwachsinn weil der nur gegen Bosse und starke Gegner gut ist, die du aber selbst in millisekunden mit Geladener Schalg platt machst

Gaze: Leech und Dmg Reduce auf einem Helm ist perfekt, denn es lässt einen länger leben und das ist ja das wichtigste auf deinem Aurenspender.

Andy Face: Alles was du brauchst und den würde ich auch nehmen wenn ich kein Gaze hätte.

Tal Maske: Ebenfalls ok

Krone der Diebe: Siehe Tals Maske

Rüstung:

Treachery: Lässt einen dank Fade länger leben

Schaftstopper: Ist für mich das beste besonders eth zusammen mit Gaze eine hohe Chance zu überleben.

bestes überlebenspacket:

tals hackfresse+gladi

bester dam dealer imho
verrat+andies oder tals

gulli bringt einem was wenn die waffe lutsch hat, sonst gibts besseres

ich würd ganz klar andy > tals setzen.
skills und ias sind einfach cool, (LL sind ja bei beiden in der regel gleich), psnres ist bei andy nice. in den sockel ne UM, RAL oder Res/Ias Juwel.
Rüstung Verrat wenn du ne CV hast (Speedcalc befragen)

Danke für die vielen Antworten.

Mein Merc hat nun Infi in einer CA, Andy und eth. Duri mit IAS und kippt nun nicht mehr so schnell um.

Verrat wäre nun wohl besser, damit die CA besser beschleunigt wird?

Indilzar schrieb:
Danke für die vielen Antworten.

Mein Merc hat nun Infi in einer CA, Andy und eth. Duri mit IAS und kippt nun nicht mehr so schnell um.

Verrat wäre nun wohl besser, damit die CA besser beschleunigt wird?

Die Frage ist, warum du eine schnelle Waffe brauchst, da der Söldner wohl eher als Aurenspender dient.

Ausserdem bietet Duri CBF was ich durchaus als Vorteil sehe.

Also ich würde bei diesem Equipment bleiben, wenn du keine Probleme hast.

Katze

:autsch: klar.. tolle Idee.. Warum nicht gleich nen Griffon, damit der Kettenblitz mehr Dam macht.. :ugly:

jo spielt sich sicher sehr toll so ganz ohne leech und mit 22 Frames/Angriff.. :ugly: Hauptsache 1 Mio Screendam..

upsala achso :)

verrat/andys passt eth gladi ist auch immer ne nette alternative. Schnell sollte er allerdings sein weil er sonst kaum leechen kann :)

und bevor du dir hrs von sonst wo herhollst und sie deinem merc geben willst(was die wahrscheinlich idiotischste idee aller zeiten ist nen dream ufn kopp zu kloppen) kaufst du dir lieber nen :keks: :hy:

dream ist sowas von ungeeignet für nen merc^^das zieht einem die schuhe aus :hammer:

Muss da Jeanette zustimmen. Forti ist mit sicherheit auch aufm Merc gut augehoben. Gut verteidigung(200edef in ner bugged elite rüsse), gut schaden. dazu noch widerstände und ein wenig schadensreduktion.

Leech und IAS muss man halt über Waffe/Helm holen.

@buubaa: "i need" heißt glaub ich "ich nicht", also zumindest hier bei mir in bayern :P

mfg,
way

Die Waffe ist aber Infinity, falls du dich ans Topic erinnerst.. Die hat keinen leech und kein Waffen-IAS. Welchen Helm hattest du denn im Kopf, der das 56 IAS-Cap knackt und noch genügend leech hat?:clown: Und außerdem Forti in ne eth Rüstung ist so wieso :autsch: :autsch: :autsch: Für das bisschen Def nimmst du dir jede Möglichkeit diese natürlich tolle Rüstung auf nem anderen Char einzusetzen. Aber wenn mans so dicke hat, dass man für jeden Merc und Char ne neue bauen kann.. ok..

Ich hab leider keine Ahnung von den Caps beim A2 Merc, deswegen jetzt nachgerechnet. Und ja, es soll leute geben die sich für ihren merc ne Forti leisten können.
(Für mich in Noladder is das eh keine Option ; )

Leech/Ias vom Helm ist kein Prob (Andy's: 8+ LL, 35 Ias)
Mit nem Drescher kommste zumindest auf 6,5 fpa, mit den meisten anderen Waffen auf 7fpa, das is doch gar net so verkehrt.

Das ist einfach ne glaubensfrage. Entweder mehr schaden, oder mehr Geschwindigkeit; letztlich isses wohl so dass bei mehr Geschwindigkeit der Merc stabiler ist bzw. der Schadensoutput pro Zeit größer ist, aber das ist bei der Java sowieso egal, der Merc kommt doch gar nicht zum killen, nichtmal bei den Bossen.

Mein Infy merc ist mit seiner Treachery glücklich :rolleyes: is aber eh nur aurenspender.

Es geht doch hier nicht ums Leisten könnnen.. er will das optimale Eq für seinen Merc und ich bin immer noch der Meinung, dass Verrat+Tals oder ein anderer Leechhelm mit IAS Juwel drin wesentlich effektiver ist als deine Forti Variante..

Natürlich gehts nicht ums leisten können, das thema hast du hier zur Sprache gebracht ;)

Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe?! :D "die Variante mit Verrat hat wohl mehr schaden/zeit und ist stabiler".

Ich meine lediglich dass die Forti auch seine berechtigung hat weils einfach ne super Rüstung ist, auch für den Merc (trotz des geschw.-verlusts).

Vielleicht noch jemand andere Vorschläge bevor hier geschlossen wird wegen Privatdiskussionen?! :rolleyes:

:hy:
way

das war doch nur ein scherz mit der forti und dem dream helm..... es sollte aufs infinity hinauslaufen.... was man so alles bewirken kann xD. verrat und andys sollten wohl das optimun sein.

Zurück
Oben