• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja weapon

Schlecht ist er definitiv nicht. Ein, zwei Probleme hat er schon: Das AR von Klauenbeherrschung kann die -Zielverteidigung wohl nicht ganz aufwiegen, da man generell auf +AR-Quellen setzen muss und BF selbst Nichts gibt, ist prozentuales AR schon sehr effektiv. Nach dem ersten Treffer kein Thema mehr, klar, aber die Ninja hat halt als Hauptproblem AR.

Ansonsten ist der Schaden sehr nett, aber kommt dann auch wieder nicht an ein eth Chaos ran (mit Klauenbeherrschung ofc); CB hilft, aber der Fernkampfmalus stört natürlich.

Simon

Wenn man rein theoretisch ne Jah reinsockelt sollten doch die Treffer kein Problem mehr sein. Und vom 1hand dmg kann ich kein Item finden dass mehr Grundschaden aufweisen kann. Wie stark ist der Verlust vom +dmg durch CM ?

Klauen/Beherrschung Lvl20
Angriffswert: +220%
Schaden:+ 111%
Chance auf kritischen Schlag: 21%

Da macht hauptsächlich der CS den Schaden.
Die ED können wir durch das Staten von Stärke fast wieder ausgleichen.

Der Zermalmer ist übrigens so ziemlich das Optimum für die Ninja ohne Klaue.
Ne Jah sockeln wäre sinnlos, das -Def befreit uns von AR Sorgen und das ITD würde eh nicht auf Bosse wirken.

So kann so ein äth Zermalmer übrigens aussehen:
b7gjtaih8vp3aqb0l.jpg

Der gehört Blutkehle, aber er vertradet mir seinen 2ten! Yeah!

Zuletzt bearbeitet:
Achte auf deine AR Werte. ( auf normalen Angriff stellen, dann im Charscreen prüfen )
Der AR Bonus von CM wirkt NICHT ( s.o. ) auf BF.
Benutze Deamon Limb zum ancasten von "verzaubern". Wenn du mit dem Zermalmer(eth) dann auf 6k AR insgesamt kommst, sollte das reichen. Man kann sogar, sollte man das EQ. anpassen, Str. only spielen und erreicht gute Schadenswerte.

Poste mal dein angestrebtes EQ. mit dem Zermalmer!

Vorschlag vorab: EDIT: natürlich nicht ALLES notwendig.

-> Ar Charms, besser Max/Ar
-> Hsarus Kombi - gibt auf lvl 90 dann 900 AR
-> Metallgitter ~500 AR
-> sockeln von Ar@ Jools ~bis 100 AR
-> Ar auf Ringen ~ 100 sollten drin sein
-> IMMER! "verzaubern" ( Obi, Limb, Sorc) Von 200-xxx % ( Limb 230 % )
-> notfalls Dex statten

Damit sollte man hinkommen

Vorteil: Man hat ne feine Waffe, nicht Mainstream, CB ( gibts auf den Klauen nicht )

Nachteil: Man muß sich sein EQ. und die Stats schon sehr genau ansehen, weil man schnell mal ne Schadensquelle verliert, wenn man zuviel AR übers EQ. an der falschen Stelle reinholt.

Hier ein Link zu ner ähnlichen Diskussion:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1505369&highlight=Ninja

Fry

p.s. Dachte anfangs auch nicht, daß die "Nichtklauen" so gute Schadenswerte, bei gleicher Spielbarkeit erzeugen können. Maxblock kannste dann halt knicken.

Zuletzt bearbeitet:
Och Mensch, Fry, Hasarus Combi? Metalgrid? AR Juwele Sockeln?
Das ist doch wie Eier zerquetschen...
Grade beim Zermalmer ist das nicht wirklich nötig.
Da haste nen Raven, ~500Ar von Charms, Ar von Dex, und Ar vom Equip und verzauberst und fertig ist.
Wieso in Gottesnamen interessiert sich nie jemand für CoS?

Wieso in Gottesnamen interessiert sich nie jemand für CoS?

Weil bei den meisten Builds einfach zu viele +Skills vorhanden sind und die hohe Dauer nervt :flopp:

Bei der Ninja hat man das Problem ja zum Glück nicht ... was hat man da: 3 von der Fackel, 1 vom Anni, 1 von ZdHF und 1 gesetzt macht Level 6 und eine Dauer von 13 Sekunden/-30% Gegnerverteidigung

Bei Bartucs während halt schon 15 Sekunden/-36%

15 Sekunden sind aber imo teilweise schon hart an der Grenze zum Störfaktor

War vielleicht falsch dargestellt, bzw. verstanden.

Auf keinen Fall brauch er all das, was ich aufgezählt habe.
Das sollte nur ein Hinweis auf die gängigen Möglichkeiten der AR-Gewinnung sein.

Wir wissen ja ( noch ) nicht welches EQ. und welche Chrams er verwenden will.

Vielleicht will er ja ne Fallenhybride mit Zielsucher Merc und Infinity spielen ^^ ...

p.s.: CoS saugt, aufgrud der oben genannten zu langen Dauer. Die Ninja ist schon "langsam" genug, jedesmal auf CoS zu warten und abzuhauen, gerade in Travi nervts, ist für mich kein Mittel AR-Löcher zu stopfen.

Fry

Wenn theQuill hier schon frech meine Ninja postet meld ich mich auch mal zu Wort :p

Sie trägt:
den Zermalmer von oben
Riesenschädel mit Max-Juwelen
ZdhF
Löwenherz
Lanzenwache 'Eld' - Dadurch wird maxblock leichter (275 dex auf Level 90) erreicht und es bleibt mehr für Stärke übrig.
LoH
Raven + ml/etwas ar/max Ring
Gores.

Mit einigen Ar Charms im Inventar kommt sie mit Enchant von Lib auf knapp 7k ar, in Verbindung mit den einmaligen (Am Gegner) -25% (bzw -12,5% gegen Bosse) und den -100 pro Treffer (ist additiv) mehr als genug - selbst mit einem Inventar voller Trapskiller/3max würde sie noch gut treffen.

Schadenstechnisch kommt sie auf:
Code:
( { [ ( Basedam-Waffe * Waffen-%ed ) + Min-/Max-Dam-Equip ] * 3/4 } + BF-Skillschaden )
* ( %ed-Equip )
Elementarschaden lasse ich mal weg (760-780 durch Venom)

2231-2687 Schaden pro Stern, das ganze müsste man jetzt noch mit 68% Todesschlag und 65% CB verrechnen :>
€: Achja die 350%edVSDämonen von LoH hab ich auch rausgelassen weil ich von diesen =~1xxed Rechnungen nichts halte.
€²: -.-' Macht Merc fehlt in der Rechnung auch...
€³: Der Schadne ist höher, habe die Sache mit 1,1% statt 1% Ed pro Stärke-Punkt verplant
(Langsam is die Rechnung fürn Popo :ugly:

Keine Gewähr, wie bei allen meinen Rechnungen :lol:

Was ich noch vergessen habe: Die Dame ist auf Base-Vita - kommt momentan auf 756 Leben (über Fade 31% damred + 75% Feuer und Blitz, 56% die anderen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Nichtklauen Ninja auf base dex gespielt wird, muss sie trotzt -25%def auf der Waffe auf mindestens ~5k Ar mit Limb kommen. Das heist das Wir keine Trap Skiller benutzen können, was Schadensverlust bedeutet. Durch Max/Ar Charms sind Ar Wert von ~500 möglich, es fehlen weitere 750 feste Ar um auf die 5k zu gelangen. Dank Raven müssten also nur noch 500Ar irgendwoher kommen.

Sachen Wie Mettalgrid oder Angelic Combo darf man erst garnicht berücksichtigen, da es uns zu sehr den Schaden mangels DS drückt. Andere Alternativen sind Sigons/Cleglaws/Hsarus Sets, wo wir auch auf 15DS verzichten müssten.
Andere Möglickeiten, wie zB Ar Jool(?) kosten zu viel ED im vergleich zur dex statung und sogar die ist fraglich..

Egal was wir auch machen, im Vergleich zu Chaos muss man Kompromise eingehen die uns Schaden kosten. Die Frage ist also welche Lösung ist die weniger schmerzhafte.

Ziel ist es 5k Ar durch möglichst wenig dex (str = ED) zu erreichen und dabei am meisten avg Schaden erzielen:

roher Schaden:
eth Zermalmer 340ED (296avg)
+ BF lvl25 (142avg)
+ 6*10 Max/Ar GC's (22,5avg/360Ar) << für jeden Trap Skiller als Ersatz (+4,25avg/-60Ar)
+ 7*3Max/Ar SC's (7,8avg/140Ar)
= 468avgdmg

- Version1 (6trap GC's)
494avg, 280str (insgesammt 688ED), 230dex, 390Ar (fest durch Max/Ar, Raven), 83DS, 230%Ar (Limb)
= 7123avg (5016Ar/-25%def/50CB/10OW)

Anmerkung: Hier wurde auf 187ED verzichtet um den benötigten Ar Wert nur dur dex zu erreichen. Da ED jedoch eins der wichtigsten Eigenschaften darstellt ist diese Lösung nicht der bringer.

- Version2 (6 Max/Ar GC's):
468avg, 350str (insgesammt 765ED), 160dex, 750Ar (fest durch Max/Ar, Raven), 83DS, 230%Ar (Limb)
= 7408avg (5050Ar/-25%def/50CB/10OW)

Anmerkung: Durch Einsatz von Max/Ar Charms im Inventar benötigten wir trotzdem noch weitere 100dex um die 5k Ar zu erreichen. Gängige Lösung, gibts jedoch bessere..

- Version3 (Angelic + 6Trap GC's -1skill)
486avg, 430str (insgesammt 845ED), 60dex, 1220Ar (fest durch Max/Ar, Angelic), 50DS, 230%Ar (Limb)
= 6889avg (4950Ar/-25%def/50CB/10OW)

Anmerkung: Angelic Combo kostet uns 33DS und der Verlust spricht für sich. Mettalgitter hat wohl auch ausgesorgt..

- Version4 (Hsarus + 6Trap GC's):
494avg, 450str (insgesammt 865ED), 60dex, 1290Ar (fest durch Max/Ar, Raven, Hsarus), 68DS, 230%Ar (Limb)
= 8008avg (5180Ar/-25%def/35CB)

Anmerkung: Der höchste Schaden aller Varianten, benötigt jedoch eine andere Qulle für OW als Gurt/Schuhe.

- Version5 (Sigons + 3 MAx/Ar GC's + 3Trap GC's)
481avg, 450str (insgesammt 865ED), 60dex, 1290Ar (fest durch Max/Ar, Raven, Sigons), 68DS, 230%Ar (Limb)
= 7796avg (5180Ar/-25%def/15CB/10OW)

Anmerkung: Guter Schaden und nette Werte, nur gegen Bosse braucht man länger.

- Version6 (Cleglaws + 6Trap GC's)
494avg, 450str (insgesammt 865ED), 60dex, 1290Ar (fest durch Max/Ar, Raven, Cleglaws), 63DS, 230%Ar (Limb)
= 7770avg (5180Ar/-25%def/50CB/10OW/KB)

Anmerkung: Schaden ist der Sigons Variante gleich, mit dem Vorteil von mehr CB sowie mit zusätzlichem KB.

- Version7 (IK + 6Max/Ar GC's)
468avg, 450str (insgesammt 865ED), 100dex, 1065Ar (fest durch Max/Ar, Raven, IK), 68DS, 230%Ar (Limb)
= 7587avg (5050Ar/-25%def/35CB/25fhr)

Anmerkung: Eine Variante die durch zusätzliche fhr und Resis mehr Sicherheit bietet.

---------------------
- Vergleich zu eth Chaos Suwayyah +3BF (6Trap GC's):
439avg, 100str, 410dex (insgesammt 893ED), 390Ar (fest durch Max/Ar, Raven), 86DS/CS, 230%Ar (Limb)
= 8108avg (7986Ar/50CB/10OW)

Anmerkung: 6,7k Ar sind vergleichbar mit 5k Ar + -25%def. Chaos hat also ~3% mehr cth und 100avg dmg mehr als der Zermalmer. Der Vorteil ist der sichere MB und somit mehr Sicherheit bei gleichem Schaden.
Fazit: Ist minimal besser als die nonClaw Variante (beide in der HighEnd Version)
---------------------

Hoffe der Vergleich hilft euch weiter

/edit: IK und Chaos zum Vergleich hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Von deinen Vorschlägen ist wohl Variante 4 die beste, zumal man nun wirklich kein OW braucht. Schade, dass du DS nicht erwähnt hast.
Auf KB würde ich grundsätzlich nicht verzichten, ist auf der Ninja einfach zu gut.

So wie Blutkehle sie spielt ists doch wunderbar, er ist bei 7k Ar und hat hat Dex hauptsächlich für MB gestattet, worüber man sich aber auch wieder streiten könnte.
Ich spiele meine Ninjas grundsätzlich ohne, weil ich nicht wüsste wozu.

Das Prob ist, das diese Berechnungen keine Aussage über die Killspeed zulassen...

CB, DS... welche Gebiete werden besucht?

Ist nun Nichtklaue > Klaue?

Interessant wäre die Erstellung von Kurven, die zeigen wann und wo eine Eigenschaft sinnvoll ist und welchen Anteil sie am Gesamtschaden, bzw. der Killspeed hat.

Killspeed > All

danach kommt meiner Meinung nach die individuell benötigte Sicherheit des Chars... Ob jmd. ne Glascannon spielen kann, oder nicht liegt am Skill.

Gruß

Fry

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die nonClaw Ninja auch ohne MB spielen, schon weil sonnst dadurch wichtiger ED flöten geht. Auf KB muss man bei den meisten nicht verzichten, ausser Sigons können alle Varianten diese über Handschuhe beziehen.

DS Wert steht immer in der Rechnung drin, die zusätzlichen Angeben in Klammern sind nur zur Orientierung da.

Blutkehle verzichtet aufgrund von MB auf 3,6k avg dmg... das ist fast die hälfte von möglichen Schaden..

@P.J.Fry
Jep die Felder sind frei, ich hab jedoch nur 25 Slots berücksichtigt (6* 3*1 und 7* 1*1)

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, das hab ich übersehen.
KB über Handschuhe find ich aber auch fragwürdig, sicher, geniale Crafts können durchaus nette Eigenschaften haben, 10cb, kb, Stats, leech.
Muss man nur haben...und dann auf LoH oder Steels verzichten.

Ne weitere Alternative übrigens wäre Handschuhe, Gürtel und Schuhe vom IK.

also ohne mir feinde machen zu wollen:

mit cleglaws gloves + schild kann man auf lvl 90 900 ar, 15@, kb, slow und bissle was gegen gift kriegen (gibt eig IMMER besseres aber unter umständen kann sich das vllt noch sehenlassen =))

@Cleglaw
Das Set ist auch sehr konkurezfähig, hat sogar Vorteile gegenüber anderen.

update: IK sowie Chaos dazu genommen

7,6k Ar sind vergleichbar mit 5k Ar + -25%def
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann entsprechen 5k AR mit -25% def ziemlich genau 6667 AR. Das ist eher ein Unterschied von 2-3%, je nach Level und Gegner.

Wie sieht es denn mit Aldurs Boots + Rüstung aus, um AR hereinzuholen? Damit keiner suchen muss: Die Boni sind:

150% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+30 zu Geschicklichkeit
sowie
+15 zu Vitalität
+50 zu Leben
Blitz-Widerstand +40-50%
Feuer-Widerstand +40-50%

Das kann sich durchaus mit LH messen.

@P.J.Fry
Mit den Werten kannst du gerne den Killspeed berechnen, da DS/CS und der gesamte, Monster unabhänge, physische Schaden berücksichtigt wurde. CB hab ich nicht miteingeschlossen weil es zu sehr von Monsterart, Monsterleben und Spieleranzahl abhängig ist. Genauso wenig hab ich alternative Schadensquellen berücksichtigt (zB Kälte-, Magieschaden von Chaos und dessen Orb). Doch die cth bei jeder Variante gleicht, ausser Chaos der 3%cth mehr aufweist. Somit ist es nur eine Grundlage die zur Orientierung dienen soll und nicht jedermanns Wünsche erfühlen.. Schliesslich kann ich nicht beeinflussen wo der Spieler diese Ninja spielt genausowenig wie seine Spielweise selbst.

@karl_k0ch
Bei den 7,6k (sollte 6,7k sein) hab ich mich vertippt und daraus die 1%cth hergezogen. Wie du jedoch bemerkt haben solltest hab ich das noch rechtzeitig korigiert ;)

Aldurs habe ich komplet weggelassen, diese Combo geht nur wenn Forty nicht in aussicht ist. In diesem Vergleich habe ich sie jedoch miteinbezogen und so würde es nur den Vergleich verzehren.

Hier mal ein Variante extra für Aldurs ohne Forty (also 260ED weniger)
Aldurs (4Max/Ar GS'c, 2Trap GC's):
476avg, 485str (ingesammt 653ED), 90dex, 630Ar (fest durch Max/Ar, Raven), 68DS, 380%Ar (Limb, Aldurs)
= 6021avg (5088Ar/-25%def/35CB)

Zuletzt bearbeitet:
Mir war auf die schnelle nicht klar, dass das Werte mit Forty sind. Ein Machter gibt doch (hoffentlich mindestens) 210 ed und die Forty nochmal 300, daher waren mir die ed-Werte ein Stück zu gering und ich dachte deswegen, ed kommt noch irgenwo anders her.

Dafür, dass ein wesentlicher Schadensboost fehlt, finde ich 6k Schaden schon sehr attraktiv. Wenn man das noch mit noch billigeren Set-Items (Cleglaw -> AR -> mehr Str) kombiniert, dann wird das Preis/Leistungs-Verhältnis noch alberner.

Zurück
Oben