• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neuer pc möglichst billig

vanguard

Ist öfter hier
Ich spiele seit jahrzehnten pc spiele. und meistens immer alten schrott. also dia / dota / civ 4 / Fallout Tactics / Baldurs Gate. nun dazu reicht die kiste die ich hab gerade noch :). doch nun will ich in die unbekannte welt des dia 3 aufbrechen. :flame:

soweit so gut. hab kein geld. soweit so schlecht :). naja sagen wir es mal so, ich will nicht viel ausgeben.

meine anforderungen sind einfach:
betriebssystem aktuell
+
dia 3 muss angemessen laufen. sagen wir es mal so. wenn man für gute darstellung 100 euro investieren muss und für sehr gute 200 euro; sind mir gute bilder gut genug ....

bei den ganzen anderen pc suchen hier im forum, wird nach bf und sowas gefragt. das brauch ich alles net. low tech is trumpf.

zusammenbauen, denke ich, kann ich. wobei das auch schon über 5 jahre her sein sollte. aber irgendwie gauner ich das hin ^^. muss aber auch net umbedingt sein.

auf jeden fall danke für die *kostenlose* beratung :)

Könntest du evtl. dein aktuelles System posten? Dann könnten wir schauen, was weiterverwendet werden könnte (Laufwerk, HDD, NT,...).

Und soweit ich das verstanden habe, ist 200€ NICHT dein max. Budget, richtig? Weil bei einem komplett neuen System wirst du mit 200€ nicht weit kommen.

Ich würde dir sowieso zu einem (teilweise) Gebrauchtwarenkauf raten: Eine 4870 (~50€) sollte D3 locker auf guten Einstellungen darstellen können, dazu evtl. noch einen billigen Dualcore+MB und 4GB RAM (150-250€). Jetzt kommt es halt noch auf die restliche, oben genannte, Hardware an, dann könnten wir dich ausführlichst beraten.

PS: Ich glaub wir kennen uns doch, hab doch mal für dich und mfb eure Accs verwaltet? :)

sag mir wie ich es rausfinde und ich werde es dir sagen :).

und was genau ^^.

also auf die schnelle.

amd: athlon 64 x2 dual
core prozessor 4600+
2.41 ghz 2,00 gb ram

graka ka, aber die spinnt eh ^^.

ach so max budget ist das was es kostet und sinn macht. nur bin ich clever genug das wenn ich 1000 euro ansag man das auch verbratten kann ^^. und das ist ja nicht in meinem sinne ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vorschlag ist, dass du Festplatte, Gehäuse, CD-Laufwerk von deinem alten PC behältst (falls die schon SATA haben, ansonsten müssen die auch neu gekauft werden).

Neu kaufst du:

CPU: Intel Celeron G530 Box, LGA1155
Mainboard: ASRock H61M-HVS (B3), Sockel 1155, mATX
RAM: 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Grafik: Club3D GeForce GTX 550Ti, 1536MB DDR3
Netzteil: be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

gesamt ca. 318 Euro. (Preise von hardwareversand.de)

Das ist das absolute Minimum, das du brauchst, um D3 einigermaßen ok zocken zu können (bei Auflösung ca. 1200x1024).

Edit: Gebrauchtkauf ist bei Computerteilen meistens völliger Blödsinn und Geldverschwendung.

sata-ide_lg.jpg

unten = SATA

(nächstes mal kannste ja selbst google benutzen :p)

Für deine Ansprüche könnt ich mir dann auch wirklich nen Llano System vorstellen, bzw. "Trinity" (Nachfolger) was balde kommt, das ist dann auch nochmal deutlich schneller und wird locker für D3 reichen. Das ist CPU und Graka integriert. Dazu später mehr, wenn ich zu Hause bin.
Oder eben son Celeron oder Pentium Dual Core für 40-60 Euro und ne maximal 90 Euro Grafikkarte wie die AMD 7750 dazu.

Serial ATA ist eine Schnittstelle zur Datenübertragung. Ältere Hardware (wie wahrscheinlich deine) besitzt meistens noch die IDE-Schnittstelle (gut erkennbar am Kabelband). Heutige Mainboards setzen icht mehr auf IDE, sondern nur noch auf SATA.

Die Zusammenstellung von Agasinika ist ok, jedoch würde ich 2 Komponenten ändern:
1.) Das NT: Du könntest mit dem Cougar A400 knapp 10€ sparen und das reicht dicke, ist zuverlässig und leise.
2.) Die GraKa: Hier könntest du abermals wieder über 10€ sparen, indem du die Asus 6770 nimmst. Die ist der 550Ti ebenbürtig: Ohne AA schneller, mit AA etwas langsamer (Da du aber eh keine anspruchsvollen Spiele spielst, reicht die 6770 locker aus um auch den kleinen Leistungsverlust bei AA wegstecken zu können. Außerdem hält sie dann länger, da du bei zukünftigen Spielen eh auf AA verzichten musst.).

Selbst D3 solltest du so auf FullHD in anständiger Quali hinbekommen!

€: Trinity erscheint frühestens im August und die 7750 ist zwar sparsamer, aber auch langsamer als die 6770.

Mein Vorschlag (Anhang) von mindfactory.de: Voraussetzung das du Festplatte, DVD Laufwerk und Gehäuse übernimmst.

Pentium G630: Nur geringfügig teurer und etwas bessere Leistung als ein Celeron, den würd ich schon nehmen für den Preis.

HD 7750: Geringe Leistungsaufnahme, nur ca. 5-10% langsamer als eine 6770 (kommt aufs Spiel an, aber auch manchmal sogar schneller). Reicht für deine Zwecke in jedem Fall. Und wie gesagt, geringere Leistungsaufnahme, neuere Architektur, würd ich auf jeden Fall vor der 6770 bevorzugen bei einem Neukauf.

Netzteil: 350W reichen schlicht aus, das System verbraucht nichtmal das unter Volllast, da ist noch viel Luft nach oben. 50% Auslastung sind zudem optimal für nen Netzteil.

Board: Mini ATX, keine zusätzlichen PCI-Slots, brauchst du aber auch nicht oder?

RAM: 8 GB RAM für gerade mal 27 Euro, da lohnt es sich auch nicht 4 für ca. 22 Euro zu kaufen.

Falls Windows 7 64 bit noch dazu kommt, wären es halt nochmal ca. 70-80 Euro mehr. Windows 7 würd ich aber dann evtl. bei Softwarebilliger.de kaufen.

erstmal sry war letzte woche krank .... und kam dann zu nix mehr ^^.

warum mussich nen neues netzteil kaufen ? reucht das alte nicht ?

Hattest du das gepostet? Ich find es nämlich nicht.;) Sonst kann ich auch nicht sagen ob es reicht.

Zurück
Oben