• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Barbar, wie skillen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moleculez

Guest
hi,
hab schon ewig kein d2 mehr gespielt und fang jetzt ein barbar im bnet an.
wie sollte ich ihn skillen um möglichst viel schaden zu machen. und auf was sollte ich bei den werten wie stärke und so gehn.
hab ja leider nur eine chance und will ihn nicht verskillen :>

In der Barbaren Siedlung findest du die Guides zu den verschiedenen Barbaren- Arten.

So pauschal lässt sich das ja leider nicht sagen welcher Char der Beste ist, daher Dinge wie Ausrüstung und Einsatzgebiete recht oft den Einfluss geben

Edit: ihr beiden wart da aber eben noch nicht :eek:
der Post hängt eh grade, da bei mir noch der Ladebalken vom Abschicken angezeigt wird :lol:

Schau mal in den Wegweiser was du überhaut spielen willst. Hast du schon equip oder fängst du neu an? Für anfänger macht sich Wirbelwind immer gut. Ganz ohne equip wirds aber auch wieder schwierig. Hier gibt es teils sehr umfangreiche Guide für 1.11, du solltest also fündig werden.

puh, grob gesagt kann man sagen für pvm (player versus monster) kannste schonmal soviel in life saten daß Du mit kampfbefehle auf 3000 life kommst.
kampfbefehle solltest Du maximal ausbauen, einen punkt (mindestens) solltest Du in natürlicher widerstand geben. damit machste schonmal nix falsch. ansonsten guides lesen usw...

€: stärke kannst ruhig viele punkte reingeben, 200 und mehr sind da nicht verkehrt, da man, wenn man genug life hat, eh den rest darein ballert
ein punkt kommt in amok gegen physisch immune.

sicherer wäre, nur das, was du für die items brauchst, in str zu knallen... ich steh eher auf mehr life als dmg:)
hab atm n Barb mit 7,4k life, und auf swich mit 50 dr. im pvm bekommt den so schnell keiner platt ;) is allerdings auch bisschen teurer, weiss ja nich, was du so schon hast

iLoveCookies schrieb:
sicherer wäre, nur das, was du für die items brauchst, in str zu knallen... ich steh eher auf mehr life als dmg:)
hab atm n Barb mit 7,4k life, und auf swich mit 50 dr. im pvm bekommt den so schnell keiner platt ;) is allerdings auch bisschen teurer, weiss ja nich, was du so schon hast

Man brauch weder nen barb mit 7K life noch einen mit 50DR. So zu spielen ist völlig unnötig. Selbst mit nen Amoker. Und bei allen anderen ist es nicht nur unnötig sondern schwachsinn.

die billigste hellfähige variante is denk ich mal wenn du nen ik barb spielst, is alles für n paar pg zu haben bis auf die rüssi und die is auch kein prob wennst beim rq n bisel glück hast.
zum thema attribute bei dem barb dann->dex, ene=nix
str min soviel für items(wer hätte das gedacht^^)
rest in life bist du der meinung bist das es reicht um gut durch hell zu kommen und den rest dann in str.

@barbma nix für ungut, aber wenn er so spielt is das net unnötig oder schwachsinn sondern einfach seine entscheidung, wenns ihm so gefällt dann hat des ganze ja nen sinn--->spielspass bzw ich hab in nl auch nen barb mit storm und string-->50dr-->spielt sich einfach angenehm

>>@barbma nix für ungut, aber wenn er so spielt is das net unnötig oder schwachsinn sondern einfach seine entscheidung, wenns ihm so gefällt dann hat des ganze ja nen sinn--->spielspass bzw ich hab in nl auch nen barb mit storm und string-->50dr-->spielt sich einfach angenehm<<

Das ist mir schon klar allerdings halte ich rein garnichts davon sowas einem anfänger/wiedereinsteiger zu raten. Man brauch sowas einfach nicht. Wenn das jemand spass macht der schon zig barbs gemacht hat mal nen Tank zu machen, na von mir aus. Aber hier sieht die sache nunmal anders aus. Man brauch es nicht. Warum sollte man sich um killspeed und somit spielspass bringen wenn man diese art von sicherheit eh nicht brauch. Die bekommt man woanders her. Einzige ausnahme ist Amoker. Und mit abstrichen Shouter.

@barbma nix für ungut, aber wenn er so spielt is das net unnötig oder schwachsinn sondern einfach seine entscheidung, wenns ihm so gefällt dann hat des ganze ja nen sinn--->spielspass bzw ich hab in nl auch nen barb mit storm und string-->50dr-->spielt sich einfach angenehm

Nix für Ungut, aber "ich spiel lieber auf meine Weise" und alle Sätze, die mit "ich lege halt lieber Wert auf..." anfangen, sind die Einwände jener, die in Ermangelung vorhandenen Spielwissens, bzw Erfahrung, sonst keine andere Argumente haben ihre verkorksten Chars zu verteidigen.

Nimm es nicht persönlich, aber wenn du jemals einen richtigen Wirbler, ohne Schild und mit Str-Überstattung gespielt hättest, würdest du niemals so einen Post verfassen.

Gerade Anfängern sollte man nahelegen nicht auf völlig sinnfreie B.net-Weisheiten reinzufallen. Wer weniger Leben hat, spielt erfahrungsgemäß intelligenter und kommt auf Dinge, die einem durchschnittlichen B.net-Spieler fast nie einfallen. Z.B., dass man einen gefährlichen Boss-Mob ziemlich effizient mit Heulen (und Co.) entschärfen kann oder dass man Stygische Puppen lieber dem Merc überlässt. Dass dir dein NL-Wirbler mit 3 mal mehr Schaden und gleichem Überlebenspotential nicht mehr Spaß machen würde, glaube ich dir irgendwie nicht...

ich hab bisher zum anfangen immer die besten erfahrungen mit nem wirbler gemacht. ist ja auch net sooo teuer. full ik ist mit sicherheit gute möglichkeit, kannst aber auch versuchen mit upped kopfhauern zu spielen. ist auch recht gut, hatte ich auch schonmal. ist zwar net das killspeedmonster, aber es geht und man kommt überall gut durch. ansonsten gibts unzähllige möglichkeiten, würde mir einfach mal die guides durchlesen :hy:

Für einen Anfänger würde ich auch zu Wirbelwind tendieren. Ist im Schadensoutput einfach der stärkste Angriff des Barbaren. Dazu kommt, dass man beim Equip nicht wirklich viel beachten muss. Waffe mit genug Bumms und ias, bisschen Resis, bisschen leech und schon ist der Wirbler hellfähig.

Weiteres ist eigentlich nur sinnvoll, wenn der threadersteller etwas Eigeninitiative zeigt und sich mal ein wenig durch die guides wühlt.

Grüsse Bernd

Ewron schrieb:
Nix für Ungut, aber "ich spiel lieber auf meine Weise" und alle Sätze, die mit "ich lege halt lieber Wert auf..." anfangen, sind die Einwände jener, die in Ermangelung vorhandenen Spielwissens, bzw Erfahrung, sonst keine andere Argumente haben ihre verkorksten Chars zu verteidigen.

Nimm es nicht persönlich, aber wenn du jemals einen richtigen Wirbler, ohne Schild und mit Str-Überstattung gespielt hättest, würdest du niemals so einen Post verfassen.

Gerade Anfängern sollte man nahelegen nicht auf völlig sinnfreie B.net-Weisheiten reinzufallen. Wer weniger Leben hat, spielt erfahrungsgemäß intelligenter und kommt auf Dinge, die einem durchschnittlichen B.net-Spieler fast nie einfallen. Z.B., dass man einen gefährlichen Boss-Mob ziemlich effizient mit Heulen (und Co.) entschärfen kann oder dass man Stygische Puppen lieber dem Merc überlässt. Dass dir dein NL-Wirbler mit 3 mal mehr Schaden und gleichem Überlebenspotential nicht mehr Spaß machen würde, glaube ich dir irgendwie nicht...

schau, mal davon abgesehen das meinetwegen 300%offweap ed den damage net verdreifachen-.- is der ganze post von dir sinnfrei.
dein "richtiger" wirbler mag ja ganz net sein, aber wirklich besser is des ganze net wirklich, wärend du halt noch am entschärfen bist schlag ich die viecher schon tot auch wenn ich länger brauch--->zeit ersparnis sinnfrei.
zum anderen wollte ich damit nur sagen das diese generelle ablehnung gegenüber einer art nen char zu spielen einfach nicht angebracht ist.
der eine mag nunmal mehr damage der andere mag hat net verrecken.
grad wenn er neu is kann man net erwarten das er sich goßartig mit tatik beschäftigen wird-->er wirbelt duch puppen, springt in erxtrastark-fana mobs rein usw.usw. da is es nunmal so das er mit 3k life vieleicht öfter stirbt als mit 4,5 und 50%dr.

Gerade wenn er neu ist, wird er aber auch kaum an 50% damred und akzeptablen Schaden ohne Str überstattung kommen, einfach weil er einen geringeren Itempool hat.

Will heissen, mehr als 3k life sind einfach Unsinn.

Am ehesten lernt man zu spielen, indem man sich durchschlagen muss, und da helfen einem ohne Schaden zum leechen auch keine 1-2k life mehr.

>>schau, mal davon abgesehen das meinetwegen 300%offweap ed den damage net verdreifachen-.- is der ganze post von dir sinnfrei.
dein "richtiger" wirbler mag ja ganz net sein, aber wirklich besser is des ganze net wirklich, wärend du halt noch am entschärfen bist schlag ich die viecher schon tot auch wenn ich länger brauch--->zeit ersparnis sinnfrei.
zum anderen wollte ich damit nur sagen das diese generelle ablehnung gegenüber einer art nen char zu spielen einfach nicht angebracht ist.
grad wenn er neu is kann man net erwarten das er sich goßartig mit tatik beschäftigen wird-->er wirbelt duch puppen, springt in erxtrastark-fana mobs rein usw.usw. da is es nunmal so das er mit 3k life vieleicht öfter stirbt als mit 4,5 und 50%dr.<<

Mit 3K life und genügend leech bei ausreichenden dam stirbt man einfach nicht, das kannst du drehen und wenden wie man will. IdR brauch man weder Heulen noch sonstige Helferlein. Deine Bnet Weisheiten kannst du dort lassen wo sie hingehören. Und der dam wird locker verdreifacht. Wie kommst du auf 300off weap ed? Du nutzt ein Schild. Allein das Halbiert den schaden schon. Dann fehlt massiv str. DS und CB mit sicherheit auch noch wenn ich von typischen bnet builds ausgeh. Du kannst gerne mal die SuFu nutzen da sind schon tausend Threads genau zu diesem Thema, und es kommt immer auf das selbe heraus. Ich sag es nochmal: Wer schon zig barbs hat und unbedingt nen Tank machen will soll das tun. Für alle anderen ist das schwachsinn. Mit der richtigen Bewaffnung kommt man auch mit unter 3K life und 15%DR durch Fana und Konz Lords auf Players 8 in Hell ohne irgendeinen schrei zu nutzen. Einfach durchwirbeln. Ich hätt echt nen pic machen sollen, leider waren die Lords zu schnell tot.

Damit ist das Thema beendet solange sich nicht der Ersteller äussert, noch so eine sinnlose Diskussion brauchen wir nicht.

Mengbillar schrieb:
schau, mal davon abgesehen das meinetwegen 300%offweap ed den damage net verdreifachen-.- is der ganze post von dir sinnfrei.
grad wenn er neu is kann man net erwarten das er sich goßartig mit tatik beschäftigen wird-->er wirbelt duch puppen, springt in erxtrastark-fana mobs rein usw.usw. da is es nunmal so das er mit 3k life vieleicht öfter stirbt als mit 4,5 und 50%dr.

Allein die Tatsache, dass dein Wirbler einen Schild benutzt kostet dich ~50% deines Gesamtschadens, das "3x mehr Schaden" kommt grob ziemlich gut hin. Und gerade der Satz zum "Entschärfen" erweckt in mir den berechtigten Eindruck, dass sich deine Wirbler-Erfahrungen eher auf den hinteren Teil des Thronsaals beschränkt:\

Mein letzter Wirbler hatte (je nach Eq) 1700-2300 Leben, ist nie verreckt und wurde bis Lvl 92 - mit Ausnahme von U-Trist - in jedem Gebiet eingesetzt. Wenn ich nun der Meinung wäre, dass diese (eigentlich ziemlich ordinäre...) Statistik daraus resultieren würde, dass ich ein so uuuunglaublich toller Spieler wäre, würde ich den Noobs ihre Schilde und 6k Life lassen und mich in meinem herausragenden Spielgeschick sonnen. Leider kann das jeder.

Und deshalb ist Schild/6000 Leben/50% Dr eben keine Geschmacksfrage. Mit solchen Aushilfsargumenten kann man auch einen Lw/Phoenix/Dragon-Wirbler rechtfertigen, obwohl man eigentlich nur schön nach Schema Hrs x Anzahl der Auren = moar gozu gegangen ist. Probier den richtigen einfach mal aus, würde ich vorschlagen.

Ob man das gefährlichste Spielszenario nun mit 400 oder mit 4000 Leben übersteht macht keinen Unterschied, ein Vielfaches an Killspeed schon. So ist es ja kein Wunder, dass dir jeder im B.net erzählt, dass Barbaren viel zu schwach sind.

Komischerweise würde bei einer Java kein Mensch Griffon gegen Harle eintauschen, weil es defensiver sit, beim Baba denkt jeder Volldepp (ein herzliches Sorry an Diejenigen, die sich angesprochen fühlen), dass man per se am Besten Alles in die Defensive steckt. Aber dann latürnich noch sowas wie Eni dazu, dass man möglichst schnell zu dem Ort kommt an dem man Nichts killt -.-

However.....

Bei der Diskussion über life/Damred auf dem Baba in der wir uns, nun nachdem der Threadersteller es nicht mehr für notwendig hält zu posten, befinden sollte man sich immer vergegenwärtigen, dass die meisten anderen builds fern der Barbarensiedlung sich mit ~1,5 k life durchschlagen, wenns hoch kommt und auch da keine grossen Hammerorgien angestimmt werden von wegen Unspielbarkeit.

Wer dann trotzdem, obwohl der Baba in normalem Zustand locker das doppelte an Leben besitzt und Schreie, die ihn noch sicherer machen, sowie eine meist satte Def, noch meint den Baba mit 50% Damred lifeonly auf Maxblock zu spielen, der hat augenscheinlich sowas von Schiss vor den Monstern, dass er eigentlich nicht in der Lage sein kann mit einem anderen build überhaupt das Lager der Jägerinnen zu verlassen.

Vielleicht sollten sich solche Vögel ein anderes Spiel suchen?

Solitaire soll nicht so nervenaufreibend sein hab ich gehört....

Grüsse Bernd

>>Damit ist das Thema beendet solange sich nicht der Ersteller äussert, noch so eine sinnlose Diskussion brauchen wir nicht.<<

Was hast du daran nicht verstanden?! Und ja das ist eine rhetorische Frage.

b.haart schrieb:
Komischerweise würde bei einer Java kein Mensch Griffon gegen Harle eintauschen, weil es defensiver sit, beim Baba denkt jeder Volldepp (ein herzliches Sorry an Diejenigen, die sich angesprochen fühlen), dass man per se am Besten Alles in die Defensive steckt. Aber dann latürnich noch sowas wie Eni dazu, dass man möglichst schnell zu dem Ort kommt an dem man Nichts killt -.-

However.....

Bei der Diskussion über life/Damred auf dem Baba in der wir uns, nun nachdem der Threadersteller es nicht mehr für notwendig hält zu posten, befinden sollte man sich immer vergegenwärtigen, dass die meisten anderen builds fern der Barbarensiedlung sich mit ~1,5 k life durchschlagen, wenns hoch kommt und auch da keine grossen Hammerorgien angestimmt werden von wegen Unspielbarkeit.

Wer dann trotzdem, obwohl der Baba in normalem Zustand locker das doppelte anLeben besitzt und Schreie, die ihn noch sicherer machen, sowie eine meist satte Def, noch meint den Baba mit 50% Damred lifeonly auf Maxblock zu spielen, der hat augenscheinlich sowas von Schiss vor den Monstern, dass er eigentlich nicht in der Lage sein kann mit einem anderen build überhaupt das Lager der Jägerinnen zu verlassen.

Vielleicht sollten sich solche Vögel ein anderes Spiel suchen?

Solitaire soll nicht so nervenaufreibend sein hab ich gehört....

Grüsse Bernd

Hi Bernd, ich glaub ich fang wieder mit D2 an.

Nachdem nun erörtert wurde, wie man den Barbaren stattet, schlage ich eine Skillung vor. Wenn ich anfangen würde, und das passiert wahrscheinlich in naher Zukunft, würde ich mir einen Gold-Barbaren machen. Im Grunde ist es ein simpler WW (Wirbelwind) Barbar, der auf das Platzen von Leichen spezialisiert ist. Zu finden ist er immer in Travincal beim Rat und selten, aber doch regelmäßig bei Anya zum Gambeln.

Ein solcher Goldbarbar ist recht simpel aufzubauen, da günstige Gegenstände benötigt werden. Durch die Runenquest ist vielleicht eine nette Rune dabei, womit man sich akzeptable Waffen bauen oder ertraden kann.

Im Grunde ist es die Grundlage (muhaha tolles Wortspiel), wie ein MF-Char, einen Pool an Items zu bekommen.

Achso, ja ...ähm..., beim Goldbarbaren würden die meisten Stats in Vita gelangen. Sorry ~

PS: Echt mal, die Gold-Barbaren Guides, die ich hier gefunden habe, find ich nicht so pralle. Aus diesem Grunde habe ich, falls du jemals wieder auftauchst, einen besseren herausgesucht. Dort wird alles sehr gut erklärt, es gibt Alternativen zu den durchschnittlichen Items. Von low bis high-Budget. Eigentlich voll toll.

klick mich

Celemir schrieb:

Tschuldigung:

Eigentlich ist der Guide nur dreckiger Mist.

Als hätte jemand versucht den Guide von Suci gut umzusetzen, aber dann wieder keine Ahnung gehabt und den gleichen Schrott wie jeder andere Bnet-LamOr gemacht.

Empfehlung von mir:
Bau deinen Barb nach Guide von Suci!

Wenn nicht:
Melde dich bitte in diesem Forum ab und poste in dem Anderen weiter...

€dit: Hallo Blutsturm :hy: Auf Doug wollte ich nichtmal mehr eingehen... Wenn die das hier lesen, reichts eh...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben