• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Muskel

-Neithan- schrieb:
Kann zwar bei den beiden Pros hier nicht unbedingt mitreden, aber ich persönliche mache jeden Tag 4-5 mal 30 Stück. Das merkt man dann schon ganz gut.

Ich mach 20 Stück es ging mir nur darum wieviel sätze

Also danke!

Am besten wäre natürlich jeden Morgen und jeden Abend. Dann machst du soviele Liegestützten bis du nicht mehr kannst. Am besten ist, wenn du mit Ohrhörern Musik hörst und eine Ablenkung hast (zählen nicht vergessen). Ein Satz reicht in der Regel, wie Schwarzer-Engel schon gesagt hat: Bis es weh tut oder du keine kondition mehr hast. Wichtig ist auch deine Atemtechnick. Hoch einatmen, runter ausatmen...

Schwimmen ist auch eine sehr gute Idee (:top:, EnricoPalazzo). Da werden oft Arme, Schulter und Rücken mit trainiert und man hat dabei auch Spaß ;)

Ersin schrieb:
Am besten wäre natürlich jeden Morgen und jeden Abend. Dann machst du soviele Liegestützten bis du nicht mehr kannst. Am besten ist, wenn du mit Ohrhörern Musik hörst und eine Ablenkung hast (zählen nicht vergessen). Ein Satz reicht in der Regel, wie Schwarzer-Engel schon gesagt hat: Bis es weh tut oder du keine kondition mehr hast. Wichtig ist auch deine Atemtechnick. Hoch einatmen, runter ausatmen...

Schwimmen ist auch eine sehr gute Idee (:top:, EnricoPalazzo). Da werden oft Arme, Schulter und Rücken mit trainiert und man hat dabei auch Spaß ;)

Ok danke. Schwimmen ist mir auch schon in den Sinn gekommen geht zur Zeit leider nicht da ich mir am Fuß wehgetan habe und die Bewegung die man beim Schwimmen mit dem Fuß macht Gift für meinen Fuß wäre

2 mal am Tag halte ich für fragwürdig. Man sollte den Muskeln auch genug Zeit zur Erholung und Kompensation geben. Sonst ist man schnell übertrainiert.

Deswegen auch der Abstand von Morgens und Abend ;)
Einmal am Tag würde sicherlich auch gehen. Ich geb zu, ich mach selber immer Abends welche, da ich morgens nie fit genug bin :D

:hy: bernie0303

normalerweise trainiert man nur 2-3 mal pro woche, damit sich der muskel wieder entspannen kann, und sich regenerieren kann.

ich merks auch selbst (mach zwar nur liegestütze, aber immerhin) dass einfach mehr geht, wenn ich einen tag pause mach, als wenn ich jeden tag was mach.

:hy: kollege

bernie0303 schrieb:
normalerweise trainiert man nur 2-3 mal pro woche, damit sich der muskel wieder entspannen kann, und sich regenerieren kann.

ich merks auch selbst (mach zwar nur liegestütze, aber immerhin) dass einfach mehr geht, wenn ich einen tag pause mach, als wenn ich jeden tag was mach.

:hy: kollege
hi,
genauso ist das, der Muskel wächst ja nicht während dem Training, sondern immer in den Trainingspausen. Deswegen trainieren selbst Profis bestimmte Muskelgruppen auch immer nur ´ca. 2 x die Woche.
Was ja schon gesagt wurde ist die Ernährung sehr wichtig dabei ( für den Muskelaufbau, sprich Muskelmasse ), muss ja nicht gleich immer so ein Pulver sein, aber Proteine müssen schon sein ( Quark etc. )
Wie oft sollte man trinieren
http://www.body-life.ch/page.cfm?id=172

verschiedenen Trainingsmethoden
http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html
und
http://www.global-nutrition.de/inde...utrition.de/bodybuilding/bizeps-training.html
hoffe geholfen zu haben :)
k m

Und auch schön den Unterkörper trainiern, oder biste ein Diskopumper? (naja mit 14 wahrscheinlich nicht :D)
Sehr gut dafür Kniebeuge und (gestrecktes) Kreuzheben.

Hoi , ich bin auch 14 und ca 1.60 groß.

Mein Trainingsplan sieht so aus :
5mal die Woche eine Stunde Karate .
1mal 2 Stunden Volleyball
1mal 2 Stunden Turnen
und 3 Schulstunden Sport .

Sieht erst mal viel aus , ist es aber nicht . Zuhause mach ich für die Unterarme (sind für den Griff da , besonders beim Turnen am Reck und Ringen werden die belastet ) folgendes : Finger austrecken und feste greifen , dass mach ich so lange bis ich spüre das meine Muskeln nicht mehr mitspielen (Dauert bei mir sehr lange) . Für die Oberarme nimm ich meine 5kg Kurzhanteln . Ich stell mich aufrecht hin und zieh sie hoch. Beide Arme gleichzeitig , ca 10 Stück in 6 Sätzen. Dann leg ich mich auf den boden und mach wieder mit beiden armen gleichzeitig die Übung . Ich heb die Hanteln nach oben und wieder runter ca. 25 mal in 3x Sätzen . Für die oberen Muskeln strecke ich meine Arme in beide Seiten raus und mache sehr kleine Kreise . Bei untrainirten wird man wahrscheinlich nach ner Minute was spüren . Bei mir dauert es so 5 Min .

JO das wars eiglt für die Arme .
hoffe konnnte bissel helfen achja rechtschreibung -.- :flopp:

Achja wenn du Liegestütze machst , mach sie richtig nicht Arsch nach oben oder ganz durchängen sondern gerade und dann runter und am besten du berührst den Boden mit der Nase.

Ich würde dir folgendes empfehlen (Ganzkörpertraining):
Liegestützen (200 Wdh. à 20 pro Satz, 1 Minute Pause zwischen den Sätzen)
Trainiert: Rücken, Schultern, Trizeps, Brust
Bauchcrunches (Kopf und Teil des Oberkörpers mit der Bauchmuskulatur nach oben ziehen, Beine angewinkelt, Finge berühren leicht den Kopf, helfen aber nicht beim hochziehen) Sätze: 3 Wdh: 20
Trainiert: Gerade Bauchmuskulatur und ein wenig schräge
Käfer (Knie im 90° Grad Winkel positionieren. Abwechselnd mit dem jeweils entgegengesetzten Ellenbogen mit Hilfe der Bauchmuskulatur hochziehen (also z.B. rechter Ellenbogen, linkes Knie)) Sätze: 3 Wdh: 20
Trainiert: Gerade und schräge Bauchmuskulatur
Kniebeugen mit Langhantel (die Langhantel wird in den Nacken "gelegt", dann Hintern als Erstes raus (wichtig!) und so weit runter beugen bis die Knie deine Sicht auf deine Füße verdecken) Die Langhantel sollte in etwa 5 Kg pro Seite haben. Steigerung empfohlen. Sätze: 3 Wdh: 12-20
Trainiert: Gesäßmuskeln, Ober - und Unterschenkel, innere und seitliche Beinmuskulatur, Waden
Klimmzüge (Kennt man denk ich mal. Hierbei ist halt der Griff entscheidend ...)
Trainiert: Rücken, Schultern, Brust, Bizeps, Trizeps Sätze: 2 Wdh: 12-20
Freihanteltraining: 2x Hanteln, im Sitzen mit Rückenlehne (90°Grad). Immer abwechselnd die Hantel in einer kontrollierten, ruhigen und langsamen Bewegung auf und ab mit Hilfe des Bizeps bewegen. Nein, wirklich nicht zu schwer, sonst hat es keinen Effekt! Mindestgewicht: 10 Kg Sätze: 2 Wdh/Satz: 15 pro Arm
Trainiert: Bizeps
Scottcurler: 1x Hantel auf und ab heben, dabei setzt man die Achselhöhle auf auf eine schräge Fläche (google mal nach einem Bild dann siehst du wie das aussieht) Sätze: 2 Wdh: 15 pro Arm
Trainiert: Bizeps, Trizeps

Ersin schrieb:
Am besten ist, einfach jeden Tag Liegestützen machen. 20 ist schon mal ein Anfang. Damals habe ich sehr schwer 10 geschafft und jetzt bin ich bei 70. Das Trainiert oft Brust und Bizeps, musst du aber jeden Tag halt machen.

Vielleicht lieg ich ja grad völlig falsch aber Liegestütze beanspruchen den Bizeps doch praktisch gar nicht? Oo
Ich nehme also an, der Trizeps war gemeint?

Stimmt, ich hab das immernoch nicht geschnallt, was was ist :rolleyes: :rolleyes:

Was auch sehr hilfreich sein kann ist youtube. Dort gibt es viele workouts, auch für Trizeps.

Originally posted by Ersin Wichtig ist auch deine Atemtechnick. Hoch einatmen, runter ausatmen...

Wenn ich das richtig verstehe meinst du, dass man beim Hochgehen einatmen soll? Das ist einfach Schrott, weil man immer bei der Belastungsphase ausatmen soll, also hier beim Drücken.

beim runtergehen einatmen, beim raufdrücken ausatmen, jop

wird er sich verschrieben haben, anders is es ja fast ned möglich ;)

Hallo erstmal,

wie wärs mit jeden Tag 10-20km fahrradfahren.
(also sohallbgelände/strasse mischung)
Sollte auch ziemlich auf die Muskeln gehn und bringt dazu noch ausdauer mit.
(Zumindest bei mir so gewesen)

Mfg und thx

Haengebauchschwein schrieb:
Jetzt wollte ich was für meine Kraft in den Armen tun und habe da so einige Fragen...

Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

wie wärs mit jeden Tag 10-20km fahrradfahren.
(also sohallbgelände/strasse mischung)
Sollte auch ziemlich auf die Muskeln gehn und bringt dazu noch ausdauer mit.
(Zumindest bei mir so gewesen)

Mfg und thx

Wenn du also nich grade die dreckigste Buckelpiste runterbügelst wo dir halb die Arme abfallen (Federgabel is für Mädchen ^^) wird da recht wenig bei für die Arme rumkommen ;)

Naja war dazu gedacht zum ausdauer aufbau einsetzen

ergo hantel+fahrrad sollte gutes gesamttraining gebn.

Mfg und thx

bernie0303 schrieb:
beim runtergehen einatmen, beim raufdrücken ausatmen, jop

wird er sich verschrieben haben, anders is es ja fast ned möglich ;)

Stimmt, danke. Beim nächsten mal werde ich es davor testen dann machen ;) Meistens kommt das bei mir halt von alleine (hat sich automatisch eingewöhnt ^^)

Fahrrad ist auch gut, aber mMn mehr für die Ausdauer. Es gibt halt sehr viele möglichkeiten, aber regelmäßige Abstände und gute Ernährung (Eiweiss vorallem) sind wie oben beschrieben auch wichtig.
Wenn du viel Muskel willst, musst du auch viel Masse haben, meist kriegst du das durch Essen. Schau mal auf www.mcfit.de da kannst du einen Test machen. Kleine Info btw ;)

Ok Leute habe mir was überlegt...

Ich werde einfach 3x die Woche 5x20 Liegestütze machen.(Jede Woche 2-3 dazu)
Dann meine Situps. 4x40
Dann meine Beinübung(kann das ned beschreiben, hab ich vom Fußball)
Und dann habe ich mir vorgenommen(sofern es mein Fuß erlaubt) 1x in der Woche einandhalbstunden Schwimmen zu gehen.
Desweitern will ich mir eine Langhantel kaufen für den Bizeps.

DANKE BIS JETZT AN ALLE!

@kleiner mann2
Hast mir sehr geholfen danke!

@m1lh0us3
Mein Beweggrund meine Arme zu trainieren war eigentlich der, das der Rest meines Körpers (für einen 14 Jährigen) relativ durchtrainiert ist. Jetzt sieht das natürlich ziemlich blöd aus wenn man schön viele Bauchmuskeln hat, aber die Arme eines 7 Jährigen besitzt.
Für den Beitrag Discojumper:Das werde ich hoffentlich nie werden, dafür gibt es viele Gründe und einer davon ist die Musik^^
Trotzdem danke!

@Kinlumas
Ja das mit dem Trainingsplan... Wie oben schon erwähnt mein Körper ist bis auf meine arme relativ gut durchtrainiert.

Du zählst hier alle deine Aktivitäten auf dann mach ichs auch so:
Die Übungen die ich am Anfang schon beschrieben habe.
Dann(da mich Fußball angekotzt hat) 7x die Woche 4-5 Stunden skateboarden.
4 Stunden Schulsport

Also nicht daste denkst ich betreibe in der Woche 1 Stunde Sport:P
Aber danke für die Tipps vorallem bei den Liegestützden

@Evilm4ster
Auch für dich gilt: Ich will ja nur meine Arme trainieren. Aber danke für die Übungen für die Arme.

@Ersin
Mit youtube hast recht, da man die Übungen auch sieht.
Danke!

@Gwen13
Auch für dich gilt: Ich will nur die Arme trainieren. Meine Ausdauer ist schon recht akzeptabel

Danke noch mal an alle!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, es sollten genügend da sein!

Zurück
Oben