• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mögliche Gefahr in Hardcore (kein Spoiler)

Valdorian

Ist öfter hier
Registriert
13 Dezember 2004
Beiträge
743
Hallo,

wie wir ja schon lange wissen, sind die Speicherpunkte im Spiel recht großzügig verteilt.

Mir ist aber gerade aufgefallen das es sehr gefährlich sein kann, wenn man sein Spiel mit einem Speicherstand beendet, der nicht in der Stadt liegt. Ich habe eben mein Spiel gestartet und fand mich sofort mitten in einer riesigen Rare-Mobgruppe wieder.

Ich dachte mir ich schreibe es mal für die Hardcore-Spieler unter euch hier rein, weil mich das schon etwas überrascht hat (und erschrocken :D). Ich dachte nämlich das zumindest die Orte, an denen gespeichert wird sicher sind. Das ist aber nicht der Fall.

Ist es irgendwie möglich, eine Speicherung in der Stadt zu erzwingen? Weil das ansonsten zu einem Glücksspiel ausartet, sobald man das Spiel verlässt und bei der nächsten Session sofort in einer Gegnergruppe stehen könnte.

EDIT: Ja, ich bin selbst darauf gekommen. Ist eigentlich logisch: Niemals ein Spiel mitten in einer Quest starten. Immer die Quest neustarten, wenn man keine unangenehmen Überraschungen erleben möchte.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Tipp, hab das auch schon leidvoll erleben müssen^^ (Also respawn in Monsterhorde)
 
Mir ist es vorhin vor Augen geführt worden als ich auf "Resume Game" geklickt habe und dann in die Küche ging. Als ich dann nach ~30 Minuten wieder da war und der Barb mitten in der Pampa stand, is mir n Stück vom Herz in die Hose gerutscht :D
 
sowas ist mir zum glück noch nicht passiert, aber wäre schön wenn die die es mitbekommen noch schreiben in welcher region ihr gerade wart. wenns sehr spezifisch ist könnte man es ja umgehen :).
 
lagg+alt f4 = RIP -.-

wäre noch son Tip das alt+f4 nix mehr bringt wenn man kurz vorm sterben ist ( für hc gut zu wissen )

die server checken das offenbar nicht flott genug bzw vll ist es auch ne absicherung gegen chicken & co.

2 chars heute im 16+ hc bereich geript trotz alt f4 :/
 
alt+f4 wird gewollt sein ;)

Das mit den Monstern an den "falschen" Stellen kommt übrigens auch mitten im Quest vor....
Wechsel von einem Zwischengegner zum nächsten Gebiet und dort angekommen schon tot.
Lebenspolster von irgendwas über 4800 fand ich bis zu dem Zeitpunkt für Normal noch angemessen:
Beim nächsten mal wird die Diamantenhaut eingeschaltet, obs hilft wird sich zeigen ;)

Ort: gegen Ende von Akt3, Queststart "Herz der Sünde"

 
Ich denke, dass bei Alt+F4 der Char trotzdem noch 10 Sekunden an der Stelle steht wo man das gedrückt hat.

Hatte auch gerade einen sehr ärgerlichen Tod. Nix mit Instagib. Hab's schön langsam kommen sehen. War in einer Side-Quest-Höhle und da spawnten per Event von allen Seiten Viecher inklusive Boss. Habe 'ne weile gekited und bin dann so blöd in einer Ecke zwischen dem Boss und der Wand eingeklemmt gewesen, dass ich mich nichtmehr bewegen konnte. Drücke auf Esc, freue mich dass das Spiel pausiert, da Single-Player, klicke auf "Spiel Verlassen" und was passiert? Es kommt ein Countdown und ich darf schön zuschauen, wie mein Char stirbt.

Wäre es eventuell möglich, dass bei Alt+F4 während der Pause das spiel nicht unpaused wird und man so den Mechanismus austricksen kann? ^^

Edit: Hab's grad getestet. (Mit 10 HP Esc->dann Alt+F4) Geht net. War nach dem relog dann trotzdem tot. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Die waren bei mir auch da, habe aber mittlerweile immer einen Finger auf <Diamanthaut> wenn ich irgendwo hineingehe.

Das mit Alt+F4 finde ich eigentlich OK, ebenso die Wartezeit fürs Portal. Die cooldownzeit für Heiltränke finde ich dagegen nicht fair, in D2 nützen die ja auch nur begrenzt und sind bei weitem keine Garantie fürs überleben. In manchen Situationen kann man die 30 Sekunden eben nicht flüchten oder irgendwo abwarten, sondern muß sich dem Kampf stellen. Heiltränke wären da der Schlüssel :/
 
@Hydropy @RAT

Ich habe die Stelle grad nicht mehr vor Augen aber sehe ich das richtig, dass es hier um den Fall geht man geht durch so ein Portal zur nächsten Ebene und noch vor dem Ende des "Loading" ist man tot ?

*angsthab* :-)
 
eine weitere nette gefahr ist, dass dieses voting vor bossen verbuggt ist, hatte schon mehrmals jetzt, dass alle OK gevotet haben und ich war allein drin, einmal hats michn Char gekostet, war aber nur erster Aktboss auf norm
 
Ich habe die Stelle grad nicht mehr vor Augen aber sehe ich das richtig, dass es hier um den Fall geht man geht durch so ein Portal zur nächsten Ebene und noch vor dem Ende des "Loading" ist man tot ?

*angsthab* :-)

jap, beim neuen Bildaufbau liegt man schon als Leiche rum :ugly:
Ist direkt nach ähmm wie heisst der noch mal, etwas grössere Krabe die einen auch mal durch die Luft wirft... Siegebreaker ?
 
wir bräuchten für gewisse gefahren mal einen sammelfred ;). aber weil nix besseres da ist pack ich meine warnung hier mit rein.

Spoilerwarnung!

Achtung bei der Begleiterwahl im "Singelplayer". Die Enchatress hat leicht verbuggte crowdcontroll Effekte.
wenn sie ihre fähigkeit einsetzt um alle gegner einer region in hühnchen zu verwandeln, kann das auch nach hinten losgehen. ->



das ist mir nun zum wiederholten male passiert. der spieler wird auch getroffen und wird 5sekunden lang ein huhn! aus einfachen skellis können so mordsgefährliche gegner werden.
 
wählt doch einfach erst eine andere quest aus und dann wieder die alte, bin jedenfalls noch nie in die prärie gespawnt worden nachdem ich eine quest selbst ausgewählt habe.

edit: aah edit nich gelesen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben