• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MLD PVP Java

never4get

Mitglied
Tag zusammen,

Ich hab mir letztens ein paar 4/40er für meine lvl92 pvp java ertradet und da fiel mir doch auf das die erst lvl req 38 haben und mir ist direkt die idee gekommen das man doch eine mld pvp java damit bauen könnte
wahr. eher lvl42 damit man das inventar mit skillern vollhauen kann

skills sind ja relativ klar, leider kann man cs und bu noch nicht gemaxt haben auf dem lvl..

wie siehts mit den items aus?
spontan würde ich sie wie folgt austatten:
helm: bauerkrone+ ias
rüstung: vipern + ias // zuckzappel
waffe: 4/40
schild: geist
gürtel: ?
handschuhe: 2/20er
schuhe: waterwalk
ringe: 2x soj
amulett: ettlich? +skills+life

mit 4/40er + 20 handschuhe + 2 ias juwelen kommt man auf 70ias würde man sogar das 89% ias cap knacken..

naja ist ein kleines gedankenspielchen, im mld kenn ich mich wenig aus (habe nur high chars und lvl9 und lvl16)

kein bock jetzt laenger drueber nachzudenken, aber was mir direkt auffaellt:

helm: bauerkrone+ ias -> 3pm/30frw/2soxx circ
rüstung: vipern + ias // zuckzappel -> life/4soxx ruestungen oder evtl shaft fuer dr
waffe: 4/40
schild: geist -> geht nur im monarch und der hat zu hohe lvl req
gürtel: ? -> spontan mavinas/ohrenkette fuer dr
handschuhe: 2/20er
schuhe: waterwalk -> wuerde ich mehr nach frw schauen... evtl aldurs oder sanders.. oder irgendwas rares
ringe: 2x soj -> wuerde einen raven einplanen..
amulett: ettlich? +skills+life -> ideal wahrscheinlich nen craftet +1ama/10frw/@@@

wahr. eher lvl42 damit man das inventar mit skillern vollhauen kann

mach 49... sonst findest du keine gegner. :read:

titans ist um weiten besser, gerade im mld.... aber mach deine erfahrung(en) selbst..

lol...

€: war heute morgen etwas schlecht gelaunt ^^ (boeser kater)

also...

"
wie siehts mit den items aus? -> ich wiederhole zum teil maax, plx nicht uebel nehmen
spontan würde ich sie wie folgt austatten:
helm: bauerkrone+ ias -> 1ama/30frw/add circ mit einem netten jool
rüstung: vipern + ias // zuckzappel -> 4sox/life ruestung mit netten jools, notfalls prubys, auf wunsch facetten... evl stealth(?)
waffe: 4/40 -> titans
schild: geist -> 3sox/30/20block dragonschild mit juwelen
gürtel: ? -> thundergods, string oder mavs
handschuhe: 2/20er -> ja, mh, meinetwegen, dann aber mit guten stats (maximal 9 str 15 dex und 40 mana)
schuhe: waterwalk -> aldurs haben eine hohe str req, die hat man durchs dragonshield aber eh.. ein rare wuerde sich hier anbieten
ringe: 2x soj -> ein raven mid.
amulett: ettlich? +skills+life -> ein rare ama amu mit life, res, str, skill usw.
"

bei den jools etwas an ias denken, aber nur weil deine javs ias geben heißt es btw noch lange nicht, dass die besser als titans sind..

skillung so viel wies geht auf chs, wenige passive (dodges usw.), valk wuerde ich aussparen, manch einer skillt noch einen auf homing-arrows und nutzt harmony im switch..

von lvl 42 wuerde ich dir auch immernoch abraten, von lvl 39 erst recht. auf lvl 49 findest du schnell leute mit denen bzw. gegen die du spielen kannst.

bei der java solltest du beachten, prinzipiell:
1. eine java mit <130frw ist wie eine waffe mit ladehemmungen - wenig gefaehrlich.
2. versuch mal einen lifewert von ca. 1k zu erreichen und einen damgewert von 1-2k.
3. mana solltest du nicht außer acht lassen. 200 sind schon das mindeste! pots sind im mld geaechtet.

viel erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
danke euch beiden!

ich komme eher aus dem pk-hc bereich und da ist das lvl so niedrig wie möglich zu halten :)

charakterlvl 49 erlaubt halt auch facetten deshalb vllt. doppelt interessant..
was sollte ich denn an ias/fhr breakpoints anpeilen?

und btw. der bogen in deinem profil.. alter falter ist der geil :D
ich hatte in 1.09 eine 4xer buriza ama.. die hat auch echt spaß gemacht, wäre eine auch eine überlegung wert :)
dein mld barb guide ist auch super interessant!

okok java ist so mitunter der char, von dem ich am wenigsten ahnung habe :(

ias/fhr-empfehlungen existieren, klar.... aber kp wie die genau sind... am besten du guckst selber und waegst dann ab, wie und ob du das umsetzen kannst...

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/

kleiner tipp ( :-D ), also das faellt mir nur gerade ein, koennte dein konzept aber komplett veraendern ^^

es gibt auch psn-javas(!!!), die nen bowslot haben. aber letzterer ist ofc nicht so wichtig, da brauchst du keinen endteuren, notfalls geht auch harmony.

da psn javas ja eine art cooldown, eine cast-verzoegerung auf ihren giftspeer haben, kannst du auch ruhigen gewissens tits nutzen und brauchst nahezu kein ias (im throwslot).

psn javas, auch gerne hybrid-zons genannt, sind auch mitunter eine der staerksten klassen im mld. sorcs haben meist nach einem treffer 1 life und dann ein pfeil und die sind tot. melees muessen extrem aufpassen und fernkaempfer kann man recht gut rushen, da man ihnen die fluchwege durch "psn-felder" abschneiden kann.

die sind super nuetzlich im tvt, koennen sich klasse selbst verteidigen zb, und man kann ruhig sagen "easy to learn, hard to master" - sie sind ziemlich spannend im gameplay (das gegenteil waere wohl ein foh^^).

und vor allen dingen: die java gehoert zu den builds, die es im hld einfach nicht gibt, weil sie dort wiederum zu schwach sind. ^^ ich bezweifle, dass du mal eine solche egspielt hast. neues hat doch immer seinen reiz!

wie klingt das?

Zuletzt bearbeitet:
das würde das konzept wirklich komplett verändern :D
aber es klingt auch sehr interessant, wobei ich die ganzen gift-leute (necros, assas, barbs) in hld extrem nervig finde.. weiss nicht ob ich mich zu denen gesellen will :D

der vorteil am token ist, das ich jetzt einfach beide mal ausprobieren kann :)

danke für deine tipps.. evtl. schreiben wir hier ja ein wenig weiter ;)

ginge auch ueber pm, gerne auch hier. :hy:

wenn du fertig sein solltest bzw. schonmal testen willst und keine gegner findest, sag einfach bescheid, ich kenne jeweils auf ladder und nonladder einige alt-eingesessene spieler, die die mld-landschaft maßgeblich mitgepraegt haben... aber auch mittlerweile neue (quer-)einsteiger wie dich, worueber ich mich besonders freue :)

ich hoffe, dass sich der ein oder andere hier auch mal zu wort meldet, und sei es ein foermliches "hallo!".

Mich würde der PSN-Java Build grundsätzlich interessieren.
Vorallem da ich PVP-Anfänger bin und in NL sowieso mal wieder ein Projekt brauche.

Nur mal grundsätzlich auf was ich bei den Items achten sollte und vorallem mal ne Skillung.

ah oki, habe kurzerhand mal nachgefragt und folgende antwort erhalten:

Lee schrieb:
im fine chris, yourself?

i would use +1ama circ 2 sock 30 frw
2 x 30ed/15ias
dusk life 120/60
rare +1ama amu,life/mana adds
wtz boots
raven / soj
string/mavs
trangs or 2java/20ias/str/dex
prefer +2java gloves option (8fps bow)
i recommend blade bow for low requirements
even though i think dex would be best idea since can reach 900+life anyway 50kpsn dmg and at least 2k 8fps
+6java javs nn ias > kite shield 3 x facets 5/5
(similar eq to bowie just change gloves/soj and javs/shield)

skil placement 1 crit/1dodge/1avoid/1evade/1guided/all rest on psn skills + bonus dmg syns

obwohl lee englaender ist, hat er einen ziemlich pragmatischen schreibstil, sollte also alles verstaendlich sein.

aber ich schreibs mal auf, wie ich es mir vorstelle: (edit)

Helm: 1/30/2 Circ -> ist klar, 2 sockel fuer facetten, 2 x 30ed/15ias oder statjools, 30frw sind ein _musthave_ und 1 ama bringts wohl psn javas mehr als 3p&m
Ruestung: Dusk mit life und ed/ias juwelen, alternativ auch mit facetten
Amu: +1 skill, life, mana, adds
Schuhe: Kriegsreisender.
Ringe: Raven
Ringe: Soj oder Statring
Guertel: je nach anwendung string oder mavs
Handschuhe: Klar! tranqs wegen 25% psn dmg, gilt ja sogar doppelt -> bei der berechnung und dann beim wirken = 37,5% !
Handschuhe: (alternative->) 2java, 20ias, stats, mana, res gloves beim 8 fps bow.

Inventar: viel frw! etwas life! skiller oder max/ar scs.

Waffen/Schile:
1. Slot: Rare Klingenbogen -> niedrige Reqs und recht fix.
alternative: harmony in nem ama-bogen.
2. Slot: Tits / Kiteschield mit facetten
alternative: 6 skills, da ja ias egal ist.

Gut, du musst dir halt ueberlegen, was du fuer nen focus setzt... mehr psn? oder mehr physdmg? prinzipiell hast du ja gelesen, selbst physlastige hybriden koennen schon locker 50k+ dmg erreichen. das ist halt die einzige schwierigkeit... die balance zu finden zwischen psn und phys, denn wenn phys zu schwach ist hast du gegen bestimmte builds auch nicht mehr soooo gute karten. du musst zb (semi-)defensive zum angreifen bringen. und was ist im fernkampf staerker als eine bowie? eben! durch den physpart musst du druck machen und mit dem psnpart die leute auflaufen lassen. am ende noch 1-2 pfeile hinterher und das duel ist zu ende. das schoene: es funktioniert so auch in der praxis!

und ich muss sagen, dass es einige eingeschweißte hybridzons gibt, die ihren build bis zu ende durchgezogen haben und immer am start waren... lees hybzons hat er allerdings immer nach 1-2 wochen aufgegeben, weil er durch das spielen total bock auf bowa bekommen hat und dafuer hat er einfach die sachen verwendet, die er ja eh auf der hybzon hatte.

ach und edit2: wie du vielleicht gemerkt hast.... je physlastiger die bowie wird, desto teurer wird sie. (und die items sind schwerer zu beschaffen)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für's Nachfragen.

Naja Focus würd ich schon gerne auf den PSN-Part legen, aber je nach Schadenswerten dann den Rest auf den Bowpart legen.

Ist eigentlich alles auftreibbar bis auf den Dusk. Da wird ja ne Mageplate 100/3 auch mal reichen. Mal schauen, werde morgen/heute mal den Char leveln und zwecks Equipment sehen.

Frw > 130 auf jeden Fall oder?

Zuletzt bearbeitet:
na ja auf ladder kannst du auch mit 100 am start gehen, aber ehrlich gesagt wuerde ich 130 schon empfehlen.

fuer turniere wurde es btw mittlerweile auf 110 frw insgesamt verringert, bowies scheinen in letzter zeit in duels doch sehr stark zu sein.

habe das mit der dusk btw nicht im kopf, es reichen ja schon 4/60life+, muessen ja keine 100er sein.

Zuletzt bearbeitet:
[...]neue (quer-)einsteiger[...]

ich hoffe, dass sich der ein oder andere hier auch mal zu wort meldet, und sei es ein foermliches "hallo!".

hallo!:p

also ich muss sagen, dass ich mit Poison Javas bzw Hybriden mehr Probleme hab, als mit reinen Bowies... sowohl mit meinem Barb als auch mit meiner FB Sorc.
Dem Barb fehlt zwar noch einiges (va frw 135 is doch etwas wenig ohne Shaft) und life fehlt auch noch, aber soviele gute Bowies gibts ja auch noch nicht in Ladder.
Mit der Sorc siehts da ganz anders aus... eigentlich mein stärkerer Char, aber ES Build, d.h nach einem Hit verlier ich durchs Gift soviel LIfe, dass ich nur noch 1Hp hab ergo der nächste Pfeil, der durch den Block kommt killt mich.

wenn du (in ladder) nen Gegner zum üben willst/brauchst, kannst mich gerne PMen

Bin ja NL und der Preis ist vermutlich nicht das Problem, sondern erst einmal, dass einer angeboten wird ^^

Deswegen MP, die wäre shopbar und mit 5 Ias Jools (2 Helm/3 Rüstung) wäre ich mit nem Blade Bow auf Maxspeed und könnte trotzdem noch TO-Gloves verwenden.

Ich würde sagen aufjedenfall Jav Skillers da die viel wichtiger sind um deinen Psn Dmg zu pushen.

der bogen ist so ne sache.. auf was muss ich bei einem rare achten?
was für rohlinge für harmony?
ginge nicht auch kuko, in 1.09 gabs nen haufen pvps mit dem weil der so schnell ist.. zudem noch feuer schaden :x

in 09 :kuko wurde auf lvl 33 amas wegen pierce genommen pierce bug + guided arrow war sehr böse..

Zurück
Oben