so um den scheiss jetzt direkt im keim zu ersticken:
Das will ich sehen,wie eine Sorc schneller einen Nihlarun macht.
das geht. defenetiv. da kannst du halt noch soviel drum herum reden wie du möchtest, aber das kannste nicht verneinen. allein die spells eine sorc sind in der ausführung VIEL schneller als der gesegnete hammer. du kannst besser zielen und wenn dus drauf anlegst hast du auch eine deutlich höhere castgeschwindigkeit als ein 08/15 hammerdin (oder einen mit 125).
Ein Noob kann einen Hammerdin spielen, richtig beherrschen aber nicht.
dann dauerts halt 2 oder 3 tage bis er es raus hat. du kannst etwas was so einfach wie ein hammerdin ist nicht schwer reden. das geht nicht. du musst damit rechnen, dass dir jemand das als bullshit auslegt
ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen aber lese die folgenden zeilen:
manch einer hier spielt "richtige" chars. nen burner. nen shocker. nen smiter. DIESE chars sind schwer/er zu spielen. hier gehts grundsätzlich nicht drum was die an schaden machen sondern, dass sie nicht so standfest sind wie ein normaler hammerdin. ein hammerdin hat kein problem auf maxres, highdef, highlife und maxblock zu kommen. das fliegt den fast schon einfach so zu. dazu kommt der teil, dass sie fast alles einfach wegrotzen weil es kaum gegner gibt, an welchen ein hammerdin nicht vorbei kommt. und HIER liegt der unterschied zu anderen paladinen, oder gar charklassen. mit anderen chars kann man sich nicht einfach in eine meute von gegnern stellen und die wegcasten und einen starken beschuss der gegner einfach so "wegstecken"
dann kommt da noch die spielweise dazu. einmal HS ancasten, ein bisschen telen (wenn man ne eni hat) und sonst nur blessedh und conc auf den slots? wo ist denn da der spass? das ist der grund warum der hammerdin als langweilig abgestempelt wird. du benutzt ja fast nur den gesegneten hammer. wenn du jetzt als alternative ne kickassa spielen würdest, würdest du sehen wie "schwer" andere charklassen wirklich sind. da reichts dann nicht wie ein beschränkter auf den bildschirm zu starren und eine taste zu drücken. da musst du aktiv sein, skills wechseln, dich bewegen, crowd control und am besten alles gleichzeitig.
mein abschließendes comment zum schluss:
ich will dich echt nicht persönlich angreifen, nichts liegt mir ferner. nur ist es halt so, dass der hammerdin nicht so schwer zu spielen ist wie du ihn hier darstellst. wenn der für dich so wie er ist, anspruchsvoll ist, freue ich mich für dich. jeder soll den char spielen, der ihm den meisten spass bereitet. nur musst DU auch bedenken, dass die meisten leute hier die messlatte an sehr vielen anderen builds festmachen. teilweise sogar an anderen charklassen. und im direkten vergleich zwischen den einzelnen klassen ist ein hammerdin einfach die nummer1 auf der lamer skala (aus den oben genannten gründen) und hat deshalb den schlechten ruf weg