• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit welchem Pala auf TOrchjagt gehen?

• Ersteller Ersteller cr4zyiv4n
  • Erstellt am Erstellt am

cr4zyiv4n

Guest
Ich mache mir gerad ein Paladin zu recht. Das Basis eq steht auch schon jedoch frage ich mich, wie ich ihn skillen muss, um solo Tochs zu sammeln, bzw die Keysets.

Könnt ihr mir da bitte bei helfen?

Würde einen Smither empfehlen, da du auch Übertrist alleine schaffst!

Aber wenn du mit Freunden z.B. spielst, empfehle ich dir einen Hammerdin.

:D

Ich spiele in nl, da ich bisher relativ wenig Zeit für die neue Ladder hatte, einen Hammerdin mit einem Punkt in smite und Fanatismus.Der Hammerdin ist nicht so simpel gut zu spielen, wie manchmal rumgetönt wird und macht mir sehr viel Spass.
Mit dem farme ich ab und an Keys, auch wenn ich mit meiner Sorc natürlich schneller bin, ausser bei Nihla.Dort unten ist der Pala sicherer bzw. schneller.Ein bisschen Abwechslung tut aber immer gut.Organe hole ich meist auch als Hammerdin.Überduriel und Lilith smite ich manchmal, wie ich gerade Lust habe.
Ut selber dann immer als Smiter, weil es am schnellsten geht.
Ein bisschen unpraktisch ist, dass man relativ oft das Equip wechseln muss, dauert aber auch nicht allzu lange.
Von der Skillung ist es, wie schon gesagt, ein stinknormaler Hammerdin, mit je einem Punkt in smite (eh Durchgangsskill für Heiliger Schild), Fana und Erretung (skille ich bei jedem Pala, da guter Partyskill).

Btw:Was noch nice ist.Du kannst alles mit viel mf, effektiv und schnell abgrasen.Das wären das CS, Cows, alle Bossruns und natürlich auch die Tc85-Gebiete.
Eine schöne Abwechslung, wenn man mal genug von der Sorc hat.

Zuletzt bearbeitet:
1. Hammerdin spielen ist keinesfalls schwer! Jeder Noob könnte mit einem Hammerdin nach 10min perfekt umgehen (wenn es ihm erklärt wird oder er einen Guide vorher durchliest) - meine 10 jährige Cousine konnte das nach 5min! - willst du etwa echt behaupten man bräuchte richtig "skill" um einen Hammerdin zu zocken??? Dann musst du mir aber erklären wiso fast jeder bnet Spieler einen Hammerdin hat und ihn "bedienen" kann -> oh ich weis schon:"Im bnet laufen ja alles nur Pro's rum :D"

Komm, du führst dich grad selber hinters Licht - Hammerdin ist so ziehmlich null nachdenken einfach drauf los wird eh alles sterben - wenn magieimmun -> Merc!
(ich hab nen Kollegen der spielt nur Hammerdine seit 1.09 und der weis nicht mal gegen was geläufige Monster immun sind bzw. auf was er achten sollte - der sagt nur:"reinlaufen und drauf los hammern bis alles tot ist" - und so ist es auch!

...auch wenn ich mit meiner Sorc natürlich schneller bin, ausser bei Nihla.Dort unten ist der Pala sicherer bzw. schneller...

Kennst du dich mit Soso's und Nihla runs etwas aus? -> ich würde dir empfehlen mal in den Sorc Turm zu gehen und nach einem Nihlathak thread suchen. Wenn du den gelesen hast sagst du mir nochmal was schneller (und vor allem billiger) und sicherer geht ;)

wer flamet bekommt aufn deckel...

[x]fanazeal. der rockt einfach punkt aus! :p

man KANN hammerdin spielen ja, aber mich persönlich füllts nicht aus. auch wenn es für manch einen schwer ist mit nem hammerdin umzugehen, so sehe ich es einfach als langweilig an einen zu spielen. deshalb: fanazeal

oder nen richtigen smiter. aber ich denk, dass die wenigsten hier sowas spielen.

1. Hammerdin spielen ist keinesfalls schwer! Jeder Noob könnte mit einem Hammerdin nach 10min perfekt umgehen (wenn es ihm erklärt wird oder er einen Guide vorher durchliest)

wo sich vielleicht ein klein wenig die Spreu vom Weizen trennt ist, wenn es z.B. darum geht mit dem Hammerdin Akt2 komplett solo zu machen (€: natürlich selffound, mit Highendequip kann ja jeder)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit Highendequip wird sich in der Wurmgruft jeder Hammerdin in den eigenen Hintern beißen. x)
Und ich bin auch für den Fanazeal, netter Speed und keine/kaum Abstriche, wenn's nach ut gehen soll.

shoppen bisn amu oder stab mit teleladung da ist, geld besorgen und fertsch
dauert bissel ist aber kein problem wenn man die birne bissel anstrengt... ^^

@ topic: nimm was dir gefällt wobei n reiner smiter imho ne herausforderung ist und spaß machenb kann (bitte ohne eifer sonst macht gleich nen fanazealot)

@india.wiesl
Das will ich sehen,wie eine Sorc schneller einen Nihlarun macht.Der Weg ist ja, anders als z.b. beim Summoner, immer bekannt und wenn der Pala 125 fc, hat nie und nimmer.Spiele den Hammerdin schon ewig und man kann an seinem Skill eigentlich immer was verbessern.Man lernt immer dazu, z.b. unterschiedliche Situationen schneller und sicherer zu lösen.Ein Noob kann einen Hammerdin spielen, richtig beherrschen aber nicht.
Gut, wenn ihr so auf Fanazealer steht, warum nicht?Jeder hat nun mal seinen Lieblingschar.

@Te:Probier einen Fanazealer und einen Smiter aus und spiel, was dir mehr Spass macht.Keys farmer geht, im Normalfall, mit einer Sorc besser und günstig ist die obendrein..

Zuletzt bearbeitet:
so um den scheiss jetzt direkt im keim zu ersticken:

Das will ich sehen,wie eine Sorc schneller einen Nihlarun macht.

das geht. defenetiv. da kannst du halt noch soviel drum herum reden wie du möchtest, aber das kannste nicht verneinen. allein die spells eine sorc sind in der ausführung VIEL schneller als der gesegnete hammer. du kannst besser zielen und wenn dus drauf anlegst hast du auch eine deutlich höhere castgeschwindigkeit als ein 08/15 hammerdin (oder einen mit 125).

Ein Noob kann einen Hammerdin spielen, richtig beherrschen aber nicht.

dann dauerts halt 2 oder 3 tage bis er es raus hat. du kannst etwas was so einfach wie ein hammerdin ist nicht schwer reden. das geht nicht. du musst damit rechnen, dass dir jemand das als bullshit auslegt

ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen aber lese die folgenden zeilen:

manch einer hier spielt "richtige" chars. nen burner. nen shocker. nen smiter. DIESE chars sind schwer/er zu spielen. hier gehts grundsätzlich nicht drum was die an schaden machen sondern, dass sie nicht so standfest sind wie ein normaler hammerdin. ein hammerdin hat kein problem auf maxres, highdef, highlife und maxblock zu kommen. das fliegt den fast schon einfach so zu. dazu kommt der teil, dass sie fast alles einfach wegrotzen weil es kaum gegner gibt, an welchen ein hammerdin nicht vorbei kommt. und HIER liegt der unterschied zu anderen paladinen, oder gar charklassen. mit anderen chars kann man sich nicht einfach in eine meute von gegnern stellen und die wegcasten und einen starken beschuss der gegner einfach so "wegstecken"
dann kommt da noch die spielweise dazu. einmal HS ancasten, ein bisschen telen (wenn man ne eni hat) und sonst nur blessedh und conc auf den slots? wo ist denn da der spass? das ist der grund warum der hammerdin als langweilig abgestempelt wird. du benutzt ja fast nur den gesegneten hammer. wenn du jetzt als alternative ne kickassa spielen würdest, würdest du sehen wie "schwer" andere charklassen wirklich sind. da reichts dann nicht wie ein beschränkter auf den bildschirm zu starren und eine taste zu drücken. da musst du aktiv sein, skills wechseln, dich bewegen, crowd control und am besten alles gleichzeitig.

mein abschließendes comment zum schluss:

ich will dich echt nicht persönlich angreifen, nichts liegt mir ferner. nur ist es halt so, dass der hammerdin nicht so schwer zu spielen ist wie du ihn hier darstellst. wenn der für dich so wie er ist, anspruchsvoll ist, freue ich mich für dich. jeder soll den char spielen, der ihm den meisten spass bereitet. nur musst DU auch bedenken, dass die meisten leute hier die messlatte an sehr vielen anderen builds festmachen. teilweise sogar an anderen charklassen. und im direkten vergleich zwischen den einzelnen klassen ist ein hammerdin einfach die nummer1 auf der lamer skala (aus den oben genannten gründen) und hat deshalb den schlechten ruf weg

Ungefähr so schwer zu spielen wie Smiter:

Smite an ---> Hirn aus ---> Gegner tot ---> Hirn an ---> Item einsammeln ---> Cya

Spiel einen Fanazeal, es macht sehr viel Spaß ihn zu spielen und du kannst wirklich alles mit ihm machen, wenn für dich die Geschwindigkeit nicht an erster Stelle steht.
Soll alles sehr schnell gehen dann ist wohl im Bereich der Paladine ein Hammerdin mit ner Eni nicht zu schlagen, deutlich günstiger ist da natürlich eine 0815 ausgerüstete Sorc ;-)

mal so ne ganz bescheidene frage an den TE, aber welches equip steht denn schon ??? iwie haben sich jetzt alle wegen hammerwerfer heiß geredet ;) persönlich tendiere ich immer zum zealer (wenns ein pala sein soll), jedoch solltest dann ne passable waffe in der hinterhand haben...ich spiel den selffound mit ehre in ner geißel und spirit eliteschild...und es geht recht zäh, aber auf jeden fall spielbar.

mfg, zap

Zuletzt bearbeitet:
Ihr bruacht nichv iel rummachen, welchen Pala man spielt ist egal das einzige was man braucht ist str fürn upped zaka ODER str für ne heilige targe (ja mit der gehts auch^^) und 1pkt fana.
1pkt in smite hat eh jeder und ob man jetzt für block nur 17 (warns 17?) pkt in HS hat oder max spielt ubertrist auch keine große Rolle.
Pala ist und bleibt faceroll, auch in ubertrist un naja ich nutze dafür auch smiter von nem kumpel keine Lust es mir unnötig schwer zu machen, aber mache auch wenige UT vll gibts ja was das viel mehr "Spass" macht:)

Vielen Dank an The Endless das er mir im großen und ganzen zustimmt und die Sache so schön beleuchtet hat (also Digne aufgeführt hat die eigentlich jeder D2 Spieler weiß und nachvollziehen kann)

Ich habe mich in meinem Post vorher etwas unsanft ausgedrückt geb ich zu - aber ich habe niemanden geflamet (ich hab nie gesagt "du seihst ein noob" oder so was - das ganz war alles auf die Allgemeinheit bezogen - das ist meine Meinung und das darf ich auch hier ausprechen)

Ja die Sorc ist wirklich schneller wie der Hammerdin (wenn man sie darauf auslegt) - eine Standart sorc ist natürlich nicht so schnell wie ein Hammerdin mit high end equip - wenn ich aber eine Sorc darauf auslege und ähnliches Highend Equip anlege wie ein Hammerdin dann ist diese um veiniges schneller schneller (auch mit 105 FC)

Wie gesagt vielleicht sollten sich manche D2 Spieler nicht stur auf einen Char versteifen und genau nur einen Guide nachbauen und dann sagen das er der einzig wahre ist - Nein, man sollte wirklich offen sein für alles was das Spiel zu bieten hat und selbst ein erfahrener Spieler wird sich auch mal sagen lassen müssen das seine Methode nicht immer die beste sein muss.

@india.wiesl
Das will ich sehen,wie eine Sorc schneller einen Nihlarun macht.Der Weg ist ja, anders als z.b. beim Summoner, immer bekannt und wenn der Pala 125 fc, hat nie und nimmer.Spiele den Hammerdin schon ewig und man kann an seinem Skill eigentlich immer was verbessern.Man lernt immer dazu, z.b. unterschiedliche Situationen schneller und sicherer zu lösen.Ein Noob kann einen Hammerdin spielen, richtig beherrschen aber nicht.

1. 125% fcr sind
2,7 casts/s bei hammerdin

105 % fcr auf ner zauberin sind 3,125 cxasts
200% fcr sind gut 3,5 casts/s

die zauberin telt schneller und mit entsprechendem eq teilt sie auch punktuell dickeren schaden aus.

ansonsten was brauchst schon für skill fürn hammerdin, wissen wie die hammerbahn ist und mehr nicht, falls man mal ein ziel hat was weiter weg ist

dagegen gibts ne menge komplizierterer builds... aber auch gleichartige builds die ebenso ohne wenig skillgehüpfe auskommen

@ halfzware du benötigst nicht einmal fana, selbst auf nem convzealot oder schiocker ist das nciht zwingend notwendig für ut

Ungefähr so schwer zu spielen wie Smiter:

Smite an ---> Hirn aus ---> Gegner tot ---> Hirn an ---> Item einsammeln ---> Cya
spiel nen smiter ohne eifer in ner gruppe und versuch mal überall stun anzubringen oder spiel ihn einfach mal durch .-.. bis man dracs tragen kann issas mit niederstrecken n bissel zäher

es ist ja echt witzig wie sich hier alle über die lamerdine beschweren ich hatte letzte ladder auch einen und der war wirklich so lame, dass ich den noch im vollrausch perfekt bedienen konnte. warum das so ist haben die leute über mir ja auch schon sehr treffend zusammengestellt :) meine sorc gerade mit 200fc war mir da schon oft viel zu schnell, vorallem auch schnell mal tot und dann ärgert das einen nur:)

aber nochmal back 2 topic: ich benutze persönlich einen smite/zeal Hybriden für die torchjagt den ich extra dafür gebaut habe und der eigentlich auch mit relativ lowem equip daherkommt. (gulli, ohrenkette, heavens light, gorerider, highlords und zaka, draculs also mehr als standart.) die organe hol ich meißtens mit zeal(bei lilith duriel und izual dann smite), was echt auch eine megaentspannte sache ist. ich weiß auch ehrlich gesagt nicht warum der zealer hier als anspruchsvoller char dargestellt wird.
einfach ne dicke gegnergruppe horden, lifetab über nen stab ancasten, shift+li maustaste drücken und dann kaffee trinken gehen bis alles tot ist...

vor allem wird so gut wie jeder char ( ausser exoten) mit entsprechendem equip iwann lame, wenn man gute player skills;) dann kannst die alle im suff, beim kaffee trinken oder whatever bedienen...

die organe kannst eig mit so zeihmlich jedem pala holen, der gut in hell klar kommt. ich persönlich würde nen zeal / smite hybrid zoggen, der holt die organe schnell und mahct ut easy.

und ja ich oute mich auch als "un-skilled-player" weil ich nen hammerdin bedienen kann ;)

vor allem wird so gut wie jeder char ( ausser exoten) mit entsprechendem equip iwann lame

absolut /signed

hat ja eh jeder Nahkämpfer Schnittersmerc am Start (incl. meine Wenigkeit, erhöt halt den Killspeed ungemein), mit Altern stellen selbst Fanamoonlords etc. keinerlei Gefahr mehr da

selffound ists natürlich was ganz anderes, aber da gibts auch durchaus für den Hammerdin die ein oder andere Herausforderung (Akt2, Fanabogenschützen im Turm etc)

der Hammerdin ist schon ein sehr einsteigerfreundlicher Char, aber was einen guten von einem weniger guten Hammerdinspieler ausmacht, sind so Sachen wie Stellungsspiel (damit meine ich nicht sich vor die Baalwellen stellen und Shift-Hämmern, sondern eher so Sachen wie Pierceline oder wie man schnellstmöglich mit verstreuten Wegrennfernkämpfern klarkommt, sofern man diese nicht einfach stehenlässt)

Zurück
Oben