• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit welchem Pala auf TOrchjagt gehen?

• Ersteller Ersteller cr4zyiv4n
  • Erstellt am Erstellt am
Jo, wenn du nicht gerade in industriellem Maßstab Torch-Runs machen willst, ist es ziemlich egal was für einen Pala du nimmst.
Ich hab's schon mit einem Hammerdin und einem Smiter gemacht, beide selffound und daher ohne LT-Trigger (LT-Ladungen halt auf Stab mit Shael im Primärslot), geht eigentlich recht problemlos. Als nicht-Smiter sollte man dann schauen dass man neben cb auch noch vernüftigen Basis-Schaden macht, damit die letzten paar Lebenspunkte nicht ewig dauern.

Fazit: spiele welchen Paladin du willst. Klar geht's mit einem selffound-Smiter etwas schneller als mit einem selffound-Hammerdin, aber wenn man sich nicht mit dem begnügen muss was man findet, ist das Ganze nicht so die Härte.

Zwecks Referenz, ich hab's mit folgendem equip gemacht:
Gulli mit ias-jool
Amu +2 Pala skills, 19 dex
LT-Stab mit Shael
Verrat (zuerst natürlich triggern lassen)
Spirit in elite-Schild mit 40 prisma
Laying of Hands
Ring mit 15 prisma
Ravenfrost
Credendum
Gore Riders eth
Anni 14/13
Skiller Offensive Auren
diverse Charms mit Resi, life, etc

Es braucht also nicht viel. In HS hatte ich auch nur zehn Punkte, in Smite einen. Wäre auch nicht gerippt wenn ich nicht vergessen hätte die Gores anzuziehen :ugly:

Gut, dann überlasse ich den Pros mal das Feld.Hinter einem Mod zu verstecken ist immer toll, ne?Fanazealer ist sehr anspruchsvoll, keine Ahnung wie ich den überhaupt spielen sollte?Hammer kann jeder Spinner excellent spielen.Auch da stimme ich zu!Sorc ist immer schneller, denn die hat ja nie Immune, klar.

Man kann mir gerne diesen Post abziehen oder mich verwarnen.
Zum Topic konnte ich leider nichts hinzufügen, nur so stehen lassen konnte ich es auch nicht.

Btw:Habe noch nie was anderes als nen Lamerdin gespielt.Wie jeder, der ca. 10 Jahre D2 spielt.Kenne mich also null aus.

Bin eigentlich jmd, der immer für einen fairen und umgänglichen Ton im Forum ist.Kann man an meinen Posts sehen, ich flame nicht gerne, aber alles gefallen lasse ich mir auch nicht.

@ Poster unter mir:Klar, packe Nihla nicht mit meiner Sorc.Noch schwerer ist der allerdings Summoner xD

Zuletzt bearbeitet:
@che86
Wollte schon vorhin etwas zum Hammerdin als Vorschlag sagen, habs mir zuerst anders überlegt, bis jetzt. Das du mit deiner Sorc Nihla nicht schafst, muss nicht heissen das die dafür ungeeignet ist. Ein dual-ele Buld schaft alle 3 Keys in 2min abzuklappern. Das alles ohne viel in die Sorc zu investieren. Ein Hammerdin müsste dafür schon eine Eni tragen, um überhaupt mithalten zu können. Wenn wir die Eni rauslassen (was ein vernünftiger Ansatz wäre da der TE keine Angaben zu der Ausrüstung gemacht hat), müsste der Hammerdin laufen. Hier liegt auch der Nachteil gegenüber einen Fanazealot, dieser kann ohne Probleme beim laufen (zB zu Nihla) leechen. Der Hammerdin müsste dafür erst paar Monster killen, was sehr ungünstig ist.

Da es hier grundsätzlich um UT und Keys geht, so hat der Fanazealot nur Vorteile gegenüber einen Hammerdin. Wie schon öffters erwähnt wurde, ist eine Sorc so oder so besser für Keys geeignet. Eine Enigma muss erst vorhanden sein, aber das weisst du bestimmt auch selber. Rein von diesem Sichtpunkt, spricht recht wenig für einen Hammerdin.

bzw.. wusste garnicht das man hier verstecken spielen kann :eek:

Wenn man den Hammerdin gut spielen will, kommt man nicht mit Konz und blessed Hammer aus.Auch den kann man optimieren, insbesondere wenn keine Eni vorhanden ist.Um den Killspeed zu erhöhen, kann man beispielsweise vigor oder charge nehmen, je nach Situation.Stellungsspiel ist sehr wichtig und gutes Switchen der Auren machen auch sehr Wenige.

Ums lamen gings nicht.Natürlich ist der Hammerdin sehr stark, aber gescheit spielen kann ihn nicht jeder.

@Bvm Habe nirgendwo geschrieben, dass ich Nihla mit einer Sorc nicht packe.Das wäre ja auch noch schöner.Weiss nicht, wie du darauf kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nirgendwo geschrieben, dass ich Nihla mit einer Sorc nicht packe.Das wäre ja auch noch schöner.Weiss nicht, wie du darauf kommst.

Bei solch einer Aussage wie der hier:
che86 schrieb:
Das will ich sehen,wie eine Sorc schneller einen Nihlarun macht.
Gehe ich davon aus das du dort erhebliche Probleme mit einer Sorc hast. "nicht schafst" bezog sich hierbei auf die Zeit die investiert wird um solch einen Run zu absolvieren. Es ist schon schwehr genug langsamer als ein Hammerdin bei Nihla zu sein.

Bzw.. wenn du Charge+Vigor nutzen willst, wo genau liegt dort der Vorteil gegenüber einen Fanazealot? Nicht vergessen wir reden hier immer noch von UT+Keys.

Also ich hab nen reinen Smither für Organe und Torches, das Teil ist der totale Panzer aber braucht auch ewig um die Organe zu holen. So auf Hell schaft er auch so ziemlich jeden Gegner, ist aber mit persönlich zu langweilig zu spielen.

Ich hab mir jetzt einen Hammadin erstellt, und werde dem noch ein wenig das smithen bei bringen, ich hoffe damit dann auch noch effektiv meine Runs machen zu können, ich werde nochmal nen erfahrungsbericht posten.

Jetzt mal zum Sorc//Pala speed vergleich... Ich hab nee Bitzsoso mit 105//118 FCR und wenn die ihren Whisp trägt ist Nilah schonmal gar kein Problem, da hällt mein Hammapala (ohne Eni) nie mit. Nur mal im vergleich fürs CS braucht der Pala teilweise 3x so lange wie die Soso.

Was den Hammadin angeht, ich hatte letzte Ladder einen mit Eni, da war es nach dem Motto: Kopf aus -> Hammer an
aber wenn ich mir anschaue wie er sich jetzt ohne Eni spielt, da macht er mir richtig spass und wird jetzt mit dem Smithe-Feature sicher noch vielseitiger werden. Es ist immer noch nicht der anspruchvollste Char, aber als "Läufer" macht man schon mehr mit den Auren rum und ist auch etwas vorsichtiger, mir macht er aktuell sehr viel spass.

Heyho,

also mal nur so als Idee... spiel nen Schocker :)! (Ja, keinen Dreamer)

Vorletzte Ladder hatte ich einen und es hat keinen Char gegeben der mir bis jetzt mehr Spaß gemacht hat.
Der geht auch ohne gozu EQ.
Das feine beim Schocker ist auch, dass du bei Mephisto einfach auf Erretung schaltest und somit dein EQ nicht auf hohe Resis umstellen musst. Ich weiß Treachery geht auch, mag ich aber nur aufm Merc xD!

CB bekommst du von Gores oder/und Gulli. Lifetab hatte ich mir damals per Draculs geholt und somit auf maxspeed von CrescentMoon verzichtet. Was ohne Probleme ging.
LT-Stab taugt aber auch :)!

Klar ist ein Schocker nicht in 2min mit ÜTrist fertig, aber wenn du keinen Torchladen aufmachen willst und Spaß haben möchtest, kann ich dir einen solchen Build nur empfehlen. (Gibt auch nette Guides dazu)

Bei deinem EQ müsstest du eig nicht viel verändern und könntest es einem Schocker ohne Probleme geben.
Wenn du allerdings wirklich Torchs abgrasen willst bau dir einen UT-Smiter.
Oder versuche einfach einen Mittelweg zwischen Spaß und Geschwindigkeit zu finden. Für mich war das, wie schon erwähnt ein Pala mit Heiliger Schock-Aura.

@Hammerdin: Ich bezweifel, dass ein Hammerdin in ÜT ohne sehr kostenintensives EQ, schneller oder sinnvoller ist als ein Smiter/Fanazealot und sogar ein Schocker mit CB!

MFG

nme

Edit:
@neithan02: Hä, meinst du für einen Hammerdin? Sry, wusste nicht das CB auf Hämmer wirkt, genauso wenig wie LT triggert?
Wenn du natürlich einen Smiter meinst - ist klar! Aber dagegen habe ich doch nichts geschrieben oder^^?

Zuletzt bearbeitet:
gulli+goblins+dracs+irgendne fixe waffe odern wizzy für die resis und durch

nix wirklich teures und vom schaden her mindestens gleichwertig mit dem schocker

@mnemax:
neithan02 will das vorgeschlagene equip einem Hammerdin zum Smiten zu geben (in seiner Aufzählung fehlt aber OW wenn ich das richtig sehe). Einzige Voraussetzung sind einige Punkte in HS, einer in Smite (no na), sowie ein Punkt in die Resi-Aura zwecks Mephi. Bis auf letzteres sollte man sowieso alles fürs übliche Spielgeschehen haben.
Sicher ist das ganze langsamer als'n richtiger Smiter, geht aber erfahrungsgemäß trotzdem problemlos - siehe oben.

Wenn man zB einmal oder zweimal die Woche UT macht, zahlt es sich kaum aus, die Runzeit um ein paar Minuten zu drücken, dann schon eher bei den Key- und Org-Runs ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben