• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

melee ama

gehört zwar hier nicht ganz hin, aber dazu muss ich jetzt mal was sagen. was ist ne physische piekse denn sonst (selbst eine die chs und zeugs benutzt)?
achso ja ich vergass ist ja ne fernkämpferin, stimmt ich werf den speer ja auch und kann BU nutzen :rolleyes:, nahkampf wäre schließlich nur für die schwerter und dolche angemessen...

ich muss ja nicht zwingendermasen die speer usw skills nutzen,ich wollt ja sowieso auf die passiven gehen

edit: wenn ich ohne die fehlenden +1 skills eifer nicht auf ein vernünftiges level bringe,welche waffen könnte ich nutzen, damit ich trotzdem auf ne vernünftige angriffsgeschwindigkeit komme, bitte günstige vorschlagen,wäre eine in meiner liste dabei ausser der hohen sundan?

Zuletzt bearbeitet:
ich muss ja nicht zwingendermasen die speer usw skills nutzen,ich wollt ja sowieso auf die passiven gehen

edit: wenn ich ohne die fehlenden +1 skills eifer nicht auf ein vernünftiges level bringe,welche waffen könnte ich nutzen, damit ich trotzdem auf ne vernünftige angriffsgeschwindigkeit komme, bitte günstige vorschlagen,wäre eine in meiner liste dabei ausser der hohen sundan?

Du könntest als Rohling für Passion ein szepter mit 3 zu eifer verwenden, die wirken dann nämlich auch bei amas ;)
Wieviel so ein Ding kostet, weiß ich allerdings nicht.

Ich selbst hatte mal ne sehr defensive Passion-ama, Charvorstellung findest du in meiner Signatur (leider inzwischen ohne bilder). Die hat eigentlich ziemlich gut funktioniert, auch wenn sie wohl nicht optimal war.

Grüße
Martin

+ skills auf nem szepter wirken auf passion zb?

ok,werd ich mir nachher mal anschauen

es gibt doch auch dieses lowlevel set,cleclaw glaub ich,wär das spasseshalber interessant,oder geht das nur auf pala wegen schadenserhöhung durch eifer?

+ skills auf nem szepter wirken auf passion zb?

Nur + Eifer wirkt auf Passion. Ein Szepter mit + Kampfkünste als Automod (gibts solche Szepter überhaupt?) hingegen bringt der Ama nix.

Ich würde allerdings, wie schoneinmal erwähnt, doch die Speerskills nutzen. Jab/Stoß ist ein schön schneller Angriff und man braucht keine Equipverreknungen mit + Skills anzustellen. Zudem bleiben neben dem einen Speerskill noch genug Punkte für die Passiven übrig und du hast mit der Hone schon eine ausgezeichnete Waffe für so einen Char.
Als Immunenlösung bieten sich Donnerschlag oder Zerfleischer (wegen AD) im zweiten Slot an.

Nur + Eifer wirkt auf Passion. Ein Szepter mit + Kampfkünste als Automod (gibts solche Szepter überhaupt?) hingegen bringt der Ama nix.

Ich würde allerdings, wie schoneinmal erwähnt, doch die Speerskills nutzen. Jab/Stoß ist ein schön schneller Angriff und man braucht keine Equipverreknungen mit + Skills anzustellen. Zudem bleiben neben dem einen Speerskill noch genug Punkte für die Passiven übrig und du hast mit der Hone schon eine ausgezeichnete Waffe für so einen Char.
Als Immunenlösung bieten sich Donnerschlag oder Zerfleischer (wegen AD) im zweiten Slot an.

wieviel punkte sollte ich in jab stecken ?

Wenn du primär mit Speeren angreifst, dann sind Stoß und Widersetzen wohl deine Hauptangriffe, und daher 20 Punkte würde ich sagen.
Hast dann immer noch genug um die passiven auszubaun, oder um für Imune die Blitzgeschichten anzuskillen.

Auf Lvl 20 bietet Jab 42 ed und +181% Ar. Man muss den Skill also nicht unbedingt maxen. Der wichtigste Skillpunkt ist der erste, denn die hohe Angriffsgeschwindigkeit ist der Hauptgrund, überhaupt damit anzugreifen.
Wenn du, aus welchem Grund auch immer, sonst nur passive Fertigkeiten nehmen willst, bieten sich Walküre und Lockvogel als zuverlässige Blocker an, IS oder Pene für die Trefferquote (beides maxen wäre ein Overkill, mehr als 95% Trefferchance gehen nicht) und CS für den Schaden.

reicht dann 1 punkt in jab?wieviel sollte ich reinstecken um auf ne brauchbare ias zu kommen?reichen ca 10 punkte?
weil dann könnte ich die hohe sundan in den zweitslot stecken und jab nutzen

reicht dann 1 punkt in jab?wieviel sollte ich reinstecken um auf ne brauchbare ias zu kommen?reichen ca 10 punkte?
weil dann könnte ich die hohe sundan in den zweitslot stecken und jab nutzen

Ein Punkt in Jab reicht. Mehr gibt 3 ed und +9% Ar pro Punkt, also nicht sehr viel.
Die Anzahl der gesetzten Skillpunkte beeinflusst die Angriffsgeschwindigkeit überhaupt nicht. Jab ist immer gleich schnell, weshalb ja auch ein Punkt reicht.

Was die Hone im zweiten Slot verloren hat, verstehe ich nicht; zumal du nicht schreibst, was denn in den ersten Slot soll. Mein Vorschlag zielte eigentlich darauf ab, Jab als Hauptangriff zu benutzen.

ich wollt halt ein bisschen experimentieren,also ein slot einhandwaffe schild,zweiter slot stangenwaffe,und da kann ich ja ruhig nen punkt in jab setzen

so,ist inzwischen lvl 38 und trägt ne hohe sundane,zweit slot bluvergiesser und crap shield.vipern,gulli helm,himmlische combo,LL cathan ring,infernosprung stiefel
bisjetzt noch nicht gerippt,alles selbst gespielt.macht super spass,vielleicht schreib ich nen kleinen spielbericht dazu. ;)

so,inzwischen lvl 70 und hölle.alptraum war recht einfach,baal sofort gefallen.
ausrüstung inzwischen lichtsäbel / hohe sundan,schwarzeichenschild, cnbf rüstung,himmlische kombo,infernosprung,rarer LL ring,gulli.als merc nen barbar,mal sehen ob ich zu nem wüstenkrieger wechsle.

hölle ist knochenhart für meine ama,mal sehen was nach uppen der sundane und bauen der passion berserker axt so passiert

An Passion wirst du nicht viel Freude haben, sag ich mal voraus. Das Runenwort hat sich bei meinen Feldversuchen als eine der schlechtesten Möglichkeiten, eine Melee auszurüsten, herausgestellt.
Mit ner hone Sundan sollte man aber eigentlich klarkommen, gerade gegen starke Einzelgegner haut man da mit Jab schon einiges an Schaden raus.

hmm,was für ne einhandwaffe würdest du nutzen?ich werds eh nicht schaffen vor der nächsten ladder genug +1 skill items auf die zu bekommen.ich fands halt wegen eifer interessant

Passion macht halt nicht wirklich viel Schaden. Wenn du nicht etwas in der Hinterhand hast, womit du den Speed von Eifer nutzen kannst, bringt dir das RW nichts. Dazu nervt es mit Flee alle Nahkämpfer. Zusätzlich schränkt es die Wahl der Items ein, da man versucht auf die +Skills zu kommen.
Bei einer Waffe kann ich leider nicht helfen.

Du wirst mit Einhandwaffe + Schild + Standardangriff nur schwer an den Schaden von upped Hone + Jab herankommen.
Für den Zweitslot bietet sich wohl was an, um gegen PIs vorgehen zu können. Glimmerscherbe vielleicht? Oder halt ChS benutzen :D

Im Endeffekt ist ne Piekse einfach effektiver als ne echte Melee und der Zweitslot zum größten Teil Zierde. Die einzige situation, in der ich von nem Speer auf ne Waffe + Schild Kombo wechseln wollte, wäre weil ich Maxblock nutzen will. Spieß (lies: Titties^^) + Schild ist da am effektivsten, gefolgt von Dolch + Schild.

hmm ein dolch,ich werd meine augen mal offen halten

ich hab jetzt vor die sundane mit 2 shaels und einer amn zu sockeln und evtl noch zu uppen,denk das wär ok für hölle,oder?

wo steck ich die restlichen skillpunkte rein wenn walküre,lockvogel und critical max?stoss?

Zurück
Oben