• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

melee ama

eyeofjudgement

Ist öfter hier
ok,im strategie forum ist mein thread irgendwie falsch aufgehoben.
ich hab mir überlegt ne melee figur aus meinem restlichen equipment zu bauen.einfach nur zum spass da ich keine lust mehr zum ende der ladder habe noch was in meine hauptfiguren zu investieren.die idee war irgendwas exotischeres zu bauen,meine erste idee war ne assa zu bauen mit anderen nahkampfwaffen ausser klauen, dann hab ich mir aber überlegt, warum keine melee ama.
ich hab meine kisten durchsucht und den restkram gefunden.
wäre hiervon was dabei wovon ich mir ne spassige figur bauen könnte?

helme:
krone der diebe
gulli
harle
tal rasha
natalya helm
ik helm

waffen:
1hand:
4 sox cs
blutvergiesser
6 sox pb
lichtsäbel
6 sox ba
4sox ba
nords weichklopfer

2hand:
knochenhacker
hohe sundan

schilde:
schwarzeichenschild
schwur der uhranen

rüsis:
diverse 4 sox,aber keine teuren runen dafür
natalya
vipern
trang goul

gürtel:
tal rasha
klingengurt
klingenschweif
nachtrauch

restkram:
infernosprung stiefel
himmlische hüllen kombo
diverse rare ringe
zwergenstern
usw

runen für zb ne passion ba wären vorhanden

Hone Sundan hat den großen Vorteil, zu den Speeren zu zählen, weshalb man mit den Speerskills Stoß oder Widersetzen angreifen kann. Dürfte etwas ergiebiger sein als den pösen Puben Säbel- oder Axtschwingend mit dem Normalangriff gegenüber zu treten.

Also ich hab jetzt nicht so viel ahnung von meleeamas, aber ich würde mal meinen, ne passionmelee könnte klappen, wenn du dir noch 2-3 sachen besorgst;)

also passion ba sollte hinhauen
helm gulli
amu highlords
amor löwenherz
schild storm oder mosars
handschuhe LoH, Lavastoß, blutfaust, craftet cb/passiv/@ gloves oder steelrends
1 raven und nen dualleecher
als gürtel nossi, credendum, ik oder tg
und als schuhe gores
ins inv dann max/ar(/@) charms und vllt ne fackel (muss aber nich)

damit sollte so eine ama eig spielbar sein

musst nur mal gucken wie viel ias du brauchst für max speed

muss mal schauen,die idee war halt sowenig wie möglich in den char erstmal zu investieren,gegebenenfalls auf drops meiner restchars zu warten

muss mal schauen,die idee war halt sowenig wie möglich in den char erstmal zu investieren,gegebenenfalls auf drops meiner restchars zu warten

achso....

ohne cnbf wirds nen bisschen nervig nen meleechar (der nicht wirbelt) durchzuspielen, da man einfach sehr viel schaden/zeit verliert;)

ich würde dir in dem falle zum nem "Reim"-Schild raten in nem rohling mit hohem grundblock um an cnbf zu kommen.

dann würde sich die himm. kombo anbieten für ar und dazu nen leechring.

bei den belts am besten resis einfahren.

gulli haste ja also nimmst den

und die runen für löwenherz sollten (falls nich vorhanden) ganz flott zu beschaffen sein (gräfin-run in alp oder hell und notfalls hochcuben)

kann man auch ne kombo aus zwei waffen slots, also zb passion + schild / stangenwaffe zb hohe sundan gut nutzen?

das sollte machbar sein

ne hone nur mit ias gesockelt im 2ten slot und damit kannst du z.b. geladener schlag gegen physisch immune einsetzen, weil ne hone nen speer ist;)
und bei bossen kannst du, falls du die resiss vom schild nicht zwingend brauchst, mit ner hone und jab angreien, da du so mehr cb mit nem schnelleren angriff an dem gegner bringt. dabei vrlierst du aber (falls du nur über reim cnbf kriegst) dein cnbf und kannst dadurch auch verlangsamt werden;)

hmm,vllt droppt zum 10en mal ne duriel,die wär doch auch brauchbar!

was ist mit der assa runenwort rüstung,die hat fade + ias?

Verrat würde gehen, aber ich hab grad keine ahnung ob du diese 45 ias noch brauchst bei dem ama;) und fade bringt seine resis erst NACH auslösen von fade und da kann es vllt schon zu spät sein (wobei ich in sc das durchaus in kaufnehmen würde, wenn ich dadurch 1-2 sinnvolle iascaps erreichen könnte)

nein.

sie kann nur durch penetrate oder innere sicht ihre trefferchance verbessern (penetrate erhöht den eigenen angriffswert und innere sicht senkt die def eines gegners um einen festen wert)

ah so ,weil du geschrieben hattest ob ich bei der ama die 45 ias überhaupt brauche.

was ist eigentlich widersetzen für ein angrffsskill?

widersetzen funktioniert fast so wie eifer wenn ich das richtig verstanden habe, aber das problem ist, das man nach einem treffer durch einen gegner(bitte entschuldigt wenn das falsch ist) man so genannte nullrunden hat, in dehnen die angriffsanimation zwar läuft, die ama aber eig nix macht.

also eher zu vernachlässigen

ich werd die madame mal aufbauen.wenns gut läuft geb ich hier mal nen bericht ab

widersetzen funktioniert fast so wie eifer wenn ich das richtig verstanden habe, aber das problem ist, das man nach einem treffer durch einen gegner(bitte entschuldigt wenn das falsch ist) man so genannte nullrunden hat, in dehnen die angriffsanimation zwar läuft, die ama aber eig nix macht.

die nullrunden werden dabei extrem verstärkt auftreten, wenn du die ausweicher skillst.
also wenn du widersetzen nutzen willst (der skill ist gar nicht soo schlecht), dann skill auf keinen falldie ausweicher im passiven tree...

Wenn du schon Passion nutzt, dann besorg dir auch +3 all Skills um Eifer voll nutzen zu können. Eine Möglichkeit wäre da HL, BK und Anni. So kannst du Gulli als Mütze behalten. Ist aber nicht gerade billig.

Ich denke aber, dass es bessere Waffen gibt als Passion. Der Physdam ist bescheiden, Flee nervt sehr (vor allem wenn man wenig Schaden macht) und soviel AR gibt es auch nicht.

Vorneweg: Piksen zählen bei mir nicht als "echte" Melee-Ama ;).

1. Spielbar ist so ziemlich alles.
2. Wenn dein Lieblingschar Hammerdin, Blitz-Java oder ähnliches ist: Vergiss es.
3. Wenn du vor hast, den Char durchzurushen, hochzuleveln, um dann zu sehen, wie sie "läuft": Vergiss es.
4. Wenn nicht: Der Lockvogel ist (über)lebenswichtig und sollte unbedingt zuerst gemaxt werden, sprich, auf Level 43 muss er seine volle 20 Punkte bekommen haben. Beim Durchspielen lernst du dann, wie er bei deiner Spielweise zu setzen ist.
5. Guide
6. Falls du einhändig und nicht mit Dolch spielen willst: Gehe NICHT auf Max-Block, da laaangsame Block-Animation.
7. Ich persönlich mag die Ausweicher nicht, aber es gibt sicherlich auch Leute, die darauf schwören. Vielleicht erst einmal mit ein paar Plusskills antesten, wie sie zu deiner Spielweise passen.
8. AR ist das geringste Problem. Mit maxed IS bräuchtest du theoretisch nicht einen einzigen Punkt in Dex setzen, um Baal Hölle zu treffen (sofern dein Level nicht zu niedrig ist natürlich).

Lg

Ich würde eine ChS/jab 2h-Piekse mit Hone (upped) machen, da dürftest du auf guten dmg kommen und ggf. noch BU in den zweitslot gegen IM (normale wurfspieße reichen).

Dann noch Waltraud anskillen und decoy ausbauen und du hast 2 fähige blocker ;)

Ein genaues Konzept der Skillverteilung musst du dir selbst überlegen. Hab grad keine Lust mich da rein zu versteifen :D

Vorneweg: Piksen zählen bei mir nicht als "echte" Melee-Ama

gehört zwar hier nicht ganz hin, aber dazu muss ich jetzt mal was sagen. was ist ne physische piekse denn sonst (selbst eine die chs und zeugs benutzt)?
achso ja ich vergass ist ja ne fernkämpferin, stimmt ich werf den speer ja auch und kann BU nutzen :rolleyes:, nahkampf wäre schließlich nur für die schwerter und dolche angemessen...

Zurück
Oben