• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Matriarchenpike eth +2 für BotD?

lobo

Mitglied
Hallo,
ich habe eine Matriarchenpike ätherisch mit +2 Java skills gefunden.
Sockeln ergab 6 Sockel, so dass ich mir überlegt habe, da ein BotD reinzubauen.
Macht das Sinn, um die Waffe dann bei der Java im 2. Slot für Bosse und Immune zu nehmen? (1.Slot Titans)
Wie siehts allgemein mit dem Trade-Wert aus? Mit oder ohne RW?
Ist halt dann nur noch für Amazonen zu gebrauchen (wenns denn überhaupt Sinn macht :rolleyes:)

Na ja theoretisch kann man sie verwenden (wenn man denn die ZOD zur Verfügung hat)..
Ich würde aber niemals eine ZOD in so einen Rohling stecken (auch nicht wenn er +3 hätte)..

Man bedenke zudem, dass die Pike nur über eine langsame Angriffsgeschwindigkeit verfügt, zudem steht zumindest im NonLadder das RW auf der BL.

Es gibt wirklich schönere Alternativen, abseits vom Mainstream wie z.B. so eine Rare Pike, wenn man sie noch uppen / sockeln würde:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=601&pictureid=5247

Eine eth upped Hone Sundan mit ed/ias Sockelung stellt auch eine sehr gute Alternative da, ich verwende eine solche.

naja, die 60% ias vom botd gleichen die langsame geschwindigkeit schon aus.
und der basisschaden geht mit botd auf über 1000 hoch...
zod ist nach meinen erfahrungen gar nicht so schwer zu bekommen, ich hab eine in der letzten ladder für 4 ist ergattert. der rest ist ja billig, deshalb verstehe ich gar nicht, warum das rw auf der bl ist :-)
lustigerweise hab ich mit "biss der glyphen" im 2. slot gespielt bis mir aufgefallen ist, dass schon die Titans beim Angriff mit chs besser sind und ich dafür nicht den waffenslot wechseln muss. jetzt suche ich halt nach dem optimum.

nee, nicht im forum, direkt übers bnet.
Ausrüstung:
Griffon
Titans
Spirit(Schild)
Peace(Rüstung)
Razor
Hände auflegen
Schuhe fällt mir grad nicht ein
Soj, Manald, Maras
Anni, Torch
div. Skiller, ResCharms
Merc: Insight, Andyface mit ed-juwel, Forty

Ist also schon ganz ordentlich, aber geht noch zu optimieren :-) mir schwebt da eben eine Waffe für den 2. Slot vor als ultimatives Bosswerkzeug, eine Blitzfacette für Griff und Infinity für den Merc

Griffon - ok
Titans - ok
Spirit - also kein MB (Geschmackssache) - upped Mosars mit 2 RBFs ist ne schöne Alternative und gibt noch Resis - oder ein geshopptes 3 Sockel 30/20 Schild
Rüstung - würde ich über CoH nachdenken - schönes Gesamtpaket
Razor - ok
Hände auflegen?? - Soll doch ne Java sein? - dann nimme doch rare mit +2, ias und haste nicht gesehen.. oder +3/20ias Magische
Schuhe - wenn die Resis es zulassen aufjedenfall Silks nehmen - Hauptmanaquelle
Soj, Manald Maras - ok bis auf Manald^^ - schönen Dualleecher mit Resis, Stats, Maek, etc.
Infi fürn Merc - zugegeben eine sehr gute Wahl
ZOD aussem battlenet - nicht ok ;)

Als Waffe für den Bosskill solltest du entweder 6/40 Wurfspeere oder Thunderstroke nutzen. Als Schild dann am besten nen Monarch mit Blitzfacetten.

im SP-Forum gibts mindestens 2 Botd-pieksen
und eine wurde auch vorgestellt
schau mal rein

ist halt ne reine pieksin und nciht ne java mit nem großen speer im 2ten slot.

:-)
mosars kannte ich gar nicht, ist eine möglichkeit.
ja, coh ist natürlich super, aber wenn ich an eine ber komme wird die voraussichtlich erst mal für infinity gespart. genau wie die rbfs, die fehlen auch noch.
hände auflegen ist nix? mist, dafür hab ich welche mit +2 weggeschmissen...
schuhe hab ich kriegsreisender ist mir eingefallen, da sind die seidenweber natürlich besser.
rabenfrost hatte ich noch im auge wegen einfrieren, aber dualleech wär auch wichtig.
mit der zod naja... die droppen ja tatsächlich ab und an, mir ist auch mal ne ohm vor die füße geplumpst, daraus hab ich mir ein cta gebastelt. oh da fällt mir ein, das hab ich im moment im 2. slot ;-)
man kann halt schlecht nachprüfen ob die dinger geduped sind oder nicht und der preis bleibt der selbe. für die Zod spricht eigentlich, dass sie nicht so gefragt ist wie Ber oder Lo und es nicht so lohnenswert ist, die zu dupen. wie gesagt, die lag in der letzten ladder gerade mal bei ca. 4 ist.

@meecrop: danke, thunderstroke kannnte ich auch nicht, sieht interessant aus.

@kazgaroth: immerhin wird so was tatsächlich verwendet. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Du machst den Schaden gegen Monster ja mittels BU, also über die Blitze. Da bringen dir die Hände auflegen rein garnix - eher was für MeleeChars. Gerade durch die Adds auf solchen +2 Handschuhen kann man sehr gut Schwächen des Chars wie Resis oder andere Attribute ausgleichen..

Nen Raven ist natürlich auch eine Option, habe selber lange mit einem gespielt, habe ihn aber gegen einen SoJ (Mana und Skill) getauscht, da er für mich nicht essentiell wichtig war.

Also ich würde in erster Linie auf Maek setzen, da Leech bei ner Java garnicht soviel bringt..

In dem Thead hier habe ich neulich mal meine Ausrüstung teilweise gepostet - damit killt es sich schon recht ordentlich: (vorsicht einige Bilder)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1643757

edit: und bezüglich der Schildwahl ist dieser link auch recht hilfreich:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1323052

Zuletzt bearbeitet:
hoppla, sieht nett aus^^
also verstärken die hände auflegen nur den basis-melee-schaden der titans?
...dann würde ich das aber zumindest noch so lange so lassen, bis ich infinity habe.
sonst krieg ich die ja gar nicht mehr tot...
die -blitzresis der rbfs bringen ja bei immunen nichts, richtig?

...falls jemand gerade mal ca. 6.100.000 gold übrig hat, kann er eine "göttliche-archon-plattenrüstung" mit 1500+ def in meinem game shoppen. allerdings ohne sockel, und dann bringts auch wieder nix oder? die blauen dinger bekommen bei larzuk nur 1 sockel so weit ich informiert bin...

Zuletzt bearbeitet:
Magische Gegenstände bekommen bei Larzuk 1 oder 2 Sockel. Die Chance dafür sind 50:50.

jo danke. das reicht nicht für ein lohnenswertes ergebnis denke ich. weitere stats hat die nicht.

Vielen Dank schon mal für die ganzen hilfreichen Antworten.
Ich denke falls ich günstig an eine Zod komme, überlege ich es mir noch einmal. Allein der Exotizität halber ists schon interessant :-)

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukomen: Nein, es macht keinen Sinn.
Grundsätzlich macht ein Speer mit Stoß in den meisten Fällen mehr Schaden/Zeit als eine Pike, egal ob man Geisterspeer mit Kriegspike oder Matrispeer mit Matripike vergleicht.
Zudem richten die nichtcharspezifischen Varianten wesentlich mehr Schaden bei gleicher Geschwindigkeit an als die Matriarchenspeere/-piken. Die +2 oder bestenfalls +3 bringen hingegen bei einem physischen Angriff recht wenig.
Du hast also von den ernsthaft in Frage komenden Rohlingen einen der schlechtesten.
Wenn überhaupt ein BotD im zweiten Slot die Imunen niederstrecken soll, dann eher ein BotD-Geisterspeer.

der vergleich ist so weit fast richtig,
nur benutze ich nicht stoß zum boss killen sondern geladener schlag, wodurch die +2 doch wieder ins gewicht fallen

:ugly: Ich hab jetzt nicht alles mitgelesen(super Pike oben übrigens, würd ich unbedingt uppen und was nettes drum basteln), aber BotD baut man sicher nicht wegen ChS.

Warum ChS nicht einfach im Wurfslot benutzen?
Die Speere da haben doch sicher sowieso auch +2 oder sogar mehr und der phys. dmg ist total wurst für ChS.
Also nur für ChS braucht man keine 2h Waffe im 2. Slot, will man LI´s mit Jab killen, macht das eher Sinn.
Ansonsten gibt es z.B. noch Lycanders Flanke und Steinrabe, 2 interessante 2h Ama Speere, die auch Skills haben und im Gegensatz zu BotD realistisch sind.

jo chs mach ich ja auch mit titans/wurfslot
dachte nur, da ich das ding schon mal gefunden hab, ob man da was nettes draus basteln könnte, und da botd dem chs noch mal einen ordentlichen phys dmg draufsetzen würde dachte ich eben das wär was feines.
hat vermutlich auch was damit zu tun, dass ich selffound sachen immer vorziehe auch wenn was gekauftes besser ist :irre:

Mach ich auch so, es ist halt so, dass ChS immer Blitze auslöst, viel Mana kostet, keinen AR Bonus gibt und den phys. dmg nicht erhöht.
Einen Punkt in Jab hat man sowieso und das ist bei einer phys. Angriffswaffe einfach total überlegen, weil schneller, AR und Dmg Bonus, genug lvl sollten durch die Ausrüstung locker da drauf kommen.

Och das kann man ausrechnen, indem man sich das Grunditem Kriegspike ansieht und dann eben das ED draufrechnet, aber dafür fehlt mir der Grips, darum mach ich es ein wenig spekulativ und schaue mir z.B. die Werte von Stahlsäule an: 102 - 551 bis 118 - 640, die 210-260 ED hat.
Wenn du jetzt das ED deiner Pike dabei nimmst oO das dürfte doch sehr nett werden.

Sockeln würd ich entweder ED oder halt IAS, das muss man wirklich mit dem Calc ausrechnen, ich glaube mit ner shael könnte man vielleicht sogar auf annehmbaren WW Speed kommen, aber es gibt natürlich auch noch andre Chars ;)
Leech kann man woanders noch herkriegen.

Son Ding ist halt niemals wirklich optimal (eth/selfrep dann wärs das sicher), weil der Grundspeed ist mies, auch mit 40 IAS und es fehlen Sachen wie CB/DS, Leech... aber mei wer da noch motzt, hat irgendwas nicht kapiert und entsockelt ein Grief, weil es nur 380 dmg hat und ers gleich nochmal versuchen will.
Ein Rare mit wirklich dick ED, toller Itemtyp und 40 IAS, die das ganze überhaupt erst brauchbar machen, also das ist doch super.
Letztens hab ich einen KRIEGSDORN mit 395 ED gefunden... mein Gott wie geil wär das auf ner BA oder Ettin gewesen oder irgendwas andrem, was nicht sonen grottigen Grund dmg hat -.- kommt ungefähr auf denselben dmg, wie ein Todesbeil und das hat natürlich viel weniger ED, dazu aber noch haufenweise echt gute Eigenschaften... da ärgert man sich doch schon, aber ich werd trotzdem nen Char drum basteln, wenn ich irgendwann dazu komme diesen Satz und meine Ausführungen insgesamt, jemand andres würde sagen, hier drin stecke meine halbe Lebensgeschichte, was mich immer noch kränkt, zu beenden.

So jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben