• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] Purer Selbstmord? SF-Märtyrer in HC

Akt1 Alptraum

Nachdem Normal so problemlos geschafft gings euphorisch an Alptraum-und nach den ersten beiden Zombies war mein Paladin zurück auf dem Boden der Tatsachen.

lebeny.jpg

Das waren die Leben nach deiesen beiden Zombies. So schlimm gings dann zum Glück nicht weiter, aber es war doch mehr Vorsicht geboten als in Normal. Die Höhle des Bösen stellte trotzdem keine größeren Probleme dar, also weiter zu Blutrabe.

skelette.jpg

Ich weiß, das sind nur Skelette, aber die waren interessanter. Es waren nämlich die ersten nichtleechbaren Gegner auf Alptraum. Der zurückgeworfene Schaden war zwar noch nicht weiter schlimm, aber doch bemerkbar. Blutrabe selbst erforderte dann ein bischen Geduld, aber sobald sie in einer Ecke steht und weder Zombies beschwören noch weglaufen kann ist sie ziemlich hilflos. Auf dem Friedhof gabs noch eine Sol und anschließend den ersten Craftversuch mit Ringen. Ist noch verbesserungswürdig.

craftring1.jpg

Weiter durchs Feld der Steine und den Unterirdischen Durchgang. Im Durchgang gabs eine Bossgruppe mit Skelettbogenschüzen, sonst nichts gefährliches.
Eine ähnliche Gruppe gabs im Dunkelwald.

skltbgn.jpg

Viel zu gefährlich, um die direkt anzugreifen. Also an eine Ecke gelockt und einen nach dem anderen vorgenommen. Am Ende des Kampfes ist mir dann mein LT-Stab eingefallen, den ich im Zweitslot mittrage. Den hatte ich bis jetzt ganz vergessen, aber von nun an wurde er bei allen gefährlichen Gegnern eingesetzt, was das Spielen sehr viel angenehmer machte.

22200963.jpg

Schön, wenn die Leben voll bleiben. Auf nach Tristram, selbe Technik.

lt2l.jpg

Mit LT war auch er harmlos. Cain wurde befreit und die Belohnung von Akara abgeholt. Die konnte sich sogar sehen lassen.

akara.jpg

Naja, besonders berauschend ist der auch nicht, aber er wurde bald wieder getauscht.
Kommen wir zur Gräfin. Auf dem weg nach unten gabs ein paar gefährliche Bossgruppen aber nichts, was sich durch LT und manchmal auch Gegnertrennen nicht lösen lies.
Die diener der Gräfin wurden an der Tür zum hinteren Raum einer nach dem anderen abgearbeitet, die Gräfin selbst war alleine hillos und schnell tot.

grfino.jpg

Drop erkennt man auch gut, Hailtrank, 2 Ringe und eine Rune. Die Rune war eine Ral, der eine Ring magisch und der andere rare. Außerdem gabs bei dem Run noch eine Dämonenlederschärpe, die vercraftet wurde.

ringgv.jpg
grtelh.jpg

Es folgten viele Gräfinruns mit der Hoffnung auf eine Shael, aber viele brauchbare Runen waren nicht dabei, dazu gab es fast immer nur eine Rune. Eine Sol droppte und der nächste Ring wurde gecraftet.

crftrng2.jpg

Naja, nicht wirklich besser als der erste. Die einzige weitere Rune die Verwendung fand war eine Amn. Sockel waren keine in der Waffe, aber man kann ja noch andere Dinge damit anfangen. Allerdings sollte man sich vorher über das Ergebnis informieren.

waffe.jpg

Jaa, so war das nicht geplant. Mit solchen Anforderungen hatte ich nicht gerechnet. Von meinen 71 Stärke auf die 121 zu kommen war wohl nicht möglich, eine neueWaffe wollte ich auch nicht suchen. Also wurde der ertse Respec verwendet und im Nachhinein hat es sich gelohnt, duch den höheren Killspeed war es auch mit weniger Leben sicherer.

nach einigern weiteren ergebnisslosen Runs gings dann ohne Reim weiter. Im Tamohochland wartete das erste Skelett seit dem Dunkelwald und der höhere Schaden machte sich auf andere Art bemerkbar, mit einem Schlag waren über 50 Leben, ~1/10 des Gesamtlebens, weg. Größere skelettgruppen bekamen jetzt also auch ein LT, bei einzelnen mussten Tränke reichen. In der Kaserne wateten weitere Skelette, aber ich war ja vorgewarnt und entsprechen vorsichtig. Beim Schmied dann wieder LT und keine Probleme mehr.
Gefängnis, noch mehr Skelette. Zum Glück nicht in großen Gruppen und ohne ohne Bosse, trotzdem war ich froh da raus zu kommen.

Im inneren Kloster war dann nur ein nicht-leechbarer Gegner und der war mit LT schnell entschärft.

knchasche.jpg

Ein schöner Sc droppte hier auch noch und es ging weiter zu Andariel.

79410578.jpg

Katakompen level 1 waren weitestgehend leer und kein Problem. Af Level2 wartete gleich an der Treppe eine Bossgruppe Besudelter mit Machtaura. Sehr gefährlich, aber LT+Tränke reichten zum überleben, solange nicht alle gleichzeitig schossen. Danach um die Ecke und die nächste Gruppe wartete, diesmal mit Überzeugung und nochmal gefährlicher. Die Gruppe wurde so weit wie möglich getrennt, dann LT auf einen Diener und angegriffen. Die Leben waren aber viel zu schnell unten als dass LT gereicht hätte und nur mit den letzten beiden Regenerationstränken schaffte ich es wieder weg und die Treppe hoch. Zurück in der Stadt erstmal wieder geheilt und zur Truhe gegangen. Da gab es aber leider keine Edelsteine mehr, also nur noch ein schwacher Regenerationstrank. Jeder mit ein bischen Verstand hätte hier das Spiel verlassen, aber nur rausgehen weil die Gegner zu stark sind ist auch nicht Sinn der Sache, ein bischen Ehrgeiz und Nervenkitzel muss ja auch sein. Also wieder nach unten, zweimal zugeschlagen, Treppe wieder hoch und heilen. Das ging auch eine Zeit lang ganz gut so, nur dann hat haben mich zu viele gleichzeitig getroffen.

todt.jpg

Tja, das wars leider auch schon mit diesem Spielbericht. Tod durch Leichtsinn. Schade, es lief noch gut und Alptraum wäre auf jeden Fall drin gewesen, zumindest an den Skeletten in Akt2 wollte ich mich noch versuchen.

Abschließend nochmal Items/Skillung/Stats

Skillung:
  • Opfer 13
  • Heiliger Schild 10
  • Rücknahme 4
  • Fanatismus 20

Stats mit Items:
Stärke: 121
Geschick: 100
Vitalität: 122
Energie: 15

Den nächsten Bericht hat sich Phrenos ja schonmal reserviert. Mein Vorschlag dazu wäre ein Giftdolcher.

Schade um den Char, denke auch, dass Alp auf jeden Fall machbar gewesen wäre :(

RIp!

Beileid schenkmmmpf..*trän vergiess*

Das hat er nicht verdiiiient !
Ja echt schade ,das es soo enden musste,
aber es war nie langweilig !

MfGg Marco

Ach, verdammt! :(

Schade, dass es doch so schnell enden musste. Ich fand deinen Spielebericht bisher recht interessant. Gerade bei einem Opfer-Paladin ist es ziemlich schwer, sich durch die Schwierigkeitsgrade zu schlagen, aber bei dir wirkte es so, als könntest du es tatsächlich bis Hell schaffen. :top:

Hatte das damals auch mal versucht, bin aber, wenn ich mich recht erinnere, schon im zweiten Akt auf Normal gescheitert. Wahrscheinlich waren es die Käfer, die meinen Charakter umbrachten. (Das ist mir schon sooo oft passiert.)

Wie schaut's aus?
Wirst du dem Opfer-Paladin nochmal eine Chance geben, oder wirst du es fortan doch lieber bleiben lassen? Vielleicht lässt du dich ja doch noch einmal ermutigen, wenn hier viele User ebenfalls dafür sind. Mich würde es jedenfalls freuen. :)

Liebe Grüße,
Caseygami

Spaß hat er auf alle Fälle gemacht und es wird sicher nicht mein letzter gewesen sein, aber Spielbericht gibts dazu keinen mehr. Den Charakter dafür kann man nochmal neu anfangen, wenn er im ersten Akt auf Normal stirbt, aber danach wird langweilig. Jetzt sollen lieber wieder andere die Chance auf einen Spielbericht bekommen, ich fange zumindest jetzt nicht gleich den nächsten an.

Es findet sich doch immer ein Schuldiger ;)

Nein, keine Angst. Es lag eher an meiner eigenen Blödheit.

Schade, dass es schon vorbei ist. War spaßig zu lesen. x)
Aber letztlich passte ja leider nicht einmal der Name. Warst es ja nicht selber. :O

Alles sehr schade. Ich werd den nächsten Bericht übrigens nicht machen, obwohl ich mir das vorgenommen hatte, da ich erstens in den Ferien sehr oft unterwegs bin und zweitens mit der "Unsterblichen" - Party schon ein Projekt habe, das demnächst startet.

Also, Freiwillige vor, bitte. x)

:cry:;(:cry:

schade, schade, schade... Der Junge hatte echt potential:D
ich hätte mich schon noch über einen Dia Kill (oder zumindest Meph) gefreut.

Naja, man(n) kann eben doch nicht alles haben;)
Mal schauen, wie der andere Spielbericht weitergeht (also die Sorc)

oder wollt ihr wieder 2 parallel laufen lassen?

echt schade aber mein hc char ist auch diese woche gerip :D
war zwar nur lvl 20 xD aber hat trotzdem weh getan :(

oder wollt ihr wieder 2 parallel laufen lassen?

Ich wollte zuerst gleich den nächsten starten weil Phrenos sich schon dafür gemeldet hatte, aber da der ja doch keine Zeit dazu hat können wir das Ganze denke ich wieder auf einen Bericht beschränken, da bleibt dann auch eine gewisse Kontinuität besser erhalten. Bewerbugen für den nächsten dann am besten an malumme sobald er fertig ist, der ist ja schon weiter und hat es dadurch mehr verdient den nächsten auszusuchen.

ich find wirüberlegen es uns gemeinsam, wenn es soweit is :P

tut mir sau leid für dich. War nen toller bericht und es hat spass gemacht ihn zu lesen.

Zurück
Oben