• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leveln bis 60 in Albtraum?

Luio

Mitglied
Hallo liebe HC Gemeinde

Habe mit meinem HC Monk (1. HC Char) Diablo auf Albtraum mit Level 51 gelegt und wollte gerne bis 60 leveln bevor ich in Hölle weiter progresse.
Habe bereits Hölle versucht und die ersten beiden Quests gehen noch ganz gut von der Hand. Wenn allerdings ein fieses Champpack aufkreuzt sieht es nicht mehr so rosig aus.

Von daher meine Frage, wo man am besten leveln kann bis 60.
Habe mir überlegt Akt3 die Bastionstiefen, da ist die Gegnerdichte ja sehr hoch, nur sind da ja auch teilweise die Kamikazebomber und ich weiss nicht, wieviele ich da überleben könnte, falls meine Shit-Buttons grade auf Cooldown sind.

Akt4 vielleicht?

Kennt zufällig einer die Monsterlevel der jeweiligen Gebiete, idealerweise mit einem Link?

Oder antowrtet einfach wie ihr es gemacht habt,
Wäre euch sehr dankbar :)

MfG

edit: Ganz vergessen die Werte meines Monks :)

2,7k dmg
2,5k Armor
32k HP
24% Dodge ohne Mantra
20@ Oo (sollte ich hier versuchen zu upgraden? Denn Gear ist im AH sehr teuer und ein Goblin hat meine Schatzkammer geplündert.)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Werte sollten passen. Wenn du ganz normal und vorsichtig spielst, kommst du mit 51 und diesen Werten ganz gut bis zum SK. (der dann auch nur durch Nehmerqualitäten überzeugen kann). Ganz wichtig: immer alles clearen um den Rückweg frei zu haben und zur Not auch mal einen Mob stehen lassen wenn er zu hart wird. Das ist Solo keine Schande. Besser ist jedoch ne Party (da reicht schon 2er Game). Da levelst du erheblich schneller, es ist sicherer und vor allem macht es mehr Spaß! ;)

LG:hy:
Intro

Das Problem ist das Monster-Level. Akt 4 nm hat so um die 50 rum (49-51 glaube ich). Je weiter du dich davon entfernst, um so weniger exp bekommst du. Bis +5 ist es noch halbwegs tragbar, danach wird es ätzend. Ab +5 wirkt auch +exp gear nicht mehr.
Lvl 60 in A4 nm ist denke nicht sinnvoll.

In Akt 1 Hölle kannst du z.B. beim zweiten Schwertteilquest in der Gruft mit den Massen Skeletten ganz gut leveln. Oder in Leorics Mannor.
Aber selbst in A1 Hölle ist bis lvl 60 grinden nicht unbedingt günstig.

Habe es persönlich noch nicht bis 60 geschafft. Aber A1 Hölle ist eigentlich ok mit etwas AH Nutzung. Erst Akt 2 wird mir immer zum Verhängnis :D Meine aktuellen Mönche sind mit lvl 56 aus Akt 1 gekommen. In Akt 2 ist eventuell der Quest "Road to Alcarnus" zum grinden geeignet (ohne champs). Allerdings ist das auch zäh. Habe in einem youtube video gelesen, dass man bis zu 34 runs von 59-60 braucht.

Zum Equip: Resis pushen ist nicht so teuer. Such dir eine single resi aus und kauf bisserl Zeug zusammen (und nutze One with everything). Meine Mönche haben ab lvl 52 ca. 200 all res.

...
In Akt 1 Hölle kannst du z.B. beim zweiten Schwertteilquest in der Gruft mit den Massen Skeletten ganz gut leveln. Oder in Leorics Mannor.
Aber selbst in A1 Hölle ist bis lvl 60 grinden nicht unbedingt günstig...

Genau das! Mit meiner Dh hab ich die Massenskelette gefarmt. Und selbst DAS war echt mega nervig und derbst zäh. Ich glaube kaum das du dir was gutes tust im Nm bis lvl 60 lvln zu wollen. @res sollten vielleicht etwas nach oben ab Hölle, falls machbar. Ansonsten waren meine Dh Stats, abgesehen vom Armor, besser als deine. Akt 1 solltest du aber schaffen.

Versuch doch bis lvl 55-56 entweder: Akt 4 NM bis Rakanoth einschliesslich und wenn du siehst, es gibt nicht genügend EXP ab einem Lvl, dann Akt 1 Hölle die 3 Mütter und bei Adria den Keller leeren.....nervig ist beides auf Dauer ;)

Die Skellette wurden ja schon genannt :)

Deine Werte sollten passen.

Die Resis passen überhaupt nicht, der Rest ist ok. Ab dem Moment wo du 45 wirst kannst du als Mönch sehr leicht und günstig 200+ @res besorgen. Anfang 50 können es schon locker 300+ sein.

Such dir eine single resi aus und kauf bisserl Zeug zusammen (und nutze One with everything)
This!

Ich habe damals auch in dem einen Grab in den "festering Woods" bis 56 gelvlt und danach ganz normal weiter.

Danke euch allen für die nützlichen Hinweise.
Habe bisher selffound gespielt und bin eben mal im AH shoppen gegangen und dadurch meine Resis auf 100 gebracht.

Bin 52 und konnte die Krypten recht sicher clearen, werde mich mal weiter vorran trauen.
Habe Akt3 und 4 auch mal besucht aber es ist mehr als schleppend mit der Exp, von daher lass ich es sein :)

Wie würdet ihr die nächsten Level-Etappen auf Hölle einschätzen?
Mit welchem Level Butcher?
etc.

Vielen Dank!

Butcher ist kein wirkliches Problem. Der geht mit deinen Werten wohl schon prima.

Eher die Frage wie du in Akt 2 klar kommst. Ich habe mir z.B. lvl 55 Äxte mit "viel" LoH besorgt (Zusammen jetzt 300+). Und wollte die equippen können bevor ich in Akt 2 gehe.

Ein escape Skill ist für Akt 2 wohl sinnvoll. Mangels dessen habe ich schon 2 Mönche geschrottet :D

Danke euch allen für die nützlichen Hinweise.
Habe bisher selffound gespielt und bin eben mal im AH shoppen gegangen und dadurch meine Resis auf 100 gebracht.

Bin 52 und konnte die Krypten recht sicher clearen, werde mich mal weiter vorran trauen.
Habe Akt3 und 4 auch mal besucht aber es ist mehr als schleppend mit der Exp, von daher lass ich es sein :)

Wie würdet ihr die nächsten Level-Etappen auf Hölle einschätzen?
Mit welchem Level Butcher?
etc.

Vielen Dank!

Ich kenn mich mit dem Monk, im höheren Schwierigkeitsgrad leider nicht aus. Meine kleine ist lvl 38 geworden -> Dc :ugly:

Wenn du mit lvl52 die Krypten gut cleanen kannst, kommst du auch weiter. Bei mir (DH) war so ein gefährlicher Punkt die Felder des Elends, vor den Speerwerfern und den Wilden Bestien hab ich schon respekt. Da kam ich in Alptraum mal in eine echt heikle Elite-Mob Situation. Das ist auch ein Gebiet, dass cih strikt durchlaufe wenn weiter Erkundung nicht unbedingt sein muss. In der gruft, in den schwärenden Wäldern, bei den massigen Skelletten gibts immer einen gelben Elite Gegner drin, der kann hin- und wieder echt fiese Combos haben, sollten für dich aber kein Problem sein.

Gibt es auf dem weg Richtung lvl 60 noch irgendwelche Skills für dich, die du im Endgame mit dem Monk benutzen willst? und bei welchem lvl wären die zu erreichen?

Butcher hab ich total unterschätzt, war ja da bereits lvl 60. Aber ich würde mir jederzeit zutrauen ihn mit lvl 56 o.ä. zu killen. Akt 2 finde ich halt uncool zu lvln, hatte da mit meinen 300@res schon leichte Probleme bei Schwelenden Wächtern - Mobs. Meine persönliche Meinung, lvl irgendwie in Act1 auf lvl 60. Und besonders wichtig, versuch dem Akt1 lvln etwas Spaß abzugewinnen, lern deinen Char besser kennen und abgesehen davon dropen auch da Items und Gold.

Wie siehts mit LoH bei dir aus?

:hy:

Oh, sooo viel Gold :D

Du hast halt kein escape skill. Bis Anfang Akt 2 Hölle kann man so problemlos spielen. Aber danach ist das echt riskant. Eventuell tempest rush statt blinding flash rein nehmen.

Es geht 10 mal gut, dass man irgendwie weg kommt oder durch tot nuken raus kommt. Beim elften mal ist dein char im Eimer :D
Wie gesagt, habe deswegen schon 2 monks verloren ^^

Bombige Stats für Hölle Akt1 ;) AUßER......LoH :D

Im Ernst, wenn du überleben willst, solltest du dich an das teure aber wichtigste Affix für Nahkämpfer gewöhnen. :) Spätestens, aller spätestens in Akt 3 bekommst du in den Bataillonstiefen echte Probleme ohne LoH.

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass bei mir auch die Höhlen von Aranae bisschen heikel waren, da sind auch fiese Combos unterwegs.

Das Gold hätte ich zensieren sollen, sind soviele Neider unterwegs :D

Aber ok, nach kurzem Überlegen werde ich nun Tempest statt Blinding nehmen.

Ich finde Blinding aber eig. gar nicht so schlecht. Und ja, hätte nichts lieber als deine 4073 Gold :D

Btw. mag ich die ganzen Sigs mit dem D2 Biete/Suche , und vorallem Charms ! Da komm ich ja fast ins schwärmen! :) :top:

Blinding Flash ist auch toll. Aber der blind nützt dir nicht mehr viel wenn du erstmal zwischen 3-4 fire chain champs stehst und dich nicht mehr bewegen kannst.

Die Resis passen überhaupt nicht, der Rest ist ok. Ab dem Moment wo du 45 wirst kannst du als Mönch sehr leicht und günstig 200+ @res besorgen. Anfang 50 können es schon locker 300+ sein.

Pff, Klugscheißer! :D
Ich habe lediglich die Frage beantwortet, ob er sich mit den Stats nach Hell A1 wagen kann und die Antwort ist ganz einfach "JA" ...
Dass er sich das mit 'nem Mönch nicht unbedingt antun muss is ne ganz andere Sache! :p

Egal wie man es wendet, ES GEHT AUCH WUNDERBAR MIT 35@ (wenn man vorsichtig spielt!) :ugly:

*spam ende*

LG:hy:
Intro

hallo nur damit ihr bescheid wisst
beste stelle akt 3 anfang die treppe wo n haufen kobolde angerannt kommt
man kann auch direkt wieder ins startgebiet danach und ohne countdown das spiel verlassen. Hab da von 55-60 gelevelt, bessere Stelle gibts nich

hallo nur damit ihr bescheid wisst
beste stelle akt 3 anfang die treppe wo n haufen kobolde angerannt kommt
man kann auch direkt wieder ins startgebiet danach und ohne countdown das spiel verlassen. Hab da von 55-60 gelevelt, bessere Stelle gibts nich

Hast du dir Belial machen lassen bzw. zumindest den Quest geben lassen?

ja ich hab mir belial quest geben lassen
und char war ne sorc, geht aber mit jedem char da es ja erstens einfache trashmobs sind, und zweitens sie ja erst die treppe runterrennen, sodass man sie schon beschädigen kann, lange bevor sie einen angreifen

Zurück
Oben