• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Schildfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krummel84

Mitglied
Habe mal eine frage zu meinem schild!

also java ist lvl 91 und ich mache eigentlich gut dmg, möchte aber irgendwie mehr *g*

derzeit habe ich lidless mit light rbf 5/4 tod
welches schild ist besser im 1.slot?

2.sache
ich habe CtA, welches schild nehme ich dazu, da wären doch +skillz optimal??
habe da an spirit gedacht, welchen rohling nehme ich da, weil monarch hat 15x stärke req., was ich nicht mit der java hinbekomme!!

Es gibt keinen besseren Rohling als Monarch, alle anderen Schilde mit 4 Sockeln sind schwieriger. Wenn du nicht hinkommst, nimm Lidless mit einem +Skill, mehr geht nicht.

Bestes Schild für DMG wäre ein Monarch mit 4 Facetten; da du den nicht tragen kannst, schau, ob du einen Headhunters mit 3 kriegst, Maxblock hast du ja wohl nicht, also können wir gleich Mosars mit 2 außer Acht lassen.

Simon

Punkt 2.3

zur zweiten Frage: wenn du 156 Str hast, nimm nen Monarch, wenn nicht eine Lidless. Durch die Str, die du extra statten würdest, würdest du mehr Life verlieren, als du mit einem Skill mehr wieder reinbekommst. Also lieber gleich Vita statten und nur ein +1 Schild nehmen

1.wieso ist der monarch die beste lösung für spirit?

2. ich habe derzeit 156 dex mit +stat~ 50 stats über, also maxblock könnte ich schaffen, welches schild nehme ich da?

kopfjäger ruhm mit 3 facetten:

+320-420 Verteidigung
+300-350 zur Verteidigung gegen Geschosse
Gift-Widerstand +30-40%
Gesockelt (1-3)
Feuer-Widerstand +20-30%
+5-7 Leben nach jedem Volltreffer

+15/15 blitz

mosars mit 2 facetten?? 57-67 block, wieviel bekomme ich als ama, 62??

Alle Widerstandsarten +25
25% erhöhte Chance beim Blocken
Gesockelt (2)
+180-220% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken

+10/10 blitz

Krummel84 schrieb:

Hallo erstmal,

ganz einfach weils das einzige nichtpalaschild mit der niedrigsten str req für 4soxx schild ist.

Alle anderen brauche noch mehr str.

Guckst du hier:
Monarch

Leichter Schild
Verteidigung: 133 - 148
Haltbarkeit: 86
Blocken: 42% - 52%
Schlagschaden: 12 - 34
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 54
Maximal 4 Sockel

Ägis / Aegis

Schwerer Schild
Verteidigung: 145 - 161
Haltbarkeit: 92
Blocken: 44% - 54%
Schlagschaden: 18 - 28
Benötigte Stärke: 219
Benötigtes Level: 59
Maximal 4 Sockel

Schutz / Ward

Mittelschwerer Schild
Verteidigung: 153 - 170
Haltbarkeit: 100
Blocken: 44% - 54%
Schlagschaden: 11 - 35
Benötigte Stärke: 185
Benötigtes Level: 63
Maximal 4 Sockel

die anderen brauch mehr str.

Mfg und thx

Krummel84 schrieb:

2. ich habe derzeit 156 dex mit +stat~ 50 stats über, also maxblock könnte ich schaffen, welches schild nehme ich da?

kopfjäger ruhm mit 3 facetten:

+320-420 Verteidigung
+300-350 zur Verteidigung gegen Geschosse
Gift-Widerstand +30-40%
Gesockelt (1-3)
Feuer-Widerstand +20-30%
+5-7 Leben nach jedem Volltreffer

+15/15 blitz

mosars mit 2 facetten?? 57-67 block, wieviel bekomme ich als ama, 62??

Alle Widerstandsarten +25
25% erhöhte Chance beim Blocken
Gesockelt (2)
+180-220% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken

+10/10 blitz

1. Es gibt drei Elite-Schilde mit vier möglichen Sockeln: Monarch, Ägis, Schutz; deren Stärke-Anforderungen sind 156, 219, 185
=> Stärke auf 185+ zu statten ist sinnlos, also bleibt nur noch der Monarch übrig.

2. Du brauchste 270+ Dex für max Block mit einem Schild ohne erhöhter Blockchance. (Bei Mosars ists vielleicht bisschen weniger)
Wird schwer bei deinem Level;)

mh, also wenn dann ein monarch!

zu maxblock:

1. ich habe derzeit 156 dex, 53 stats über, sprich es sind 209 dex möglich!
laut block kalk. ist mit upped mosars (Blocken: 65% - 75%) -->ama bekommt 70%??

mit mosar 70% und lvl 91 benötige ich 210 dex für 75% block!!also muss ich über nen sc nur 1 dex bekommen.

2. frage der fragen, macht es sinn???? oder lieber vita skillen?

wenn du die +skills nur zum ancasten brauchst könntest du auch nen monarchen mit 4 rbfs im 1ten slot nehmen...
dürfte denk cih mal den höchsten dmg machen

Maxblock oder nicht ist eine Glaubensfrage. Es gibt auch leute wie mich die die ausweicher nicht skillen weil sie einen nur nerven.

Prinzipiell kann man da auch keine Tips geben, man sollte es einfach ausprobieren. Meine Hybride hat maxblock mit spirit (350+ dex wg. bogenpart) und ich möchte es auf ihr nicht missen weil sie einfach nur ~650 Leben hat.
Wenn du die Punkte in Vita steckst hast du natürlich ein ganz anderes Lifepolster.

Also ich würde dir zu maxblock mit 'upped Mosars 2xrbf' raten. Und selbst wenn die übrigen stats nicht reichen für maxblock, dann nimmste halt die 72% blockchance, darauf kommts auch nicht mehr an. Dafür hast ja mehr Leben ;) Mit maxblock und 2 rbfs haste einfach n gutes paket defensiv als auch offensiv.

CtA finde ich übrigens absolut unnötig auf der Java. Dann doch lieber (sofern kein Infy-Merc) nenn LR-Stab im 2. Slot.

:hy:
way

@wayfaerar
ja ich denke ich greife zum upped mosars mit 2 rbf, die ich noch habe!!

setze die vorhandenen punkte in dex, 74% sind auch was.
CtA habe ich nun und dazu die lidless. mein merc trägt tals,infinity und verrat

@Moriartynew

ich habe aber mit lvl91 nicht wirklich noch 33 str. über um einen monarchen zu tragen, skille lieber auf maxblock mit siehe oben!!

Gut bei nem Infy-Merc ist der LR-Stab wohl echt überflüssig.
Aber eigentlich sollte dein Merc dann auch so stark sein dass du kein maxblock brauchst ;)

Maxblock bei einer Java ist immer so eine Sache.

Mehr Leben brauchst du nicht wirklich, weil du im Fernkampf alles tötest (Vorallem mit nem Infi Merc).
Block brauchst du nicht wirklich, weil du alles im Fernkampf tötest (Vorallem mit nem Infi Merc).

Musst du selbst wissen, was dir lieber ist. Kannst eigentlich die Stats auch aufheben und lustig in Ene staten (Ich hoffe du erkennst den witz ;))

Von den ganzen oben genannten Variationen würd ich dir auch den upped Mosars empfehlen, hab damit selbst nur gute Erfahrungen sammeln können, wobei der Preis nicht grade unbeachtet lassen sein sollte (sofern man noch weiß, wohin mit seinen Runen:D )
Alternativ würd ich dir als günstigere Variante Sanct im Trollnest vorschlagen, das benötigt nur 106 Str, gibt dir viel Resis, um nicht bei einer Soul gleich zu rippen, 20 Dex um deinen DmG zu verbesseren und nebenbei auch noch schöne Blockwerte wie Fhr und Verteidigung gegen Geschosse.... Was dir besser zusagt musst du entscheiden...

MfG

So...hätte auch eine klitzekleine Fragen zur Schildwahl meiner Java. Wollte dafür jetzt aber keinen eigenen Thread eröffnen.

Hab Crescents wirklich großartigen Schildguide studiert und mich dazu entschloßen, dass ich wohl versuchen werde, mit Mosars zu planen.

Jetzt meine Frage:
Crescent (und auch andere) schlagen gerne vor, 2 perfekte Diamanten in den Schild zu sockeln. Diese geben jeweils +19 Resis, insgesamt also +38, richtig? Eine einzelne Um hingegen würde +22 Resis geben, mit zwei wären es unterm Strich +44.

Warum wird die Variante Mosars mit 2x Um nie in Betracht gezogen? Liegt es einfach daran, dass der Vorteil durch insgesamt + 6 Resis mehr in keinem Verhältnis zum Preis der Rune steht? Oder hat es andere Gründe, die ich gerade nicht sehe? Bin in der Runenkunde nicht so bewandern, brauch als LoD Neuling immer noch ein wenig Eingewöhnungszeit...;)

Ach, ein kurze Frage noch, hab doch von nix ne Ahnung :D
Kann ich Mosars auch uppen (nicht, dass ich die Runen dazu hätte ;) ), nachdem ich die Diamanten hineingesockelt habe? Oder geht das uppen nur im "Rohzustand"?

Liegt es einfach daran, dass der Vorteil durch insgesamt + 6 Resis mehr in keinem Verhältnis zum Preis der Rune steht

genau das is der punkt :D
2*Um is viel zu teuer, für nur 6 resis mehr, die man eh nich so wirklich merkt

Rothelm schrieb:
Ach, ein kurze Frage noch, hab doch von nix ne Ahnung :D
Kann ich Mosars auch uppen (nicht, dass ich die Runen dazu hätte ;) ), nachdem ich die Diamanten hineingesockelt habe? Oder geht das uppen nur im "Rohzustand"?

Man kann auch nach dem Sockeln noch aufwerten. Und bei Mosars sollte man das, egal ob vor oder nach dem Sockeln, auf jeden Fall tun, denn bei diesem Schild steigt die Blockchance durchs Aufwerten.

dass zwei ums teurer sind als zwei diamanten ist nur auf den ersten blick richtig. auf den zweiten stellt sich heraus, dass um die 6 fehlenden resis wieder reinzukriegen, 1,2 scs mit 5all im inventar landen müssen. plant man nun damit, freie einzelfelder mit 20life scs aufzufüllen, müssen also mit 2 diamanten statt ums im schild, 1,2 dieser 20er als weiteres affix 5all aufweisen. offensichlich ist die kombination 'um um 20er clean' billiger als 'dia dia 1,2 20er mit 5all', weshalb 2 ums nicht unbedingt eine unkluge sockelung sind.

bei kleinerem budget sind offensichtlich 2 dias zum preis von 2pgs und 6resis eine vertretbare wahl.

Danke euch für die schnelle Antwort :)

SaBBeRSaBBeR schrieb:
genau das is der punkt :D
2*Um is viel zu teuer, für nur 6 resis mehr, die man eh nich so wirklich merkt
Hey, so ganz blöd schein ich ja gar nicht zu sein ;)

Labarna schrieb:
Man kann auch nach dem Sockeln noch aufwerten. Und bei Mosars sollte man das, egal ob vor oder nach dem Sockeln, auf jeden Fall tun, denn bei diesem Schild steigt die Blockchance durchs Aufwerten.
Gut zu wissen. Sollte ich Mosars dann irgendwann mal in meinem Besitz haben, werd ich mich wohl auf die Suche nach ner Ko und Lem Rune machen. Sind ja auch noch einigermaßen bezahlbare Runen.

N o i r schrieb:
[...]
bei kleinerem budget sind offensichtlich 2 dias zum preis von 2pgs und 6resis eine vertretbare wahl.
Da ich nicht grade D2-Millionär wird es dann bei mir wohl auf die Diamanten hinauslaufen ;)

da hab ich auch ma noch so nebenbei ne frage^^

wie schaut es denn mit nem phönix aus das wurde hier gar nich erwähnt und auch in dem schild guid nicht aber es laufen ja genug javas mit dem ding rum und ich hab mir gestern auch eins gebaut und finde es eigentlich ganz witzig^^:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben