• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Schildfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds auch witzig :D

Herzlichen Glückwunsch...

...4 HRs down the drain

Naja lies Dir den Schild Guide nochmal in Ruhe durch, diesmal auch die letzten Absätze.

Glückauf !
 
=> Fail.

Phönix bringt dir absolut gar Nichts außer der Aura. Physischer Schaden? Wayne. -Feuerresis? Aha. Und wofür ist die Aura gut, wenn du eh Alles killst, bevor es dir Schaden macht?

Du verlierst 4 Facetten, oder 2 Skills, oder 2 Facetten und Maxblock und gewinnst NICHTS.

Simon
 
tc-mameluk schrieb:
da hab ich auch ma noch so nebenbei ne frage^^

wie schaut es denn mit nem phönix aus das wurde hier gar nich erwähnt und auch in dem schild guid nicht aber es laufen ja genug javas mit dem ding rum und ich hab mir gestern auch eins gebaut und finde es eigentlich ganz witzig^^:D

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1413517&highlight=ph%F6nix

Paar Argumente gegen Phönix und ansonsten siehe Schild-Guide.
 
TwinYawgmoth schrieb:
=> Fail.

Phönix bringt dir absolut gar Nichts außer der Aura. Physischer Schaden? Wayne. -Feuerresis? Aha. Und wofür ist die Aura gut, wenn du eh Alles killst, bevor es dir Schaden macht?

Du verlierst 4 Facetten, oder 2 Skills, oder 2 Facetten und Maxblock und gewinnst NICHTS.

Simon
maan ^^^

warum sollte physischer schaden wayne sein? oO 400ed sind nur mehr top, wärn sie dir auf titans wayne?
wofür die aura gut ist?^^ würdest du als *füge beliebigen overpowerten char mit overpowerten items ein*, von dem irgendwelche wannabe d2 gurus (in wahrheit theorycrafter und ingame nubs) behaupten, er würde "alles killen bevor es dir schaden macht" (so an totalschmarrn), etwa auf die aura verzichten wenn man sie dir für umsonst anbieten würde? na klar ist die aura gut, man wird immer mal getroffen, und selbst wenn ne zeitlang nicht, wird immernoch das mana zuverlässig und in großen mengen aufgefüllt.
dann erwähnst du als vermeintlichen pluspunkt den nonsensstat#1 -feuerresis um ihn - korrekterweise (gut gemacht^^) - zu zerreißen, kehrst dabei aber die nicht ganz so nonsensigen stats
Absorbiert 15-21 Feuerschaden :eek: stell dir das ma inmitten von infi und seiner bande vor
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex) :eek: s.o.
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex) :eek: s.o.
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo) :eek: s.o. mit infi = le
+50 zu Leben (Jah) :eek:
komplett untern tisch.

also bitte, so ein lächerliches posting, mehr grund sich für phoenix zu entscheiden als es bleiben zu lassen. nächster versuch bitte.
 
quote:Originally posted by N o i r
nicht erwähnt bleiben die gründe, warum phoenix tatsächlich mist ist. der feuersturm ist das in meinen augen weniger als behauptet wird, denn eine highendeqjava wirft nicht so hochfrequentiert, dass es das spieltempo deutlich verlangsamen würde. zwar gilt das nur für lf und nicht chs, aber man drückt ein auge zu.
wichtigster grund ist in meinen augen, dass der schild anderen schlichtweg unterlegen ist, weil er sowohl weniger schaden als auch weniger defensive bereitstellt. die rücknahme aura ist nicht deshalb sinnlos weil man gerne pots schluckt, sondern weil durch einfach auf der ausrüstung untergebrachten leech leben-und manaversorgung ausreichend gewährleistet sind. 300ed auf phys dmg wiederum sind kein vergleich zu allein 10%/-10% auf light dmg durch z.b. mosars. zu guter letzt sind maxres und life ohne zweifel nette eigenschaften, können aber - sollten sie tatsächlich ausgenutzt werden können - die offensiven vorteile der meisten schilder nicht aufwiegen, weil eine java defensiv stabil genug ist.

mosars, 3sock 30/20 tower, jmod, allesamt mit facetten sind phoe schon deutlich überlegen, der preis ist dabei noch gar nicht betrachtet. selbst spirit stellt mehr brauchbare eigenschaften bereit als es phoe würde.





Natürlich ist phoenix kein schlechtes schild und hat durchaus eine gewisse berechtigung bei javas aber es gibt einfach bessere schilde. ( preis/leistung mal komplett außen vor.
 
Wieso hat ein Thread, der mit nem Link zum Schildguide (nebst einigen zusammenfassenden Worten, wohlgemerkt) beantwortet werden kann, zwie Seiten?

Genau, ich weiß es auch nicht. Cut the Spam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben