• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Ausrüstung für Hell

ETRIGAN

Mitglied
Mich würde mal interessieren,was die beste Ausrüstung für eine Speerama auf der Stufe Hell wäre?
Eine PVM Ama wär gemeint
Waffen,Amu(s),Ringe usw.

1. roten thread anklicken
2. guides lesen
3. ???
4. profit!

Mein Fehler.Sollte mich genauer ausdrücken.Meinte welcher Varianten andere benutzen.
Nicht jeder nutz Titans,Harle,Ohrenkette,Zorn des hohen Fürsten sowie Rabenfrost(Beispiel)

Was hast du denn zur verfügung?

Zieh einfach das an, was in den Guides erwähnt wird (meist gibts ja mehrere Alternativen), probier es aus, ein bisschen selber denken und fertig ist die Laube.

klino, Mariner: Spam einstellen. Nächstes Mal gibts was auf die Finger.

Skillung / Stattung wäre interessant.
Psn / Blitz Java? Nahkampfspeerträgerin?

Ich post einfach mal ein paar Vorschläge:
Waffe: Titans. Ist die billigste und in meinen Augen beste Variante. 150er gibts oft schon for free.
Helm: Harle / Griffon / Rares mit +Skills und Frw / Bauernkrone / Überlieferung / Walkürenflügel
Gürtel: Razor, auch das ist finde ich gesetzt.
Schuhe: Silks / Wasserwanderung / Tripple Res boots
Handschuhe: Magic mit +3 Java / +3 Java und 20 ias
Ringe: Ein Rabenfrost ist imho gesetzt, anderer entweder Skillring / Statring / Leechring
Amu: Highlords / Skills amu
Schild: Kommt auf Mb / Vita build drauf an.
Rüstung: Viper / Arkaines / Najs / etc pp
Lg

€: Meinte natürlich magic, bin früh zu verschlafen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine normale Java handelt, zumindest kann man das so aus der Überschrift herauslesen. Rare Handschuhe mit +3 java gibt es nicht @ nosferatu. Ansonsten hat imho auch Highlords auf der Java nicht so wirklich was verloren, ein +2 Ama-Amu mit life, Mana, ML, etc. schon eher imho.

Nun meine Variante
Habe als Waffe nen Dämonenbogen-Balrogspeer,Draculs als Handschuhe mit Lebensspenderzauber,Sturmschild,Natalyas Stiefel,Harle,Rw Stärke als Rüstung,Donnergotts,Maras,Dualleech Ring und nen Rabenfrost.Kann nicht sagen,es würde lang mit den Endbossen dauern.Bei Fluchnutzern dann Fernkampf.
Bin neugierig wie andere ihre Java ausgerüstet haben und sich äussern wollen :confused: :top:

Du spielst dann verstärkt im Nahkampf, kann das sein?

Was ich bei ner Java ein bisschen für verschwendetes Potential halte. Vielleicht kannst du mal deine Skillung und Spielweise erläutern?

Ansonsten gibts in der Chargalerie genug Javas, die du dir anschauen kannst.

Da hast du recht,mit Nahkampf.Wollt halt was anderes probieren.
Da ich wie schon erwähnt,den Balrogspeer nutze und er im Nahkampf eben kraftvoller ist.
Folgende Skillungen erreich ich durch Zauber und zuhilfenahme einer Torch
Blitzendes Unheil Lvl 32 - Schaden 1854 zu 3187
Stoß Lvl 12 -1705 zu 3130
Energieschlag Lvl 20 - 1689 zu 5527
Bei Lvl 89
Stärke kommt auf 249
Geschick 275
Leben 153
Mana 106
Söldner hat Frostaura als Rüstung RW Stein,Helm ist Nachtschwinge.Ausgelegt auf Kälte. Waffe ist wie du sicherlich vermutet hast,Unendlichkeit
Leicht verskillt hab ich sie,glaub ich.Aber sie kann sich behaupten.Selbst den Souls im Thronsaal nötigt sie den respekt ab.Untote,Stygiesche Hexen und Puppen sowie Todesmagier werden mit Blitzendem Unheil beschäftigt.Die Untoten Seelen auch im Nahkampf
Sind das die Informationen,die du wissen wolltest?

Ai... die Items sehen für mich absolut nicht nach Java aus.

Zum Vergleich mal meine Java: Titans, Peace, Lidless, Razor, +2 Reif, +2 Gloves, WTs.
Die Ausrüstung ist absolut billig, im 2. Slot hab ich ein LR Stäbchen, damit mach ich die meisten Li´s, wie die Sturmrufer im CS platt.
Das wichtigste ist die Pierce line, mit 100% Pierce spielt es sich einfach sehr viel besser, als mit weniger, ich hatte bis lvl 67 auch keinen Razor.
Ich schätze ohne den Merc mit der imba Aura würds nicht so gut laufen.
Deine Vorstellung einer Standartjava ist auch bissel seltsam, denn Ohrenkette nutzt eigentlich keiner, der sich damit auskennt.
Für mich ist auf der Java Standart, bzw. was ich für Items haben will, um ne Java zu starten: Razor für Pierce und Lidless für dmg Schub und Mana, zudem sieht des am besten aus find ich.
Titans sind toll, aber eher luxus, Razor und Lidless find ich gesetzt, Rest ist egal.

also beim Razor geb ich dir 100% recht, aber Lidless find ich extremst austauschbar.. Als Lowcost ist sie zwar nicht schlecht, aber auf Lange sicht würd ich entweder auf Storm (HC oder für Sicherheitsfanatiker), oder Mosers mit 2 Facetten (Allrounder, mein Favorit) gehen. Auch Spirit ist möglich, nen Facettenschild würd ich nur im Cowlevel tragen, oder wenn mich nen Pala mit Errettung begleitet.. JMoD ist kacke

e: was ich auch noch sehr nice finden würde wär nen Prunkvoller Monarch der Simplizität, also 4 Sockel und -30% Req.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Titans sinkt mein Schadenswert im Nahkampf,daher entschied ich mich für Dämonenbogen-Balrogspeer.Werte wie folgt
Wurfschaden 120-186 (Titans is da besser.Stimmt)
Einhandschaden 99-189
30 %erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% erhöhter Schaden
232-323 Feuerschaden
23-33 Blitzschaden
6% Lebenssaugung
Also ich würde mal sagen,Titans kann sich da nicht messen für den Nahkampf.Klar Titans hat Skillzugaben,aber der Speer macht so gesehn mehr Schaden.Was wichtig ist.
Meiner Meinung nach.Aber jedem das seine

Hi, ...

wie wärs mit titans uppen?

Titans Rache / Titan's Revenge
Matriarchenwurfspiess / Matriarchal Javelin

Amazonenwurfspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 100 - 185 bis 115 - 212
Wurfschaden: 112 - 215 bis 130 - 248
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 6
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 107
Benötigte Geschicklichkeit: 151
Benötigtes Level: 55
+2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2 zu "Wurfspieß- und Speerfertigkeiten"
+150-200% Erhöhter Schaden
+30% Schneller Rennen/Gehen
Füllt sich selber wieder auf
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht Schaden um 25-50
+60 Stapelgrösse

im vergleich dazu steht

Dämonenbogen / Demon's Arch
Balrogspeer / Balrog Spear

Wurfspeer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 85 - 163 bis 102 - 195
Wurfschaden: 104 - 161 bis 124 - 192
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 127
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Rot
+160-210% Erhöhter Schaden
Erhöht um 232-323 Feuerschaden
6-12% abgesaugtes Leben pro Treffer
Füllt sich selber wieder auf
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 23-333 Blitz-Schaden

abgesehn ma von nützlichen sachen auf titans
wie dex/str/

mfg

Alex

Und Titans sind schneller.
Lidless find ich mal deutlich besser als Morsars, da MB für mich überflüssig ist(hab auch mit Lidless noch 50% Block), Resis überbewertet werden und der eine Skill in Verbindung mit Maek mir mehr bringt, da kann auch noch ne Facette rein.
Ohne Lidless müsst ich mir vielleicht extra Insight holen oder nen größeren Gürtel kaufen.
Ich halte es da ähnlich wie Sucinum, ein Mindestmaß an Sicherheit und den Rest auf die Offensive(von wegen Fernkämpfer mit 3 Blockern und enormen Killspeed bei guter Beweglichkeit, ganz zu schweigen von SM und den Ausweichern).
Darum ist Storm sowieso albern, aber Morsars geht wohl.
Ich bleib bei Lidless, mein Manapool dankt es und der Dmg ist mehr als ausreichend.
Im 2. Slot könnte man zum Jabben ja was andres mitnehmen(Morsars dann, bestimmt kein Storm), da ich aber mit nem LR Stäbchen arbeite und die besonders harten Brocken dem Merc überlasse fällt das für mich auch flach.

Titans hat keine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.Nur schneller laufen/gehn und unbestritten ist er im Fernkampf besser.
Dämonenbogen selbst hat 30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
Habe Titans und den von mir erwähnten Balrogspeer getestet.Mit meinen erwähnten Items in Kombination mit Tians hab ich zwar mehr str und dex,aber der Schaden sinkt,da die zusätzlichen schadenspunkte fehlen.
200% erhöhter Schaden
232-323 Feuerschaden
23-33 Blitzschaden <---- Balrogspeer Dämonenbogen

+2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2 zu "Wurfspieß- und Speerfertigkeiten"
+150-200% Erhöhter Schaden <---- Matriarchenwurfspiess Titans

Das Grunditem von den Titans hat schon eine schnellere Angriffsgeschwindigkeit als der Dämonenbogen, selbst mit 30% IAS. da stehen +10 gegen -10

Und wenn man Titans im Horadrimwürfel upped, zur eliteversion ist auch der Nahkampfschaden größer... schau dir einfach nochmal Sabbersabbers post an...

Stimmt.Habs übersehen. :zzz: :read:
So leid es mir tut, sinkt bei mir der Schaden sobald ich Titans benutz.Kann sein wenn man die Grundausrüstung komplett umstellt,daß dann der schaden besser ist

Du musst die Titans aufwerten. Wenn auch das nicht hilft, hast du vielleicht Titans mit wenig ed erwischt. Oder es liegt am Eleschaden von Dämonenbogen, dass er im Charscreen leicht vorne ist.
Freilich, Schaden pro Zeit wird man mit Titans mehr anrichten. Die höhere Angriffsgeschwindigkeit steht zwar nicht in der Schadensanzeige, muss aber mitberücksichtigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben