• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Ausrüstung für Hell

Auch wenn der Blitzschaden vom Dämonenbogen nur ein Teil des gesamten elementaren Schadens ist:
Den Blitzschaden vom Dämonenbogen muss man in diesem Zusammenhang ignorieren, weil man ja nur gegen Blitzimmune in den Nahkampf geht. Also zieh' von den Werten des DA noch mal 23-333 Schaden ab. Steht Titans dann immer noch so schlecht da?

Beim Söldner könnte man auf einen Machter umsteigen, wenn dir das nicht zu unsicher ist.

Noch ein Nachtrag zu der Geschwindigkeit: Der Balrogspeer hat einen schlechteren WSM, er lässt sich schlechter beschleunigen. Zur Referenz hier die Tabellen für Titans und DA:

Daten:
Charakter: Amazone
Primärwaffe: Balrogspeer
Fertigkeit: Stoß
IAS: 0
Waffen-IAS: 30

Code:
IAS	fpa	aps
0	10.33	2.42
...	...	...	
29	7.33	3.41
34	7	3.57
42	6.66	3.75
[COLOR="Orange"]50	6.33	3.94[/COLOR]
[COLOR="Magenta"]60	6	4.16[/COLOR]
78	5.66	4.41
95	5.33	4.69
125	5	5

Charakter: Amazone
Primärwaffe: Zeremonial-Wurfspieß
Fertigkeit: Stoß
IAS: 0
Waffen-IAS: 0
Code:
IAS	fpa	aps
0	7.66	3.26
4	7.33	3.41
7	7	3.57
13	6.66	3.75
[COLOR="Orange"]18	6.33	3.94[/COLOR]
24	6	4.16
[COLOR="Magenta"]35	5.66	4.41[/COLOR]
46	5.33	4.69
63	5	5
83	4.66	5.36
117	4.33	5.77
168	4	6.25
280	3.66	6.83

In den Tabellen habe ich 20% Ausrüstungs-ias und 40% Ausrüstungsias eingefärbt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja klar daß Titans besser ist.Gebe es ja zu,da ich,wie schon erwähnt eher im Nahkampf bin (Fertigkeit Stoß) überwiegt der Balrogspeer mit seinen Schadenszusätzen.
Liegt wohl auch mit an der Ausrüstung.
Titans überwiegt klar mit Blitzendem Unheil mehr als Wurfspeer,da er ja die zusätzlichen Skills hat(2x2).
Kann leider nichts anderes sagen.Wie gesagt liegt es dann am ganzen und nicht nur an der Waffe allein. :confused:

Ich würde mal direkt behaupten, die Titans profitieren im Nahkampf vom ED von z.b. Forty mehr als die Dämonenbogen. Weil mehr DMG da ist, der erhöht wird...
Das was dich so unerschütterlich dran glauben lässt, dass der Dämonenbogen besser ist, ist der Elementarschaden, der auf den Dingern drauf ist.
Die Dinger könnten nen Einhandschaden von 1-3 haben, im Charscreen hättest du trotzdem 300-600 dmg drinstehn, allein wegen dem Feuer und dem Blitzschaden.
Es ist wohl so, dass der Elementarschaden den physischen von Titans noch überschattet...

Sagen wir so:
Titans bringen dir mehr physischen Schaden, stats, skills
Dämonenbogen bringen die viel elementaren Schaden aber sonst nichts

Und die Titans sind schneller... haben sie also etwas weniger Schaden im Charscreen, sind aber deutlich schneller, können sie in der Summe über z.b. 1 sec trotzdem mehr Schaden raushaun... das musst du nachrechnen...

Insgesamt kann man aber sagen:

Mit Wurfspießen in den Nahkampf ist eher bescheuert, vor allem wenn man Skills wie BU zur Verfügung hat...

sind aber deutlich schneller, können sie in der Summe über z.b. 1 sec trotzdem mehr Schaden raushaun... das musst du nachrechnen...
So deutlich schneller sind sie nicht, siehe meine Listen und typische Caps in orange (Handschuhe mit 20ias) und magenta (Handschuhe mit 20ias und Highlord's Wrath).

Da kommen im Wesentlichen die gleichen Angriffsgeschwindigkeiten raus. Bei dem viel-ias-Setup sind Titans einen kleinen Tick schneller.

Gegen nicht-Blitzimmune würde ich im Nahkampf mit Charged Strike arbeiten. Bei 20 ias greifen Titans und DA mit 10 fpa an, bei 35 oder 40ias sind es bei beiden 9fpa. Gegen Nichtblitzimmune sind beide also gleich schnell, aber Titans macht mehr Blitzschaden wegen der Skillboni: mit 60 investierten Skillpunkten im Blitzbereich und +2allskills machen 4 Skills mehr einen zusätzlichen Blitzdurchschnittsschaden von +200 pro Bolzen aus (und bescheren 8 statt 7 Bolzen.)

Zuletzt bearbeitet:
oh, hatte deine listen ganz übersehen ;)

dann sei das mal mehr eine qualitative aussage :p

ich glaub der TE hat die titans aber immer noch nicht aufgewertet :D, du musst die titans+1 Lum-Rune + 1 Pul-Rune + 1 perfekter Smaragd in den würfel tun und schütteln ;). Vergleich jetzt mal den Schaden, bzw. gefühlten killspeed von LI´s

Um deine Neugierde zu stillen,nein habe Titan nicht aufgwertet.Spiel auch nicht ladder.Hab jetzt nen Titan mit 200% Schaden und 9% lifeleech nicht ätherisch :rolleyes: :hy:

Hab auch noch eine kleine Frage. Welche Titans findet ihr besser:
- 187% ED, 8% LL
- 193% ED, 7% LL

Hi, ...

die nehmen sich beide nicht viel.
ich würde die 8% ll -teile nehmen.

da sollte der effekt größer sein
als bei 6% onweapon-ed

mfg

Alex

Hm,
sehe ich genau umgekehrt. Ohne Insight Söldner benötigt die Java ML und MaeK. Je mehr rums auf der Waffe, desto mehr ML. Deswegen: 193er >187er Titans. Der LL Unterschied ist zu verschmerzen.
mfg
tyr

Klingt beides plausibel. Habe leider keine Erfahrung mit Javs, deswegen nehm ich einfach mal die 193er Titans.

Joa ist im Endeffekt Geschmackssache ;)

Aber die 193er finde ich ein bisschen besser, weil die beides erhöhen, ML und LL.
ML durch mehr Dmg und LL halt auch^^
Nur der Przentsatz vom LL steigt halt nicht...^^

Bleib ma bei den 193ern :D

ich denke mal, gegen Blitzimmune sollte Dämonenbogen im Nahkampf mehr bringen, dank dem Feuerdmg, der evtl. noch durch Überzeugung verstärkt wird. Ob da gute upped eth Titans mithalten können, müsst man mal durchrechnen.
Gegen nicht Immune ist wohl Donnerschlag am besten, evtl getoppt durch +6 Magische Spieße

PS: Bei Etrigan hab ich inner Auflistung gar keinen geladenen Schlag entdeckt, sondern nur Energieschlag

So, hab noch ein paar Fragen zu Equip und Skillung. :D
Hab den Java-Guide (in dem viele Dinge komplett anders stehen als hier generell empfohlen wird) und einige Threads gelesen, aber so ganz klar sind mir manche Dinge noch nicht geworden.

Skillung:
- Bogentree überhaupt nichts
- Magisch und Passiv: Durchbohren 1, Durschlagen 1, Kritischer Schlag 1
Innere Sicht 1, Langsame Geschosse 1, Lockvogel 1
- Speer und Wurfspieß: 20 Blitzendes Unheil + alle Synergien 20 + Durchgangsskills 1

Ok soweit?

Equip:
Da mir in den letzten Monaten einiges an Charakteren abgelaufen ist, hab ich jetzt nicht mehr so viel Zeugs. Hauptsächlich mein ganzes "mittelgutes" Equip ist nicht mehr da.

Helm: Harlekinskrone, Rare
Amulett: Maras Kaleidoskop, Zorn des hohe Fürsten
Waffe: Titans Rache
Rüstung: Ketten der Ehre, Haut des Vipernmagiers (mit Um gesockelt)
Schild: Sturmschild, Lidlose Wand, Mosars gesegneter Kreis
Handschuhe: Rare, Hände auflegen, Seelensauger
Gürtel: Klingenschweif
Stiefel: Seidenweberei, Wasserwanderung, Blutreiter, Kriegsreisender
Ringe: Rabenfrost, Stein des Jordan

2. Slot hab ich garkeine Ahnung.

Das steht mir noch zur Auswahl. Falls irgendetwas billiges nicht dabei ist und wirklich gut ist für die Java, werde ich das wohl auch noch ertradet bekommen. Aber Dinge wie Griffon etc. sind für mich einfach zu teuer im Moment.
Vor allem ob ich jetzt Maxblock machen soll oder nicht, weiß ich noch überhaupt nicht.
Welches Gesamtequip würdet ihr aus den obigen zusammenstellen?

Stats:
Str.: Req
Dex.: Req / Maxblock (hängt vom Equip ab)
Vit.: Rest
Ene.: Nix

Ok?

Schon mal danke. :)

tja die frage ist wohl was du dir leisten kannst....zum einen sagst du griffons ist dir zu teuer zum anderen stellst du die frage ob viper oder CoH...
ich geb die jz mal die zusammenstellung wie ichsmachen würd...geht zwar zielmich richtung high-end und ist ziemlich teuer aba ich sag dir die ROCKT!!!
helm:harle besser wäre eben griffons...
amu:maras
waffe: eth titans
rüstung:CoH(das bedeutet keine sorgen mehr wegen resis und der weg ist geebnet für einen facettenmonarch!!)
schild: siehe oben
Handschuhe: rares oder crafted mit +2skills und sonstgiem allerlei nützlichem(life,mana oder resis)
Gürtel: razor ist einfach pflicht
Stiefel: silks(seidenweberei) damit hast du keien problem mehr mit mana(pots gibts ja auch noch und somit kannst du dir zwei sojs nehmen die den dmg noch schön pushen...

ja das ist eine geile java die richtig rockt und deren verteidigung der angriff ist....

mfg heinzlmännchen

Helm: Rare
Amulett: Zorn des hohe Fürsten
Waffe: Titans Rache
Rüstung: Ketten der Ehre
Schild: Mosars gesegneter Kreis
Handschuhe: Rare
Gürtel: Klingenschweif
Stiefel: Seidenweberei
Ringe: Rabenfrost, Stein des Jordan

So würde ich das basteln ;)
In den Mosars dann schön 2 Facetten, mit deiner CoH hast du ja eig keine Resi Probs mehr...^^
Seidenweberei+SoJ halt wegen Mana und dem +Skill ofc.
Raven evtl. gegen 2ten SoJ tauschen, eingefroren sein ist jetzt nicht sooo schlimm und kommt auch net so oft vor bei ner Java^^
Zorn eher, weil wenigstens ein bisschen IAS draufsein sollte^^ Außerdem ist DS ganz net für den Leech.
Das Helmchen > Harle find ich, vor allem weil du kein MF willst fürs Cow :lol:
Rest erklärt sich von selbst ;)

€dit: Max Block ist nicht wirklich wichitg, aber mit Moasars halt möglich, ist Geschmackssache, ansonsten halt Vita>>>all :D

ja zorn hat schon ias das spricht schon dafür...aber maras schlägts trotzdem um längen außerdem kannst du ias auch über die gloves bekommen...und bei einer java mach +2skills mehr dmg als mehr ias...

Ich hab aber nur das Zeug da zur Verfügung. Und +2 Ama, IAS etc Gloves kosten wohl einiges.
Danke für die Vorschläge. Die Skillung war ja an sich ok oder?
Ich denke ich verzichte dann mal auf Maxblock, auf wenn die Entscheidung bei der Java echt schwer ist, finde ich.

ja skillung ist wie bei ner stanad java und bei ner java auf maxblock verzichten sollte nicht wirklich schwer fallen wenn du mit ner java oft in situationen kommst wo du von monstern umzingelt bist und maxblock bräuchtest hast du was ganz grundlegendes miss verstanden ;) ;) ;)

ja skillung ist wie bei ner stanad java und bei ner java auf maxblock verzichten sollte nicht wirklich schwer fallen wenn du mit ner java oft in situationen kommst wo du von monstern umzingelt bist und maxblock bräuchtest hast du was ganz grundlegendes miss verstanden ;) ;) ;)

Ok, war mir halt nur mit den Ausweichskills und mit der Walküre nicht so sicher.
Gut, ich probier sie dann mal so wie Hardcore-Thrash sie vorgeschlagen hat, so in der Art hatte ich sie auch persönlich vorgehabt zu spielen.
Ich hab auf meinem Hammerdin noch nen zweiten SoJ hab ich gesehen. Soll ich den Rabenfrost durch den ersetzen?

Zurück
Oben