Der Wegfall des mystic-artisans hat mich ein wenig beunruhigt, da ich dachte, dass dort vorallem zusätzliche Verzauberungsmöglichkeiten für die items passieren. Denke, die werden aber sonst irgendwo noch auftauchen. Dann wird man hoffentlich die Affixe beeinflussen können und so Ergänzungen vornehmen.
Grundsätzlich ist ja blizzard scheinbar recht gut, über die Zustände von D2 informiert und werden vermutlich gut darauf achten, dass die balance besser stimmt. Soll heissen, rares werden die besten items sein (crafted items sind dann ja magic/rares, als eigene Kategorie somit nicht vorhanden).
Spannend fänd ich noch, wenn sie, ebenfalls von D2 inspiriert, die magic items ebenfalls relevant im endgame werden könnten. Und zwar, weil die höchsten Werte auf diesen items vorkommen können, aber die Affixanzahl geringer ist.
Ahja und dass die uniques vermehrt zufällige Affixe haben werden, wird wohl definitiv kommen. Als vor paar Monaten die vorübergehenden Uniques aufgeschaltet waren, waren ja auf allen mindestens 2 oder sogar 3 zufällige Affixe vorhanden.
Das wird zwangsläufig zu starken Unterschieden bei den Chars führen. Könnte auch einzelne seltene Uniques wertlos machen, aber dann zu äusserst seltenen Kombinationen führen, deren Werte ins Unermessliche steigen.
edit: Zu den Einfärbungen. Meinte irgendwo mal eine Liste gesehen zu haben, mit den verfügbaren Färbungen und die war recht lang, sah vielversprechend aus
