Hi, ich würde mir natürlich ein System wie in Diablo 2 wünschen, wo auch minderwertige Items aufgrund ihrer "unique" Stats
noch viel Wert bzw sehr nützlich sind.
Und sie werden es auch in Diablo 3 sein... "Rares" sind nach Blizzards eigener Äußerung die wertvollsten Items. Es mag sein, dass du ein perfektes Rare für level 45 findest. Jetzt finde das nochmal etwas besser für level 50

Soetwas ist unmöglich (in einem Menschenleben).
Aber Wunschdenken beiseite und Blick auf das "Endgame" (sry, natürlich ist auch Alptraum und Hölle ein Teil des Spiels!):
Wir werden von Blizzard ernährt, welches das Spiel möglichst mithilfe ihrer "guten" WoW-Erfahrungen fördern möchte.
Wie du schon mitbekommen haben dürftest, wird Inferno 50++ sein. Ähnliche Beispiele wie mein erwähntes "Level45" item wird es sicherlich öfters geben. Wenn man aber bedenkt, dass es Inferno wirklich gibt! und das es WoW wirklich gibt... Dann wird es darauf hinauslaufen, dass du nur noch 50er Items, sogenannte
Inferno-items findest und diese dann das Optimum darstellen!
- Das wie gesagt ohne Blick auf Hölle in Diablo2, denn hier hast du level 21 Rares gefunden, obwohl du gerade Diablo-Hölle geschlachtet hast, und dieses Rare dein bestes Rare war, was du jemals gefunden hattest! Meine Hoffnung bleibt, dass Item-Level und Item-Req (die Anforderung) wie in Diablo 2 behandelt werden: Wo dieses Level 21 Rare zwar nur ab Level 21 war, aber intern war es ein level 80er-Item (drop value), siehe auch Shopping-Guides aus Diablo 2, du konntest mit lvel 95 gamblen gehen und (nur oder drop) dadurch die besten Sachen craften.. obwohl manche Items eine Item-req von 12 hatten, das interne Level war 90+.
Natürlich hoffe ich, dass Inferno wirklich ein Bonus-Akt (wie in Diablo 2 Übertristram und die Jagd auf die Organe mittels Roter Portale..) sein wird. Und deswegen die Jagd auf Item-reqs von 35 bis 50 alle sehr wertvoll bleiben werden. Und Inferno wirklich so schwierig wird, dass du aufgrund der geringen Kill-rate viel weniger findest (natürlich ohne Smiter mit Lebensfluch!!!

) -> Wodurch du dort natürlich noch seltener das "beste" Rare (diesmal für level 50) antriffst. Wir werden sehen...