• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Instrument lernen

also ich ir jetzt eine Fender G tec im anfängerset gekauft

G tec gibts nicht, G DEC höchstens und das ist ein Amp, keine Gitarre.

Was hast du nun für eine Klampfe?

Und das vibrato sollte eigentlich schon eingebaut sein :ugly:

Wenn du nur die stange meinst... das erklärt sich eigentlich von selbst, oder? Hängt auf jeden fall von der gitarre ab, so kann man dir wenig helfen.

ich hba wieder ein problem die E Staite im 6 bund is bei mir tiefer als nur die E Saite biite schnell hilfe

und sie zittert irgednwie auch is aber nicht verstimmt

Zuletzt bearbeitet:
>ich hba wieder ein problem die E Staite im 6 bund is bei mir tiefer als nur die E Saite biite schnell hilfe

Da würde ich mal mein Ohr prüfen lassen.

also ich dachte mir ich erzähl euch mal was ich bis jetzt kann und wo ich noch probleme hab etc.

also: bis jetzt bin ich im stande Knocking on heavens door ironman außer dem solo ein song namens aufs maul da gibts keine video oder so das müsste ihr ihn youtube eingeben das war das erste lied was ich gelernt hab.
als nächstes wäre dann nothing else matters was ich zwar auch schon ein bisschen kann und along comes mary von der bloodhoundgang
bareegriffe gehn eigentlich nur das ich sie nur 2 mal verschieben kann bis ich ab rutsch^^
hammer on fehlt mir noch die präzison zum genau treffen pull off is sowieso leicht^^
powerchords sind sowieso das leichteste hab schon eigenen riffs damit kreirt^^
das einzige was mir schwer fällt is beim abdampfen nur die seiten zu die ich will^^
sicher werden jetzt viele sagen du spielst sicher nicht sauber etc. pp ich kontrollier immer ob ich sauber spiel indem ich ab und zu den verstärker aus mach und wenn ich unsauber spiel üb ichs einfach
Üben tu ich pro tag immer so 1h 30 aber immer mit pausen

Klingt doch wunderbar. Ob du sauber spielst oder nicht interessiert in dem Stadium meiner Meinung nach ueberhaubt nicht. Das einzig wichtige ist, dass du Spass an der Sache hast und das scheint ja der Fall zu sein. Also weiter machen und viel Vergnuegen!

Zurück
Oben