• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inspectfunktion in D3 ???

Ja so ähnlich war auch meine Idee. Einfach eine Option im Menü wo man Inspect an und abschalten kann. Schon ist das Problem gelöst

Ich verstehe nicht, wie man sich an einer Inspect-Funktion gestört fühlen kann? In WoW bekommt man das noch nicht mal mehr mit, wenn jemand anderes die eigene Ausrüstung anschaut. Inwiefern kann man sich daran gestört fühlen? Am Aussehen des Chars kann man sowieso schon vieles dann erahnen. Manche haben Probleme, wo es keine Probleme gibt, nur um Probleme zu haben.

Dem zuzustimmen hätte auch wieder Nachteile. Nicht dass man am Ende im Channel zugespamt wird mit "Anon3 möchte deine Items sehen. OK/Abbrechen?" Und wenn ich zum Beispiel nichts dagegen hätte, dass andere meinen Char ansehen, wenn ich im Channel stehe, aber gerade AFK bin, dann bringt es auch nichts, dass ich gerade im Channel rumstehe.

An den Channel habe ich gar nicht gedacht. War jetzt nur auf Ingame bezogen.

Ansonsten finde ich die ganze Sache, aber auch nicht all zu tragisch.

Ingame fände ich die Funktion überflüssig:
- Es können eh nur maixmal 4 Leute in ein Game.
- Im Spiel hat man besseres zu tun, als sich über Ausrüstung zu unterhalten. *)
- Ich will ja gerade nicht mich ins Spiel einklinken müssen, um mir meine oder anderer Leute Ausrüstung ansehen zu können.

*)
Monstermetzeln sehe ich jetzt mal im Vordergrund. Natürlich wäre es hilfreich zu wissen, ob ein Mitspieler ein Item was ich gefunden habe, gebrauchen kann. Ich allerdings würde mir da nicht die Mühe machen, anderen Personen Ausrüstung hinterher zu tragen. Sprich: wenn jemand etwas bestimmtes sucht, wird er das schon sagen und wertvolle (oder wertvoll aussehende) Items nehme ich eh mit und kann sie dann immernoch wegschmeißen, oder verkaufen.

Manche haben Probleme, wo es keine Probleme gibt, nur um Probleme zu haben.

Das Gefühl hab ich auch. Egal welches Feature kommt, es wird immer in Grund und Boden gemeckert.

Wenn Blizzard jetzt sagen würde: "Hey, wir verkaufen das Spiel für 20€, als Zeichen guten Willens, da das Spiel so lange gedauert hat!", würden die Leute anfangen zu meckern, dass bei so einem kleinen Preis zu viele "Trolle" angelockt werden :D

Man findet immer einen Grund zum meckern, egal wie irrsinnig der auch ist.
Außerdem sind die Deutschen ja dafür bekannt, dass sie Weltmeister im Meckern sind ;)

Ne, jetzt mal ernsthaft: in was für einer Form kann man sich denn gestört fühlen? Item-Check wird wahrscheinlich größtenteils im Channel betrieben. Man wird es einfach nicht mitbekommen. Es sei denn, Blizzard baut so eine dämmliche Nachfrage-Funktion zum Item-Check ein. Denn dann könnte ich mich auch gestört fühlen, einfach nur, weil es nach einer Weile auf den Keks geht. Aber so, wie in WoW, bekommt es kein Arsch mit, man wird nicht belästet, oder irgendwie anders gestört.

Es gibt einfach kein Grund, sich an Item-Chek/Inspect/What ever gestört zu fühlen.

ohne mich jetzt wirklich auf eine seite schlagen zu wollen:

nicht das eigentliche inspect wird als störend empfunden, wie ich es verstehe geht es eher darum das man dann gebasht werden könnte wenn man halt nicht gozu item xy mit 300%ED trägt sondern eben nur eine mit 298 oder wht ever%.

nicht das eigentliche inspect wird als störend empfunden, wie ich es verstehe geht es eher darum das man dann gebasht werden könnte wenn man halt nicht gozu item xy mit 300%ED trägt sondern eben nur eine mit 298 oder wht ever%.

Ich hab in den 5 Jahren, die ich WoW gespielt habe, es nicht einmal erlebt, dass mich jemand wegen meinen Items "angeflamet" hat. In der Regel läuft es so ab:
Hat man sehr gute, seltene, schwer erreichbare Items, dann wird man ab und an angewhispert mit Glückwünschen und Fragen wo man die herbekommt.
Hat man keine guten, seltenen Items, wird man in Ruhe gelassen.

Und selbst WENN einer mich in D3 anflamen würde, dass meine Waffe nicht so gut ist, wie seine, dann sollte man doch so viel Stärke haben und sich nix draus machen, denn
a) er hat es sich für Geld gekauft und dann kann man ihn sowieso auslachen (ich sehe nix schlimmes daran items zu kaufen [was ich nicht machen würde], aber dann soll man mit den items nicht prollen)
b) er hat es gefunden oder im GoldAH gekauft, ohne Euros auszugeben. Dann kann man immernoch "Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln." sagen ;)

Dann verlässt man eben die Schwachkopfparty und tritt einer von den zigtausend anderen bei.

Also es braucht keiner Angst zu haben, dass er "gebasht wird, weil er Item XY trägt". Zivilisierte Menschen lachen andere nicht aus weil sie keine "Gozu Items" tragen, sondern wenn, dann eher im Gegenteil. Jemand, der mit einer vermeintlich einfach zu erreichenden Ausrüstung mit häufigen Stats und niedirgen Werten sich durch Hölle prügelt, verdient in meinen Augen mehr Respekt, als jemand der die tollsten Items hat, aber die Monster nicht tot bekommt.

Da gratuliere ich lieber jemandem, der mit einer blauen +2Stärke Schärpe Baal besiegt hat, als jemanden mit Siguards Verstohlenheit um den Hüften.

Jene, die verdient haben ausgelacht zu werden, sind ja nicht die Newbies, die noch nicht so starke Items gefunden haben, sondern die Noobs*, die mit ihrer super seltenen und super tollen und meist super geshoppten Ausrüstung angeben, die dabei vielleicht noch völlig unpassend zum Charakter ist und obendrein vielleicht auch noch an den einfachens Herausforderungen scheitern.

*)
Die Wörter Newbie und Noob sind eigentlich eh nicht in meinem Wortschatz, aber hier möchte ich mal eine klare Unterscheidung der beiden bringen.
Ein Newbie ist ein Neuling, er ist noch grün hinter den Ohren, ist deswegen noch ein wenig unbedarft, springt auch gerne mal in das ein, oder andere Fettnäpfchen und macht auch gerne mal Anfängerfehler aus Unerfahrenheit.
Ein Noob dagegen ist ignorant und lernresistent. Er ist eigentlich schon lange genug dabei um es besser wissen zu können, doch er hat sich mit voller Absicht entschieden lieber anderen den Spielspaß zu rauben, anstatt sich tatsächlich mit der Materie zu befassen. Er macht die gleichen Fehler immer wieder und zwar mit Absicht trotz guten Zuredens.

also wenn wo geflamed wird, dann ises wohl diablo. kenne keine spiel bei dem mehr geflamed wird. einige dinge die mir zugerufen worden sind:

"go mf crap tal soso"
"tal noob"
"ik noob"
...
...

ich hasse die leute im bnet...wenn ich sie doch nur persönlich treffen würde...einmal...nur 10 min...

Du willst ein Spiel wo mehr geflamed wird? League of Legends.
- Es ist ein PvP Spiel, d.h. da wird sowieso ständig geflamed
- Es ist free2play, d.h. es lockt alle möglichen Leute an und die Hemmschwelle zum flamen ist niedrig
- Es spielen so viele Spieler, dass man in der Menge untergeht.

League of Legends hat die schlimmste Community, die ich je gesehen habe. Das battle.net ist nix dagegen.

Und wer heutzutage noob noch als beleidigung sieht, sollte eh nicht multiplayer mit randoms zocken. Bei vielen ist noob schon so fest im Wortschatz verankert, sodass es jeden Satz kommt ;)

du hast noch nie heroes of newerth gespielt XD das is noch bissl schlimmer als lol...^^

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, ich begrüße diese Funktion sehr. Ich halte eure Angst für schlecht Items geflamet zu werden für völlig unbegründet. Ich denke man wird im Gegenteil eher angeschrieben, wenn man gute Items hat. Wo man die her hat, ob man sie nicht verkaufen will etc.
Etwas problematisch könnte es sein, wenn jemand eher ein Anfänger ist und hauptsächlich "schlechte" Items hat, aber z.b. ein sehr gutes Rare dabei ist, da werden sicher viele versuchen ihm das für Lau abzukaufen.

Zudem ist die Funktion ja selbst für Diablo nicht ganz neu, ich erinner mich da an gewisse .09 Zeiten, zu denen das eine überraschend große Anzahl von Leuten auch schon konnte :rolleyes:

In D2 war diese Funktion noch Bestandteil von Maphack, ich erinnere mich noch sehr gut an 1.09er Zeiten, in denen man von jedem Trottel angequatscht wurde, der irgendwas von einem haben wollte oder meinte einen ungebetenen Kommentar zum Equipment abgeben zu müssen. Grüne Spamzeilen über den halben Bildschirm waren eine häufige Folge. Nerviger gings kaum.

An dieser Funktion gibts nun wirklich nichts Begrüßenswertes.

In D2 war diese Funktion noch Bestandteil von Maphack, ich erinnere mich noch sehr gut an 1.09er Zeiten, in denen man von jedem Trottel angequatscht wurde, der irgendwas von einem haben wollte oder meinte einen ungebetenen Kommentar zum Equipment abgeben zu müssen. Grüne Spamzeilen über den halben Bildschirm waren eine häufige Folge. Nerviger gings kaum.

An dieser Funktion gibts nun wirklich nichts Begrüßenswertes.

stimme dir weitgehend zu....

jedoch würde durch die inspect funktion verhindert werden, dass die hacker wieder einen solchen hack entwickeln....

der vergleich hinkt, aber das ist dir selber klar oder? botten unterbinden indem man selber botts anbietet usw?
Sorcphilosoph trift es eigentlich schon sehr gut...

Ist richtig. Man könnte auch gleich alle Schutzschranken gegen Hacks seitens Blizzard unterbinden und die freie Integration von Phantasieitems seitens der User in das Spiel erlauben, das würde verhindern, dass die Hacker nochmal ITH-Items o.ä. erst auf schwierigen Umwegen reinbasteln müssen.

Es ist wohl nicht der Weg einfach die Dinge zu erlauben bzw. zu integrieren, die vorher umgangen wurden aber aus guten Gründen nicht gestattet waren.

ich denke man wird sehen müssen, wie sich das innerhalb der community entwickelt. wenn wirklich so viel geflamet wird, kann es ja auch sein dass blizz die funktion wieder rausnimmt oder ausschaltbar macht. bei wow wurde die funktion ja auch noch im nachhinein auf wunsch der community geändert.

aber so wirklich wichtig ist mir die funktion nu auch nicht... kann man auch getrost weglassen. manchmal ist es besser nicht so viel über die anderen zu wissen^^ mit zustimmung beider seiten, so tradefenster-style, wärs auch gut gewesen.

ich denke man wird sehen müssen, wie sich das innerhalb der community entwickelt. wenn wirklich so viel geflamet wird, kann es ja auch sein dass blizz die funktion wieder rausnimmt oder ausschaltbar macht. bei wow wurde die funktion ja auch noch im nachhinein auf wunsch der community geändert.

aber so wirklich wichtig ist mir die funktion nu auch nicht... kann man auch getrost weglassen. manchmal ist es besser nicht so viel über die anderen zu wissen^^ mit zustimmung beider seiten, so tradefenster-style, wärs auch gut gewesen.

wobei ihr nicht vergessen dürft das man bei d3 nur zu 4t in einem game ist = nur 3 leute flamen könnten, wenn überhaupt geflamt wird, man spielt ja zusammen und hilft sich gegenseitig und so... und bei wow hat man gleich hunderte die ein zuspammen können sobald sie nen superduppogeiloitem an dir sehen

Zurück
Oben