• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IK Set vs selbst zusammen stellen

Dirakon

Mitglied
Hallo,

ich habe hier schon einige Threads gelesen, die mir schon sehr viel gebracht haben, jedoch wurde meine Frage dabei nicht beantwortet.

Um einen effektiveren Barb spielen zu können, lohnt es sich da IK Set zu benutzen oder ist man besser damit bedient, wenn man sich seine Ausrüstung selbst zusammen stellt?

Ich möchte einen WW Barb spielen.

Wie sollte dann solch eine Rüstung aussehen?
Da ich sehr lange nicht gespielt habe und gerade erst wieder angefangen habe, sind mir die Hände gebunden, was die Rünenwörter mit High Runen angeht,
von daher übersteigen alle RW mit Runen über Ist mein Budget.

Da muss man vielleicht mal ein bisschen ausholen, wozu ich gerade keine Zeit habe. Das IK-Set ist schon ein hervorragendes Rundumpaket, das mit preiswerten Mitteln nur schwer zu schlagen ist. Den Schaden kann man natürlich toppen, aber das Gesamtpaket besteht ja außerdem noch aus Resis, FHR, Leech, AR, Skills, Defense, Chance auf Verzaubern usw. Mit anderen Klamotten ist es relativ schwierig, ALLE Punkte zu übertreffen.

Von daher ist das IK-Set schon eine ziemlich gute Wahl. Aber zum Beispiel eine Kombination von Eid, Nötigung, Gulliaumes, Blutreiter, Schüler-Handschuhe und einem netten Gurt kann da durchaus mithalten. Und dann kann man natürlich noch über Kombinationen mit zwei Waffen nachdenken.

kurz gesagt: es ist bessere ausrüstung möglich, aber wird dann doch schon sehr sehr teuer.

preis/leistung = ik unschlagbar !

Gerade für einen WW Barbar ist das IK Set eigentlich wie gemacht.

Ich empfehle dir diesen Guide:

http://members.inode.at/306665/

Da findest du auch Kommentare zum IK Set und Ausrüstungs Alternativen.

Wie schon erwähnt wurde ist das IK Set in Preis/Leistung unschlagbar. Alle Items außer der Rüstung kannst du schon für sagen wir 15 PGm bekommen.

Ich denke auch IK ist ne sehr gute Alternative. Macht auch Spass zu spielen und der Schaden ist auf jeden Fall in Ordnung. Und sterben tust du mit dem Equipment so gut wie garantiert nicht.

IK ist eigentlich recht locker mit Standard zu toppen. Man verliert vielleicht bisschen AR und Elementarschaden, aber gewinnt massig physischen Schaden und je nachdem auch CB dabei. Nebenstats wie Leech, Resis, MF, Def oder Skills bekommt man auf jeden Fall genug unter, daran soll es nicht scheitern.
Jede Waffe ab dem Bereich Oath, upped Rippe, etc schlägt den IK-Hammer deutlich, Grief sowieso.
Ich halte das Set für überbewertet, wenn man es nicht gerade zufällig rumliegen hat, würde ich auch keinen Aufriss drum machen. Gürtel, Stiefel und notfalls auch Helm und Handschuhe kann man ja als Teilset tragen. Aber auch da gibt es deutlich bessere Alternativen im PG-Bereich (Gores, LoH, Gulli).

Habs auch schonmal ausgerechnet: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1431945
Wenn man einen normalen Barbaren mit etwa 750% ed nimmt (WW, Mastery, Stärke, Merc, also nichts besonderes) und nochmal bisschen DS draufpackt (was beim IK-Set deutlich geringer ist, da Gulli und Gores fehlen), zieht upped Rippe schon im Bereich von mehr als 50% mehr Power weg.

Ich hatte gestern Abend ein bisschen Zeit und Lust zu rechnen.

Randbedingungen
- Jeweils 4 Skills sowie 30 Stats (Stärke, Rest wird ignoriert) und 30 Resis von Anni/Torch
- Wir ignorieren Ringe und sonstige Charms. Ein Ring ist auf jeden Fall Raven wegen CNBF, bleibt ein Ring zur freien Verfügung.
- Wir bringen Stärke vorläufig mal auf 200 Punkte + Items
- Keine Rune über IST

Die Unique Kombo besteht aus folgenden vorgeschlagenen Items (nur relevante Stats)

Upped Rippenbrecher hat ca. 400 Durchschnittsschaden. Einen perfekten findet man vermutlich nicht, aber einen guten.
50% CB
15 Dex
100 Defense
100% Defense
50 IAS
50 FHR
Shael gesockelt für 6 Angriffe mit WW (Juwel reicht nicht)

Blutreiter
15% Todesschlag
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
ca. 150 Defense

Gulli
217 Defense
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke

Löwenherz
ca. 450 Defense
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)

Gurt und Gloves IK
Verteidigung: 410
+36 Verteidigung
Feuer-Widerstand +28%
Blitz-Widerstand +31%
+25 zu Stärke
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Dazu auf jeden Fall mal Highlords
Blitz-Widerstand +35%
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level

Addieren wir also zusammen

Grundschaden: 400
CB: 100%
Todesschlag: 60 % (Level 80)
OffWeapon Ed: 20%
OW: 15%

ca. 1370 Defense
+ 100% Defense von der Waffe

85 Stärke + 30 Charms = 115
50 Dex

80 FHR
20 Vita = 80 Life + 50 Life = 130 Life
10 Energie = 10 Mana

30 All Resis
Feuer-Widerstand +28%
Blitz-Widerstand +66%
5 all Skills => 50 all Resis
Torch/Anni: 30 all resis
Anya: 30 All Resis

Gesamt: 140 All Resis + 28 FR + 66 LR

45 IAS (Amok)

5 all Skills => Level 25 WW und Mastery

Level 25 Mastery liefert
Angriffswert: +220%
Schaden: +148%
Chance auf kritischen Schlag: +22%

Level 25 WW liefert
Schaden: +142%
Angriffswert: +120%

Merc liefert laut anderem Thread 220% Ed durch Aura.

Macht an OffWeaponEd insgesamt 845 %
- WW 142
- Mastery 148
- Stärke 315
- Merc 220
- Löwenherz 20

Gerechnet auf 400 Grundschaden also rund 3780 physischer Schaden, und zwar gegen alle Gegner.

Todesschlag und CS addieren sich auf knapp 70%, sodass wir diesen Schaden auf ca. 6426 quasi verdoppeln.

Verteidigungsbonus Eisenhaut (Lvl 6) und Waffe addieren sich auf 180%, macht also gerechnet auf die 1370 Grunddefense 3836 Defense insgesamt. Natürlich kommt da noch was dazu, aber auch das ignorieren wir mal.

1 freier Sockel

Angriffswert: 340% Bonus auf wasauchimmer (nämlich alles durch Dex, Raven, Base, usw). Läuft mit 1 Raven so auf 3500 AR raus, wenn man keine Charms einrechnet.

Nun das IK-Set

Helm
Verteidigung: 160 - 175
+2 zu "Kriegschreie"
Gesockelt (2)

Rüstung
Verteidigung: 1001
5% Chance ein Level 5 "Verzaubern" auszulösen wenn getroffen
+2 zu "Kampffertigkeiten"
Gift-Widerstand +50%
25% Schnellere Erholung nach Treffer (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Kälte-Widerstand +40% (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
Feuer-Widerstand +40% (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Blitz-Widerstand +40% (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
+50% Verbesserte Verteidigung (Nur mit 6 oder mehr Set-Items)

Kriegsgürtel / War Belt
Verteidigung: 89
Feuer-Widerstand +28%
Blitz-Widerstand +31%
+25 zu Stärke
+105 Verteidigung (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
25% Schnellere Erholung nach Treffer (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
+100% Verbesserte Verteidigung (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Schaden reduziert um 20% (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
+2 zu "Kampfbeherrschung" (Nur mit 6 oder mehr Set-Items)

Kriegs-Panzerhandschuhe / War Gauntlets
Verteidigung: 108 - 118
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+120 Verteidigung (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
10% abgesaugtes Leben pro Treffer (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
10% abgesaugtes Mana pro Treffer (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
Friert das Ziel ein (Nur mit 6 oder mehr Set-Items)

Kriegsstiefel / War Boots
Verteidigung: 118 - 128
+110 zu Angriffswert
+44 zu Leben
+2 zu "Kampffertigkeiten" (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
+160 Verteidigung (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)

Ogerhammer / Ogre Maul
Zweihandschaden: 231 - 318
+200% Schaden an Dämonen
+200% Schaden an Untoten
35-40% Chance auf vernichtenden Schlag
Gesockelt (2-)
Erhöht um 211-397 Feuerschaden (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Erhöht um 7-477 Blitz-Schaden (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
Erhöht um 127-364 Kälteschaden (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Erhöht 205 Gift-Schaden um 6 Sekunden (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
Erhöht um 250-361 magischer Schaden (Nur mit 6 oder mehr Set-Items)

(gesamt 595 - 1599 Elementarschaden = ca. 1100 Durchschnitt (ohne Gift))

Set-Bonus

+450 zu Angriffswert
Alle Widerstandsarten +50
+3 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
+150 zu Leben
Magie-Schaden reduziert um 10

IK-Hammer: 2 billige Juwele à 15 IAS + 20% ED = 40 ED und 6 Angriffe, also gleich schnell.

Durchschnittsschaden: (231+318)/2=275 bei 200% ED

Statt 200% Ed müssen wir aber 240 rechnen, wegen der Juwele, d.h., 275 / 3 * 3,4 = 310

Dazu wieder Highlords
Blitz-Widerstand +35%
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level

Macht insgesamt

5 all Skills, dazu 4 von Charms, macht Level 29 Mastery + WW

Level 29 Mastery liefert
Angriffswert: +252%
Schaden: +168%
Chance auf kritischen Schlag: +22%

Level 29 WW liefert
Schaden: +174%
Angriffswert: +140%

3 freie Sockel

Defense 2580 * 2,2 (120% Eisenhaut) = 5676
- Helm 170
- Rüstung 1500
- Gurt 400
- Gloves 230
- Schuhe: 280

90 All Resis
10 Giftresi
Feuer-Widerstand +28%
Blitz-Widerstand +66%
5 all Skills => 50 all Resis
Torch/Anni: 30 all resis
Anya: 30 All Resis

Insgesamt: alles > 200

45 Stärke + 30 = 75
20 Dex
50 FHR
20% DamRed
10 MDR
194 Life

45 IAS (Amok)
10 ML
10 LL
Friert Ziel ein

560 AR hart
Angriffswert 392% Bonus auf (wasauchimmer + 560 AR); läuft auf 6500 raus ohne Charms mit 1 Raven

30% DS, 22% CS

40% CB

OffWeaponEd insgesamt 837 %
- WW Level 29: 174
- Mastery Level 29: 168
- Stärke 275
- Merc 220

+ 200 gegen Dämonen und Untote (wird glaube ich immer als OffWeapon gerechnet)

310 Grundschaden * 9,37 = 2904 physischer Schaden. ca. 40% zusätzlich durch CS/DS ergibt 4065 Schaden gegen normale Monster (Tiere) im Schnitt.

310 Grundschaden * 11,37 = 3524 physischer Schaden + 70% = ca. 4933 gegen Untote und Dämonen.

Zusammen mit dem Elementarschaden (1100) macht das IK-Set also gegen Tiere 5165 und gegen andere Monster 6033 Damage. Rechnen wir davon den Durchschnitt gedrittelt aus, kommen wir auf (6033 + 6033 + 5165) / 3 = rechnerische 5743 Durchschnittsschaden.

Direkter Vergleich Set <> andere Kombi

Vergleich offensiv

Damage 5743 <> 6426
CB 40 <> 100
OW 0 <> 15
Giftschaden: 200 <> 0
AR 392% Bonus auf (wasauchimmer + 560 AR) <> 340% Bonus auf wasauchimmer
IAS Amok 45 <> 45

Der reine Schaden spricht klar gegen das Set
Die Trefferquote spricht für das Set
Das Tempo spielt keine Rolle
OW und Giftschaden wirken nur zur Unterdrückung der Regeneration, mehr bringen sie nicht

Vergleich Defensiv
Defense 5676 <> 3836
FHR 50 (5 Frames) <> 80 (mit einem Charm auf 4 Frames)
Resis 200 <> 140
Leech 2 * 10 <> 0
Skillpunkte 9 <> 5 (vor allem Schreie...)
Leben 194 <> 130
Friert Ziel ein ja <> nein
DamRed 20% <> 0
MDR 10 <> 0
Mana 0 <> 10
freie Sockel 3 <> 1

außer FHR spricht hier alles klar für das Set

Wie man sieht, ist das Set als Gesamtpaket schwer zu schlagen, allerdings schadenstechnisch nicht spitze. Man kann hier noch etwas ausgleichen, weil man

a) noch zwei freie Sockel hat, da passen noch billige Juwelen mit 2*30 ED oder auch MaxDam. rein
b) mehr in Stärke investieren kann, weil man mehr Life vom Set und durch BO bekommt

Von daher kann man beim Set noch mal z.B. 100% OffWeaponEd rausholen, dadurch steigt der physische Schaden gegen Tiere auf 4500 und gegen Untote/Dämonen auf 5368, zusammen mit dem Elementarschaden also 5600 bzw. 6468. Der gedrittelte Durchschnitt ergibt sich also aus (6468 + 6468 + 5600) / 3 = 6178. Das ist zwar immer noch weniger als bei der Unique Kombo, aber der Abstand ist geringer geworden.

Eine Betrachtung der physischen Resis ist noch interessant. Bei Monstern mit weniger als 50% physischer Resi und einem Merc mit Schnitters wächst der Vorsprung der Unique Kombo deutlich an, da sie mehr von Altern profitiert. Bei Monster mit hohen physischen Resis (50-80) macht sich der Elementarschaden bemerkbar und so ergibt sich auch bei ebenfalls vorhandenen Elementarresis etwa ein Gleichstand beim nackten Schaden. Bei PI-Monstern, die durch Altern gepierced werden, macht man mit Unique Kombo trotzdem sehr wenig WW-Schaden und wird wohl eher Amok nutzen. Mit dem Set kann man noch wirbeln dank des hohen Elementarschadens. Der Amok-Schaden ist sehr ähnlich, weil dem höheren Grundschaden das höhere Amok-Level des Sets gegenübersteht. Gegen dauerhafte PI ist der Schaden also etwa gleich.

Wirklich entscheidende Vorteile hat die Unique Kombo natürlich bei CB und damit gegen Aktbosse und andere Gegner mit sehr viel Leben.

Der Vergleich von AR ist noch sehr interessant, weil hier ein wichtiger Punkt zum Tragen kommt: Das Set hat wesentlich mehr AR-Bonus, wodurch man in der Lage ist, auf sowas wie himmlische Combo zu verzichten.

3500 AR bei Diablo mit Char-Level 80 = 56% Trefferchance
6500 AR bei Diablo mit Char-Level 80 = 66% Trefferchance

Der Unterschied macht also auf diesem Stand etwa 10% AR aus. Wenn beide Werte noch mal durch Charms gut wachsen, haben wir
7000 AR = 67%
11000 AR = 74%

Hier ist also noch mal mindestens ein 5%-Vorteil für das Set zu sehen. Bei der Unique Combo ist die Trefferquote nicht so wahnsinnig berauschend, weil ganz einfach hartes AR fehlt. Raven reicht da nicht, da müsste schon mindestens ein zweiter her, aber dann fehlt Leech komplett. Und die Alternative ist noch schlimmer, denn himmlische Kombo heißt kein Highlords und dann fehlt das wichtige DS und man fällt sogar beim Schaden zurück hinter IK.

Ich hoffe, ich hab keine zu dicken Fehler drin, ansonsten korrigiert mich bitte. Natürlich sind kleine Varianzen drin, z.B. die Defense von Löwenherz oder der Schaden des Rippenbrechers.

Mein persönliches Fazit: Die Aussage, dass IK von einer billigen Unique/Runenwort/Set-Kombo „locker“ geschlagen wird, ist imho ziemlich übertrieben. Von 50% mehr Schaden kann keine Rede sein. Lediglich CB ist ein klarer Vorteil, der sich aber nur gegen einen Teil der Monster deutlich auswirkt.

Dafür verzichtet man aber uaf eine Reihe defensiver Merkmale, die man auch über Charms nur teilweise ausgleichen kann, was dann ohnehin wieder zu Lasten des Schadens geehn würde.

Man muss sich also letztlich entscheiden, ob man die etwas offensivere Variante insbesondere bei Bosskills will oder die etwas sicherere, u.a. begründet durch Leech, welches in der offensiven Variante nur durch einen einzigen Ring kommen kann.

/Edit: DS von Highlords korrigiert

Ich hoffe, ich hab keine zu dicken Fehler drin, ansonsten korrigiert mich bitte. Natürlich sind kleine Varianzen drin, z.B. die Defense von Löwenherz oder der Schaden des Rippenbrechers.

Vor allem zeigst du, wie unsinnig es ist einem Wirbler Ik-Gurt+Handschuhe zum Uniquekram anzulegen.
Die bieten zusammen ein recht viele Stats (von denen man eh mehr als genug hat) und Resis, aber mehr nicht.

LoH+String wäre schon sinnvoller.

Außerdem rechnest du den Elementarschaden sehr großzügig auf den physischen Schaden auf.
Bei normalen Gegnern mit einer Immunität kommt ~1/3 des Elementarschadens an, gegen physisch Immune hat man Amok.

Dafür bekommt allerdings die Unique-Kombo HL, das IK-Set gar kein Amulet..??

An dem Vergleich musste nochmal bißchen feilen ;)

IK hat auch Highlords.

IK Gloves und Gurt wurden nicht von mir vorgeschlagen, sondern von Suci als mehr oder weniger irrelevant dargestellt.

Aber wir können ja mal gucken, was wir variieren

Nimmt man statt IK Gurt und Handschuhe LOH + Strings, verliert man
- 45 Stärke
- 20 Dex
- 25 IAS
- Feuer und Blitzresi
- einiges an Defense

man gewinnt
- 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- Feuer-Widerstand +50%
- 350% Schaden an Dämonen
- Magie-Schaden reduziert um 10-15
- Schaden reduziert um 10-15%
- 6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer

Damit gleich String die defensiven "Schwächen" der Unique Kombo teilweise aus (aber immer noch kein Manaleech). Mit LOH werden aus 45 Ed im Schnitt 115.
OffWeaponEd ist dann nicht 845%, sondern 915. Macht dann 4180 Damage, mit DS 8360.

Resis kann man wohl ignorieren, da Feuer eher für LOH spricht und Blitz durch Highlords einigermaßen abgedeckt ist. IAS is auch wurscht. Defense muss jeder selber bewerten.

Bei normalen Gegnern mit einer Immunität kommt ~1/3 des Elementarschadens an, gegen physisch Immune hat man Amok.
Ich habe oben bewusst ohne Resis gerechnet, da ich davon ausgehe, dass Schnitters benutzt wird und somit Amok selten zum Einsatz kommt. Abgesehen davon wirkt gegen PI auch der Elementarschaden. Von daher sehe ich nicht, dass ich da was falsch gewichtet hätte. Und falls ohne Schnitters gespielt wird, ist der Elementarschaden durchaus relevant, denn 80% physische Resis sprechen eher für das Set.

Und dann müsste man prinzipiell auch noch den Unterschied zwischen Wirbeln mit IK und Amok mit Unique gegen PI bewerten und darauf hab ich keinen Bock.

timofinchen schrieb:
Ich denke auch IK ist ne sehr gute Alternative. Macht auch Spass zu spielen und der Schaden ist auf jeden Fall in Ordnung. Und sterben tust du mit dem Equipment so gut wie garantiert nicht.

naja sterben kannste immer und überall.
renn mal mit nem frenzy barb mit IK in diablos hütte und lass dir von den lieben doom rittern "eiserne jungfrau" verpassen da biste schneller weg als du schauen kannst :D

aber sonst IK find ich jetzt auch top!

zwar im sp sehr schwer zu finden :D
aber s find ich scho irgentwann :D

renn mal mit nem frenzy barb mit IK in diablos hütte und lass dir von den lieben doom rittern "eiserne jungfrau" verpassen da biste schneller weg als du schauen kannst
Ich behaupte mal, ein Frenzy-Barb mit Full IK stirbt nicht an IM. :D

Also auch mal ein bisschen Klugschei**en:

Was mir bei der Rechnung aufgefallen ist, ist dass die Faktoren für DS/CS nicht stimmen. Bei Uniquekombi hat man Gulli/Gores/Highlords + CS von Mastery, was so irgendwas um die 70%, also Faktor 1,7 ergeben sollte.
Bei IK hat man nur Highlords + Mastery, was irgendwas zwischen Faktor 1,4 und 1,45 ergeben sollte.

Ansonsten: Nimm statt dem Rippenbrecher mal ein Oath Kolossschwert mit 300ed. Das hat ca. 550 Durchschnittsschaden und somit das doppelte vom IK-Hammer ohne ed-Juwis. Aber auch wenn man sich den Luxus leistet ed/IAS in IK zu sockeln ist er halt nicht mehr doppelt so hoch, sondern nur mehr fast doppelt so hoch. Und der wird dann im einen Fall mit 1,4X und im anderen Fall noch mit 1,7 multipliziert.

Ich denke, das Ergebnis sollte dann klar genug ausfallen; und da ist noch gar nicht berücksichtigt, dass man über eine zweite Waffe auch noch den Effekt von CB und Maxdam pushen kann.
Und stecken auch überall nur Runen <IST drin...

Was mir bei der Rechnung aufgefallen ist, ist dass die Faktoren für DS/CS nicht stimmen. Bei Uniquekombi hat man Gulli/Gores/Highlords + CS von Mastery, was so irgendwas um die 70%, also Faktor 1,7 ergeben sollte.
Du hast Recht, ich habe Highlord falsch berechnet. Liefert nur 30 statt 60 DS. Das spricht allerdings dann eher wieder für das Set.

/Edit: im großen Post korrigiert

Nimm statt dem Rippenbrecher mal ein Oath Kolossschwert mit 300ed. Das hat ca. 550 Durchschnittsschaden und somit das doppelte vom IK-Hammer ohne ed-Juwis.
Dafür verlierst du die 50% CB sowie Defense + FHR vom Rippenbrecher. Abgesehen davon war der Rippenbrecher nicht mein Vorschlag.

und da ist noch gar nicht berücksichtigt, dass man über eine zweite Waffe auch noch den Effekt von CB und Maxdam pushen kann.
Was willst du mit einer zweiten Waffe wie pushen? Da CB und MaxDam jeweils nur auf die Waffe wirken, mit der man zuhaut, ändert sich an den Gesamtprozenten gar nix.

weil frenzy nur mit 2 waffen benutzt werden kann, IK hat aber n großem ahmmer und somit kann frebzy garnet aktiviert werden ;) der bursche steht dann einfach nur dekorativ rum anstatt los zu knüppeln.

CB und Maxdam vom Equip/Inventar wirken auf beide Waffen. Mit Gulli/Gores hab ich bei dual Oath 50% CB auf jeder Waffe, was im Übrigen gleich viel ist wie die 100% im Rippe Setup, weil man damit doppelt so oft CB austeilt; 100% CB bei 4fpa kommt auf´s gleiche raus, wie 50% CB bei 2 fpa; so überschlagsmäßig wenigstens; natürlich stecken in solchen Überlegungen auch immer Idealisierungen drin.
Im groben betrachtet verliert man aber überhaupt kein CB gegenüber Rippe...

Weil man mit nem 2-Händigen Hammer Frenzy nicht nutzen kann ;)

€: oh, war grad dabei den Thread durchzulesen und wollt kurz die Frage beantworten, hab dabei übersehen, dass sie schon beantwortet wurde.

@Mynioka: Ok, akzeptiert, dass man mit 2 Waffen schneller CB austeilt. Allerdings musst du dann wieder auf Grundschaden verzichten. Dann macht dein Kolossschwert nämlich keine 550 Durchschnitt mehr, sondern "nur noch" 280 oder so.

Mit denen schlägt er dann natürlich wieder öfter zu, aber das habe ich ja in meiner allerersten Antwort ganz oben bereits angedeutet.

Ich bin da auch ziemlich leidenschaftslos, was man nun als besser oder schlechter bezeichnet, ich wollte lediglich mal darstellen, dass man das Set nicht mal eben aus dem Handgelenk toppen kann, sondern dass man zwar den Schaden gut übertreffen kann, dann aber mit einigen Nachteilen klarkommen muss.

Ich weiß IK selber ja auch sehr zu schätzen und möchte auch nicht so verstanden werden, dass ich jetzt behaupten würde, es wär Schrott; find ich nämlich ganz und gar nicht. Bloß bei sehr guten Waffen wie z.B. Oath seh ich es schon klar abgeschlagen.
Bei den Schwertern hab ich mir mal ausgerechnet, dass ein sehr gutes Oath Kolosschwert bereits mehr Waffenschaden hat, als ein schlechtes BOTD, was daran liegt, dass man Oath in Kolosschwert sockeln kann, BOTD aber nur in Kolossklinge. Natürlich ist BOTD aufgrund der Resteigenschaften trotzdem etwas besser als Oath, aber wahnsinnig viel ist nicht mehr um. Das muss man sich ja auch mal auf der Zunge zergehen lassen; weil für den Preis von einem BOTD rüstet man schon eine ganze Armee mit Oath aus...

Da hast du völlig Recht. Der einzige Nachteil, den man bei Oath haben kann, ist der ungeheure Unterschied zwischen Min und Max Werten. Ein schlechtes Oath mit 210-250% wäre nicht wirklich geeignet, IK zu schlagen. Und wenn man davon ausgeht, dass man ggf. 3 Versuche braucht, bis man ein Eid mit > 300% hat, ist der Preis auch nicht mehr so superbillig. Aber das soll jetzt kein wesentliches Argument gegen Oath sein.

Zurück
Oben