Batto
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[Idee] Battos verbessertes Craftingsystem
Hallo liebe Community.
Ich wollte euch in diesem Thread mein Konzept bzw. Ideen zur Verbesserung des Craftingsystems unterbreiten (wie sich am Titel unschwer erkennen lässt). Vielleicht kennen mich einige noch aus meinem alten Thread mit dem "Dämonenblutsystem" http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/idee-das-daemonenblut-system-1754396/#post26875660. Auch wenn es damals einiges an Kritik gab, wurde es dennoch ganz gut angenommen. Aber ich will mich nicht lange mit Geschwafel aufhalten, hier also die versprochenen Ideen:
Neue Essenzen
Um das Crafting zu Erweitern braucht es natürlich mehr Vielfalt in der Auswahl der Materialien. Deswegen bräuchte es meiner Meinung nach insgesamt drei Zusätzliche.
Neu: Die Voraussetzung für den Drop müsste ebenfalls der 5-fach NV sein.
1. Höllische Fürstenessenz: Diese kann nur von den vier Endbossen Butcher/Belial/Asmodan und Diablo gedroppt werden. Die Dropchance sollte hier relativ gering sein, irgendwas im 5% Berreich.
Neu: Man könnte die Dropchance an die MP koppeln. Aber ich würde hier nicht 10% pro Stufe nehmen. Denn die Juwele sollen nicht so einfach zu bekommen sein und etwas besonderes sein. Denke pro Stufe 1 oder 2% sollte reichen. (In Hinblick auf Heronimus Post)
2. Helden(-taten)essenz: Diese kann jedes mal droppen wenn man eine Quest oder ein Zufallsevent abschließt. Die Dropchance sollte hier etwas höher liegen 10-20%
3. Armeeführeressenz: Diese kann ebenfalls mit 10-20% von Spezialmonstern mit Lilaschriftzug im Namen gedropt werden.
Neu:Hier könnte man die Dropchance wohl mit 5 bis 7.5 % pro MP Stufe annehmen, da diese Monster nicht so oft auftauchen. So würde ein wiederholtes Game erstellen verhindert werden (unter anderem auch durch die Vorrausetzung des NV)
Vorteile: Es würde endlich wieder Sinn machen die Bosse zu töten und sogar Events/Questruns zu machen. Außerdem würde man sich wenn mal ein Randomspezialmob auftaucht, da dieser eine Chance auf die "Armeeführeressenz" hat.
Der habgierige Shen
Shen hat durch seine Nachforschungen an dem geheimnisvollen Juwel herausgefunden wie man Dämonen in Schmuckstücke bannen kann. Dies möchte er euch nun zu Diensten stellen. Im Endeffekt würde das so aussehen:
Es ist jetzt Möglich aus den "Höllischen Fürstenessenzen", etwas Gold, Edelsteinen oder Schwefel Juwele herzustellen. Diese haben aber ganz besondere Eigenschaften. Denn nachdem ihr sie hergestellt habt, könnt ihr sie per Rechtsklick an jedes x-beliebige Item anwenden und erhalten einen Bonus zu Atribute, Schaden, LoH etc. Ählich der Verzauberungen aus WoW. Allerdings müssen diese Juwele erst mit Seelen gefühlt werden, damit sie mächtiger werden.
Beispiele:
1.Juwel der Qualität
Herstellungskosten: 1 Höllische Fürstenessenz, 2 Millionen Gold.
Eigenschaften: Das Juwel verbessert das Item pro Stufe um 1% in der gesamten Qualität.
Stufen
Es gibt insgesamt 5 Stufen für jedes Juwel. Im Falle dieses Beispiels würden diese sich so aufteilen:
1.Stufe = 1 % bessere Qualität des items
"Um Stufe 2 zu erreichen werden 50 Elite-Kills und 5 Boss-Kills benötigt"
2.Stufe = 2 % bessere Qualität des items
"Um Stufe 3 zu erreichen werden 100 Elite-Kills und 10 Boss-Kills benötigt"
3.Stufe = 3 % bessere Qualität des items
"Um Stufe 4 zu erreichen werden 150 Elite-Kills und 15 Boss-Kills benötigt"
4.Stufe = 4 % bessere Qualität des items
"Um Stufe 5 zu erreichen werden 200 Elite-Kills und 20 Boss-Kills benötigt"
5.Stufe = 5 % bessere Qualität des items
2.Juwel der Attribute
Herstellungskosten: 3 Höllische Fürstenessenz, 5 Millionen Gold. 100 quadratische Edelsteine
Eigenschaften: Das Juwel verbessert pro Stufe das gewählte Attribut um zusätzlich 10 Punkte.
Stufen wären hier die gleichen (wobei die natürlich nicht fest stehen sondern nur exemplarisch sind)
3.Juwel der Fertigkeit
Herstellungskosten:5 Höllische Fürstenessenz, 15 Millionen Gold. 50 quadratische Edelsteine von jedem.
Eigenschaft: Fügt jedem Item eine zufällige Eigenschaft hinzu.
Stufen: Nur eine mit 10.000 E-Kills und 100 Boss-Kills
andere Variante
Neu:Anstatt 5 Stufen gibt es nur eine! Ist diese erreicht, kann man das Juwel benutzten. Denn wie aMoKhAhN richtig bemerkte, würde jeder nur auf die letzte Stufe abzielen. Niemand würde vermutlich Stufe 1-4 benutzten. Deswegen wäre eine große Stufe wohl sinnvoller. Danke
Fazit: Juwele
Diese Juwele sind nur Beispiele. Sie könnten alles mögliche sein wie verbesserter Feuerwiderstand, Erhöhter Sammelradius, 5% Giftschaden oder oder. Lasst hier einmal eure Gedanken spielen.
Zusätzlich muss ich was zu der "Aufladung" sagen. Am besten wäre es, man bekäme 2 zusätzlich Equipslots. Da kann man dann die Essenzen ablegen und dann werden die Kills für diese gezählt.
So bekommt man selbst einen Fortschritt wenn man schon Paragon 100 ist und keine Legendarys im Run finden. Denn immerhin kann man so seine Juwele verbessern.
Attribute zu Items hinzufügen
Ab sofort kann man mit Hilfe der Edelsteine das gewünschte Attribut zu einem Item hinzufügen. Hierbei wird der Wert den der Edelstein hat mit 4 multipliziert. Beispiel:
Ich habe einen blauen (magic) Helm (kann auch rare sein) mit 100 Vit und 30 Stärke. Jetzt würde ich da gerne Intelligenz hinzufügen. Dann kann ich dies ganz einfach bei Sheng machen indem ich den z.B. einen Makelloser quadratischer Topas - Spielguide - Diablo III hinzufüge. Dieser hat einen Intelligenzwert von 34 und wird jetzt mit 4 multipliziert. Also erhält der Helm zusätzlich 136 - 152 Intelligenz. 152 weil das die Spanne ist bis zum nächst höheren Edelstein.
Allerdings werden hierbei die anderen Eigenschaften des Items zwischen 10 und 25% reduziert. Man verliert also je nach Glück 10-25 Vita und 3-8 Stärke. Außerdem ist das auch nur Möglich wenn dieses Attribut noch nicht auf dem Item vorhanden ist. Also ich könnte jetzt keine Stärke oder Vitalität hinzufügen.
Wie genau die kosten hier sind müsste man sich überlegen. Allerdings würde ich das auch Abhängig zur gewählten Stufe des Edelsteines machen.
Haedrig der Schmied
Dieser hat als Pendant zu den Juwelen von Sheng neue Rezepte bekommen (die man vorher finden muss), die die Items modifizieren können. Beispiele:
Rüstungen:
"Verbesserte Verteidigung"
+10% mehr Rüstung und Resistens
-10 bis 20% Attribute
"angepasste Rüstung"
+10% Attribute
-10 bis 20% Rüstung und Resistenzen
"Haut des Salamander"
+50 bis 100% Feuerristenz
-10 bis 20% Attribute, Leben pro Treffer und Widerstand gegen alle Schadensarten
Waffen:
"Wie der Wind"
+10% Angriffsgeschwindigkeit
-10 bis 20% Waffenschaden
"Schwere Waffe"
+10% Waffenschaden
-5 bis 15% Angriffsgeschwindigkeit
Benötigt für diese Rezepte werden die neuen Helden(-taten)essenzen sowie natürlich Gold und andere Materialien.
Verbesserte Legendäre Gegenstände
Diese Verbesserung sind sehr teuer und nur schwer zu bekommen. Denn hier werden zum einen die "Herrführeressenzen", Feuriger Schwefel (10), andere Materialien wie auch die neuen von Sheng hergestellten "Juwele der XXX" benötigt.
Es handelt sich hierbei aber nicht um einfache Verbesserungen wie "10% mehr Schaden". Sondern hier möchte ich die Items wirklich modifizieren damit anderen Builds möglich werden. Als Beispiel kopiere ich hier meine Ideen, die ich schon einmal in einem anderen Thread gepostet habe:
Das jeweilige Item dient dabei als Ausgangswert bzw. als Rohling. Also desto besser das Ur-Legendary desto besser das neue. Damit es aber nicht zu einfach wird, kommt hier auch ein Zufallsfaktor zu tragen. Denn die Qualität kann zwischen +10% und -10% Variieren. So kann das Item wesentlich schlechter werden oder sogar die Erwartungen übertreffen!
Abschließend wird das Item "Accountgebunden". Aber bevor jetzt alle aufschreien, hierfür habe ich mir natürlich auch etwas überlegt:
Das Vermächtnis von Haedrig's Frau
Hier wird eine Quest implementiert. Haedrig schickt einen zum "Friedhof der Verlassenen" um dort sein Familiengrab auf zusuchen. Denn durch die ganzen gefahren kann er dort nicht selber hingehen. Man solle doch bitte für ihn eine Kette (oder Armband) besorgen, welches schon ewig im Familienbesitz ist. Denn er möchte es bei der Beerdigung seiner Frau mit in ihren Sarg legen.
Die 4te Krypta beim "Friedhof der Verlassenen" kannst mit Hilfe eines Schlüssels geöffnet werden den Haedrig vorher für einen hergestellt hat. Hierbei denke ich an 3 Höllenfeuermaschienen als Materialkosten. Denn so hätten diese auch eine Verwendung selbst wenn man Para 100 ist.
In der 4ten Krypta gibt es dann einen neuen Dungeon. Dieser sollte 6-8 Ebenen enthalten und mit absteigender Ebene immer schwieriger werden. Dies könnten zum Beispiel Spezialgegner in Form von ehemaligen Angehörigen von Haedrig sein.
Am Ende folgt dann ein Event ähnlich der Kugel, welches zufällig in den anderen Krypten erscheinen kann. Nur das man hier 10 Minuten durch halten muss und auch Elitegegner auftauchen. (Ob diese wie immer oder gar nichts droppen müsste man testen.)
Wenn man dann am Ende das Armband(oder Kette) hat und Haedrig bringt, ist er so berührt von eurem Mut das er euch einen Spezialservice anbietet. Ihr könnt einmal den Affix "Accountgebundener Gegenstand" komplett entfernen!
Die Quest ist beliebig oft wiederholbar.
Vorteile: Dadurch das es relativ aufwendig ist diese Quest zu starten und zu erfüllen wird man nicht alle Items die man Besitzt entzaubern bzw. den Affix "Acc bound" entfernen können.
Aber so hat man zumindest die Möglichkeit gute Items die einem mal viel gekostet haben (Legendary uppen) wieder zu verkaufen, verschenken oder Freunden zu geben.
Schlusswort
So jetzt habe ich sehr viel geschrieben und hoffe ich habe an alles gedacht. Lest euch bitte den ganzen Text durch und sagt mir eure Meinungen, Ideen und Kritik. Falls ihr Rechtschreibfehler findet, sagt Bescheid, ich werde sie für euch ändern
mfg Batto
Edit: Hier der Link zum offiziellen deutschen Forum:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/7341114697?page=1
Hier der Link zum offiziellen amerikanscihen Forum (die Übersetzung war echt anstrengend):
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/8569600972
Hallo liebe Community.
Ich wollte euch in diesem Thread mein Konzept bzw. Ideen zur Verbesserung des Craftingsystems unterbreiten (wie sich am Titel unschwer erkennen lässt). Vielleicht kennen mich einige noch aus meinem alten Thread mit dem "Dämonenblutsystem" http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/idee-das-daemonenblut-system-1754396/#post26875660. Auch wenn es damals einiges an Kritik gab, wurde es dennoch ganz gut angenommen. Aber ich will mich nicht lange mit Geschwafel aufhalten, hier also die versprochenen Ideen:
Neue Essenzen
Um das Crafting zu Erweitern braucht es natürlich mehr Vielfalt in der Auswahl der Materialien. Deswegen bräuchte es meiner Meinung nach insgesamt drei Zusätzliche.
Neu: Die Voraussetzung für den Drop müsste ebenfalls der 5-fach NV sein.
1. Höllische Fürstenessenz: Diese kann nur von den vier Endbossen Butcher/Belial/Asmodan und Diablo gedroppt werden. Die Dropchance sollte hier relativ gering sein, irgendwas im 5% Berreich.
Neu: Man könnte die Dropchance an die MP koppeln. Aber ich würde hier nicht 10% pro Stufe nehmen. Denn die Juwele sollen nicht so einfach zu bekommen sein und etwas besonderes sein. Denke pro Stufe 1 oder 2% sollte reichen. (In Hinblick auf Heronimus Post)
2. Helden(-taten)essenz: Diese kann jedes mal droppen wenn man eine Quest oder ein Zufallsevent abschließt. Die Dropchance sollte hier etwas höher liegen 10-20%
3. Armeeführeressenz: Diese kann ebenfalls mit 10-20% von Spezialmonstern mit Lilaschriftzug im Namen gedropt werden.
Neu:Hier könnte man die Dropchance wohl mit 5 bis 7.5 % pro MP Stufe annehmen, da diese Monster nicht so oft auftauchen. So würde ein wiederholtes Game erstellen verhindert werden (unter anderem auch durch die Vorrausetzung des NV)
Vorteile: Es würde endlich wieder Sinn machen die Bosse zu töten und sogar Events/Questruns zu machen. Außerdem würde man sich wenn mal ein Randomspezialmob auftaucht, da dieser eine Chance auf die "Armeeführeressenz" hat.
Der habgierige Shen
Shen hat durch seine Nachforschungen an dem geheimnisvollen Juwel herausgefunden wie man Dämonen in Schmuckstücke bannen kann. Dies möchte er euch nun zu Diensten stellen. Im Endeffekt würde das so aussehen:
Es ist jetzt Möglich aus den "Höllischen Fürstenessenzen", etwas Gold, Edelsteinen oder Schwefel Juwele herzustellen. Diese haben aber ganz besondere Eigenschaften. Denn nachdem ihr sie hergestellt habt, könnt ihr sie per Rechtsklick an jedes x-beliebige Item anwenden und erhalten einen Bonus zu Atribute, Schaden, LoH etc. Ählich der Verzauberungen aus WoW. Allerdings müssen diese Juwele erst mit Seelen gefühlt werden, damit sie mächtiger werden.
Beispiele:
1.Juwel der Qualität
Herstellungskosten: 1 Höllische Fürstenessenz, 2 Millionen Gold.
Eigenschaften: Das Juwel verbessert das Item pro Stufe um 1% in der gesamten Qualität.
Stufen
Es gibt insgesamt 5 Stufen für jedes Juwel. Im Falle dieses Beispiels würden diese sich so aufteilen:
1.Stufe = 1 % bessere Qualität des items
"Um Stufe 2 zu erreichen werden 50 Elite-Kills und 5 Boss-Kills benötigt"
2.Stufe = 2 % bessere Qualität des items
"Um Stufe 3 zu erreichen werden 100 Elite-Kills und 10 Boss-Kills benötigt"
3.Stufe = 3 % bessere Qualität des items
"Um Stufe 4 zu erreichen werden 150 Elite-Kills und 15 Boss-Kills benötigt"
4.Stufe = 4 % bessere Qualität des items
"Um Stufe 5 zu erreichen werden 200 Elite-Kills und 20 Boss-Kills benötigt"
5.Stufe = 5 % bessere Qualität des items
2.Juwel der Attribute
Herstellungskosten: 3 Höllische Fürstenessenz, 5 Millionen Gold. 100 quadratische Edelsteine
Eigenschaften: Das Juwel verbessert pro Stufe das gewählte Attribut um zusätzlich 10 Punkte.
Stufen wären hier die gleichen (wobei die natürlich nicht fest stehen sondern nur exemplarisch sind)
3.Juwel der Fertigkeit
Herstellungskosten:5 Höllische Fürstenessenz, 15 Millionen Gold. 50 quadratische Edelsteine von jedem.
Eigenschaft: Fügt jedem Item eine zufällige Eigenschaft hinzu.
Stufen: Nur eine mit 10.000 E-Kills und 100 Boss-Kills
andere Variante

Neu:Anstatt 5 Stufen gibt es nur eine! Ist diese erreicht, kann man das Juwel benutzten. Denn wie aMoKhAhN richtig bemerkte, würde jeder nur auf die letzte Stufe abzielen. Niemand würde vermutlich Stufe 1-4 benutzten. Deswegen wäre eine große Stufe wohl sinnvoller. Danke

Fazit: Juwele
Diese Juwele sind nur Beispiele. Sie könnten alles mögliche sein wie verbesserter Feuerwiderstand, Erhöhter Sammelradius, 5% Giftschaden oder oder. Lasst hier einmal eure Gedanken spielen.
Zusätzlich muss ich was zu der "Aufladung" sagen. Am besten wäre es, man bekäme 2 zusätzlich Equipslots. Da kann man dann die Essenzen ablegen und dann werden die Kills für diese gezählt.
So bekommt man selbst einen Fortschritt wenn man schon Paragon 100 ist und keine Legendarys im Run finden. Denn immerhin kann man so seine Juwele verbessern.
Attribute zu Items hinzufügen
Ab sofort kann man mit Hilfe der Edelsteine das gewünschte Attribut zu einem Item hinzufügen. Hierbei wird der Wert den der Edelstein hat mit 4 multipliziert. Beispiel:
Ich habe einen blauen (magic) Helm (kann auch rare sein) mit 100 Vit und 30 Stärke. Jetzt würde ich da gerne Intelligenz hinzufügen. Dann kann ich dies ganz einfach bei Sheng machen indem ich den z.B. einen Makelloser quadratischer Topas - Spielguide - Diablo III hinzufüge. Dieser hat einen Intelligenzwert von 34 und wird jetzt mit 4 multipliziert. Also erhält der Helm zusätzlich 136 - 152 Intelligenz. 152 weil das die Spanne ist bis zum nächst höheren Edelstein.
Allerdings werden hierbei die anderen Eigenschaften des Items zwischen 10 und 25% reduziert. Man verliert also je nach Glück 10-25 Vita und 3-8 Stärke. Außerdem ist das auch nur Möglich wenn dieses Attribut noch nicht auf dem Item vorhanden ist. Also ich könnte jetzt keine Stärke oder Vitalität hinzufügen.
Wie genau die kosten hier sind müsste man sich überlegen. Allerdings würde ich das auch Abhängig zur gewählten Stufe des Edelsteines machen.
Haedrig der Schmied
Dieser hat als Pendant zu den Juwelen von Sheng neue Rezepte bekommen (die man vorher finden muss), die die Items modifizieren können. Beispiele:
Rüstungen:
"Verbesserte Verteidigung"
+10% mehr Rüstung und Resistens
-10 bis 20% Attribute
"angepasste Rüstung"
+10% Attribute
-10 bis 20% Rüstung und Resistenzen
"Haut des Salamander"
+50 bis 100% Feuerristenz
-10 bis 20% Attribute, Leben pro Treffer und Widerstand gegen alle Schadensarten
Waffen:
"Wie der Wind"
+10% Angriffsgeschwindigkeit
-10 bis 20% Waffenschaden
"Schwere Waffe"
+10% Waffenschaden
-5 bis 15% Angriffsgeschwindigkeit
Benötigt für diese Rezepte werden die neuen Helden(-taten)essenzen sowie natürlich Gold und andere Materialien.
Verbesserte Legendäre Gegenstände
Diese Verbesserung sind sehr teuer und nur schwer zu bekommen. Denn hier werden zum einen die "Herrführeressenzen", Feuriger Schwefel (10), andere Materialien wie auch die neuen von Sheng hergestellten "Juwele der XXX" benötigt.
Es handelt sich hierbei aber nicht um einfache Verbesserungen wie "10% mehr Schaden". Sondern hier möchte ich die Items wirklich modifizieren damit anderen Builds möglich werden. Als Beispiel kopiere ich hier meine Ideen, die ich schon einmal in einem anderen Thread gepostet habe:
1. Der Sultan der blendenden Sande
Effekt "Treibsand: Es besteht eine 30% Chance pro Treffer, den Bereich (30 x 30 Meter) um das getroffene Monster in Treibsand zu verwandeln. Alle Monster werden zur Mitte hingezogen und erleiden dabei 80% Waffenschaden pro Sekunde. Der Effekt hält 10 Sekunden an und kann alle 20 Sekunden auftreten":
2. Schürer des Verfalls - Spielguide - Diablo III
"Gewitterwolke: Dieser Zauberstab verändert eure Fertigkeit Blizzard in einen Gewittersturm. Die Gewitterwolke veruarsacht 520% Waffenschaden über 8 Sekunden. Jeder Treffer hat eine Chance von 60% den Gegner für 2 Sekunden zu paralysieren"
3. Wildholz - Spielguide - Diablo III
"Bolarschlag: Dieses Schwert verwandelt die Fähigkeit Bolarschuss des Dämonenjägers in eine Nahkampffähigkeit. Zusätzlich wird der Schaden der Fähigkeit um 100% angehoben"
Das jeweilige Item dient dabei als Ausgangswert bzw. als Rohling. Also desto besser das Ur-Legendary desto besser das neue. Damit es aber nicht zu einfach wird, kommt hier auch ein Zufallsfaktor zu tragen. Denn die Qualität kann zwischen +10% und -10% Variieren. So kann das Item wesentlich schlechter werden oder sogar die Erwartungen übertreffen!
Abschließend wird das Item "Accountgebunden". Aber bevor jetzt alle aufschreien, hierfür habe ich mir natürlich auch etwas überlegt:
Das Vermächtnis von Haedrig's Frau
Hier wird eine Quest implementiert. Haedrig schickt einen zum "Friedhof der Verlassenen" um dort sein Familiengrab auf zusuchen. Denn durch die ganzen gefahren kann er dort nicht selber hingehen. Man solle doch bitte für ihn eine Kette (oder Armband) besorgen, welches schon ewig im Familienbesitz ist. Denn er möchte es bei der Beerdigung seiner Frau mit in ihren Sarg legen.
Die 4te Krypta beim "Friedhof der Verlassenen" kannst mit Hilfe eines Schlüssels geöffnet werden den Haedrig vorher für einen hergestellt hat. Hierbei denke ich an 3 Höllenfeuermaschienen als Materialkosten. Denn so hätten diese auch eine Verwendung selbst wenn man Para 100 ist.
In der 4ten Krypta gibt es dann einen neuen Dungeon. Dieser sollte 6-8 Ebenen enthalten und mit absteigender Ebene immer schwieriger werden. Dies könnten zum Beispiel Spezialgegner in Form von ehemaligen Angehörigen von Haedrig sein.
Am Ende folgt dann ein Event ähnlich der Kugel, welches zufällig in den anderen Krypten erscheinen kann. Nur das man hier 10 Minuten durch halten muss und auch Elitegegner auftauchen. (Ob diese wie immer oder gar nichts droppen müsste man testen.)
Wenn man dann am Ende das Armband(oder Kette) hat und Haedrig bringt, ist er so berührt von eurem Mut das er euch einen Spezialservice anbietet. Ihr könnt einmal den Affix "Accountgebundener Gegenstand" komplett entfernen!
Die Quest ist beliebig oft wiederholbar.
Vorteile: Dadurch das es relativ aufwendig ist diese Quest zu starten und zu erfüllen wird man nicht alle Items die man Besitzt entzaubern bzw. den Affix "Acc bound" entfernen können.
Aber so hat man zumindest die Möglichkeit gute Items die einem mal viel gekostet haben (Legendary uppen) wieder zu verkaufen, verschenken oder Freunden zu geben.
Schlusswort
So jetzt habe ich sehr viel geschrieben und hoffe ich habe an alles gedacht. Lest euch bitte den ganzen Text durch und sagt mir eure Meinungen, Ideen und Kritik. Falls ihr Rechtschreibfehler findet, sagt Bescheid, ich werde sie für euch ändern

mfg Batto
Edit: Hier der Link zum offiziellen deutschen Forum:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/7341114697?page=1
Hier der Link zum offiziellen amerikanscihen Forum (die Übersetzung war echt anstrengend):
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/8569600972
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