• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Idee] Batto's verbessertes Craftingsystem

Batto

Mitglied
[Idee] Battos verbessertes Craftingsystem

Hallo liebe Community.

Ich wollte euch in diesem Thread mein Konzept bzw. Ideen zur Verbesserung des Craftingsystems unterbreiten (wie sich am Titel unschwer erkennen lässt). Vielleicht kennen mich einige noch aus meinem alten Thread mit dem "Dämonenblutsystem" http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/idee-das-daemonenblut-system-1754396/#post26875660. Auch wenn es damals einiges an Kritik gab, wurde es dennoch ganz gut angenommen. Aber ich will mich nicht lange mit Geschwafel aufhalten, hier also die versprochenen Ideen:

Neue Essenzen

Um das Crafting zu Erweitern braucht es natürlich mehr Vielfalt in der Auswahl der Materialien. Deswegen bräuchte es meiner Meinung nach insgesamt drei Zusätzliche.

Neu: Die Voraussetzung für den Drop müsste ebenfalls der 5-fach NV sein.

1. Höllische Fürstenessenz: Diese kann nur von den vier Endbossen Butcher/Belial/Asmodan und Diablo gedroppt werden. Die Dropchance sollte hier relativ gering sein, irgendwas im 5% Berreich.

Neu: Man könnte die Dropchance an die MP koppeln. Aber ich würde hier nicht 10% pro Stufe nehmen. Denn die Juwele sollen nicht so einfach zu bekommen sein und etwas besonderes sein. Denke pro Stufe 1 oder 2% sollte reichen. (In Hinblick auf Heronimus Post)

2. Helden(-taten)essenz: Diese kann jedes mal droppen wenn man eine Quest oder ein Zufallsevent abschließt. Die Dropchance sollte hier etwas höher liegen 10-20%

3. Armeeführeressenz: Diese kann ebenfalls mit 10-20% von Spezialmonstern mit Lilaschriftzug im Namen gedropt werden.

Neu:Hier könnte man die Dropchance wohl mit 5 bis 7.5 % pro MP Stufe annehmen, da diese Monster nicht so oft auftauchen. So würde ein wiederholtes Game erstellen verhindert werden (unter anderem auch durch die Vorrausetzung des NV)

Vorteile: Es würde endlich wieder Sinn machen die Bosse zu töten und sogar Events/Questruns zu machen. Außerdem würde man sich wenn mal ein Randomspezialmob auftaucht, da dieser eine Chance auf die "Armeeführeressenz" hat.

Der habgierige Shen

Shen hat durch seine Nachforschungen an dem geheimnisvollen Juwel herausgefunden wie man Dämonen in Schmuckstücke bannen kann. Dies möchte er euch nun zu Diensten stellen. Im Endeffekt würde das so aussehen:

Es ist jetzt Möglich aus den "Höllischen Fürstenessenzen", etwas Gold, Edelsteinen oder Schwefel Juwele herzustellen. Diese haben aber ganz besondere Eigenschaften. Denn nachdem ihr sie hergestellt habt, könnt ihr sie per Rechtsklick an jedes x-beliebige Item anwenden und erhalten einen Bonus zu Atribute, Schaden, LoH etc. Ählich der Verzauberungen aus WoW. Allerdings müssen diese Juwele erst mit Seelen gefühlt werden, damit sie mächtiger werden.
Beispiele:

1.Juwel der Qualität
Herstellungskosten: 1 Höllische Fürstenessenz, 2 Millionen Gold.
Eigenschaften: Das Juwel verbessert das Item pro Stufe um 1% in der gesamten Qualität.

Stufen

Es gibt insgesamt 5 Stufen für jedes Juwel. Im Falle dieses Beispiels würden diese sich so aufteilen:

1.Stufe = 1 % bessere Qualität des items
"Um Stufe 2 zu erreichen werden 50 Elite-Kills und 5 Boss-Kills benötigt"

2.Stufe = 2 % bessere Qualität des items
"Um Stufe 3 zu erreichen werden 100 Elite-Kills und 10 Boss-Kills benötigt"

3.Stufe = 3 % bessere Qualität des items
"Um Stufe 4 zu erreichen werden 150 Elite-Kills und 15 Boss-Kills benötigt"

4.Stufe = 4 % bessere Qualität des items
"Um Stufe 5 zu erreichen werden 200 Elite-Kills und 20 Boss-Kills benötigt"

5.Stufe = 5 % bessere Qualität des items

2.Juwel der Attribute
Herstellungskosten: 3 Höllische Fürstenessenz, 5 Millionen Gold. 100 quadratische Edelsteine
Eigenschaften: Das Juwel verbessert pro Stufe das gewählte Attribut um zusätzlich 10 Punkte.

Stufen wären hier die gleichen (wobei die natürlich nicht fest stehen sondern nur exemplarisch sind)

3.Juwel der Fertigkeit
Herstellungskosten:5 Höllische Fürstenessenz, 15 Millionen Gold. 50 quadratische Edelsteine von jedem.
Eigenschaft: Fügt jedem Item eine zufällige Eigenschaft hinzu.

Stufen: Nur eine mit 10.000 E-Kills und 100 Boss-Kills

andere Variante(n)

Neu:Anstatt 5 Stufen gibt es nur eine! Ist diese erreicht, kann man das Juwel benutzten. Denn wie aMoKhAhN richtig bemerkte, würde jeder nur auf die letzte Stufe abzielen. Niemand würde vermutlich Stufe 1-4 benutzten. Deswegen wäre eine große Stufe wohl sinnvoller. Danke ;)

Fazit: Juwele

Diese Juwele sind nur Beispiele. Sie könnten alles mögliche sein wie verbesserter Feuerwiderstand, Erhöhter Sammelradius, 5% Giftschaden oder oder. Lasst hier einmal eure Gedanken spielen.

Zusätzlich muss ich was zu der "Aufladung" sagen. Am besten wäre es, man bekäme 2 zusätzlich Equipslots. Da kann man dann die Essenzen ablegen und dann werden die Kills für diese gezählt.
So bekommt man selbst einen Fortschritt wenn man schon Paragon 100 ist und keine Legendarys im Run finden. Denn immerhin kann man so seine Juwele verbessern.

Attribute zu Items hinzufügen

Ab sofort kann man mit Hilfe der Edelsteine das gewünschte Attribut zu einem Item hinzufügen. Hierbei wird der Wert den der Edelstein hat mit 4 multipliziert. Beispiel:

Ich habe einen blauen (magic) Helm (kann auch rare sein) mit 100 Vit und 30 Stärke. Jetzt würde ich da gerne Intelligenz hinzufügen. Dann kann ich dies ganz einfach bei Sheng machen indem ich den z.B. einen Makelloser quadratischer Topas - Spielguide - Diablo III hinzufüge. Dieser hat einen Intelligenzwert von 34 und wird jetzt mit 4 multipliziert. Also erhält der Helm zusätzlich 136 - 152 Intelligenz. 152 weil das die Spanne ist bis zum nächst höheren Edelstein.
Allerdings werden hierbei die anderen Eigenschaften des Items zwischen 10 und 25% reduziert. Man verliert also je nach Glück 10-25 Vita und 3-8 Stärke. Außerdem ist das auch nur Möglich wenn dieses Attribut noch nicht auf dem Item vorhanden ist. Also ich könnte jetzt keine Stärke oder Vitalität hinzufügen.

Wie genau die kosten hier sind müsste man sich überlegen. Allerdings würde ich das auch Abhängig zur gewählten Stufe des Edelsteines machen.

Haedrig der Schmied

Dieser hat als Pendant zu den Juwelen von Sheng neue Rezepte bekommen (die man vorher finden muss), die die Items modifizieren können. Beispiele:

Rüstungen:

"Verbesserte Verteidigung"
+10% mehr Rüstung und Resistens
-10 bis 20% Attribute

"angepasste Rüstung"
+10% Attribute
-10 bis 20% Rüstung und Resistenzen

"Haut des Salamander"
+50 bis 100% Feuerristenz
-10 bis 20% Attribute, Leben pro Treffer und Widerstand gegen alle Schadensarten

Waffen:

"Wie der Wind"
+10% Angriffsgeschwindigkeit
-10 bis 20% Waffenschaden

"Schwere Waffe"
+10% Waffenschaden
-5 bis 15% Angriffsgeschwindigkeit

Benötigt für diese Rezepte werden die neuen Helden(-taten)essenzen sowie natürlich Gold und andere Materialien.

Verbesserte Legendäre Gegenstände

Diese Verbesserung sind sehr teuer und nur schwer zu bekommen. Denn hier werden zum einen die "Herrführeressenzen", Feuriger Schwefel (10), andere Materialien wie auch die neuen von Sheng hergestellten "Juwele der XXX" benötigt.

Es handelt sich hierbei aber nicht um einfache Verbesserungen wie "10% mehr Schaden". Sondern hier möchte ich die Items wirklich modifizieren damit anderen Builds möglich werden. Als Beispiel kopiere ich hier meine Ideen, die ich schon einmal in einem anderen Thread gepostet habe:

1. Der Sultan der blendenden Sande
Effekt "Treibsand: Es besteht eine 30% Chance pro Treffer, den Bereich (30 x 30 Meter) um das getroffene Monster in Treibsand zu verwandeln. Alle Monster werden zur Mitte hingezogen und erleiden dabei 80% Waffenschaden pro Sekunde. Der Effekt hält 10 Sekunden an und kann alle 20 Sekunden auftreten":

2. Schürer des Verfalls - Spielguide - Diablo III
"Gewitterwolke: Dieser Zauberstab verändert eure Fertigkeit Blizzard in einen Gewittersturm. Die Gewitterwolke veruarsacht 520% Waffenschaden über 8 Sekunden. Jeder Treffer hat eine Chance von 60% den Gegner für 2 Sekunden zu paralysieren"

3. Wildholz - Spielguide - Diablo III
"Bolarschlag: Dieses Schwert verwandelt die Fähigkeit Bolarschuss des Dämonenjägers in eine Nahkampffähigkeit. Zusätzlich wird der Schaden der Fähigkeit um 100% angehoben"

Das jeweilige Item dient dabei als Ausgangswert bzw. als Rohling. Also desto besser das Ur-Legendary desto besser das neue. Damit es aber nicht zu einfach wird, kommt hier auch ein Zufallsfaktor zu tragen. Denn die Qualität kann zwischen +10% und -10% Variieren. So kann das Item wesentlich schlechter werden oder sogar die Erwartungen übertreffen!
Abschließend wird das Item "Accountgebunden". Aber bevor jetzt alle aufschreien, hierfür habe ich mir natürlich auch etwas überlegt:

Das Vermächtnis von Haedrig's Frau

Hier wird eine Quest implementiert. Haedrig schickt einen zum "Friedhof der Verlassenen" um dort sein Familiengrab auf zusuchen. Denn durch die ganzen gefahren kann er dort nicht selber hingehen. Man solle doch bitte für ihn eine Kette (oder Armband) besorgen, welches schon ewig im Familienbesitz ist. Denn er möchte es bei der Beerdigung seiner Frau mit in ihren Sarg legen.

Die 4te Krypta beim "Friedhof der Verlassenen" kannst mit Hilfe eines Schlüssels geöffnet werden den Haedrig vorher für einen hergestellt hat. Hierbei denke ich an 3 Höllenfeuermaschienen als Materialkosten. Denn so hätten diese auch eine Verwendung selbst wenn man Para 100 ist.

In der 4ten Krypta gibt es dann einen neuen Dungeon. Dieser sollte 6-8 Ebenen enthalten und mit absteigender Ebene immer schwieriger werden. Dies könnten zum Beispiel Spezialgegner in Form von ehemaligen Angehörigen von Haedrig sein.
Am Ende folgt dann ein Event ähnlich der Kugel, welches zufällig in den anderen Krypten erscheinen kann. Nur das man hier 10 Minuten durch halten muss und auch Elitegegner auftauchen. (Ob diese wie immer oder gar nichts droppen müsste man testen.)

Wenn man dann am Ende das Armband(oder Kette) hat und Haedrig bringt, ist er so berührt von eurem Mut das er euch einen Spezialservice anbietet. Ihr könnt einmal den Affix "Accountgebundener Gegenstand" komplett entfernen!

Die Quest ist beliebig oft wiederholbar.

Vorteile: Dadurch das es relativ aufwendig ist diese Quest zu starten und zu erfüllen wird man nicht alle Items die man Besitzt entzaubern bzw. den Affix "Acc bound" entfernen können.
Aber so hat man zumindest die Möglichkeit gute Items die einem mal viel gekostet haben (Legendary uppen) wieder zu verkaufen, verschenken oder Freunden zu geben.

Schlusswort

So jetzt habe ich sehr viel geschrieben und hoffe ich habe an alles gedacht. Lest euch bitte den ganzen Text durch und sagt mir eure Meinungen, Ideen und Kritik. Falls ihr Rechtschreibfehler findet, sagt Bescheid, ich werde sie für euch ändern :)

mfg Batto

Edit: Hier der Link zum offiziellen deutschen Forum:

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/7341114697?page=1

Hier der Link zum offiziellen amerikanscihen Forum (die Übersetzung war echt anstrengend):

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/8569600972

Zuletzt bearbeitet:
too long, did read

find ich alles in allem eine gute idee. Musst du mal ins offizielle forum tragen.

wow, das nenn ich mal umfassende Ideen-Beschreibung! :)

sind wirklich gute Ideen dabei, besonders die Quest-Essenzen find ich toll, das schafft den Anreiz, wieder mehr Quests zu machen und nicht nur bestimmte Gebiete abzufarmen.

Leider wird Blizzard das hier nie lesen. Am besten wäre, alles in englisch im amerikanischen Forum zu posten, da findet man glaube ich eher Gehör, da bräuchtest du aber noch jemand, dem du den Text zum posten senden kannst, da ich glaube, dass man mit deutschem Account nicht dort posten kann.

Danke das ihr beide es komplett gelesen und als gut befunden habt :)

@Burning mir ist auch erst am Ende aufgefallen wie lang es geworden ist. Ich weiß nicht ob ich das gelesen hätte wenn es von einem anderen wäre :D

Edit: Hab ich schon verstanden das du es gelesen hast. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das ich es toll finde, weil ich persönlich wahrscheinlich nicht die Motivation aufgebracht hätte so einen langen Text zu lesen :)

@Brigand Ich würde es gerne im offiziellen Forum, egal ob US oder Deutsch posten nur weiss ich nicht wie. Denn kann mir mal einer erklären warum ich im offiziellen deutschen Diablo 3 Forum keinen Thread aufmachen kann, weil mein WoW Account (übrigens seid 3-4 Jahren) abgelaufen ist ? :irre:

Edit: Das ist hier doch das offizielle deutsche Forum oder nicht?
http://eu.battle.net/d3/de/forum/2836196/

Zuletzt bearbeitet:
Was mich besonderst anspricht ist diese Idee: Das Vermächtnis von Haedrig's Frau
Finde ich sehr gut durchdacht und das Event wäre auch sehr spannend!
Was ich jedoch von den anderen Ideen halten soll weiß ich noch nicht so ganz. Ich finde die Charaktere sind jetzt schon stark genug, da brauch man nicht noch mehr Power auf den Items.

Definitiv mal ins B.net Forum Posten. Blizzard kann sicher solche überaus kreativen Ideen aus der Community gebrauchen. Würde mich für dich/uns freuen, wenn wir so etwas spätestens im Add-On zu sehen bekommen!

smileys-daumen-642034.gif

Das mit den Stufen beim Juwel passt nicht, finde ich. Es würde eh jeder auf die letzte Stufe sammeln und die vorherigen nie nutzen. Man kann sogar so weit gehen, dass mehrere Stufen, die man aber nicht benutzen will, demotivierender sind, als wenn man nur auf das eine Ziel hin"arbeitet".
Außerdem passt das Stufensystem irgendwie nicht zu Diablo. Irgendwie too much.
Einfach nur die fünfte Stufe als einzige Stufe nehmen und gut.

Rechtschreibung?
Der Edelsteinkollege heißt Shen, nicht Sheng.
Und das Apostroph im Threadtitel ist falsch. Battos verbessertes Craftingsystem, nicht Batto's. Bei einer möglichen englischen Übersetzung fürs englische Bnet Forum wär es aber korrekt mit Apostroph...
Auf mehr habe ich erstmal nicht geachtet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Brigand Ich würde es gerne im offiziellen Forum, egal ob US oder Deutsch posten nur weiss ich nicht wie. Denn kann mir mal einer erklären warum ich im offiziellen deutschen Diablo 3 Forum keinen Thread aufmachen kann, weil mein WoW Account (übrigens seid 3-4 Jahren) abgelaufen ist ? :irre:

Wenn du einen Diablo 3 Account hast, wovon ich stark ausgehe, kannst du dich sowohl im US als auch im GER Forum mit deinen Login Daten anmelden.

Ich war schon ein Fan deiner Dämonenblut-Quest und deine neuen Ideen finde ich wieder super! Ich hoffe, dass das alles mal so oder so ähnlich umgesetzt wird. Gut finde ich vor allem, dass die ganzen Probleme im Spiel (zu wenige Farmspots/zu wenig Abwechslung/fehlende Goldsinks) angegangen werden und dass es tolle Anregungen gibt, spezielle Gebiete aus einem bestimmten Grund abzufarmen.

Was mir gut gefallen würde, wäre, wenn diese Zusatzquests mit dem Paragonlevel zusammenhängen, also dass man beispielsweise alle 10 Paragonlevel eine solche Quest freischalten könnte.

Dennis

Was mich besonderst anspricht ist diese Idee: Das Vermächtnis von Haedrig's Frau
Finde ich sehr gut durchdacht und das Event wäre auch sehr spannend!
Was ich jedoch von den anderen Ideen halten soll weiß ich noch nicht so ganz. Ich finde die Charaktere sind jetzt schon stark genug, da brauch man nicht noch mehr Power auf den Items.

Das die Charaktere jetzt schon sehr stark sind, das stimmt wohl. Aber ich denke, das dass dieser Umstand nur auf die wenigsten zutrifft. Denn die meisten haben MP10 nicht auf Farmstatus (Ich auch nicht) und könnten durch dieses System ihre Items verbessern auch wenn man mal nicht das Gozu Item findet.
Die Leute die eh mit 400k-600k DPS rumlaufen und alles auf MP10 umhauen wird es wahrscheinlich recht wenig interessieren ob sie jetzt 10-20K mehr Schaden (Sie würden das System trotzdem nutzen ^^). Aber es geht ja darum etwas zu tun zu bekommen. Außerdem könnte diese leute mit den neuen Legendarys auch neue Builds ausprobieren.

Definitiv mal ins B.net Forum Posten. Blizzard kann sicher solche überaus kreativen Ideen aus der Community gebrauchen. Würde mich für dich/uns freuen, wenn wir so etwas spätestens im Add-On zu sehen bekommen!

smileys-daumen-642034.gif

Ich poste es nachher mal im deutschen Forum. Dann kann man ja mal an eienr Übersetzung arbeiten :)
Das mit den Stufen beim Juwel passt nicht, finde ich. Es würde eh jeder auf die letzte Stufe sammeln und die vorherigen nie nutzen. Man kann sogar so weit gehen, dass mehrere Stufen, die man aber nicht benutzen will, demotivierender sind, als wenn man nur auf das eine Ziel hin"arbeitet".
Außerdem passt das Stufensystem irgendwie nicht zu Diablo. Irgendwie too much.
Einfach nur die fünfte Stufe als einzige Stufe nehmen und gut.

Muss ich dir recht geben. Man würde wohl immer auf die letzte Stufe hin arbeiten. Da kann man dann lieber eine Stufe nehmen. Werde ich gleich mal mit in den Start-Post aufnehmen.

Rechtschreibung?
Der Edelsteinkollege heißt Shen, nicht Sheng.
Und das Apostroph im Threadtitel ist falsch. Battos verbessertes Craftingsystem, nicht Batto's. Bei einer möglichen englischen Übersetzung fürs englische Bnet Forum wär es aber korrekt mit Apostroph...
Auf mehr habe ich erstmal nicht geachtet. ;)

Edelsteinkollege, ein schönes Wort ^^. Ja ich werde das gleich mal ändern. Danke :)

Wenn du einen Diablo 3 Account hast, wovon ich stark ausgehe, kannst du dich sowohl im US als auch im GER Forum mit deinen Login Daten anmelden.

Ich habe es jetzt auch hinbekommen meinen Account von WoW auf Diablo 3 umzustellen. Ich fand das sehr versteckt, aber vielleicht hatte ich auch nur Tomaten auf den Augen. Mit dem US Forum probier ich nachher mal aus.

Ich war schon ein Fan deiner Dämonenblut-Quest und deine neuen Ideen finde ich wieder super! Ich hoffe, dass das alles mal so oder so ähnlich umgesetzt wird. Gut finde ich vor allem, dass die ganzen Probleme im Spiel (zu wenige Farmspots/zu wenig Abwechslung/fehlende Goldsinks) angegangen werden und dass es tolle Anregungen gibt, spezielle Gebiete aus einem bestimmten Grund abzufarmen.

Danke, dass du meine Ideen gut findest! Genau das hatte ich auch vor, dass man einen Grund hat alles zu machen in D3. Das man sich überlegt "mache ich jetzt nen Bossrun für die Essenzen oder doch Quests für die anderen oder Suche ich nach Spezialgegner und farm nebenbei?
Denn mich stört es, dass es relativ egal ist wo man was macht. Das lässt das Spiel irgendwie so gleichgültig wirken.

Was mir gut gefallen würde, wäre, wenn diese Zusatzquests mit dem Paragonlevel zusammenhängen, also dass man beispielsweise alle 10 Paragonlevel eine solche Quest freischalten könnte.

Dennis

Könnte man Theoretisch machen. Aber ich denke das spricht gegen die Diablo 3 Spielmechanik. Denn wenn man 10 mal die Quest gemacht hat, muss man wieder einen neuen Char hochleveln. Das ist genau das, was Blizzard nicht möchte. Sie wollen dir zu jedem Zeitpunkt die volle Freiheit lassen (siehe Skills).
Ich habe zuerst auch drüber nachgedacht, aber fand es so besser, dass man die Infernale Maschiene braucht, weil dann haben die Keykeeper auch auf Para 100 noch einen Sinn. Andersrum würde man es ja auch nicht gut finden, wenn man nur alle 10 Paralevel einen Höllenfeuerring bauen kann oder?

@all Danke für das Feedback, ich hoffe da kommt noch mehr :)

Edit: Habe es im offiziellen deutschen Forum gepostet:

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/7341114697?page=1

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man Theoretisch machen. Aber ich denke das spricht gegen die Diablo 3 Spielmechanik. Denn wenn man 10 mal die Quest gemacht hat, muss man wieder einen neuen Char hochleveln. Das ist genau das, was Blizzard nicht möchte. Sie wollen dir zu jedem Zeitpunkt die volle Freiheit lassen (siehe Skills).
Ich habe zuerst auch drüber nachgedacht, aber fand es so besser, dass man die Infernale Maschiene braucht, weil dann haben die Keykeeper auch auf Para 100 noch einen Sinn. Andersrum würde man es ja auch nicht gut finden, wenn man nur alle 10 Paralevel einen Höllenfeuerring bauen kann oder?

So meinte ich das nicht. Ich meinte, dass die Quests erst ab einem bestimmten Paragonlevel freigeschaltet werden, aber nicht, dass man sie nur dann einmal oder für eine begrenzte Anzahl machen kann.

Solche Quests sind ja, wie das Paragonleveln, Endgamecontent und es wäre der Langzeitmotivation dienlich, wenn man in Aussicht hat, dass neuer Content erst ab z. B. Paragon 90 verfügbar wird. Das fände ich besser, als stumpf eine Zahl zu grinden^^.

So meinte ich das nicht. Ich meinte, dass die Quests erst ab einem bestimmten Paragonlevel freigeschaltet werden, aber nicht, dass man sie nur dann einmal oder für eine begrenzte Anzahl machen kann.

Solche Quests sind ja, wie das Paragonleveln, Endgamecontent und es wäre der Langzeitmotivation dienlich, wenn man in Aussicht hat, dass neuer Content erst ab z. B. Paragon 90 verfügbar wird. Das fände ich besser, als stumpf eine Zahl zu grinden^^.

Achso dann habe ich das falsch verstanden :)
Aber auch hier sehe ich ein entscheidendes Problem. Denn setzt man die Anforderung der Quest auf Para 50, dann müsste man diese immer mit seinem Main Char machen. Hat man zum Beispiel gerade keine Lust auf seine 60(80) BoomSorc und spielt lieber einen Mönch der erst 60(10) ist, kann man diese Quest mit dem Char, den man im Moment lieber mag nicht spielen. Man würde zwangsweise den Main-Char nehmen. Keiner würde sich selbst das "Dogma" auflegen erst den Char auf 60(50) zu spielen, anstelle eben schnell den Main-Char zu nehmen. Das ist irgendwie nur eine Beschränkung ohne Vorteil.
Man könnte natürlich anstatt "Accountgebunden" auch "Charakteregbunden" einführen, aber irgendwie finde ich diese Vorstellung nicht gut ^^

Ich hab zwar nicht alles gelesen, aber was ich beim Überfliegen aufgenommen habe, hört sich wirklich sehr gut an! Poste es doch ins offizielle Forum, hier wird es, außer Feedback zu erhalten, nicht weitergehen.

Eine Anmerkung hab ich aber noch: Das Dropverhalten der höllischen Fürstenessenz sollte nicht so wie von dir beschrieben implementiert werden. Während man für spezielle Drops von Elites einfach im Game weiterlaufen kann, müsste man, um eine Dropchance für solch eine Essenz zu erhalten, jedes Mal ein neues Spiel aufmachen, was bei einigen Spielern, die diese Essenz farmen wollen, zu schnellen Spielwechseln führen würde. Und das ist bekanntlich genau das, was Blizzard immer zu verhindern versucht.

Ich hab zwar nicht alles gelesen, aber was ich beim Überfliegen aufgenommen habe, hört sich wirklich sehr gut an! Poste es doch ins offizielle Forum, hier wird es, außer Feedback zu erhalten, nicht weitergehen.

Eine Anmerkung hab ich aber noch: Das Dropverhalten der höllischen Fürstenessenz sollte nicht so wie von dir beschrieben implementiert werden. Während man für spezielle Drops von Elites einfach im Game weiterlaufen kann, müsste man, um eine Dropchance für solch eine Essenz zu erhalten, jedes Mal ein neues Spiel aufmachen, was bei einigen Spielern, die diese Essenz farmen wollen, zu schnellen Spielwechseln führen würde. Und das ist bekanntlich genau das, was Blizzard immer zu verhindern versucht.

Guter Einwand, werde ich gleich mal in den Startpost übernehmen.

Am Ende des Posts steht auch ein Link zum offiziellen de Forum ;) Leider hat noch keiner geantwortet :(

Edit: Ich habe mir jetzt etwas dazu überlegt und in den Startpost geschrieben. Hier noch einmal extra:
Neu: Die Voraussetzung für den Drop müsste ebenfalls der 5-fach NV sein. Außerdem könnte man die Dropchance an die MP koppeln. Aber ich würde hier nicht 10% pro Stufe nehmen. Denn die Juwele sollen nicht so einfach zu bekommen sein und etwas besonderes sein. Denke pro Stufe 1 oder 2% sollte reichen. (In Hinblick auf Heronimus Post)

Zuletzt bearbeitet:
Guter Einwand, werde ich gleich mal in den Startpost übernehmen.

Am Ende des Posts steht auch ein Link zum offiziellen de Forum ;) Leider hat noch keienr geantwortet :(

Haha, ok, sorry, ich habe vor dieser Stelle abgebrochen und mir einen Kaffee gekocht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Neu: Die Voraussetzung für den Drop müsste ebenfalls der 5-fach NV sein. Außerdem könnte man die Dropchance an die MP koppeln. Aber ich würde hier nicht 10% pro Stufe nehmen. Denn die Juwele sollen nicht so einfach zu bekommen sein und etwas besonderes sein. Denke pro Stufe 1 oder 2% sollte reichen. (In Hinblick auf Heronimus Post)

Man sollte sich da mal sowas wie "manipulierten Zufall" einfallen lassen. Der normale, natürliche Zufall kann zuweilen nerven. Ich hab in den letzten Tagen MP4-Keyruns gemacht und hatte zweimal Phasen, in denen etwa 10-12 Runs hintereinander nichts gedroppt ist. Sowas ist durchaus natürlich aber nervig. Bei Dropchancen von 5 % werden die Varianzen noch viel heftiger. Da kann auch mal nach 200 Runs nichts gedroppt sein.

Es wäre für die Spieler angenehmer, dass, wenn bei 5 % Dropchance dann wenigstens beim 30. Run ohne Erfolg garantiert was droppt.

Ich schreib das extra, weil ich in den letzten Tagen in den zwei geschilderten Situationen echt angefressen war:flame:.

Kann ich verstehen, aber im allgemeinen nennt man das leider Pech :D Außerdem soll man ja auch länger danach suchen. Wenn man die Sachen wieder hinterher geschmissen bekommt wie die Dämonsiche Essenz ist man nach 2-3 Wochen wieder durch mit dem Conten :(

Habe es übrigens jetzt auf Englisch übersetzt und ins offiziele us Forum gepostet. Her der Link (auch im Startpost):

Batto's improved crafting system - Forums - Diablo III

Zurück
Oben