Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich find die ideen auch relativ gut, aber irgendwie gefällt mir der gedanke nicht das upgrades nicht mehr "zufällig" zu stande kommen, sondern ich perma grinden muß um das nächste upgrade in die waffe zu craften. aber ich kann nachvollziehen wo die allgemeinen vorteile liegen würden.
das nächste problem sehe ich in dem "unbinden" von gegenständen. es geht ja dann um nichts anderes mehr als sich die unbinds zu erspielen um alte sachen verkaufen/tauschen zu können.
wenn ich mir vorstelle das gear mit dem ich jetzt mp10 farme noch weiter optimieren zu können dann brauchen wir bald einen weiteren schwierigkeitsgrad. ich meine, grob geschätzt bin ich irgendwo bei 70% was das gear angeht und kann alles spielen, wie "unanspruchsvoll" muß das ganze den dann für z.B. falagar sein?
grundvorraussetztung um die obigen ideen einzubringen ist aus meiner sicht erstmal content der gespielt werden muß/kann, sonst liegt die halbwertszeit deiner ideen bei ein paar wochen.
Dieser hat als Pendant zu den Juwelen von Sheng neue Rezepte bekommen (die man vorher finden muss), die die Items modifizieren können. Beispiele:
Rüstungen:
"Verbesserte Verteidigung"
+10% mehr Rüstung und Resistens
-10 bis 20% Attribute
"angepasste Rüstung"
+10% Attribute
-10 bis 20% Rüstung und Resistenzen
"Haut des Salamander"
+50 bis 100% Feuerristenz
-10 bis 20% Attribute, Leben pro Treffer und Widerstand gegen alle Schadensarten
Waffen:
"Wie der Wind"
+10% Angriffsgeschwindigkeit
-10 bis 20% Waffenschaden
"Schwere Waffe"
+10% Waffenschaden
-5 bis 15% Angriffsgeschwindigkeit
Ich verstehe den part nicht, bis auf Schwere Waffe habe ich doch eigentlich nur Attribute gewechselt im besten Fall und im schlimmsten Fall meine Ausrüstung verschlimmbessert?
Was bringt mit +10% speed wenn ich -20% dam gleichzeitig kassiere?
Ich meine im Endeffekt würd ich mir sowas auch wünschen, aber so würden es die wenigsten als überhaupt Sinnvoll sehen.
(Ja, ich weiß dass es nur Theorycrafting ist, trotzdem sollten diese Sachen wenigstens keine Nachteile bringen)
Also erst mal ein dickes Lob von mir für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Auch mir fehlt der Content, neue Aufgaben wären eine prima Sache; momentan nutze ich noch die Krabbler, um auf Para 100 zu kommen - ich will's halt bei einem Char haben
Mehrere Chars so (stumpfsinnig) hochzuleveln habe ich nicht die mindeste Lust.
Und was kommt nach Para 100 - farmen mit meinem nich so dollen Equip, um mich schrittchenweise zu verbessern? Gold werde ich bestimmt nicht für € kaufen und 'ne Milliarde sammeln - ne.
Auch der HF-Ring hat bald ausgedient, da brauche ich auch keine runs zu machen.
Bau Deine Vorschläge in das Spiel ein - das würde mir wieder Spielspass bringen.
Nochmal - Daumen hoch!
Dieser hat als Pendant zu den Juwelen von Sheng neue Rezepte bekommen (die man vorher finden muss), die die Items modifizieren können. Beispiele:
Rüstungen:
"Verbesserte Verteidigung"
+10% mehr Rüstung und Resistens
-10 bis 20% Attribute
"angepasste Rüstung"
+10% Attribute
-10 bis 20% Rüstung und Resistenzen
"Haut des Salamander"
+50 bis 100% Feuerristenz
-10 bis 20% Attribute, Leben pro Treffer und Widerstand gegen alle Schadensarten
Waffen:
"Wie der Wind"
+10% Angriffsgeschwindigkeit
-10 bis 20% Waffenschaden
"Schwere Waffe"
+10% Waffenschaden
-5 bis 15% Angriffsgeschwindigkeit
Ich verstehe den part nicht, bis auf Schwere Waffe habe ich doch eigentlich nur Attribute gewechselt im besten Fall und im schlimmsten Fall meine Ausrüstung verschlimmbessert?
Was bringt mit +10% speed wenn ich -20% dam gleichzeitig kassiere?
Ich meine im Endeffekt würd ich mir sowas auch wünschen, aber so würden es die wenigsten als überhaupt Sinnvoll sehen.
(Ja, ich weiß dass es nur Theorycrafting ist, trotzdem sollten diese Sachen wenigstens keine Nachteile bringen)
Also die Idee dahinter war, dass man seine Ausrüstung beim Schmied kostengünstig besser individualisieren kann. Denn die Juwele die ich vorgestellt habe, wären ja die non plus ultra Lösung. Denn man bekommt einfach zusätzlich Schaden/resi/loh etc. was man eben haben will. Dafür sind diese Juwele eben teurer und aufwendiger zu bekommen.
Die Schmiederezepte sollten eher eine günstige Alternative sein. Denn hat man die paar Mats zusammen kann man Rüstung/Waffen in die Richtung entwickeln die man gerade will.
Als Beispiel ein CM-Wizard. Dieser hat jetzt eine super Waffe mit LoH/ApoC/CD und sockel. Allerdings hat diese nur 1.4 Aps. Damit kommt sie niemals an eine Chantodos Waffe ran, da diese 1.6-1.65 aps hat. Man könnte also seine Waffe mit +10% ias modifizieren und diese würde dadurch eine Alternative zu der Chantodos Waffe bieten. Sie würde dann 10-20% Schaden verlieren (im besten Fall 10%) was bei 1000 Schaden ca. 100-200 Schaden sind. Der Mehrwert des Ias wiegt dies aber auf, da man so viel leichter auf ein neues Ias Cap kommt und der offscreen dmg wesentlich mehr davon profitiert als von den 100 Schaden.
Da die Juwele sich aber als high End Lösung abgrenzen sollen, wollte ich einen Malus für Rezepte einführen. Denn wer würde die Juwele hochleveln und benutzten wenn man auch das Schmiederezept nehmen kann, welches sofort zur Verfügung steht.
Vielleicht sind die Maluse zu hoch angesetzt, aber die Idee dahinter halte ich immer noch für sinnvoll. Haedrig könnte das ja sogar Begründen mit:
"Ich habe eure Waffe leichter gemacht, dadurch wird sie wesentlich schneller. Allerdings musste ich dafür ein anderes material für die Klinge verwenden wodurch die Durschlagskraft nicht mehr so stark ist wie vorher".
"Ich habe eure Rüstung so modifiziert, das sie leichter ist und ihr so viel beweglicher seid (+50 Beweglichkeit(?)) allerdings ist sie dadurch etwas kleiner geworden und kann euren Körper nich tmehr komplett schützten (-50 bis 100 Rüstung)."
Also erst mal ein dickes Lob von mir für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Auch mir fehlt der Content, neue Aufgaben wären eine prima Sache; momentan nutze ich noch die Krabbler, um auf Para 100 zu kommen - ich will's halt bei einem Char haben
Mehrere Chars so (stumpfsinnig) hochzuleveln habe ich nicht die mindeste Lust.
Und was kommt nach Para 100 - farmen mit meinem nich so dollen Equip, um mich schrittchenweise zu verbessern? Gold werde ich bestimmt nicht für € kaufen und 'ne Milliarde sammeln - ne.
Auch der HF-Ring hat bald ausgedient, da brauche ich auch keine runs zu machen.
Bau Deine Vorschläge in das Spiel ein - das würde mir wieder Spielspass bringen.
Nochmal - Daumen hoch!
Danke für dein Lob und freut mich das du dir die Ideen sogar so gut vorstellen kannst, dass sie dir mehr Spielspaß versprechen würden
Ich muss gestehen, dass Para 100 für mich nie ein direktes Ziel ist. Ich spiel immer mal dann mit meinem Kumpel wenn wir Lust haben und hoffen halt was gutes zu finden. Die Para Level sind ein netter Zusatz, da man das Gefühl hat vorangekommen zu sein auch wenn man nichts geschafft hat. Ansonsten wäre es ja eher Zeitverschwendung gewesen.
Das gleiche wollte ich ja mit dem hochleveln der Juwele erreichen, dass die Zeit eben nicht verschwendet ist wenn man nichts findet.
Ansonsten kann man schwer sagen was man nach Para 100 machen soll. Andere Chars hochleveln würde ich auch nicht machen. Ich geh aber auch nie gezielt EXP farmen, sondern spiele das Gebiet wo ich gerade Lust zu habe. Diablo ist nun einmal ein H&S in dem es darum geht seinen Char zu perfektionieren. In D2 hat man nun einmal auch 100.000 MF/Baalruns gemacht und es hat eine nicht gestört. Wenn dir das auf Para 100 zu langweilig ist, hast du leider nichts zu tun. Das Spiel dreht sich nun einmal um sein Equip, da ist es schwierig Endcontent einzuführen ohne die Itemspirale immer weiter nach oben zu drehen. Aber mal gucken vielleicht fällt mir ja noch was ein
na wär doch supi wenn dir noch was einfällt. nur nützt uns das alles nix, da du leider nicht bei/für blizzard arbeitest. versteh mich nicht falsch ich mag deine ideen und würde solchen content begrüßen.
nur darf man nicht vergessen wie das spiel entwickelt wurde.
es ist für casuals programmiert und optimiert worden. wenn man jetzt solche sachen ins spiel werfen würde... es würde das komplette spielgerüst und die spielmechanik auseinandernehmen. es wäre viel zu komplex für ein so simpel gedachtes spiel. mal davon abgesehen, dass es auch viel zu kompliziert wäre für die meisten casuals.
es werden sicher gewisse dinge kommen mit einem fernen addon aber diese dinge werden nicht im entferntesten an sowas rankommen wie du es beschreibst.
es bleibt für ewig ein endloser traum eines jeden diablo-perfektionisten solche möglichkeiten zu haben sich und seinen char zu verbessern ohne milliarden von gold oder hunderte/tausende von euro...
das haben sie alleine schon damit beerdigt, dass das spiel auf absoluten onlinezwang und modfeindlichkeit getrimmt wurde.
ich könnte mir vorstellen, dass es bei der konsolenversion eine gewisse modbarkeit geben wird dank offline-modus.
manch kreative köpfe werden dort sicher eine art median und andere nette sachen mit anstellen. in diesem punkt bin ich absolut neidisch auf die konsolenversion denn es bietet zumindest die möglichkeit für sowas
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.