• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

How to make it Better???

Ich bin zwar nicht heronimus, aber antworten möchte ich dennoch:
Dein Schild ist nicht besonders gut. Wenn du eher defensiv spielst, darf es gerne 25% oder mehr Blockchance haben und mehr Resis. Du kannst aber durchaus überlegen auf das Schild zu verzichten und eine zweite Waffe mit LoH (entweder durch Sockel mit Amethyst oder nativ) reinzunehmen. Ich hätte da zufällig gerade etwas passendes im Angebot für dich, falls du im AH nichts findest.
Solide Äxte mit entweder 792 DPS, 175 Dex, 175 Vita, 400 LoH durch Sockel oder 827 DPS, 158 Dex, 88 Vita und ebenfalls 400 LoH. Alternativ könnte ich dich mit passenden Amethysten versorgen, wenn du sie selbst noch nicht herstellen kannst.
Falls du beim Schild bleiben möchtest, hol dir eins mit Dex, FireResi, @Resi, Vita/%Life und minimum 24% Blockchance.
Deine knapp 20k DPS reichen für Akt2 locker, wenn du deine Resis noch auf knapp 800 pushst.

@ Heronimus:
LoH auf Ringen/Amu essentiell, meinst du? Ich bin wegen des Spielspaßes und Farmspeeds momentan komplett weg davon. Habe umgestellt auf Cyclone/Crit-Build mit 1 Hand + Schild. 30% Critchance und dann Cyclone rein. Null LoH, nur 250 HP/sec Regeneration, aber dafür halt 30k DPS unbuffed. Die Faustwaffe für den Build hat mich lächerliche 950k gekostet, da sich ja nur noch Waffen mit Sockel und/oder nativem LoH oder Crit gut verkaufen. Meine hat nichts davon, nur etwas Dex und Vita. So komme ich viel schneller als vorher - ob dualwield mit massig LoH oder mit Blockshield - durch Akt2 und die blauen Cyclones sehen einfach geil aus ;)
Nur mal so als Denkanstoß - 100k DPS braucht man für den Build nur, wenn man dualwield Akt3 schnetzeln will.

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort :)

Bei einem Schild gibt es so viele gute Stats, dass es einfach ein Verbrechen ist, mit sowas wie hier rumzulaufen (ohne das böse zu meinen) ;) Der Schildtyp ist wegen dem Blockwert i.O.. Allerdings findet man ilvl 62 Schilde mit > 24% Blockchance, dex, vita und resi für extrem wenig Goeld (=Gold/Geld). Das bisschen allres fällt kaum ins Gewicht. Wenn du nach deiner Einzelresi suchst, dir bei dir als Monk voll zählt, zahlst du viel weniger. Hab erst letzten einen super Schild für 400k verkaufen müssen, weil ihn niemand wollte und der hier ist deutlich schlechter.

Und Mönch ohne loh geht aus meiner Sicht gar nicht. Ich hab jetzt 920 allres, 6600 Rüstung (unbuffed) und ebenfalls unbuffed 34k damage bei 28k life. Ohne loh bin ich wie ein Frosch im Mixer - wenn er nicht um sein Leben rennt, war es das. Bei viel damage reduce braucht man deutlich weniger loh als bei weniger (bei gleichem life). Hat man allerdings extrem schlechtes DR, dann bringt auch loh nichts mehr ;)

Noch zum Post über mir: Ich würde auf jeden Fall eine Waffe mit mind. 600 loh nehmen und wenn du dann das Gefühl hast, damit klar zu kommen (z.B. durch Steigerung des DR), über Ringe und Amu den damage zu pushen.

Zuletzt bearbeitet:
dacht ich mir,das jetzt langsam meine waffe zu"grottig " wird:D
und welches schild...ich kann ja nur nach 3 attributen gleichzeitig suchen:confused:
edit:was da füer preise aufgerufen werden...das geht dann runter bis zu 600 DPS......ich kann mir keine 5 mio gold waffe leisten....oder will ich nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Naja grottig ist die nicht wirklich.

Vorschlag den man versuchen könnte:
Eine schnellere Waffe mit viel Loh und geringen DPS (600-700) statt dem Schild nehmen und mal ausprobieren ob du DW spielen kannst. Da musst du nicht allzuviel investieren, da die recht günstig sind. Optimalerweise mit Loch und dann noch nen Amethysten rein.

Wie gesagt ist nur ein Vorschlag bevor du jetzt dein ganzes Vermögen in ein neues Schild und ne neue Waffe investierst.
Vorteil: Schadenssteigerung, IAS Steigerung, LoH wird effektiver
Nachteil: du verlierst Rüstung und Block, allerdings nicht sooooo viel da dein Schild halt "mittelmässig" ist ;) (Resi verlierst fast garnix)

Zu beachten sind dabei die DW - Besonderheiten bei den Fertigkeiten wie z.B. Reissender Wind

Beim Schild würde ich nach einzelres, allres und dex suchen (mögliche Werte: 40, 50, 120), als maximale Obergrenze 1m eingeben und dann über alle mit der Maus fahren und nach der Blockchance schauen, die über 20 liegen sollte. Dann kannst du unter deinen Favoriten noch schauen, ob was mit Vit oder %life dabei ist und das kaufen ;)

Habe auch versucht, mal ohne Schild zu spielen, bin aber wieder sehr schnell davon abgekommen. Gerade bei viel DR kann ein ilvl 63 Schild den kompletten Schaden blocken und das bei 25% im Schnitt bei jedem 4. Schlag! Dadurch kriegst du weniger dmg ab und daher wirkt loh auch "deutlicher".

Achte beim Waffenkauf auf den Itemtyp - nimm am besten eine Faustwaffe oder ein Schwert, denn die haben mind. 1,4 aps. Faustwaffen sind i.d.R. billiger, weil sie nur von Mönchen getragen werden können.
Du kannst ja mal nach 600 loh, 150 dex und 90 Vita suchen bei den Waffen. Die 150dex pushen ordentlich, so dass selbst eine 650 dps Waffe ganz ok ist. Du machst damit natürlich nicht so viel dmg wie bisher, aber das kannst du durch andere items kompensieren.

Allerdings sollte die Waffe bei deinem jetzigen loh nicht Priorität haben. Fang am besten bei den items an, welche die "falsche" Einzelres haben und auf denen weder crit chance noch crit dmg drauf sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind wir halt von :
"How to make it better" bei der A3/4 Debatte angekommen ;)
Ab hier werden sich die Geister scheiden in der Diskussion ^^

hm
hab bischen in meinem stash gesucht und noch ein LoH amu gefunden.damit hätte ich 824 LoH 854 resi at all dafür buesse ich aber 8K life auf 28000 ein.
@Kaleef:
naja,erst musste ich besser werden für akt 2 ,jetzt da ich den durch habe,muss ich doch besser werden für AKT 3 ,oder?
Der titel gilt doch für beide akte,oder nicht? :-)

also ich nicht weiter,hab jetzt ne LOH waffe,und insgesammt 1200 LoH.resis von ca 740 dafür suckt mein DPS jetzt bei 13 K:cry:

akt 2 ....geht,aber wenns es zu viel trubel ist,geh ich ganz schnell um.
kann doch net sein,wenn immer ich ein teil austausche,sei es rüssi,schild oder waffe,geht irgendein attribut in den keller,und ich stehe wieder da wo ich vorher stand...verdammt...was tun?

kann doch net sein,wenn immer ich ein teil austausche,sei es rüssi,schild oder waffe,geht irgendein attribut in den keller,und ich stehe wieder da wo ich vorher stand...verdammt...was tun?
länger sparen, damit du nicht ständig alle slots neu belegen mußt.

ich empfehle items mit magic find zu besorgen.
hilft enorm, um die Haushaltskasse bei Laune zu halten ;)

Skynd

Du bist jetzt eben an dem Punkt, wo du gleich mal mind. 3m pro Item einkalkulieren musst, damit du spürbar besser wirst. Ansonsten passiert das, was du beschreibst --> die Stats wechseln sich mit den verschiedenen Problemen ab.

Evtl. hilft auch paketeweise einzukaufen. Ich nehm mir das zwar immer mal vor, aber hab's bisher leider auch noch nicht geschafft.
Dahinter verbirgt sich, dass du gleich 2 oder 3 Items austauschst, so dass sich das Gesamtpaket dieser Items so verbessert, dass kein Stat schlechter wird.

Z.B.
Du hast vorher zusammen 400 Dex 300 Vita 100 Prismaresis auf Waffe, Hose und Gürtel.
Nun geht es darum, LoH einzubauen. Du findest eine Waffe mit 500 LoH, dafür hat sie aber weniger Dex und Vit drauf. Diese kannst du durch eine schickere Hose mehr als ausgleichen, die dafür aber leicht weniger Resis hat, als vorher. Die Resis kannst du dann aber über einen besseren Gürtel wieder reinholen.
Insgesamt hast du z.B. nach der Aktion 390 Dex, 320 Vita, 102 Prismaresi und 500 LoH, obwohl jedes einzelne Item für sich größere Abstriche in einem Stat bedeutet hätte.

Ist aber sehr schwer gezielt durchzuziehen sowas, hab's wie gesagt selber auch noch nicht hinbekommen. Aber als Trick bietet sich an, ein paar Items in der Truhe zu behalten, die in einzelnen Punkten sehr stark sind. Vielleicht kann man diese mal später in solche Pakete verbauen :)

Kann er noch froh sein bei 3-5 Mio. pro Item, um sich zu verbessern. Ich müsste pro Slot 10+ Mio. in die Hand nehmen, um noch eine merkliche Verbesserung zu erziehlen und egal wie lange ich auch Akt2 farme - bei den Dropwahrscheinlichkeiten und den Random-Stats hoffe ich längst nicht mehr darauf, ein Item selbst zu finden, das mich weiter bringt. Daher spiele ich momentan kaum noch und warte auf den nächsten Patch.

Kann er noch froh sein bei 3-5 Mio. pro Item, um sich zu verbessern. Ich müsste pro Slot 10+ Mio. in die Hand nehmen, um noch eine merkliche Verbesserung zu erziehlen und egal wie lange ich auch Akt2 farme - bei den Dropwahrscheinlichkeiten und den Random-Stats hoffe ich längst nicht mehr darauf, ein Item selbst zu finden, das mich weiter bringt. Daher spiele ich momentan kaum noch und warte auf den nächsten Patch.
mit wieviel mf farmst du denn?
wenn du nicht anfängst mf zu equippen, wird sich dein Problem auch mit einem Patch nicht bessern.

Skynd

tjo,
jetzt hab ich mal nen amu verkauft un 9mio zum verballern.
das problem beim itemkauf ist ja auch,das man nie genau weiss,ob man sich auch so verbessert wie man will...wie mit dem LOH teil welches ich mir gestern gekauft habe.LoH enorm gestiegen,und trotz DEX ist der DPS wert zu sehr in den keller gegangen.....kurz mal ne 3/4 mio ins klo gespült.....
mal schauen wie ich das jetzt mache...vieleicht noch bischen mehr farmen und dann mal schauen.ich denke mal die grundwerte sind ok,viel kann ich noch mit DEX hohlen,in kombi mit LoH ,bischen IAS kann auch nicht schaden.

tjo,
jetzt hab ich mal nen amu verkauft un 9mio zum verballern.
das problem beim itemkauf ist ja auch,das man nie genau weiss,ob man sich auch so verbessert wie man will...wie mit dem LOH teil welches ich mir gestern gekauft habe.LoH enorm gestiegen,und trotz DEX ist der DPS wert zu sehr in den keller gegangen.....kurz mal ne 3/4 mio ins klo gespült.....
mal schauen wie ich das jetzt mache...vieleicht noch bischen mehr farmen und dann mal schauen.ich denke mal die grundwerte sind ok,viel kann ich noch mit DEX hohlen,in kombi mit LoH ,bischen IAS kann auch nicht schaden.
kuckst du! -> Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
erspart einem verdammt viele böse Überraschungen und verschwendetes Gold ;)

Skynd

jau,
viel gelernt,aber ich denke ohne crit damage etc komme ich nicht wirklich weiter,aber dafür brauch ich mehr gold.
ne frage zum begleiter: ich habe den templer,da er mich eigentlich heilen sollte,was aber in akt 2 eh nicht funzt.
welcher wäre da besser geeignet? im "farmen" threat lese ich jetzt,das er ne zauberin mit hat...warum das?
hier mal mein templer:

Verzauberin gibt dir dauerhaft 3% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und 15% Rüstungsbonus.
Schuft gibt dir dauerhaft 3% Critchance und hat einen Multischuss.

Templar gibt dir eine erhöhte Geisteskraftregeneration (allerdings musst du dazu schon eine auf der Ausrüstung haben) und heilt dich alle 15 sec um 3k (?) Leben.

Wähle selbst ;)

ich glaube mein templer geht in rente heute nacht:D

IAS ist natürlich a weng besser......,und der schuft meines DH hat mich bis jetzt in noch keiner weise überzeugt

Ergänzend: (hab ich oben vergessen)
Der Templar ist für MF-Runs am besten geeignet, da er Einhand+Schild tragen kann und es ein paar Legendarie Einhänder mit MF gibt. Dadurch kommt er auf die höchsten MF-Werte

ich glaube mein templer geht in rente heute nacht:D
wenns um mf geht, gibts keinen besseren als den Templer
sein lvl20 Skill, wo der die Gegner wegknockt ist nicht zu verachten.
auch die Resourcenregeneration ist nett.
ok - wenn man nicht auf mf geht, sind die anderen 2 deutlich besser - zumindest aus Sicht eines Monks.

IAS ist natürlich a weng besser......,und der schuft meines DH hat mich bis jetzt in noch keiner weise überzeugt
der Schuft hat nen genialen dmg-skill. nämlich die 10% mehr dmg bei crit.(für 3 Sekunden)
da dies nur max alle 6 Sekunden passieren kann, bedeutet dies ab einer gewissen critchance durchschnittliche 5% mehr dmg.

Skynd

entweder spiel ich zu wehning um es richtig zu testen oder...keine ahnung...ich habe jetzt LoH von ca 1000 -1200 ,resi 850-1000 ,je nach ausruestung......ich teste mit einer waffe,oder mit zwei ,wenn ich zwei waffen habe,nehm ich den pfad des wächters dazu....life habe ich 30 k.....trotzdem geh ich laufend um....liegt das an dem fehlenden IAS oder fem fehlennden crit chance und crit damage....das gibts doch nicht.....vieleicht liegt es doch an der wehnigen zeit zum testen....grrrr

Zurück
Oben