• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hone Sockelung

measer

Ist öfter hier
Registriert
9 April 2008
Beiträge
536
moin moin hummel hummel mors mors :hy:

meine amsel soll als 2. angriff mit einer hone im nahkmapf jabben, doch nun tut sich das problem der sockel auf:

was soll da rein?
sheals für ias (hab eig gar keins über eq)
dmg juwele?
oder, da meine resis in hölle (ohne letzten anya q) auf 30/30/-31/-31 oder so liegen ein blitzres juwel (hab i-wo eins mit 27%)

oder sollte man alles i-wie mischen oder doch was anderes tun?

danke im voraus
measer
 
ob dir shaels oder ias was rbingen .. siehe speedcalc auf der hauptseite wenn ias reicht dann dmg ansonten ias imho

innen nahkampf gehen ohne resis ist aber auch ziemlich bescheiden

such dir dann lieber nen wurfspeer mit schaden und nen mosars mit pdpd für die aufgabe
 
mit den resis jabben kann durch aus zum rip führen.
nimm vllt lieber titans (besten up eth) mit PDPD mosars
 
Ist ne jawah? Da macht ein Cb Piekser nicht unbedingt soooooo Sinn, zumal ChS alles Nichtplitzimmune zuverlässig aus den Sandalen hebt und soooo die BörnerHps haben Problemfälle dann ja nun auch nicht. Aber musst Du natürlich selbst wissen. Der Ansatz zumindest ist lobenswert, hinter einem Schild verkriechen sich ja eh nur Feiglinge. Und wenn es "up eth" sein soll bist Du bei der guten alten Hone genau richtig^^.
In aller Regel ( und gerade mit ohne sonstiger +ias auf der Ausrüstung ) dürfte so rein schadenstechnisch eine Shael bzw. ein entsprechendes jOoL (gerne mit @) effektiv sein.
40 % ias beschleunigen das Gepucker imho auf 7fpa, diese Hausnummer kann man schon anpeilen.

Widerstände ist eine Waffe sockeln wäre eher exotisch, das macht man in aller Regel nicht. Zumindest die Amazonen machen does net, gerüchteweise hört man von Ledertrinen bei denen diese Art der Sockelung gängig ist. Wie auch immer.
Mit zwei Mal Shael ( 7fpa ) fährst Du jedenfalls nicht schlecht, das nächste Cap ( +56 %für 6.5 fpa ) würde eine weitere Shael erfordern und ob das halbe Frame es nun bringt...wer weiss.
 
mh okay, besagte ama ist eine poizone und hat die nase voll von 2 std boss-kämpfen :D

die resis hab ich son bissl in den griff bekommen (anya und sonem crap ring sei dank)

leider ist die hone nicht eth, aber uppen will ich sie schon

2xsheal werd ich wohl reintun, dann lass ich den sockel erstma offen bis ich ein rares 30/40& jool find *ugly*
 
gerade wenns um bosskämpfe geht würd ich dir zu drei shaels raten. es wird größtenteils um das unterbringen des cb gehen und da zählt nunmal "je schneller desto gut".
wirklich viel wird der normale schaden der hone (auch wenn er hoch ist) nicht ausmachen, dazu bräuchtest du eine auf ne pieksin abgestimmte ausrüstung und skillung und außerdem ne gute ätherische geupte hone (Glaub mir das, ich hab letzte ladder fast ausschließlich ne pieksin gespielt ;) ).

darf man fragen, wieviel leben du hast? So ne Amazone steht ja, gerade zweihändig, manchmal doch etwas unsicher auf den beinen ;)

gruß Krauth

€dit: alternativ würde ich (sofern möglich) einfach dem merc etwas CB verpassen...
 
leben steht ohne spirit n so bei 630 ca.

also ich will mit der hone halt bosse und die gift immunen killn. ja kalr, ich könnt mirn merc zulegen, aber der a) verreckt bei nächsten baalrun oder b) levelt erst gar nicht
zudem hab ich grad keine waffe :/

nebenbei: mit titans und jab hab ich grad mal 50% cth bei baal, mit pene und inner sight
 
*gnihihi

Also, wenn Du Lister und Ventar den Unheiligen samt Konsorten in Grund und Boden jabbst ( sonst müsste man diesen Bosskampf glatt auf ~ drei Stunden ansetzen^^, so eine Poizone schwächelt dabei ja ein wenig...wie eigentlich überall-.-), dann sollte bAaL ja nun das geringste Problem darstellen. Obwohl 50 % CtH wirklich nicht sonderlich beeindruckend sind, das stümmt schon. Aber Du schleppst doch eine Menge + SkillZ ( also pene/IS ) mit Dir herum? So wenig Dex bzw. harte +ar ? Raven, Chrams vielleicht? Und schon mal über einen BAi Knecht statt dem obligaten MachtOr nachgedacht? Zumindest als Übergangslösung vielleicht nicht die dümmste Idee. Wer weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Joa, der ist mir nicht unbekannt. Dieser Hinweis entbehrt nicht einer gewissen Komik^^.
Wie auch immer, da wir bei einer Poizone ja nun kaum von exzessiver Steigerung des betroffenen SkillZ ausgehen können dürfte so eine Umstellung zumindest was die CtH betrifft schon irgendwo ergiebig sein. Andererseits hängt das natürlich vom Dex bzw. +ar Polster ab und ob es nun der Weisheit letzter Schluss ist den primären Angriff ( so man Gift denn als solchen bezeichnen darf, ist ein anderes Thema oO) zu Lasten einer Alternativattacke umzustricken, wage ich irgendwo zu bezweifeln.
Sei es drum. Da wir weder die Punkteverteilung noch die Ausrüstung noch die Restskilleverteilung kennen kann man lediglich spekulieren. Und natürlich die in Gift verschwendeten Punkte betrauern. Gesetzt dem Fall es sind noch welche vorhanden wäre IS gewiss nicht die schlechteste Idee, hilft ja nun auch dem doofen Hireling weiter.
Ansonsten spielt man, um das Phrasenschwein über den Rasen zu treiben, mit Gift immer auf Zeit und die Dinge dauern nun einmal genau so lange wie sie eben dauern.
Ich persönlich halte den umgekehrten Weg, also eine richtige Bihand Piekse zu bauen und diesen Krüppelangriff halt als schlechteste aller Alternativen mitzunehmen, für geeigneter. Zumindest wenn man denn auf Gift besteht*g
 
leben steht ohne spirit n so bei 630 ca.

also ich will mit der hone halt bosse und die gift immunen killn. ja kalr, ich könnt mirn merc zulegen, aber der a) verreckt bei nächsten baalrun oder b) levelt erst gar nicht
zudem hab ich grad keine waffe :/

nebenbei: mit titans und jab hab ich grad mal 50% cth bei baal, mit pene und inner sight

Uff, also 630 leben ist schon sehr wenig, wenn du mit ner 2hand-wumme angreifen willst. Wenn du da umzingelt wirst, bist du ratzfatz tot. Ich hatte bei meiner pieksin über 1500 und auch da gabs noch knappe situationen.
Wie kommts, dass du so wenig leben hast? niedriges level oder irgendwo anders punkte reingeballert?

Merc würde ich mir nochmal überlegen... der sollte, wenn du ihn neu kaufst, in etwa dein lvl haben und er lässt sich auch relativ günstig und stabil ausrüsten (als waffe könntest du ihm dann z.B. deine hone geben ;) )

Um mit Titans besser zu treffen, würd ich dir auch zu himmlische-kombo oder dem metallgitter-raven raten. Wenn du doch mit hone spielst, könntest du über ne (vllt auch mehrfache) eth-sockelung nachdenken.
Damit könntest du -75% gegnerverteidigung erreichen, wenn du komplett auf ias verzichtest. Laut meinen informationen wirkt das auch bei bossen (oder?).

Die optimale Mischung aus ias und -def musst du dir selbst aussuchen, denn jeder spielt anders.

hoffe, das gibt dir ein paar anregungen.
gruß Krauth
 
mh ja das dumme ist das ich die poisone als soclhes überschätzt habe :/
ich dachte mir das ich mit son paar +skills schon was killen kann und ganz entspannt von hinten zugucken kann
pustekuchen :D
dmg düdelt i-wo bei 20k, wird aber von den verdrehten grade zu belächelt :D
da ich dachte ich steh hinten und kann chillen fühlte ich mich ziemlich frei in der punktevergabe und hab erstma 136 punkte in stärke unwiderruflich versenkt fürn spirit (nich lachen.. :()
naja, dann viel mir mit der zeit auf dass es ziemlich ankackt 5 spieße zu werfen nur um 2-4 viecher zu legen, also kam die idee des 2hand speers ins spiel. warum auch immer wanderten so ca. 180 pkt in dext, nya der rest und vita (nicht viel, vll 100, lvl 76 oder so) und nun steh ich hier ich armer tor und weiß nicht mehr wohin :D
aber ich mag verkackte chars, mein einer (arma)dudu fing an auf lvl 75 armaggedon auch zu skillen :D aber das ist was anderes nech

nya, um auf den kern zurückzukommen:
aha. mh kekeIphailed ^^
ja "eth" wirkt bei bossen also 4 eth = jah ? xD vll mach ich dann 2 sheal 1 eth oder so
weiß auch grad nich ob ichs uppen will, dafür wär wir dann doch die pul zu schade :/

raven hatse noch nicht und mGrid wär auch schön, das deckt ar (brauch ich) und resis (brauch ich)

naja, danke schonmal an alle die sich ihre köpfe noch nicht vor verzweiflung auf dem tisch blutig geschlagen haben und das hier ganz zu ende gelesen haben ;)
 
^^

Och, was die Vergabe der Statuspunkte betrifft hat man bei der Poizone relativ viel Spielraum, so ist ja nun nicht. Im Grundsatz ist sie ja eine Fernkämpferin ( wobei die letzten neun Buchstaben im Konsenz mit Gift...ach, lassen wir das ^^), insofern "braucht" sie kein dickes Lebenspolster.
Wozu also dexonlylike an irgendwelchen Statuspunkten geizen, insofern hast Du gewiss nüscht verkehrt gemacht was nun Stärke und Geschick betrifft.
Problematisch ist lediglich die Wahl deines Alternativangriffs. Hohe Giftresistenz und vor Allem Immunität gegen diese obskure, oft und gern schöngeredete 'Attacke' sind weitverbreitet. Von daher gilt es gründlich zu überlegen womit man denn nun den Viechern den Garaus machen möchte und das dann ein wenig abzustimmen.
Mit dem bisschen Leben ist es natürlich nicht ganz einfach, eine solide Auge in Auge Keilerei zu überstehen, klare Sache.
Mich persönlich verwundert es schon ein wenig das Du Lister & Co packst, dazu gehört schon wesentlich mehr als die hier gängige Spielkultur. Insofern: Meinen Respekt.
Doch muss bzw. sollte Dir klar sein das Rüstzeugänderungen ( was nun +ar und mehr Bumms/Speed betrifft ) zwar den Jaboutput direkt oder indirekt stärken, aber der sogenannte "Primärangriff) darunter noch mehr leidet. Mit ein paar + SkillZ ist es leider nicht getan, das hast Du ja schon selbst bemerkt. Gerade im Niedrig- bzw. Mittelpreissegment kommst Du nicht auf selbst mit gutem Willen akzeptable Werte, das ist leider so. Es ist nun einmal eine ganz andere Art des Spiels ( falls man die Quälerei so nennen darf, Werfen und Wegrennen hat ja nun nicht viel damit zu tun ).

Also jibbet nicht viele Möglichkeiten. Das Rüstzeug so gut wie möglich auf Jab und stark CB orientiert auslegen ist gewiss nicht sie Schlechteste. Oder sagen wir es so, pi*handkante wird das deinen 'Killspeed' in etwa verzehnfachen. Mindestens, wahrscheinlich noch eine Null mehr^^. Oder aber Du lebst weiterhin mit dieser lächerlichen Form des Schadensausstosses und führst dir http://www.mannm.org/d2library/Othin/giftamsel01_intro.html Othins Abhandlung zur Gemüte, vielleicht kannst Du ja noch etwas retten und den einen oder anderen nützlichen Tip mitnehmen, auch was die Ausrüstung betrifft. Der weiss schon von was er redet, so ist es ja nun nicht.
Wie auch immer. Zumindest gehörst Du nicht zu den ClownZ die fröhlich BU und ChS mitskillen ( was natürlich keine doofe Idee ist ) und dann herumtönen wie doll doch so eine Poizone geht*g. Also, mach das Beste daraus und so Du dich doch für die Version der Bihandmelee inklusive der verschwendeten Punkte in Gift entscheidest klamüsern wir gewiss eine nette und bezahlbare Ausrüstung auseinander :).
 
danke für die unterstützung, ich war teil echt am verzweifeln :)

um das mal klar zu stellen: Lister und seine Minions warn in Normal ein Alptraum, in Alptraum die Hölle und nunja, In Hölle ... (95% poison res kkthxbye). in hölle hab ich sie noch nihct besiegen können, gleichfalls die souls (sobald ich auf 2hand geh (soweit möglich) rutschen die resis ganz massiv in den keller, es blitzt kurz und bei mir gehen die lichter aus.
den guide hab ich mir schonma angesehen und auch danach gehandelt, nur hab ich wohl zu 100% das thema 2.angriff verpennt^^

im grunde hätt ich kein problem damit da eine schöne stocherin drauszubauen, aber die ausgangs situation ist denkbar schwierig:
Lvl 76, ca 136 str / 170 dex (roh gestattet)
trägt mickrige titties, viper, bauernkrone, spirit (33%, vll vertick ich den dann), TO handschuhe, credenum gürtel, und son paar wayne resis treter. schmuck is bisschen sehr grottig, ein 15prisma resi ring is dabei :/
skillung sieht aus: traudel 1, deocy 13 (oder so), gift krams = 2x20, crit und pene jeweils 1, und in einem anflug von roflzomgwttfbbq umnachtung ca 8 oder so in ChS. rest sollte in Jab/Traudel/Pene gehen oder so.
Zur verfügung steht eig. nur müll, n Löwenherz ode dureils und n crap kiras glaubsch.

nya, bis die tage
measer

p.s.: bu sucks!
p.s.II: hoffentlich is bald reset, dann mach ich ne vernüiftige piekse :D
 
Also die ama in ne pieksin umzubauen, würd ich dir nicht zu raten.

Wie schon oben gesagt, halte ich das leben für viel zu gering, um damit flüssig spielen zu können und sie wär leider total verskillt (ich sag nur Walli, crit. strike, inner sight um nur ein paar sachen zu nennen ;) ) Außerdem ist so ne pieksin auch nicht gerade günstig, wenn sie was reißen soll. Meine hatte (obwohl sie nicht annähernd optimal ausgerüstet war) grob geschätzt nen wert von 10-20 ist.
Also damit lieber bis zum reset warten ;), prinzipiell macht die aber durchaus spaß, und ich würd sie auch weiterempfehlen.

Krauth

€: juhu, endlich n neuer ava
 
Naja. Sagen wir, zumindest was die Statuspunkte betrifft sind die Voraussetzungen für eine ordentlich zulangende Piekse gegeben^^.
Doch skilltechnisch sieht es ziemlich übel aus. So mit ohne blaugewandete Wally inklusive einem roten S auf den beeindruckenden Brüsten, ohne kräftigen Hireling und mit lediglich schmalem Decoy fehlt eigentlich schon eine der wichtigsten Grundlagen, die Blockerphalanx. Das ist schlecht. Also wirklich schlecht. Ganz, ganz schlecht.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das Du zumindest die nativen Blocker mitgeskillt hast, so eine Poizone braucht ja was sie bekommen kann sich dahinter zu verstecken -.- . Im krassen Gegensatz zur Piekse, die ja lediglich die Gegner mundgerecht positioniert . Ein kleiner, aber feiner Unterschied*gnihihihi.
Rüsttechnisch braucht man ( obwohl ich von irgendwelchen Preisen nun gar keine Ahnung habe ) gewiss nicht viel auszugeben. Abhängig von physischer oder halt elementarer (plitzender) Ausrichtung ( wobei sich immer die Frage stellt warum bei elementarem Fokus ein Bihänder her sollte, anderes Thema ) ist ein solides Gehäkel nicht wirklich anspruchsvoll.
Konsequent dem CB Pfad folgend, sprich Gulli, Gores, latürlich das HL Kettchen, LH ( schon keine schlechte Wahl im Mittelpreissegment, wenngleich nicht auf einer Poizone ), etwas nettem Raren um die Hüften und an einer Hand (jut, String, kein schlechter Gürtel, dr, ll usw. ) und einem mächtigen Bihänder bleibt da im Vergleich zur Poizone kein Auge trocken.
Ist auch einer der wenigen Chars bei dem man den Primärangriff als Punktegrab betrachten kann, jab ist so ein onepointwonder^^. Um die pfiehsen PIs zu verkloppen fröhlich ChS und eine Synergie mitgeskillt, feddich ist die Laube. Kein Hexenwerk und mit jeder Menge Luft nach oben.
Das CtH Problemchen lässt sich Dank konsequenter IS Skillung ja nun auch lösen, Pene gilt es dann erstmal mit lediglich einem Pünktchen zu bedenken. Denn (!) man hat ja durchaus die Option im gehobenen Levelbereich auf teh allmighty Nadel (also Ariocs Pukker ) umzusteigen bzw. im Zweitslot mitzunehmen, eine beeindruckende Allroundwaffe.
Kurzum, das wird nicht teuer. Logo, so ein BotD Matri und die 40 machen das Leben noch ein wenig angenehmer, Annieh und tordsch sorgen für ordentlich Boost was SkillZ und Resis betrifft, um ordentlich ( also im Sinne nennenswerten Spielflusses ) durchzukommen brauchte es diesen Quark aber gewiss nicht. Jibbet unterwegs genügend Charms die man sinnbringend im Inventar verbauen kann*schulterzuckt*.
Und was das Lebenspolster betrifft: Meine Furcht, Entsetzen und Fluchtgedanken in jede Monsterseele streunende, allmächtige und einer Gottheit gleich über die Maps schreitende Bihandpiekse kommt mit deutlich unter 1ooo Hps allerbestens zurecht, insofern ( und weil ich nicht einmal ein guter Spieler bin^^) brauchst Du dir diesbezüglich keine Gedanken zu machen.

Leider hilft Dir das in der momentanen Situation auch nicht viel weiter und angesichts des Levels sehe ich auch nicht, wie man da zu einer drastischen oder zumindest spürbaren Verbesserung der Qualität kommen kann. Zumindest nicht ohne ganz weit nach oben in das Ausrüstungsregal zu greifen oder alberne Fremdskillz einzusetzen.
Skilltechnisch ist da leiderleiderleider nicht mehr viel zu machen :(.
Aber dennoch solltest Du, nur um mal richtig etwas zu Lachen zu haben, deinen Weg auf Hölle gehen. Es jibt wirklich wenig Beispiele, die einem so drastisch das Unvermögen von SkillZ vor Augen führen wie Gift^^. Warte nur bis Dich dort die erste Legion von Skelettbogenschützen aus Korn genommen hat, dann weisst Du was ich meine*muahahahahaha.
 
>>>im grunde hätt ich kein problem damit da eine schöne stocherin drauszubauen, aber die ausgangs situation ist denkbar schwierig:
Lvl 76, ca 136 str / 170 dex (roh gestattet)
trägt mickrige titties, viper, bauernkrone, spirit (33%, vll vertick ich den dann), TO handschuhe, credenum gürtel, und son paar wayne resis treter. schmuck is bisschen sehr grottig, ein 15prisma resi ring is dabei :/
skillung sieht aus: traudel 1, deocy 13 (oder so), gift krams = 2x20, crit und pene jeweils 1, und in einem anflug von roflzomgwttfbbq umnachtung ca 8 oder so in ChS. rest sollte in Jab/Traudel/Pene gehen oder so.
Zur verfügung steht eig. nur müll, n Löwenherz ode dureils und n crap kiras glaubsch.<<<

73 gesetzte Punkte
=> Skill BU, Rest Decoy und gewöhn Dir an den zu nutzen
=> alternativ Skill Blocker, nimm Jab und gewöhn Dir an den Decoy zu nutzen

eh ich's vergesse, rechne mal Dein Trefferchance aus

Der Thread ist sicher auch aufschlussreich. Nicht wahr, Threadersteller?

cu
Tiggy

P.S. Hallo "misfitz" schön, dass Du auf Deinen berühmt berüchtigten Stil zurückkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Tiggy :)

Auch mir ist es ein wirkliches Vergnügen Dich wieder einmal zu Lesen, Verehrteste. Dennoch muss und wird die Wahrheit ( in diesem Fall gleich zu setzen mit realistischer Einschätzung diverser verschwendeter Statuspunkte^^ ) stets die Wahrheit bleiben-.-.
Doch mit

=> Skill BU !!!11111

sehe ich einen Hoffnungsschimmer am sonst so traurigen Giftisttoll Horizont:D. Nimm noch ChS dazu und völlig egal was mit den Restpunkten passiert, madame wird flockig durchs Spiel kommen. Und immerhin kann man bzw. frollein dann auch voller Inbrunst tröten wie gewaltig so eine Poizone doch abräumt*gnihihihihi.
 
ja "eth" wirkt bei bossen also 4 eth = jah ? xD vll mach ich dann 2 sheal 1 eth oder so

da es noch kein anderer gesagt hat: -% Zielverteidigung wirkt gegen Bosse (und Spieler) nur zur Hälfte; trotzdem ist eth-Sockelung keine schlechte Idee bei Trefferprobs
 
wenn ich blitzen wollte, würd ich gleich blitzen^^
ich hab die gift scheiße angefangen, jetzt bring ich es auch zu ende ! :D

soviel zu --> BU

wie gesagt, cth bei baal 51 %

mh, mir wird so grad bewusst was für ne scheiß idee ne poisone is, evntl begrab ich sie und mach n richtiges prügelmädel mitm fetten 2 hand hammer :D

nya, was solls :D


p.s.: ja ich weiß das der thread schon da war. die ersten riefen "chs! chs!" dacht ich mir; klasse, mach ich mal, die werden schon wissen wovon sie reden. banane, alle anderen omg n00 u phailed! gogo phys jab cb/ds. nya, ich hatte aber schon in meinem eifer alle zur verfügung stehenden punkte in chs versenkt (verskillung teil 12 / 20). dann, mit dem phys gejabbe wurde ich vollends desorientiert und habe wie im delirium status und skillpunkte verteilt.
deswegen bin ich i-wie dafür diese dunkle kapitel diablo 2: LoD amazonen spielweise einfürallemal zu beenden und es nie wieder in die erinnerung der menschheit zurückzuholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben