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Hone Sockelung

dacht ich mir; klasse, mach ich mal, die werden schon wissen wovon sie reden.


*GNIIIIIHIHIHIHI
welcome to teh real world :).


ChS war schon ganz richtig denn die PlitzeskillZ haben, gleich den unnützen Giftfertigkeiten den Vorteil, auf keine CtH Abfrage angewiesen zu sein. Und in Kombination mit BU steht Dir damit auch die grosse, weite und vor Allem äusserst kampfkräftige Welt der Plitzmaiden zur Verfügung. Logo, PJ und PoJ sind dann natürlich nur AlibiskillZ, jedoch ist es völlig egal welchen Alternativangriff du wählst. Früher oder später ( meist früher) wird er den 'Damageoutput' von Gift überholen.
Und bevor die BIERCE!!!!111 Fraktion das Jammern anfängt: Jau, ein Punkt ist diese Fertigkeit gewiss wert. Und in Kombination mit den zu erwartenden + SkillZ ( jibbet ja auch noch diesem komischen Gurt oO ) garantiert das jedem jawaristieh einen ruhigen Schlaf-.-.

Jab usw. verlangt da schon nach einer ausgewogenen Skillung. Auch wenn man CS gewiss nicht uuunbedingt maximieren muss sollte schon irgendwo die den physischen Schaden tragenden Säulen ( also CtH und DÄMÄTSCH ) vorhanden sein. Ist immer ein schwieriger Spagat zwischen CTH = egal und CtH = wichtig. Merkst Du ja nun. Gilt sowohl für die Skillpunktevergabe als auch für die Ausrüstung.
Und so etwas ist immer leichter niedergeschreibselt als umgesetzt. Eine recht kompromissbehaftete Geschichte.

mh, mir wird so grad bewusst was für ne scheiß idee ne poisone ist,


*schnieft
Tut mir leid, hättest Du nur vorher gefragt. Aber immerhin, das ist ein Ansporn in Zukunft diesem Unfug noch massiver entgegenzutreten ! Und ich werde den hier zuständigen Oberfaulpelz bitten, ein von meiner unbedeutenden Wenigkeit verfasstes Pamphlet in roten (und blinkenden!) Riesenbuchstaben unübersehbar zu installieren! Es ist ja nun nichts wichtiger als der Schutz relativ unerfahrener User vor solch zeitintensiven Enttäuschungen-.-.

Lass Dir also das Amazonentum nicht von solchen Nichtigkeiten verleiden, es gibt eine Unmenge an interessanten und dennoch sehr bis recht kampfkräftigen Varianten :).
 
ahjo, so schauts aus, guide lesen reicht wohl nicht :D
nunden, so werde ich wohl meine amazone mit dem höchsten screen dmg (na immerhin etwas) wohl zunicht machen :D

hab grad n hammer mit ordentlich temätsh gefunden, und vielleciht bau ich mir und iwie hab ich Kb weiterzuschrei
 
Achnaja. Sagen wir, Guides sind von enthusiastischen und ( zumindest ab und an oO ) auch durchaus kompetenten Anhängern der jeweiligen Fraktion geschreibselt worden. Denen kann man ausser einer recht eingleisigen Sicht der Dinge ja nun keinen Vorwurf machen. Problematisch ist halt, das sie von den durchaus vorhandenen Schwächen einer Charaktervariante prinzipiell nichts wissen wollen^^.
Natürlich ist Gift genauso spielbar wie eine auf OW ausgelegte Zerodamätsch slomo. Und auch fast genau so kampfkräftig:D.
Nur liegt diese...oehm...exotische Art den pöhsen Monsis weh zu tun eben nicht Jedem und die Nebenwirkungen (also die Zerstörung eines sensiblen Nervenkostüms ) gilt es immer als Warnhinweis zu dem obligaten Giftisttoll und erstrechtzumladderstart (*bwahahahaha) Gesinge diverser ProHs!!11 einzufügen. Und das man sich den 'Sekundärangriff' recht genau überlegen sollte denn der dient ja auch zur...oeh...Unterstützung des bOoN Screendampoidam usw. Du weisst was ich meine Oo. Nun weisst Du es^^.
 
nichts gegen meinen 1337 1mb4 screEn dämätsch xD
aber stimmt ja schon, keiner sagt wo der char auf probleme stoßen könnte. hatte meine zone ja eig auch nie (normal a1-a3) :ugly:
 
Ja, das ist dann auch die Blütezeit dieser gewaltigen Kampfmaschine oO .
Wie auch immer, bevor Du nun zu einem Hammer im Sinn von nageleinschlagendem Gerät greifst mach Dich vorher (!) mit den zweifelsohne zu erwartenden Schächen , inbesondere gegen grössere Gegnermassen vertraut. Und der zum Ausgleich benötigten Skillung. Obwohl, nahezu paZZivonly, das wird nicht so schwierig^^. Von einer soliden Jabzone ( Hone ist dabei schon eine gute Wahl ) hältst Du nichts? Denn exotische Chars haben immer ihren Preis-.-.
 
naja, exotische, oder zumindest nicht ganz so mainstream chars zu spielen war schon immer mein motto, auch wenn ich dafür oft einen hohen preis in form von schlagkraft/killspeed zahle.
die hammerzone war eigentlich nur ne fixe idee, man sollte meine einfälle nicht zu ernst nehmen ;)
jabzone an sich mag ja klasse sein, nur im moment fehlts mir am equip, mit dem zeug was ich so auf vorrat hab könnt ich eher ne sorc baun :D
 
Ach, ekwip.....

Im Grundsatz kann man soetwas sf spielen, durch Normal kommst Du auf jeden Fall mit selbstgefundem Zeugs. Und wer weiss, wenn die poizone alle spezifischen Piekser aufsammelt kann ja auch mal etwas Anständiges dabei sein. Wie bei nahezu allen auf physischen Schaden geeichten Varianten ist es im Grundsatz nur eine Frage des Waffenkalibers. Eine voll höllentaugliche Ausrüstung kostet auch nur im PG Bereich und wir fangen alle mal klein an^^. So Du also siggis handschuhe und ein weiteres Setteil herumliegen hast:gogogo :).
 
Hi,

@misfitz
ohne Deine pointierten Ausführungen hätte ich mich doch nie getraut einen Beitrag in dem Thread zu leisten. Du hast das Niveau derart angehoben, dass ich es mit meinem beschränkten Kenntnisstand über dieses Thema nicht spürbar senken kann. xD


@Threadersteller
zunächst gilt es 3 Sachen klarzustellen.
Punkt 1 Du bist gerusht. Kein Widerspruch bitte, andernfalls hättest Du ab A2 Wurmgruft angefangen zu Jammern und in A4 den Rockzipfel von Mami gesucht.
Punkt 2 bis jetzt hast Du alle Ratschläge in den Wind geschlagen (siehe anderer Thread und OT)
Punkt 3 Dir fehlen elementare Grundlagen. Das beste Beispiel ist die cth-Problematik. Wobei die gesamte Eth-Diskussion wie der Streit um des Kaisers Bart ist. Absolut überflüssig. Dein Hauptproblem ist der Levelunterschied. Von Gift hast Du, tut mir leid das in der Deutlichkeit sagen zu müssen, NULL PLAN.


Was kannst Du tun um den Char noch zu retten?
Als erstes warte bis Level 85 im Thronsaal oder spiel ab A1 hell durch. Gib die Statuspunkte alle auf Vit.
Zieh den Decoy auf 20. Er ist zwar auch dann ein Fliegengewicht, bei Deinem nicht vorhandenem Life, aber ohne Decoy kannst Du einpacken. Dann geh’ shopen. Du brauchst ein LR-Stäbchen und Handschuh mit +3 passiv. Besorg Dir ein Amu und ein Krönchen mit +3 passiv (traden oder gambeln). Titis hast Du schon, fehlen noch TO-Gloves (für das Spielen) und der Schild. Spirit hast Du ja eh und die Vipern auch, also wäre Dein Ancastequip für Traudel komplett.
Für die Resis sind im Schild Reim, Zuflucht oder Monarch mit 4 PD eine Möglichkeit. Auf der Rüse Rauch

Willst Du weiter mit Gift spielen oder was anderes tun?
1. Gift
Traudel in der Stadt ancasten Decoy vor den Mob, LR, zurückgehen, Decoy vor den Mob, Pestwurfspieß, zurückgehen, Decoy vor den Mob und so weit zurückgehen, dass Du die Mobs grad nicht mehr siehst, warten bis die Gegner hoffentlich tot sind, sonst wieder mit Decoy vor den Mob und LR anfangen. Sollte Traudel in der ersten Runde den Löffel abgeben bevor Du Deinen Speer geworfen hast, hast Du eh schlechte Karten.
Für Achmels Bande sind Traudel und der Merc (Vote 4 Kühlschrank) zuständig
2. physisch
CS 4-5 Pünktchen, Rest Traudel, Traudel in der Stadt ancasten. und mit Jab angreifen. Ab und zu IS, bringt zwar nicht viel ist aber besser als nichts. Merc und Traudel freuts jedenfalls. Bei Fernkämpfern SM!!! Du musst IMMER hinter den Blockern (eigentlich dem Blocker, Traudel) stehen
3. Blitz
BU das „Einfachste“. Macht auch ohne Synergie anständig Aua. Razor und wenigstens 1 Pkt auf Pierce sind dann aber Pflicht. Probleme gibt es bei Einzelgegnern.
ChS bringt wieder die Nahkämpferproblematik, dafür sind Einzelgegner kein Problem.

Bei den Giftfürsten stets SM einsetzen

cu
Tiggy
 
Ach, mangelhafte Kenntnisse bedürfen doch keiner Entschuldigung, Teuerste. Does bin ich gewohnt :).
Doch zumindest die Höflichkeit Ausführungen des Threaderstellers zu lesen sollte frollein mitbringen, die obergozudamagebooster1337börner TO - Griffel

trägt mickrige titties, viper, bauernkrone, spirit (33%, vll vertick ich den dann), TO handschuhe, credenum gürtel, und son paar wayne resis treter. schmuck is bisschen sehr grottig, ein 15prisma resi ring is dabei :/


sind bereits vorhanden. Was den dps latürlich sozusagen gigantisch steigert, welches Superlativ würde ansonsten zu einer 25 %igen Erhöhung von...oehm....garnichts passen:D? Hm?
Insofern ist dieser Ratschlag in seiner Nützlichkeit ungefähr in den Regionen von "skill decoy" anzusiedeln -.-.
Btw. gilt das samt und sonders auch für die in dem 'anderen' Thread erteilten Ratschläge, von denen keiner die ursächliche Problematik beim Gifteinsatz auch nur annährend berücksichtigt.

mh okay, besagte ama ist eine poizone und hat die nase voll von 2 std boss-kämpfen :D
[...]

naja, dann fiel mir mit der zeit auf dass es ziemlich ankackt 5 spieße zu werfen nur um 2-4 viecher zu legen


Doch wie schon erwähnt, seit deiner offensichtlich neuentdeckten Wertschätzung für BU sehe ich ein Licht am Horizont. Zumindest klingt das eher nach einem Plan als krüppeliges Ancastequipment ^^. Doch wayne, denn :

mh, mir wird so grad bewusst was für ne scheiß idee ne poisone is, evntl begrab ich sie und mach n richtiges prügelmädel

solange Einsicht über Einbildung siegt ist ja alles in Ordnung, Oder findest Du nicht -.-?
 
Das Problem ist doch, dass measers Fazit schlicht falsch ist. Eine Poizone ist nicht GRUNDSÄTZLICH eine schlechte Idee, und der Eindruck sollte auch Niemandem entstehen, der den Thread mal zufällig durchliest. Wer Killspeedfetischist ist, braucht sie natürlich auch nicht anfangen, aber ich mach doch auch nicht nen Thread auf, in dem ich schreibe "jo, Hammadin stinkt, Scheißidee, ich kann den überhaupt nicht ab" und Jeder nickt mir zu - wäre hier auch der Fall - trotzdem spielt das halbe BNet Hammadine.

Eine Poizone braucht natürlich Jemand, der sich darauf einlässt, auch mal gemütlich zu warten, das steht außer Frage. Das ist nur nicht immer schlecht. Und egal, ob Jab als Zweitangriff womöglich besser ist als Gift; Jab UND Gift ist doch immer besser als NUR Jab, DPS-technisch.

Simon
 
Hmhmhmhm...

Sagen wir, man muss nicht unbedingt Killspeedfetischist sein um zu der Einsicht zu gelangen das Gift nüscht taugt. Selbst teh allmighty dagzone, ( was, als kleine Randnotiz, auch von der spielerischen Seite her einen wesentlich anspruchsvolleren Charakter darstellt^^ ) die ja bekanntlich mittels Standardangriff agiert stellt ein weitaus kampfkräftigeres Gehäkel da oO. Schlimmer noch, selbst grottigste Schleudern aka WWS mutieren im Vergleich zu Mordmaschinen.
Wir fassen mal die von proHfessioneller Seite (^^) dargestellte Vorgehensweise zusammen.
Zuerst zieht sich frollein in der Stadt als mal um. Hut, Mütze, Kettchen und schuppdiwupp.....schon hat sie es geschafft eine Wally zu erschaffen. Immerhin, Immerhin.
Dann die ganze Nummer wieder rückwärts und das battlegear geladen. Nun steht sie da in ihrer ganzen Pracht und (optimistisch gerechnet und eine map mit niedrigen durchschnittlichen Resistenzen angesetzt ) brachialen 700 dps. Wow. Das gesamte Battlenet erzittert.
Und los gehts. Vor die Tür, fix den Decoy gecastet. Leider hängt dessen Stabilität irgenwie mit dem Amazonenleben zusammen und er wird augenblicklich von ein paar Speerkatzen atomisiert die den Angriff diverser Nahkämpfer unterstützen. Aber das olle Schlachtross Traudl verrichtet brav ihren Dienst und so gelingt es der bOonzone tatsächlich einen Stock zu schmeissen. Der entfaltet auch ordnungsgemäss seine lustige Wolke und nun beginnt die Nacht der langen Messer. Nacht deswegen, weil frollein sich theoretisch ein Stündchen hinlegen könnte, allerdings sind da ja noch die wild um sich feuernden Schleuderer. Und irgendwie hält der Decoy das nicht durch. In der Zwischenzeit hat die boontrulle denn auch bemerkt das mit den knochigen Nahkämpfern ja nicht gut Kirschen essen ist, ihr Lebenspolster hat sich nämlich kaum verringert. Hmm....ah, da wurde ja etwas von einem LR Stab gemurmelt. Den fix gezückt und einen lächerlichen Fremdskill benutzt, noch ein Stöckchen, schon beginnt das Lebenspolster zu sinken. Obwohl Traudl allmählich müde wird, denn sie steht ganz allein :(. Ahne, das jibbet ja noch den Hireling, der gesellt sich brav an ihre Seite. Gut, die eine Front steht. Obwohl...time over, den nächsten Stock geschmissen. Nun die Fernkämpfer ! Ein geschickter Flankenangriff bringt sie in Waffenreichweite und mangels richtiger Waffe ( unknow LR Stab oO ) beginnt sie also mittels armseeliger TitanhZ auf die Viecher einzudreschen. Nix Stöckchen, die nicht doof und lösen ihren Pulk auf. Ob nun durch eigenen Appeal oder einen weiteren sinnlos gesetzten Decoy angelockt erscheinen weitere übellaunige Viechers und nehmen Kurs auf die missratene Blondine. Auch denen wird ein Stöckchen entgegengeschmissen, auch hier ist kaum Wirkung ersichtlich. Und keine Blocker mehr da. Also beginnt sich frollein vom Gegner zu lösen um eine taktische Repositionierung vorzunehmen. Endlich in der Stadt angekommen wechselt sie also wieder auf ihr 'Ancastekwip', erschafft eine weitere Traudel und...achnaja.
In der Zwischenzeit hat sich eine kopfschüttelnde richtige Amazone vielleicht erbarmt und mit wenigen Hieben oder Würfen den Eingangsbereich der Map gesäubert, denn noch ist die Poizone nicht fünf Meter weit gekommen. So in etwa sieht das auf Alptraum aus^^. Gerüchteweise hört man noch von einer weiteren Schwierigkeitsstufe, aber ...achnaja.
Keine Ahnung, warum man gegen Gift gewisse Vorbehalte haben sollte-.-.

Und was nun Jab betrifft ist ja so, das der gemeine Monsterpöbel nur höchst selten mehr als einen dieser Angriffe verträgt. Insofern stellt sich die Frage nach einem Support nicht, mehr tot als tot muss ja nicht sein. Und angesichts des amüsanten 'Schadens' der durch Gift verursacht wird spielt es auch nicht die allergeringste Geige, ob man bei Härtefällen zwei oder drei Mal mehr zupukkern muss. Das ist definitiv die verschwendeten und in nützlicheren ~ 40 SkillZ ( gar einem richtigen Unterstützungsangriff, beispielsweise effektiver PI Bekämpfung oO) weitaus besser und vor Allem sinniger aufgehobenen Punkte nicht wert:D.

Doch am amüsantesten in der Wortmeldung des Kryptaschamps ( abgesehen von der üblichen inhaltlichen Leere sowie nicht vorhandener Argumentation) ist die Passage :


...[sülzblabla].... auch mal ( also im Sinne von ab und an, gelegentlich, in seltenen Fällen^^) gemütlich zu warten, das steht außer Frage. Das ist nur nicht immer schlecht..[sülzfasel]....

Simon

Und (!) :

Dochdoch, genau den Eindruck, das Gift immer und überall die schlechteste aller Alternativen darstellt sollte insbesondere der Gelegenheitsleser aus diesem Thread mitnehmen^^.
Wo die Giftisttoll Fraktion richtig liegt : Gift ist spielbar. Keine Frage. Und natürlich ist es richtig das jemand der auf Gift setzt eben auch auf Zeit spielt.
Was nun den User zu der Frage veranlassen könnte warum ( weil man ja Zeit hat oO ) an einer über die verschwendeten Skillpunkte hinausgehenden Optimierung gearbeitet werden sollte. Weil...man hat ja Zeit. Oder ist es eben doch der Wunsch, auf soetwas wie Killspeed zu kommen? Und dies das Bestreben ist, warum sich dann mit dem schwächsten aller SkillZ abmühen? Fragen über Fragen. Denn das jedweder Alternativangriff irgendwann stärker wird steht nun einmal fest.
Dontgetmewrong und bevor hier jetzt ein oder zwei Hafensänger(innen) einen Herzinfarkt bekommen, ich möchte ja nun niemandem der mit Gift glücklich ist oder plant es zu werden dieses Vorhaben abspenstig machen. Nur auf die eine oder andere klitzekleine Schwäche hinweisen. Bevor halt noch mehr Menschen ihre Zeit mit dem Mist verschwenden oO. Und ihnen nicht erzählen das sie keine Ahnung von Gift haben oder gerusht worden sind weil eine gewisse Unzufriedenheit auftaucht -.-. Das wäre bei realistischer Einschätzung der Sachlage gewiss nicht passiert^^.
 
Mit dem Fazit stimme ich durchaus überein, Gift ist eindeutig ein von Blizzard vernachlässigtes Element, ob das jetzt schlimm ist (finde ich) oder egal (findest du wohl, sorry, wenn ich hier Unfug annehme) ist für diese Feststellung egal.

Meines Erachtens übertreibst du aber. Jab hat nicht den besten AR, aber deswegen muss man nicht Dexonly gehen. Scheinst du aber zu wollen, sonst hättest du nicht nur grob 700 Amaleben, sondern locker 1000, sind ja wohl auch bei jeder Java ohne BO drin. Mit schauts ja noch mal ganz anders aus.

Ich zumindest hatte bei meiner (selffound!) Giftama nie Probleme, den Decoy am Leben zu halten. Im Gegenteil, er hat mich ständig aufs Neue überrascht damit, wie verdammt viel dieses Abbild von mir eigentlich aushält. Zwei Salven einer Bossgruppe extrastarker Flucher schon, was einen der schlechtesten Fälle darstellt. Ergo verstehe ich nicht, warum du die Taktik Decoy => Vergiften => Zustechen, solange (also sehr lange) der Decoy hält => Profit so schlecht redest. Wie ich schon sagte, Gift ALLEIN wird wohl Jeden auf die Dauer nerven, aber angiften und dazu Jabben oder Fenden ist ja wohl kein Problem.

Das "mal" gemütlich warten bezog sich denn auch nur auf den Fall eines PIs, den man eben während der Giftwirkdauer NICHT mit Stäbchen bearbeiten kann.

Btw, ich bin Hainchamp, ne.

Simon
 
Ahso? Na, denn: 'schulligung. Irgend eine minderwertige Charakterklasse halt, wer kann die schon auseinanderhalten -.-.
 
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