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Dämonenjäger ♂ ♀ Hilfe für DH Build, für max effektiv plvl

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

ILIAS

Mitglied
Registriert
31 März 2009
Beiträge
189
Hallo, bin schon ne Weile weg und seh irgendwie Wald vor lauter Bäumen grad net.

Welchen Build, MP, Farmroute, Equip für max xp/h?
Essenzen und Legs sind vollkommen nebensächlich

Budget ca. 600 - 700 Millionen.

Wäre für Antworten und Erfahrungen dankbar,

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne gute Frage.

Bringt es den mehr, wenn ich mich in etwa so skille:

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

und mich in etwa mit viel CC, CD, Dex und 2 Diszislots ausstatte - das könnte ja auch einer mit full Nats sein. IAS wäre nicht so wichtig.

Die Spielweise ist so, dass normaler Trash bei einem Crit liegt. Sprich ich muss maximal 3 mal Multi schiessen und dann geht es über die roten Kugeln -> Hass wieder voll, weiter. HA wird nur eingesetzt, bei Eliten, die vorrangig aber mit den Explosionswellen bekämpft werden.

Also der Build ist denke ich so auf ca. Mlvl 4 oder vielleicht gar 5 limitiert. Für die Miozahl wohl eher Mlvl 3.

Oder gehe ich über die Explosionswellen oder über Schnellfeuer Bombardement und versuche einen Build der langsamer MP 8 packt.

Also z.Bsp. wie mein DH:

Headshot - Community - Diablo III

Da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher was schneller geht.

Auf jeden Fall ist ersteres einfacher auszustatten, da man bei IAS wirklich blos die Positionen mitnehmen muss, die eh nicht anders gehen.

Ich kann mir auch vorstellen, das man mehr XP macht, wenn man in 1h 2x einen Run auf MP 4 macht, als 1h 1x einen Run auf MP8.

Ach so Run ist leider immer die gleiche Scheisse:

schwärende Wälder buffen, evt. noch Leorecs
Felder des Elends
Hain des Wehklagens

Und die meisten Maps drunter.

Gear: roten Stein im Hut denke ich schon. HF Ring, nur wenn der was taugt, ansonsten ist es auch bimstone. Anderes XP Gear hat beim Paragrinden denke ich nix verloren.

Restgear ist die Frage welcher Build.

Gruß Jan
 
Die Frage, die Ilias hier aufgeworfen hat, bewegt mich zur Zeit auch. Schade, dass bislang noch keine wirkliche Diskussion zustande gekommen ist.

Was mich betrifft, ich versuche es sein einigen Tagen hiermit:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Damit spiele ich Mp10 entweder in den Feldern oder in der Oase. Prinzipiell finde ich die Felder besser, allerdings habe ich so meine Probleme mit den wilden Bestien... In der Oase ist das doch einen Tick entspannter. Champions lasse ich in beiden Gebieten meistens stehen. Ersten sehr groben Messungen zufolge kam ich in beiden Fällen auf ca. 80 mio exp/h. Mittlerweile habe ich jedoch eher den Eindruck dass es deutlich darunter liegt...

Zuvor habe ich einige Zeit auch diesen Build gespielt:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Damit habe ich Mp1 in den Feldern gespielt. Ich kam etwa auf 60 Mio exp/h. Ist zwar deutlich weniger, aber dafür auch deutlch entspannter. Zudem konnte ich es mir auf diesem Level leisten auch einen Helm mit Rubin zu tragen. Auf Mp 10 geht das nicht. Wahrscheinlich ist diese Variante wohl die bessere zum leveln.

Hier meine dh: Jacqueline - Community - Diablo III

Letztlich finde ich beide Varianten aber nicht so wirklich überzeugend, insbesondere wenn man sieht, wozu ein Barb im Stande ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, Gruppenspiel auf hohen Mps in Akt1 ist am effektivsten. da ist einfach die höchste Monsterdichte. Standard Schnellfeuerbuild von mir aus mit Geschützturm ist Partyfreundlich, der DH ist der Tank. Mit Amethysten im Helm statt Rubin gehts meistens noch ne MP höher, umso besser. Meine Jägerin kann MP8, 9 ist zäh, 10 ist elend, bei Elites wohlgemerkt. Vorstellung: Lucretia

Zur Abwechslung gerne mal solo nen Sperrfeuerbuild in Akt3 auf MP5, aber klar weniger exp/std
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gedanke war halt immer für die Felder MP10 - und da wird nun meist in Gruppen gefarmt - das man 550k EHP haben muss ohne Dex. Der Bus rammt einen manchmal auch aus dem offscreen und man hat schwierigkeiten dem immer auszuweichen. Gegen einen Gegnertyp immer zu krepieren ist nicht akzeptabel.

Das scheint mir als DH halt ziemlich unmöglich auf nen hohen Schaden und 550k EHP ohne Dex zu kommen. Also Geschützturm des Wächters und Gloom - perma Gloom. Also nicht das LL ansnapen, sondern das immer wieder anschalten im Kampf, wenn das ausgeht. Das erreicht man denke ich am Einfachsten mit den Granaten/Explosionswellen/Krähenfüssen.

Dann hat man 50% DR. 300k EHP hören sich ja dann doch schon geschmeidig an.

Gerade in Akt 1 (in Akt 2 oder Akt 3 funzt das seltener) könnte man halt auch noch Vorbereitung Strafe mit reinbringen. Zumindest ich habe einen derben Disziüberschuss, der es mir erlaubt, Perma Gloom, 5 Krähenfüsse und Strafe zu nutzen. Das geht aber halt nur gegen viele Gegner.

Gruß Jan
 
Also ich komme "nur" mit Gloom ganz gut klar. Habe aktuell 404k unbuffed EHP.
Ich spiele auf MP10 einen BL-Build:
1) Gegner herden (immer mal wieder mit BL anschießen)
2) Wenn genug da sind, stehen bleiben.
3) Und nun: Dauerfeuer mit BL, Perma-Gloom und wenn ein "Bus" angerauscht kommt, SmokeScreen. Diszi->NS und Hass->Punishment

Ich überlebe zwar einen Bus-Treffer, aber dann darf nichts mehr dazu kommen... Daher ist SS das Mittel der Wahl. Geht übrigens sehr gut! Man muss nur drauf achten, dass nichts aus dem Offscreen kommt. Also immer UNTER der Gegnertraube stehen bleiben. Die Offscreen-Treffer kommen nämlich meist von unten, da dort die Sicht durch das UI versperrt ist...

Das wirkliche Problem bei MP10 sind die Elites mit dem DH... Das ist ein Krampf. Der DH braucht mehr Wumms gegen Einzelgegner... Ich spiele aktuell mit 231k unbuffed und das ist für MP10 einfach zu wenig... Vor allem die gelben Bosse sind ein Krampf. Und vor allem wenn sie defensiv ausgerichtet sind. "Mehr Leben" zb ist die Hölle...
Ich sterbe nicht oft, spiele mir aber die Finger blutig...

Zur Vollständigkeit:
Die Daten(unbuffed DPS und unbuffed EHP) stammen aus Paragon Level :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings! Das wird ja überall anders gerechnet...
 
Was ist ein BL Build? Sry aber der Begriff ist mir nicht geläufig. Von daher versteh ich Deinen Text nur zur Hälfte.

Gruß Jan
 
@InMemoriam
Korrekt. :)

@OnkelWilfried
Ich habe viel getestet und spiele speziell für MP10 so:
LM: Bola - Imment Doom
-> Für Single-Target bzw kleine enge Grüppchen und falls tatsächlich mal der Hass ausgeht...
RM: Elemental Arrow - Ball Lightning
-> Mass-Destruction! Solange ich am feuern bin und Gegnermenge groß genug ist, ist der DH unsterblich und Diszi immer ruck-zuck auf max.
1: Smoke Screen - Lingering Fog
-> Gegen Busse und manche miesen Elites (gibt schon miese Kombis...)
2: Shadow Power - Gloom
-> In Gegnertraube immer an. LL und DamRed = Unsterblichkeit.
3: Preparation - Punishment
-> Hass...
4: Companion - Bat Companion
-> Hass... Habe es auch schon ohne die Fledermaus versucht, aber es spielt sich einfach angenehmer. Ist aber durchaus ersetzbar.

P1: Nightstalker
-> Hohe CC und viele Gegner = Keine Diszi-Probleme mehr.
P2: Archery
-> Klar... CD!
P3: Perfektionist
-> Ohne ist MP10 mit meinen Stats nicht vorstellbar.

Waffe: Langsame gelbe 2H-X-Bow
Rest: Kaum IAS (nur von Andys, Innas Hose und Deadmans), viel CC (überall am Limit oder nah dran) und dex, möglichst viel CD(überall am Limit oder nah dran, außer bei der Waffe, da sind es nur 148 von 210 möglichen. Außerdem keine Witching Hour, ich mag den Ele-DMG vom Inna-Belt. Und eine so gute Witching Hour die meinen Inna-Belt schlagen könnte, ist mir viel(!) zu teuer. ;) ).
 
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