• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Tipps+Tricks

Wenn du Richtung Wirbler gehen möchtest, dann starte doch einfach mal mit anderer Skillung (Doppelschwung). Für sowas gibts ja dann den Respec :angel:

Wenn du Richtung Wirbler gehen möchtest, dann starte doch einfach mal mit anderer Skillung (Doppelschwung). Für sowas gibts ja dann den Respec :angel:

Das war genau mein Plan. Unter 1.12er Bedingungen hätte ich wahrscheinlich von nem Wirbler abgesehen. Aber jetzt mit den Respecs ist man ja auch bei der Mastery sehr viel flexibler. Von daher denke ich Barb ist genau das richtige für mich.

Unter allen Umständen, egal ob Norm/Alp/Hell niemals ALLEINE spielen (Runs mit Freunden aufteilen), dem Freund IMMER Loot erlauben und ALLE Items bis auf die getragenden auf Mule Chars bunkern. Es kann IMMER und ÜBERALL vorkommen das es mal laggt, man durch irgendeinen Bug verreckt oder jemand im RL (huh?) um Hilfe schreit und man kurz für 0,00001 Sekunden abgelegt ist und einen sofort 3 Mobs mit Extra schnell + Extra stark Fana-Macht-Überzeugungs-Aura, AD, Immun gegen alles UND (!) Diablo Clone umzingeln.

Ich will damit nur sagen das man niemals 100%ig überleben kann und man deshalb immer in Gesellschaft spielen soll.
Macht ohnehin mehr Spaß und mehr Damage.

(Das Level des Chars ist scheiß egal, das kann man sich innerhalb von wenigen Tagen wieder holen.) :D

Niemals unter Alkoholeinfluss HC spielen.

Bei ca. 0,5 Promille verringern sich die Reflexe schon auf die hälfte.

Niemals müde spielen.

Man merkt kaum das die Fähigkeiten beeinträchtigt sind aber wissenschaftler fanden herraus das Müdigkeit ähnliche Eigenschaften auslöst wie Alkoholkonsum (bis auf Heiterkeit xD)

Niemals aus Frust oder mit Wut im Bauch spielen.

Aus meiner Sicht wird man dadurch langsamer.
Als Beispiel drückt man z.B. stärker auf die Tasten was den Schaden der Zauber natürlich nicht steigert...

MFG MonO

HC-Anfänger-Fehler(aus eigener erfahrung):
-traue anfangs niemanden, grade in open games
-man sollte sich nicht von "Erfahrenden Spieler" ( laut deren Meinung) einen erzählen lassen, lieber einmal mehr ins Forum schaun
-anfangs niemals Rushen lassen sondern langsam und behutsam durchlaufen
-sind Gegner zu Stark, lieber nocheinmal eine Ebene zurückgehen und langsam lvn, der rip kommt schneller als man denkt, wenn man zu schnell vor prescht

Allgemeines:
-Bo/Merc sind deine besten Freunde(wie schon all zu oft erwähnt)
-ist man zu schwach, hilfe hohlen(F-List)
-super equipte chars bringe einem nichts, wenn man damit nicht umgehen kann
-wenn das lvln mühsam wird nicht aufgeben, hc ist eben sehr langwierig
-töte alles was dir in den weg kommt, frei nach dem motto: Fressen oder gefressen werden!!!

Bester Anfangs Char: Meiner Meinung nach Trapse bzw. Summoner wobei die Trapse mir vom Speed her mehr zusagt
Ab dem kommenden Patch sind so ziemlich alle Chars drinne, da man ja Später die geskillten Punkte zurück setzen kann.

Lg

Lofriza

Zuletzt bearbeitet:
Oder auch: Welche(n) Fehler habt Ihr bei Eurem Anfang in HC gemacht und später abgestellt, als es sich als Fehler herausstellte?
Niemals, und auch wirklich niemals, Gegner oder Situationen unterschätzen. Immer mit Vorsicht walten, dann lebt man länger :D

lustig, was man hier zum teil liest, wie:

-spielt niemals alleine
-spielt nie müde oder besoffen

wenn ich mich daran halten müsste, wäre ich noch weniger im bnet als jetzt :rolleyes:

imo klärt sich jede frage mit: lerne deinen lieblingschar, seine stärken/schwächen kennen; lerne die monster kennen...lerne einfach das spiel kennen, und man wird NICHT!!! mehr rippen.

und wenn man neu ist, ist es klar, dass man mal ript, war bei mir damals nicht anders. aber dann weiss man auch, was man falsch gemacht hat...auch hier lernt man aus fehlern, wie bei allem.

ich war bis ende 1.11 leidenschaftlicher pala spieler, und bin die ganze ladder NIE!!! geript...in 1.12 wollte ich mal nec spielen, und bin mit ihm satte 3 mal geript, weil ich den char einfach nicht gut kannte. mittlerweile gehts ganz gut, sein ganzes eq hat vll einen wert von 5 ist, spiele sehr oft alleine, ohne bo, manchmal müde, manchmal leicht angetrunken, manchmal während dem spielen eine zigi rauchend (sei es baal oder cs)...und trotzdem lebe ich noch. da es mein einziger char ist (und mein ganzer stolz :cool:) und ich ihn in- und auswendig kenne, kann man sich solche spässe erlauben.

Nein.

Traue niemanden! Jeder kann dich in Sekunden schnelle töten, oder sagen wir es so: Du kippst tot um bevor du merkst das du hostiled wurdest.

Beides Mumpitz.

Spiele einfach closed mit F-List oder in entsprechenden Communities.

Problem solved.

Zurück
Oben