• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Tipps+Tricks

Wie dieses Schaden reduziert um x funktioniert hab ich eh noch nie geschnallt. Gibts da irgendwo ein Link zu?

Ansonsten mach ich Nille immer mit meiner Dualsoso. Kurz bevor ich da bin zieh ich dem Merc dann die Waffe aus und Baller FBs bis es vorbei ist. Dauert zwar, ist aber sehr sicher. PoN nicht vergessen!!

Fehler:

- Nicht konzentriert geblieben, Glotze angehabt, erter Char im CS verript.
- Gegner unterschätzt. Meppelruns auf norm mit nem 27 Zealer sind nicht so gut, wie man denkt. One-Hit mit Komboblitzen. Zweiten und letzten Char gerippt.

Anfängerchar:
- Ich hab mit ner Trapse angefangen mit 20 Shadowmaster und Rest Blitzfallen. Die kommt einfach überall durch und hat nirgendwo Probleme. Danach sind PES- und Gräfinnen Runs problemlos möglich. Danach ne Orb/ES Sorc für MF-Runs

Fehler:

- Dummheit! Einfacher kann man es nicht sagen :-D

Anfängerchar:

-Mein erster HC char der über a1 hinaus gekommen ist war ein FC-Wb. Super lustig! Hat lebt sogar immer noch! Kann ich jedem empfehlen der Nervenkitzel sucht xD
-Nach dem Patch werde ich wohl einen Necro machen, da mein absoluter Traumchar ein Veno ist. Nur ich habe noch nie die richtigen Items gefunden und bin ein hoffnungsloser Perfektionist ;-) Durch das umstatten kann man das später aber aus bügeln :-P

--> Spielt die Chars die euch Spaß machen und nicht die die etwas "bringen"

als charakter fuern anfang wuerde ich sagen....eine java mit BU...ist zwar mainstream, aber kommt gut klar...auch mit crap, lockvogel, wallkyre merc....schoen was zum blocken. fuer blitzimmune...gibts auch noch merc, nerco staebe mit entsprechenden ladungen oder halt den wurfspiess mit massig elementar schaden oder so.
wenn ladder reset sein sollte, werde ich mich entscheiden muessen zwischen einen ts-druiden, java und oder blizzard-sprc :)

Fehler als HC-Anfänger:
-zu wenig life (=SC Wert ... ganz schlechte idee.) Wie schon so oft erwähnt "LIFE ist wichtiger als DMG!"
-Mobs unterschätzt!!! -> auch wenn der fanazealer in der Regel alles umkloppt, es gibt immer einen boss der auf grund von adds überdurchschnittlich stark ist!
Riesige mobs meiden!!! auch wenn es "nur einfache" Gegner sind, wenn du umstellt bist und nicht flüchten kannst, hauts dir schneller die beine weg als dir lieb ist!:D

Tipp für Nahkämpfer: Unbedingt auf Verzauberungen von bossen schauen, bevor man drauflos prügelt(auch wenn man den boss one-hited, der eine blitz den es auslöst kann dich ebenfalls aus den latschen hauen!;) )

Achtet auf "AD", "blitz- und feuerverzauberungen", und auren(!) (ich verweise nochmal auf die oft unterschätzte aura "Überzeugung"!:eek:)

- Und nochmal: MAX-Block IST FÜR EINEN MELEE-CHAR PFLICHT!!!

LG:hy:
Intro

PS: regelmäßige PES-Runs sichern die Versorgung mit Lila-Flüßigkeit! ;):top:

- Und nochmal: MAX-Block IST FÜR EINEN MELEE-CHAR PFLICHT!!!

also da muss ich dir wiedersprechen. wer ein barb ein schild in die hand drueckt, der gehoert gesteinigt...gleiches gilt fuer ein wut-werwolf.
da geht einfach zu viel schaden bei verloren...schaden bedeutet leech...und schaden bedeutet auch....gegner gucken sich die moehren von unten an.

ergo tu ma lieber die moehrchen!
aber du von oben.

also da muss ich dir wiedersprechen. wer ein barb ein schild in die hand drueckt, der gehoert gesteinigt...gleiches gilt fuer ein wut-werwolf.
da geht einfach zu viel schaden bei verloren...schaden bedeutet leech...und schaden bedeutet auch....gegner gucken sich die moehren von unten an.

ergo tu ma lieber die moehrchen!
aber du von oben.

Das Chars die mit zwei/zweihand-waffen gespielt werden nicht zu denen gehören die MB brauchen setze ich einfach mal voraus!
Zu der Aussage mit Barb, Schild und "gesteinigt" sag ich jetzt mal nix!:rolleyes: Und deine Begründung, warum der Wut-Wolf ohne Schild gespielt wird, solltest du nochmal überdenken (es geht dabei sicher nicht um Schaden!) ;)

LG

was ich damit sagen wollte ist, dass dadurch sehr viel schaden verloren geht. schaden mit dem man spass haben kann. schaden, der einfach, meiner meinung nach nicht wech zu denken ist.
natuerlich darf jeder, der meint es taete not, ein schild tragen. mein rat dazu ist und bleibt...nimmt, als ww barb zb, 2 schoene einhandwaffen.
selbst bin ich frueher auch mit einem schild rum gelaufen...es war sicherlich sicher, aber spass hat es nicht wirklich gemacht, wenn ich meine spaeteren versionen mit dem ersten konzept vergleiche.

vergleichbar wenn du einen tennis spieler ein tischtennisschlaeger in die hand drueckst und als spielball den dazugehoerigen ball.

Es geht doch explizit um Chars die in der Regel ein Schild tragen. Es ist ja auch nicht nezitativ, sondern ein Tipp um das Überleben zu erleichtern. ;)

TUNING-TIPPS

1. Glide Wrapper. Wer im Besitz eines Monster-Quad-Schieß-mich-tot-Rechners ist und entweder a) sich darüber ärgert, dass trotzdem an einigen Stellen die fps in die Knie gehen oder b) sich mit a) abgefunden hat, dem sei unbedingt der Glide Wrapper empfohlen. Installieren und staunen!

2. wlan. Auch wenn wlan cool oder sonstwas und Kabel altmodisch ist. Kabel ist nun mal 100% zuverlässiger als wlan. Punkt.

3. Unerklärliche Abstürze. Nun ja, auch D2 steckt voll von Coding Bugs. Aber eine Sache, die man selbst tun kann, um diese Abstürze zu vermindern ist, regelmäßig die Datei "bncache.dat" im D2-Verzeichnis zu löschen.

TRADING-TIPPS

Einige Tipps für diejenigen, die dem Traden zumindest ein wenig zugeneigt sind. Beste Richtschnur für den ungefähren Wert eines Items bietet die Preisliste. Diese deckt jedoch nur Uniques, Sets und Skiller ab (und da auch nicht jedes Item).

Zuerst jedoch ein paar generelle Bemerkungen. Items, die zu Beginn einer Ladder einen höheren Wert haben als zu fortgeschrittener Ladder-Zeit, sind unter anderem:

- MF Items
- nackte Skiller
- Höllenfeuerfackeln

Items, die einen recht konstanten Wert während einer Ladder-Saison behalten, sind unter anderem:

- Skiller mit guten Adds
- Prisma-Riesenzauber
- Soso- und Pala-Fackeln
- Keysets
- Annis
- PGs!

PGs sind tatsächlich die stabilste Währung. Sie werden ohne Ende benötigt, egal ob am Anfang oder inmitten einer Saison. Insofern sollte man jeden makellosen Edelstein mitnehmen.

Dann, aus eigener Erfahrung, eine (bestimmt unvollständige) Liste von Low-Items, die trotzdem immer eine gute Nachfrage haben:

- Tal Rasha Helme
- Große Zauber mit +5 Stärke
- Kleine Zauber mit Resis (insbesondere Feuer und Blitz)
- Ali Baba
- Duriels Schale
- Zwergenstern-Ringe
- Magierfaust
- Klingenschweif
- Gulli-Helme
- Kleine und Große Zauber mit +Leben
- Prisma-Ringe

Demnächst folgt noch die Liste der interessanten Eigenschaften auf magischen/seltenen Items.

Fehler: Unachtsamkeit, sich zu sicher fühlen, Fernseher an ;)

Anfängerchar: Hm, Trapse, Dualsorc Orb/FB, Nec mit paar Skells, oder eben einfach ein Char den man gewohnt ist...

Nihla: WW-Barb mit Gerkes - braucht auch keinen PON, Raven und Zwergl tuns auch.
Weit weniger Probleme als der Lvl-90 IK-Barb mit weit mehr Leben(und PON) den ich vorher da unten hatte.
Und Damageverlust... für Nihla reichts...

Btw: auch wenns anders natürlich einfacher, besser und sicherer ist - man kann durchaus Chars auch ohne BO ohne Loot in fast nur Sologames bis Lvl 90+ bringen

hm also ich fang immer mit der dualsorc fo/fb an und mach solange alp mfruns, bis ich gute sachen ertraden kann.. dann baba mit bo für hell (der gleichzeitig noch frenzy ist)
und ab gehts.. also als Sorc merc erstma 2 secs vorlaufen lassen und dann alles was sich um den sammelt zerstören^^ wenn ihr einen schlechten tag erwischt habt (ping probs.. hab ich manchmal ping über 100) dann telt nicht sonst gibt doppeltele = ripp sonderen frenzy oder fanazealer, der übrigens auch gut für UT ist

hatte auch mal eine Lightsorc mit infinity... die hatte statt einer sinergie mehr für dmg 20 in telekinese und eins in ES , der dmg reicht dicke für alles, 8er baals sind zwar zäh aber sicherer..
einzige (Schwachstelle hab ich herausgefunden xD) sind manaburn souls extra stark, überzeugung + souls champs xD (ich war erstma gestunnt weil kein Mana und dann wirkte die aura... das einzige was da hilft ist zu leaven.. ich hatte eig noch 3 seks zu leaven aber dachte ich komm da noch raus und hab erstma nen dicken reg trank getrunken - ein schuß mana wieder weg und natürlich kein loot..^^

Vielen Dank für den Input so weit. Mich würden aber auch spezifischere Dinge interessieren. Was habt Ihr z.B. als bestes Mittel gegen/bei Nihla? Welchen Anfangschar würdet Ihr einem Neueinsteiger empfehlen? Oder auch: Welche(n) Fehler habt Ihr bei Eurem Anfang in HC gemacht und später abgestellt, als es sich als Fehler herausstellte?

Nihla: Genau auf die Gegner achten und sehen, wo Kadaver rumliegen. Mit einiger Erfahrung kann man da unten auch einfach mal umherlaufen "mit Merc voran" der dann alle CE`s auslöst und auf seine Kappe nimmt (Ausnahme: Bei Nihla-Vipern wär ich damit sehr vorsichtig und würd doch nicht so arg viel rumlaufen).

In den Guides steht auch gern mal die Methode des "sniperns" also aus sicherem Abstand auf Nihla draufhalten --> Feuerbälle abfeuern / Wurfspiesse draufballern / Hydra`s + Feuerwände stellen (Tip: bei offenem Charscreen/Inventar/Skillbaum kann man um ca. 50% weiter casten! :hy: thx @Ben :top:)

Mein persönlicher Nihla-Stil ist die Offensiv-Variante, direkt auf ihn telen (jo Sorc halt^^) statiken, danach voll auf die zwölf - mit was auch immer; ein toter Nihla löst keine CE`s mehr aus. Und bei sofortigem Angriff direkt auf den Chef der Meute gibt`s den grossen Vorteil = Nihla hat noch keine sprengfähigen Kadaver rumliegen (meine derzeitige Sorc hat weder MB noch PoN - Probleme bereiten ihr nur die Immunitäten sowie die Vipern-Giftwolken).

Anfangschar f. Neueinsteiger: Fallen-Assa oder Necro-Summoner, ab 1.13 wird dann auch eine Hydra-Sorc interessant. Mit diesen Chars kann man sich langsam an den HC-Modus gewöhnen, Items für weitere Chars zusammensuchen oder einfach nur die defensive Spielart erlernen um später dann Schritt für Schritt die offensiveren Spielarten zu erproben.

Eigene Fehler beim HC-Einstieg: Ich hatte meine SC-Spielweise beibehalten = Statuspunkte zuerst in Stärke oder sogar ganz aufgespart; Skillpunkte zuerst in Offensive und Defensive gänzlich auf später verlegt; Gegner einfach überlaufen ohne zu killen und somit den Rücken nicht freigehalten; in brenzligen Situationen "nach vorne" geflüchtet und somit stieg das Rip-Risiko um ein vielfaches an; lila Pötte aufgespart für noch brenzligere Situationen; Lebenskugel auch mal auf 50% gelassen; über ne Mauer gesprungen in unbekanntes "Terrain" obwohl paar Meter weiter ne Tür war... das waren meine Umstiegsprobleme.

Abstellung der Fehler: Statuspunkte in Vita und nicht aufsparen; Defensive von Anfang an beachten beim Skillen; Rückzugsgebiete "erschaffen" die für späteren Rückzug "monsterfrei" sind; lila Pott auch mal bei 50% einwerfen (die kann man später auch mit kleineren Gems+3rote+3blaue Tränke cuben!); bei schwinden der Lebenskugel gleich wieder auffüllen und nicht erst warten; auch als Tele- oder Hüpfchar Türen o.ä. benutzen. Und ganz allgemein den Feind "genau betrachten", nicht mehr nur oberflächlich (--> Verzauberungen, verflucht, Auren, mehrere Bosse nebeneinander,...)

Gruß ... Louis :D :top: cooler Thread, Olaf :hy:

Was habt Ihr z.B. als bestes Mittel gegen/bei Nihla? Java mit Friedensring
Welchen Anfangschar würdet Ihr einem Neueinsteiger empfehlen? Am sichersten für Neueinsteiger ist eindeutig ein Summoner
. Gehen tut aber auch ne Java absolut problemlos. Aber auch Barb, gerade ein Shouter stirbt auch nicht so leicht.
Oder auch: Welche(n) Fehler habt Ihr bei Eurem Anfang in HC gemacht und später abgestellt, als es sich als Fehler herausstellte? Habe meine Fehler noch nicht abgestellt :ugly:

Vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps. WArte schon sehnlichst auf den Reset um mich auch endlich mal an HC versuchen zu können.

Schwanke noch zwischen Wirbler, Tornadostormer, und Summoner. Wobei ich doch am meisten zum Wirbler neige, da ja jetzt IM abgeschaft ist und ich mit Barbaren die meiste Erfahrung habe. Dummerweise lese ich nur selten was von Wirblern wenns um den ersten Char geht. Jetzt bin ich wieder skeptisch.

Nunja der Wirbler hat das Problem, dass er eine vernünftige Waffe braucht um genug dmg zu machen. Was meiner Meinung aber nicht schlimm ist, da jeder in HC (vor allem die "Anfänger") meiner Meinung nach die Chars spielen sollte die ihm Spaß machen/mit denen er Erfahrung hat.

Wer nicht weiß wie man sich in HC verhalten soll + nicht weiß wie sich der eigenen Char verhält = kommt nicht über Norm hinaus (stell ich mal ganz dreißt in den Raum *g*)

Wirbler hat halt bis Lv 30 keinen sooo vernünftigen Angriff. Und selbst dann ist der Schaden schlecht und ohne Mengen an Manaleech nicht wirklich spassig spielbar. Zudem das schon erwähnte Waffenproblem.
Summoner ist recht langweilig, aber wenn du ihn magst, natürlich kein Problem. Stormer kann ich aus Erfahrung sasgen, schnitzt sich super durch, nirgendwo ernstere Probleme, kannste gut benutzen!

Zurück
Oben