Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
glg inn frodi[FONT=arial,helvetica][SIZE=-1]
Note: Blizzard Entertainment is in no way responsible for your Hardcore character.
If you choose to create and play a Hardcore character, you do so at your own risk.
Blizzard is not responsible for the death and loss of your hardcore characters for any reason including Internet lag,
bugs, Acts of God, your little sister, or any other reason whatsoever.
Consult the End User License Agreement for more details.
Blizzard will not, and does not have the capability to restore any deceased Hardcore characters.
Don't even ask. La-la-la-la-la, we can't hear you...
[/SIZE][/FONT]
Zzz...
Stupide Orb/Meteor/Feuerball. Tal-Set drauf. Ätherischen Rohling mit Insight auf den Merc, bisschen Lutsch und Resistenzen. Sorc auf Maxblock statten, man bekommt genug +Life durch Tals. Mosars bietet sich als Schild an. Vorzugsweise mit 2 Facetten gesockelt.
Gegen Doppel-Immune Statik is auf 50% und dann mit Telekinese stunnen.
Nila geht mit CM 27 auch auf -80 coldres runter, ist also alles gut.
Für ihn vllt dem Merc die Waffe wegnehmen und Nila mitm Orb umhauen -> keine Leichen, kein CE.
Tal-Set ist das beste Paket, dass du so haben kannst. Super sicher durch viel Res und Lebensbonus. Maxblock halte ich auch für ein günstiges Konzept, da ne Sorc eh nicht so viel Life pro Punkt Vita bekommt. Sollte Bo durch nen Barb dazukommen, ist Tal-Set dann richtig gut, weil das ja alles verrechnet wirdZusammenfassung: Ich denke meine größte Schwäche bei meinem Sorc Play ist das Telen. Wie statte und equippe ich meine Sorc, das sie mir mit möglichst großer Sicherheit meine Schwäche verzeit?
Def halte ich auf ner Castersorc für nebensächlich. Wir müssen auf zu viel Zeug verzichten, wenn wir das Konzept durchziehen wollen. Dafür bekommen wir aber nicht genug zurück.Und hier rede ich nicht von DR oder Block. Ich spreche schlicht und ergreifend von massenhaft Def. Das erreiche ich persönlich am liebsten und besten mit einem Trotzer.
Ein Insightbeter... gute Idee nur - wo ist da bei der Problematik der Sinn?
Meistens rippt man nicht, weil das Leben kontinuierlich weniger wird (wogegen man eben mit einem Beter vorgehen kann) sondern, dass es abrupt weg ist (z.B. durch ein paar Puppenexplosionen).
Ich stimme dir bei den einzelnen Punkten mit Einschränkungen zu. Allerdings erkenne ich kein Konzept. Du schlägst vor auf 105 fcr mit highdef, maxblock und damred zu spielen? Klar, will man alles haben, aber mit welchem Equip setzt man das um?
Grundsätzlich lege ich dir folgende kleine Lektüre von Monsieur librarian ans Herz: Link
Hier erfahren wir, dass die def um bis zu 240% erhöht werden kann - was wirklich ein wesentlicher Boost ist.
Bedenken wir nun noch einen Boost von 75% von Zitterrüstung können wir unsere Defensive gut und gerne einfach mal vervierfachen. Und wenn wir von Storm, upped Viper etc. ausgehen erreichen wir hier schon definitiv teils überaus interessante Werte.
Zum Konzept:
Problem ist, dass mMn das unbedingte Überleben dem Zweck einer Sorc (hauptsächlich MF) teilweise im Wege steht.
Dementsprechend wäre das wohl am defensivsten aufgebaute und hinsichtlich dessen am anzustrebenste Equip folgendes:
Viper, upped (30fcr)
Hoto (40fcr, Res, Dex)
Storm (PD bzw. FHR-Jool etc. je nach Resstack)
Harle (bzw. CoA)
Mages, upped (20fcr)
WWs, denkbar upped (dex, maxfres -> nice vs. puppys, life)
Thundergods (Soulversicherung)
Fcr-Amu, Fcr-Ring, ein Ringslot frei, denkbar: Nature Peace vs. Nihla ^^
So... nunja... schön und gut nur... was soll man mit einem solchen Aufbau?
Klar dürfte die Sorc nun auch einen Puppetmobinstantkill überleben - nur ist hierbei der Einsatzbereich eben ein wenig beschrenkt, MF haben wir nämlich lediglich von der Shako und höchstens von ein paar Sockelungen.
Dafür haben wir aber einen "telesicheren" Char ^^
Will man allerdings tatsächlich MF- und Sicherheit kombinieren so gebe ich dir - widerstrebend eine Sorc mit 65fcr zu spielen, recht. Hier ist das Talset in Verbindung mit einem Mosars bzw. einem Storm oder sogar (da dualsorc) einem Eingeweidebeißer nunmal das optimalste was sich anstreben lässt.
Was mir auch widerstrebt ist es einen Froster auf einer Coldsorc zu haben die zudem auch noch mit Zitterrüstung arbeitet. Hinsichtlich dessen bleibt nunmal nur eine alternative die die Defensive in diesem Falle zumindest gewissermaßen stärkt (ohne, dass die Sorc darauf optimiert ist), der Trotzer.
...Tals Set ist soweit gut und schön, nur muss das erstmal gefunden bzw. finanziert werden...
Ist mir bekannt. Mich überzeugt der Def-Merc nicht besonders. siehe Edit unten. Bin jetzt überzeugtGrundsätzlich lege ich dir folgende kleine Lektüre von Monsieur librarian ans Herz: Link
Das halte ich für die einzig vertretbare Alternative zu Tal-Set mit Maxblock-Schild. Hab ich selber noch nie gespielt, ich bin mir auch nicht sicher, ob die 300 Life mehr den Verzicht auf Block rechtfertigen, aber: 105 fcr sind halt schon verlockend.ich würd dir zu 105fc + tal set + vita only + evtl BO raten
find ich irgendwie lustig tals set ist für dich schwer zu finden bzw zu ertraden und hoto harle storm und co nicht???![]()
Meine Bemerkung zum Tal Set war auf keinen Fall negativ bzw abfällig gemeint. War nur ein kurzer Randgedanke, das es wohl nicht allzu schnell zur Verfügung stehen wird. Das dieses natürlich auch auf die andere Kombo zutrifft, da gibt es kein wenn und aber, hab ich nur nicht niedergeschrieben.
Wenn ich stets bo zur verfügung hätte, würde ich event. auch vita only spielen, allerdings weiß ich nocht nicht, ob das mit nem 2. Acc bei meinem Pc so alles hinhaut, daher plane ich erstmal ohne.
Ist mir bekannt. Mich überzeugt der Def-Merc nicht besonders. siehe Edit unten. Bin jetzt überzeugt![]()
Wenn du nicht nen uralten PC hast (so ca. 15 Jahre alt), dann klappt das schon mit 2 Installs auf einem PC...
greetz
melaice
Jop, das stimmt wohl. Ohne Shout bringts ne Menge, mit Shout ists der tropfen auf den heißen Stein.Wenn man fast immer mit BO spielt ist der Trotzer relativ sinnfrei, da sich dessen Def Bonus nur zum (wohl gemerkt viel größeren) Def Bonus von Shout addiert, d.h. die prozentuale Steigerung wird sehr gering ausfallen.