• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Nec Summoner - Magier ?!

Cyclops

Diablo-Veteran
Hi,
ich habe eine kurze Frage: In jedem Guide zu nem "Overlord" Summoner wird dazu geraten, Skellies Max, Skell Beherrschung Max und eben Skell MAgier max...

Nun habe ich seid langem mal wieder HC angefangen und mir den "HC Guide" nochmal zur brust genommen.
Dort lese ich dann:

Summoner (nur Skelettkrieger oder Wiederbelebte; Golems und Magier werden Dich verzweifeln lassen)

Ich weiß nun nicht, inwiefern ich mich in HC an den 0815 guides halten kann... Ich "muss" quasi schon davon abweicehn, was das statten angeht, da ich selffound spiele (erster char / keine freunde mehr aktiv)

Kann einer von euch da Tipps bzgl skillung geben? Items ist wie egsgat eh schwer, da ich die Items-tipps in guides eh knicken kann :D

bisher:
Skells -> max
skell Mastery - > ~15 (kommt noch max)
ad -> 1
altern -> 1
ton Golem -> 1
CE -> 1 (wie hoch Soll das? lt HC guide soll das max ?!)
revives -> 1
Monster wiederstand -> 1

das dürftes soweit sein

Stats:
str -> ~50 (zum equip tragen)
ene -> 0
dex -> 0
vit -> rest

da weiß ich leider nicht, wie es mit der energie weiter gehen soll... ich habe allein beim ancasten derbe probleme (geschweige von CE) ... SoJs werde ich nicht besitze ... selbst Frostbrand steht in weiter ferne :(

Wär nett, wenn da wer Tipps hätte, danke

Unter der Annahme, dass du weder Nonladder noch Classic spielst gibt es ja Insight als ziemlich lowes RW, das loest alle Manaprobleme ;)

Revives wuerde ich zwar skillen (1 Pkt rein), aber nur selten nutzen, in den meisten Faellen stehen sie den mehr Schaden machenden Skells nur im Weg. Aber zB im Thron die Moonlords reviven finde ich schon gut, bzw wenn man Ahnen solo macht, denn je mehr dann dort steht desto besser.
Wueder die Magier an deiner Stelle maxen, aber auch nicht ueberall nutzen (in so Dungeons wie beispielsweise auf dem Weg zu Andy nerven die nur). Ansonsten fungieren sie als weitere Blocker, vor allem von Hinten. Machen zwar nicht den uebermaessigen Schaden, aber die Gifter unterdruecken die Regeneration und ab und zu laeuft man mal in PIs, die sich zwar meisten via AD entimmunisieren lassen, aber selbst dann haben sie oft sehr hohe phy Res.

Ansonsten gibt's durchaus auch sinnvolle Item Tips, zumindest bei den kleinen Runewords. Hab selber auch mal im SP HC aus Spass and er Freude mal einen Summoner gespielt.
Ausschau nach Schrumpfkopf-Rohlingen halten und sobald du einen guten hast (zb mit Skells, SM, ...) und irgendwann eine Shael findest da Reim reinbauen. Insight hab ich schon erwaehnt. Dann gibt's noch OrtSol als brauchbares 2 Sockel Helm-Runeword, TalEth in einer Ruestung und natuerlich Spirit Schwert (TalTulOrtAmn), wobei man da auch erstmal den Rohling und die Amn finden muss.

:hy:

Das die Magier dich verzweifeln lassen, ist wohl so gemeint das die oft hängen bleiben und nicht wie die normalern Krieger vernünftig mitlaufen. Gut zu sehen bei engen Gebieten wie de Katakomben bei Andariel. Die Magier machen wenig Schaden, sind aber gegen Imune ganz gut. Die Gift-Magier verhindern eben Leben regenerieren, die Eis-Magier verlangsamen... ist nett, muss aber nicht sein.

CE würd ich auf max gehen, da das kombiniert mit verstärkter Schaden einer der gewaltigsten Skills ist, sobald deine Skellies 2-3 Gegener gelegt haben räumst du damit flächendeckend richtig auf.

Manaprobleme kriegst du mit ner Söldnerwaffe Einsicht in griff. Die ist recht günstig zu bekommen.

Da du HC spielst würd ich noch die Knochenrüstung und Synergien auf 1 (oder höher) skillen. Gibt einfach noch etwas mehr Sicherheit.

mfg

achja knochenrüstung ist geskilled :D
synergien? alle syns auf 1?
Wie hoch "sollen" die skell magier?

Fragen über fragen :D
Werd nun erstmal eure weiteren ausführungen genauer unter die Lupe nehmen und mir / respektive meinem merc / versuchen Insight zu besorgen :)

Danke schonmal

Skells/Magier/Skell Mastery maxen

Ton Golem, Golem Mastery, Revives je 1

Summon Resist wuerde ich 2-3 vergeben, hast ja nicht so viele +Skills

Bone Armor erstmal 1 Pkt rein, jo. Bone Wall/Bone Prison kannst am Ende uebrige Skills reinpacken fuer die BA Synergie (bringt mehr als Punkte in BA).

CE braucht viele Punkte, max ist da sicher nicht verkehrt

Bei den Fluechen - mittlere und rechte Flueche jeweils 1 rein (evtl noch paar mehr in AD, falls dir sonst der Radius zu klein ist) und dann ist einer der KI-Flueche gut (das sind die 3 rechts), ich nehm da immer Schwache Sicht und pack ein paar mehr rein, gerade gegen Souls (und andere starke Fernkaempfer) ist das Gold wert.
Die anderen brauchst IMHO nicht unbedingt (auch wenn manche Leute Mittelpunkt ganz furchtbar toll finden).

Danke nochmal :)

leider ist mein lvl 45 nec gestern gerippt ... der nächste steht aber shcon wieder in den startlöchern ;)
Ich werde eure Tipps also nochmal durchgehen und dann anwenden :)

Ich mag dafür keinen neuen thread aufmachen, aber ich wüsste gerne ob chipped gems in HC irgend n Wert haben -.-
muss mir evt irgendwann mal das ein oder ander LOW item besorgen

Hallihallo Cyclops!

Gehört iegentlich nicht hier herein. Aber da du hier ja schon den Thread offen hast...

Nein, chipped Gemsen kannst du nicht gebrauchen. Könntest die höchstens sammeln und hochcuben.

Ach ja, ich spiele auch einen summoner. Der kommt jedoch auch ohne getradete Items sehr gut zurecht. Also brauchst du für den Char auf keinen Fall traden. Könntest also warten, bis du in Hell angekommen bist.

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben