• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Character für Classic.

• Ersteller Ersteller Sakkara
  • Erstellt am Erstellt am

Sakkara

Guest
Hey Ho, Diablo 2 treibt wieder sein Unwesen auf meinem rechner aber ich habe genug vom ewigen Unique Item suchen, Enigma Palas auf der Karte rumhüpfen sehen und alles lvl 99 werden sehn. ^^ Die Lösung erscheint so einfach: Endlich mal wieder Classic spielen und dann aber bitte auch HC :D nur womit fange ich an, was sollte ich beachten im Bezug auf Itemsuche etc. und überhaupt, ich bin für jegliche Ratschläcge offen ;).

such dir ein game was irgendwie "ench" heisst und frag dort ne zauberin dass sie dich encht ^^

wenn du vorher noch in ein paar cowgames gehst und dort zb knochenhelme aufsammelst haste auch schon ein "gutes" equip

Als ich letztens mal wieder Classic gespielt habe, hat mir doch so einiges gefehlt, womit ich nicht gerechnet hätte; der 5. Act und die 2 neuen Chars, mal überhaupt nicht! Ne, die haben mir nicht gefehlt, ich find zwar beides gut, aber wenns net da is ists net da.
Was mir wirklich gefehlt hat, waren die Runen(nicht die HR´s die LR´s), wenn man mal wieder absolut kein Glück beim Itemfinden hat ists ganz nett, dass man sich in LoD mit so Truhenbalast wie TIR EL eine Waffe basteln kann, die dich locker durch einen Act bringt und im nächsten findest du ne bessere Waffe und machst dasselbe oder du sockelst TIR´s um dein Mana in Gang zu halten, spätestens in Act5 kriegste durch RAL ORT TAL ganz einfach ganz viele Resis... das hat mir etwas gefehlt, grad in Hc bin ich für diese einfachen Verbesserungsmöglichkeiten dankbar.
Was ich an Classic liebe; keine Super Uniques und HR´s, Rares regieren die Welt, ich liebe Rare und das ist noch richtig schön, wenn es sich wieder lohnt das gelbe Kram aufzusammeln.
Empfehlen kann ich für den Start einen WW Barb, am besten mit Stangen, der kommt super zurecht und gute Stangen findet man am häufigsten imo, die haben von Natur aus einigen Dmg und zur Not haben die Schmiede auch was nettes im Angebot. Allerdings kommt da der zweite Punkt, was mir noch gefehlt hat waren die Char Spezifischen Items, Barbhelme vor allem.
Mit sonem Knochenhelm ist Style nicht grad eine der stärken des Barbs, ne Krone geht aber noch.
Was mir an Classic am besten gefällt; alle Chars sehen anders aus! Wenn ich in LoD im Channel stehe kann ich quasi sofort am Bildchen erkennen, was für ein Char das ist, vor allem Hammadine sehen ja immer aus wie Gecloned.

Also in Classic HC hab ich mit nem Barb angefangen...

Bei diesem Char is es recht simpel bissel Hell zu kommen, sobald man mal Bonesnap gefunden hat is kein Monster mehr nen Problem!Ich würd dir auf jedenfall raten den Barb auf Knüppel zu skillen, weils einfach am einfachsten is, wenn du nen snap hast.

Später dann irgendwann mal nen fetten Martel.

Der Barb ist auch in der Hinsicht vorteilhaft, weil er sich gut zu Travi-runs eignet und sich dadurch leicht ein gewisser Itempool aufbauen lässt.

Ich würde dir weiterhin raten einiger threads im classic archiv zu durchstöbern, gibts ganz nützliche tricks.

Hm... ich hab grade geguckt, wieviele Spiele in HC Classic offen waren... war ja mal nich so prickelnd, nur 2 Spiele... gibt es überhaupt noch genug HC Classic spieler?

Hämmer sind aber oft gnadenlos langsam.
Imo hast du bei Stangen das beste Verhältnis von Dmg, Speed und anderen Effekten, wenn du nicht das größte Glück hast und ein ätherisches Selfrepeair 40 IAS 450 ED Teil findest(falls es das in Classic überhaupt gibt oO kA).

in classic is WW die geschwindigkeit immer gleich...darum is ias auf den WW-items auch egal :)

"ätherisches Selfrepeair 40 IAS 450 ED"

öhmm....Nein!^^

in classic is 200%ed max ;)
eth und selfrepair is auchn problem^^

Echt? Hu, na dann^^ ich hab zwar öfter mal Classic gespielt, aber irgendwie komm ich mit den Unterschieden zu LoD nie klar.

Rat im Trade Forum?! Darf man im Trade forum überhaupt Freds eröffnen, in denen man blöde rumquatscht (also Philosophiert über Skillung etc.)?

als ich letzte ladder in derselben Situation war habe ich zu Beginn mit einem Summoner angefangen. Der hat leichtes Spiel, kommt überall durch (auch ohne ench) und lässt sich prima alleine durchspielen.

eine sorc für den Anfang ist sehr gut zum mfen, ja auch das gibt es in classic, aber die fällt ja bekanntlich sehr leicht um.

meine Empfehlung, mag dumm klingen ist aber so, wäre ein Hammerdin! der zieht ja nun bekanntlich nicht das 08/15equiq an sondern ist schon ein bißchen witziger als in LoD. er ist nicht so unsicher wie die sorc, aber auch nicht so sicher wie der necro.
Killmäßig kommt er überall durch und man kann auch prima mit ihm mfen.

barb find ich ungünstig am anfang, da er im CS nutzlos ohne Ende ist. würde ich nur als 2.char oder in einer party von anfang an spielen.

amazone hat auf hölle zuviele immune und ist nur in ausgewählten gebieten einsetzbar, aber durchaus sehr witzig! und bestimmt sicherer als sorc. (sorc sind auch nur so oft tod, weil sie diesen teleskill haben ^^ jedenfalls ist das bei mir so)

wenn du nur zum Spaß spielen willst ohne jetzt noch mehr chars zu machen oder die ladder zu stürmen o.ä. dann such dir einen char aus der dir spaß macht und gogogo

mfg

Sakkara schrieb:
Rat im Trade Forum?! Darf man im Trade forum überhaupt Freds eröffnen, in denen man blöde rumquatscht (also Philosophiert über Skillung etc.)?
hier ist gemeint.

zur charwahl: wenn du nicht auf dem ich-spiel-nur-chars-die-spaß-machen-trip bist, sondern möglichst schnell möglichst sicher möglichst viel kohle machen willst, brauchste 'nen mf- oder goldfind-char, im einzelnen:
sorc, die du entweder in norm lässt, damit sie mit viel mf per fk dia viele schöne uniques abgreift, oder eben auf hell zockst, wo du dir außer duriel alle bosse fk- oder nicht-fk-mäßig vornehmen kannst, dann natürlich auf rares ausgerichtet
andere gute kapitelschaffende chars sind barb und boner für travincal; der barb holt mehr gold und items raus, der boner lebt sicherer, musste selber abwägen was dir liegt, entsprechende guides im cl archiv

wenn's dir um den char geht, der überall ohne support lockerst durchkommt, bleibt unterm strich nur der hammer aber den zocken nur gaylords ~

bei nem Barb zu Anfang sehe ich das Problem einer guten Waffe.
und Hammer in Classic find ich bei weiten nicht so gay wie in Lod, aber ok immer noch ein bisschen gay. Allerdings hat er einen zu schlechten Ruf!

^^

mfg

p.s.
ich spiel schon länger keinen hammerdin mehr, aber dafür gibts keinen bestimmten grund. falls jemand denkt ich halte hier ein plädoyer für den kleinen.

ich würde Blizzardsorc nicht empfehlen. wenn du eine sorc machen willst, dann wie
N o i r empfohlen hat zum mfen auf normal für uniques und ich würde auch immer wieder zu alp tendieren. eine kleine Frostsphäre Sorc räumt das alles sehr schnell leer.
gegen Blizzard spricht eigentlich der enorme Skillpunktebedarf. Mit Frostsphäre bleibt noch mehr Platz für static oder andere Konzepte.

mfg

Die einzigen Builds die seit 1.00 überlebt haben in classic jedenfalls.

Bonesnapbarb/FirewallOrbsorc.

Wenn du auf mainstream stehst mach einen hammerdin.

Wieso denn in Alp? Also gibt ja in classic keine Elite Items aber was is mit den ilvln von den rares? sind die nit auf hell höher und können dementsprechend mehr erreichen?

Zurück
Oben