Als ich letztens mal wieder Classic gespielt habe, hat mir doch so einiges gefehlt, womit ich nicht gerechnet hätte; der 5. Act und die 2 neuen Chars, mal überhaupt nicht! Ne, die haben mir nicht gefehlt, ich find zwar beides gut, aber wenns net da is ists net da.
Was mir wirklich gefehlt hat, waren die Runen(nicht die HR´s die LR´s), wenn man mal wieder absolut kein Glück beim Itemfinden hat ists ganz nett, dass man sich in LoD mit so Truhenbalast wie TIR EL eine Waffe basteln kann, die dich locker durch einen Act bringt und im nächsten findest du ne bessere Waffe und machst dasselbe oder du sockelst TIR´s um dein Mana in Gang zu halten, spätestens in Act5 kriegste durch RAL ORT TAL ganz einfach ganz viele Resis... das hat mir etwas gefehlt, grad in Hc bin ich für diese einfachen Verbesserungsmöglichkeiten dankbar.
Was ich an Classic liebe; keine Super Uniques und HR´s, Rares regieren die Welt, ich liebe Rare und das ist noch richtig schön, wenn es sich wieder lohnt das gelbe Kram aufzusammeln.
Empfehlen kann ich für den Start einen WW Barb, am besten mit Stangen, der kommt super zurecht und gute Stangen findet man am häufigsten imo, die haben von Natur aus einigen Dmg und zur Not haben die Schmiede auch was nettes im Angebot. Allerdings kommt da der zweite Punkt, was mir noch gefehlt hat waren die Char Spezifischen Items, Barbhelme vor allem.
Mit sonem Knochenhelm ist Style nicht grad eine der stärken des Barbs, ne Krone geht aber noch.
Was mir an Classic am besten gefällt; alle Chars sehen anders aus! Wenn ich in LoD im Channel stehe kann ich quasi sofort am Bildchen erkennen, was für ein Char das ist, vor allem Hammadine sehen ja immer aus wie Gecloned.