• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HammerSmiterfrage

• Ersteller Ersteller dRf-Mastah
  • Erstellt am Erstellt am

dRf-Mastah

Guest
So..
Dank euren Rat habe ich einen Hammerdin, der auch froehlich rumklopft..
Ich habe jetzt in
G.Hammer: 20
Konzentration: 20
Gedeihen: 12
HS:1
Smite:1

Wenn ich jetzt Gedeihen und HS ausgeskillt habe, sollte ich versuchen mehr Punkte in Smite zu stecken oder lieber den Schaden vom Hammer ausweiten?

Wuerde mein Hybrid mit nur einem Punkt in Smite in Trist was erreichen koennen?

also ein punkt in smite reicht eigentlich gerade für tristram, weil weitere punkte nur den physischen schaden erhöhen. allerdings glaube ich nicht, dass du mit hammerdin equip was in tristram erreichst^^

also smite nicht weiterskillen, dafür möglichst alles für den hammer geben ist mein rat :cool:

Wenn du Hammer + Konz + Gedeihen + Zielsucher gemaxst hast, packst du am Besten den Rest in HS.

Falls du noch nicht hast lohnt es sich auch Erretung und Rücknahme mit jeweils 1 Punkt zu versehen. Viel mehr Punkte dürftest du dann auch nicht mehr übrig haben. ;-)

Smite 1 reicht auch in Tristram, wichtig ist nur ein kompletter Equipment Wechsel.

Preaver schrieb:
Wenn du Hammer + Konz + Gedeihen + Zielsucher gemaxst hast, packst du am Besten den Rest in HS.

Falls du noch nicht hast lohnt es sich auch Erretung und Rücknahme mit jeweils 1 Punkt zu versehen. Viel mehr Punkte dürftest du dann auch nicht mehr übrig haben. ;-)

Smite 1 reicht auch in Tristram, wichtig ist nur ein kompletter Equipment Wechsel.

wieso kompletteR?

helm, waffen und vieleicht schuhwechsel...

und nen lt stab innen 2t.slot

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1205672&pagenumber=1

da wird dir geholfen^^

für tristram reicht 1 punkt in smite
mach ruhig den hammer zu ende

The-Endless schrieb:
wieso kompletteR?

helm, waffen und vieleicht schuhwechsel...

und nen lt stab innen 2t.slot

Sicher kommt es auf die Ausrüstung an, was man austauschen muss/kann um auf genügend CB zu kommen und dabei trotzdem noch 75 FC zu behalten.
Trotzdem ist das für mich ein "kompletter" Wechsel (wir müssen uns ja jetzt nicht auf das Wort komplett festfahren) da man alle seine Items neu aufeinander abstimmen muss, und es eben nicht reicht, einen einfachen Slotwechsel zu machen.

Preaver schrieb:
Sicher kommt es auf die Ausrüstung an, was man austauschen muss/kann um auf genügend CB zu kommen und dabei trotzdem noch 75 FC zu behalten.
Trotzdem ist das für mich ein "kompletter" Wechsel (wir müssen uns ja jetzt nicht auf das Wort komplett festfahren) da man alle seine Items neu aufeinander abstimmen muss, und es eben nicht reicht, einen einfachen Slotwechsel zu machen.

Wozu 75 fcr? Ein üblicher Smiter hat etwa 0 fcr. fcr beschleunigt nicht deine Angriffsgeschwindigkeit also kannst du es vernachlässigen. Gulli, Black, Gores und Draculs ausm Säckel holen, Fana anschmeissen und los gehts mit dem Niederstrecken der drei Dicken ;)

konz ist beim hammerdin besser, man grift zwar langsamer an, macht aber viel mehr schaden. schden/zeit ist besser

LoD_DeLuXe schrieb:
Wozu 75 fcr? Ein üblicher Smiter hat etwa 0 fcr. fcr beschleunigt nicht deine Angriffsgeschwindigkeit also kannst du es vernachlässigen. Gulli, Black, Gores und Draculs ausm Säckel holen, Fana anschmeissen und los gehts mit dem Niederstrecken der drei Dicken ;)

Bei den dicken Stimme ich dir absolut zu, dass zumindest am Anfang wo es nur auf CB ankommt Fana (falls es ein Speedcap schneller ist) besser ist als Konz. Am Ende dann vllt auf Grund des Damages auf Konz. umschalten.

Die 75 FC hatte ich für die gespawnten Minions angedacht, ich denke mal mit den Hämmern ist man da wesentlich flotter als die einzeln niederzusmiten, bzw. zu zealen falls meine eine adäquate Zealer Waffe hat.

Also das mit den Equips ist mir schon klar.
Habe auch viele von den Sachen ertradet..

Wenn ihr meint, dass 1 Punkt in Smite reicht, werde ich das so uebernehmen.

Ich hatte jetzt vor Hammer, Konz, Gedeihen und HS zu maxxen.
Dann werde ich wohl den Rest in Zielsucher stecken.

Ist es eigentlich Pflicht als Tristsmiter einen Herold zu tragen?
Im Moment kann ich es mir nicht leisten, bin total runen- und itemlos wegen Enigma und Hoto und CTA wird wohl noch folgen..

ein paladinschild möglichst elite version mit 4 perfekten diamanten/spirit/reim reicht aus, achte auf nen möglichst hohen resi automod und darauf, dass du nen guten grundblock hast

Also bevor man sich Hoto/Enigma/CTA holt sollte ein herold dann doch drin sein. :rolleyes: Preis/Leistungsmäßig leigt der sicher vor den anderen Runenwörtern, besonders Enigma..

Wozu Zielsucher maxen? Wenn du smitest brauchst sowieos kein Ar. ;-)
Und ja, Punkt 1 reicht, da du mit Smite sowieso nur CB anbringen willst. Die Minions killt man eigentlich besser mit Hammer (vllt auf den 2. Slot dann wechseln).

Aber sonst reicht natürlich auch wie beschrieben ein 4D Pala Schild aus für Tristram. Trotzdem ist Herold optimaler.

Shame upon me! :wand:
Hatte irgendwie nicht daran gedacht, dass es eine Synergie ist. Klar muss die gemaxt werden! :-)

Sollte auch problemlos möglich sein, alle 4 Hammer Skills zu maxen, und dann HS auch noch Richtung Max zu bringen. Dabei sit aber BAi vorzuziehen denke ich.

Hab grad einen Fehler bemerkt..

Habe bis jetzt :

Hammer:20
Konzentration:20
Gedeihen:13
Zielsucher:1
HS:14

Und bin level 78.
Ich habe anscheinend zuerst versucht HS zu maxxen und dann Gedeihen und Zielsucher.
An sich waere es doch fuer einen Gelegenheitssmiter doch besser erst alle Synergien + Aura zu maxxen und in HS die restl. Punkte zu stecken?

Habs jetzt mal mit dem Calc ausgerechtnet, wie es bei lvl85 waere. (12 skill quests nicht erledigt.)

Wuerde um die 5k dmg mit einem Hammer machen und haette trotzdem noch maxblock. Ist das ok oder sollte ich lieber neu anfangen?

Ich hatte noch nie einen Hammerdin, geschweige denn einen Paladin und frage mich, ob 5k dmg viel sind oder nicht ausreichend..

Neu anfangen waere ja im Moment noch nicht so schmerzhaft, lvl 78 ist schnell geholt..

Ein Hammerdin benötigt meistens 26 Punkte Defensiv, 41 Punkte Offensiv, 24 Punte Kampf (mit HS 1). -> gesamt: 91 Punkte.
Womit man dann auf lvl 80 alle Punkte für Hammer zusammen hätte. Auf lvl 90 hätte man dann HS auf 11.
Da du bereits HS auf 14 hast, wirst du ein paar mehr Level benötigen um die Hammersynergien zu maxen. Ist aber nicht weiter schlimm. ;-)

Selbst wenn dir am Ende 1-2 Punkte in BAi fehlen wird das nicht DER Knackpunkt sein. Genug Damage wirst du schon machen.
5k Damage reichen eigentlich ganz gut aus. Später mit besserem Equipment wird das sicher noch Richtung 10k gehen, ggf. noch höher. Damit wird es dann fast langweilig. ;-)

Hrm..
Wie meinst du das aber mit besserem EQ?

Habe im Moment:

Harle
Seraphims (jaja ^^)
Selbstmordzweig (Bald Hoto)
Spirit
Arachnid
2x Soj
Vipern (bald Enigma)
WW
Frostbrand

Wenn ich ueber lvl 90 gehen muss, um max dmg zu machen, sollte ich es mir nicht noch einmal ueberlegen?

Hab bisher noch keinen wirklich ueber lvl90 gehabt. ^^

Wow wirst ja bald gut ausgerüstet sein....

(kannst mir ja dann Deine alten Sachen geben ^^)

Also ich würde den Pala noch einmal neu anfangen.
Du würdest bestimmt auch so ne Menge Spass mit ihm haben.
Aber jetzt tut es noch nicht weh.....

Und ich würde mich später immer wieder und immer wieder ärgern über die falsch gesetzten Punkte.
Das ist aber meine persönliche Meinung.

:hy:

Mach den neu, die Frostbrand sind mit einem Insight Söldner auch überflüssig.

Zurück
Oben