• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Habe ich das 30er Cap als Bersi?

TheAnswer

Mitglied
Hi Leute,

Da mein pc zurzeit probleme hat und irgendwie viele seiten nur unvollständig anzeigt, bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe:

Könnt ihr so nett sein und die Tabelle mit meinen Stats vergleichen?

Tabelle:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AtGTCk-UCNcidHZtV25Tektfb2duNVNPZTBGa01pdWc&pli=1#gid=0

Profil:
TheAnswer (TheAnswer3#2332) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Wenn ich es richtig sehe, habe ich als Berserker das erwünschte 30er Cap erreicht oder?

Oder habe ich was falsch eingegeben? Besonders beim Fury wusste ich nicht genau ob ich 1,2 oder direkt die 1,45 oben eingeben soll.

Wäre super wenn jemand mein Profil mit der Tabelle abgleichen könnte, sodass ich sicher sein kann, dass ich mit dem Equip das erwünschte 30er Cap habe bzw. was ich noch brauche.

Vielen Dank und LG!

Also für mich sieht das so aus, als ob sich das dokument nicht öffnen ließe.

oder das Strat ...a ch quatsch, immer schon ins Comm, wenn die Mods nichts zum schubsen haben, sind sie auch nicht glücklich ;)

super danke jungs!

mim 30er cap meine ich einen erwünschten schwellenwert beim ww barb, den baudusau in seinen tutorials anbietet. Kenne mich aber auch nicht so gut aus, deswegen fragte ich ja.

super danke jungs!

mim 30er cap meine ich einen erwünschten schwellenwert beim ww barb, den baudusau in seinen tutorials anbietet. Kenne mich aber auch nicht so gut aus, deswegen fragte ich ja.

Die Frage bleibt: was für'n 30er cap? Ein Schwellenwert bei WW-Barb, aber wovon?

Und: falsches Forum :read:

Um mal 'ne Antwort zu liefern: Ohne Bersi hast du auf beiden Waffen den 26er, mit Bersi auf beiden den 30er.

Die 0.25 APS vom Echoing musst du nur unten eingeben, der wird dann automatisch auf beide Waffen übertragen.

Ich weiß nicht ob ich das hier verlinken darf, wenn nicht bitte entfernen.
Hier ist eine Seite wo Du Deinen Char importieren kannst, und es werden die Breakpoints errechnet! Besser/schneller/einfacher gehts nicht.

Ich verstehe nich wie du baudusaus Videos schauen kannst und TROTZDEM ne EF in die mainhand packst...

EF Mainhand hat halt den Vorteil, das wenn man eine schnelle Waffe in der Offhand hat, man derbe Gaps erreicht und sehr viel Wut erzeugt. Ich denke das wiegt die Nachteile nicht auf. Aber seine Offhand ist auch wirklich keine gute Mainhand....

Also wenn es die einzigen 2 Waffen in der Diablo Welt wären, würde ich sie auch so tragen.^^

Gruß Jan

Ich habe mich wirklich sehr lange damit beschäftigt, ob EF Main oder Offhand.

Abschließend spricht für "mich persönlich" einiges dafür:

- schöneren Style in Offhand, z.b. Schwert
- leichtes Erreichen des Caps
- aber viel wichtiger: Flexibilität in Builds:
Ich wechsel meist zwischen WW und Hota, manchmal auch WW+Hota. Ebenso spiele ich gern Wurfbarb und hoffe auf gutes PvP in Zukunft. Alles Gründe die für die Ef in der Main sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
[semi-OT]
Dass OnkelWilfried von Lücken spricht, gehört hier im Barbarium schon fast zum guten Ton. Der Rest sollte aber bitte bei Grenzen/Stufen/... bleiben.
Wtf mir fällt grad auf, dass ich noch nie "cap" bewusst übersetzt habe. Von leo passt auch Maximum oder Deckelung am ehesten.
Also bitte "cap" statt "gap" nutzen, bevor das noch weiter ausartet ;) Bis auf Wilfried, wie gesagt, der darf das!
[/semi-OT]

EF Mainhand hat halt den Vorteil, das wenn man eine schnelle Waffe in der Offhand hat, man derbe Gaps erreicht und sehr viel Wut erzeugt
Man erreicht die selben "derben" gaps/breakpoints mit der EF in der offhand, 30er ticks sind drin und mehr ist dann wirklich zu viel ias der gebraucht würde.

Abschließend spricht für "mich persönlich" einiges dafür:
Dann ist dir leider nicht zu helfen, gimpe weiter mit EF in der mainhand rum, fühl dich stark und hab Spass aber frage nicht nach Optimierungen wenn du locker 10-20%dps schon auf dem Papier verschwendest, kanns bei dir nich genau sagen weil du auf avg halbwegs achtest aber cd fehlt. Von Fear fange ich garnicht erst an.
Deine ARgumente sind vom Style her abgesehen falsch, aber wieso lohnt sich in deinem Fall nicht nochmal zu erklären.

90% der Barbs haben sie halt in der MH - auch wenn's andersrum Vorteile hat.
90%der Leute haben keine Ahnung vom AH und jammern weil sie arm sind...wenn ich hier poste versuche ich was dran zu ändern aber bei manchen isses hoffnungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds jetzt nicht so hart ausdrücken, aber Halfzware hat im Grunde schon völlig recht.
Man verschenkt so unheimliches Tdpspotential.
Der Avg einer EF ist meistens recht lausig im Vergleich zu diversen Rares.... hier gehts durchaus gleich mal um paar Hundertausend Tdps was das im gebufften Zustand ausmachen kann, je nach Gearlage....
Man kommt mit Rare Kolben/Axt MH + EF trotzdem recht brauchbar auch auf die 10 Ticks p/S im Bersi, mehr ist auch nicht wirklich nötig. Es bringt einfach nicht viel Wenn ich bei Ef+Dolch/Schwert Oh, die Oh auf 12 Ticks bringe.... die Nachteile überwiegen hier meist deutlich

Der Feareffekt ist auch absolut nicht zu verachten, ist halt leider nicht in irgendwelchen Calculatoren darstellbar, aber macht sicherlich auch nochmal einen recht deutlichen Damageverlust aus.

Zurück
Oben