• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ ~~// [Guide] Tod aus der Ferne - der Wurf-Barbar \\~~

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Hallo,

du hattest mir ja versprochen den Guide sehr gründlich zu erarbeiten - das ist dir in der Tat gelungen!

Vielen Dank für diesen informativen Thread, welcher zum Experimentieren anregt. :)

Ich verlinke ihn in wenigen Minuten im Wegweiser

Liebe Grüße

Garland

Sehr schöner Guide und lässt sich gut lesen. :top:

Seit dem ich in der Barbaren-Chargalerie den ersten Wurfbarb erspäht habe, wandelte sich meine Barbi auch zur Werferin um.
Schon alleine weil mich die WW´s dezent annerven. :)

Zur Blutvergießen - Rune, ich hab wenig bis garkeine Problem mit dieser Rune und trage auch nur den -5 IK-Belt. Schrmützel vom Speer und der Kriegsschrei helfen da enorm die Kugel gutesgehend voll zu halten. Wenn man bisschen bedacht spielt und nicht wie verrückt Sprint spamt und den WT in der Gegend rumschmeißt, sollte man keine Problem kriegen.

Was mir aufgefallen ist, das du die Abschlachten - Rune vom WotB mit erklärt hast. Die ist mir noch garnicht so aufgefallen.
Muss ich aufjedenfall gleich einmal testen. :)

Hier ist meine kleine Werferin : Kaaaawuschhh - Community - Diablo III

Mal gucken wann es aktualisiert ist, weil ich zwischen durch mal eine gute alte D2 Frenzy - Varianten getestet hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

da liest man mal ein Wochenende nicht mit und sieht diesen tollen Guide dann eben erst grade eben :WD

Sehr saubere Arbeit, hab ich wohlig an D2 Guide Zeiten erinnert gefühlt :top:

Meine konstruktiven Anmerkungen dazu:

* Gerade wenn der Guide "neues Puplikum" ansprechen soll würde ich Skill, zumindest einmal, in deutsch und englisch aufführen. Da ich einer dieser Sünder bin, die Seismic Slam bisher nur mal kurz beim Leveln drin hatte, musste ich erst gucekn, welche Rune nun auf deutsch was ist.

* Thema SS: Das fand ich echt mal interessant zu lesen ! Werde heute Abend mal entsprechend umstellen und bin auf das "Farmverhalten" gespannt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist hier dann aber ein Build mit schneller Off Hand zu bevorzugen gegenüber nem dicken Skorn ?

schön, dass noch mehr leuten der guide gut gefällt. ich werde ihn die woche auch noch etwas mit hübschen bildern verzieren, um ihn noch etwas optisch ansprechender zu machen.

@Auxo: werde bei bloodshed mit einen satz dazu schreiben, dass es auch erfahrungsgemäßg mit WT kosten von 5 geht. danke für die information

@bacha3:

1. Garland hat mich auch schon darauf hingewiesen. meine Idee war es, dann am anfang eine kleine vokabelliste einzubauen. dem werde ich mich jetzt auch gleich als ersten widmen. am wochenende hat nur allerdings erstmal paragon-leveln priorität ^^

2. ich bevorzuge eine schnelle offhand aus diversen gründen:
aus relativ offensichtlichen gründen kann man WotB besser aufrecht erhalten (also mit thrive on chaos meine ich natürlich). mehr attack speed -> mehr furydurchsatz -> besser für WotB. mein attack speed im berserkermodus liegt deutlich über 2 APS und ich habe wenig Ias-Equipment. ich farme auf MP1 und dabei ist mein Schaden noch ausreichend hoch, dass ich die meisten gegner mit cirticals von SS one-hitte. ich kann so einfach sehr flüssig spielen und kann schnell durchrennen, das ist sehr angenehm. ich hatte auch vor ein kleines video zu drehen, damit man einen kleinen einblick bekommt, wie das dann im endeffekt aussieht. (in kapitel 1.2. fehlt ja auch ohnehin noch ein video).
Skorn habe ich auch ja auch als mögliche solide alternative angepriesen (hab ich doch, oder?). das problem ist dann natürlich ganz klar, dass man eben weniger Ias hat und somit schwierigkeiten haben könnte, WotB aufrecht zu erhalten. da Skorn natürlich im damage/hit bereich so ziemlich alles in den schatten stellt, kann man allerdings dann wieder 1 oder 2 MPs höher gehen.
Ich denke es ist im endeffekt geschmackssache, aber mich persönlich nervt eben der niedrige attackspeed.

€dit: Vokabelliste online. Ich hoffe ich habe nichts vergessen oder falsch übersetzt. wenn dem doch so ist, gebt mir bescheid. Die deutschen Namen sind schon echt manchmal eigenartig, ich bin froh die englische Version zu spielen :D

€dit2: habe noch ein video für den ancient spear abuse eingebaut (kapitel 1.2.)

Zuletzt bearbeitet:
eine kleine Frage, triggert beim "Himmerlspalter" der Smite auch für AoE Skills oder wird nur das Maintarget gesmited?

Skorn habe ich auch ja auch als mögliche solide alternative angepriesen (hab ich doch, oder?). das problem ist dann natürlich ganz klar, dass man eben weniger Ias hat und somit schwierigkeiten haben könnte, WotB aufrecht zu erhalten. da Skorn natürlich im damage/hit bereich so ziemlich alles in den schatten stellt, kann man allerdings dann wieder 1 oder 2 MPs höher gehen.
Ich denke es ist im endeffekt geschmackssache, aber mich persönlich nervt eben der niedrige attackspeed.

Naja, "angepriesen" nicht direkt :hy:
2.4.
Eine solide Skorn ist auch eine sehr brauchbare Alternative, insbesondere wenn man eine Großteil des Damages aus z.B. Rend bezieht. Auch hier ist experimentieren angesagt

Vielleicht der Vollständigkeit halber noch bei 2.3.1.) einbauen ?!

Ich hab gestern mal den Build angetestet, noch ganz im HotA-Kostüm, also ohne iwo -x WT zu haben. Mit meinem Skorn und 1,48 APS (unbuffed) komme ich mit der Kombo:
WT (Mighty Throw) - SS (Rumble) - Overpower (Killing Spree)
auch im Bersi überraschend gut zurecht. Konnte zwar Bersi nur einmal (Fields) über die volle Zeit retten, aber ansonten hat er mir mind. 1/2, meist ehr 2/3 der Zeit gehalten, bis ich wieder zünden konnte. Mit Üben und zugeschnittenen Equip geht da sicher noch mehr...

(erstes) Fazit:
Nettes Range Erlebnis für den Barbaren! Super hat mir gefallen mit SS den Bildschirm vom Trash zu befreien. Erinnert mich an mein DH mit Multi :WD Was etwas nervt ist es mit dem WT kleine Fallen zu erwischen, die panisch im Zickzack fliehen. Da muss ich mich wohl (wieder) an ein exaktes Zielen gewöhnen (aber davon wollte ich ja eigentlich weg :rolleyes:)
Farmspeed war überraschend fix, wenn man den Bogen erstmal halbwegs raus hat. Für mich aber (what a suprise) WW -> HotA -> WT/SS ...
Sollte jeder man nen Run damit machen - alleine schon die Abwechslung lohnt es allemal

@ kolben

also wenn es genau so wie bei der Schallenden Wut ist, kriegt nur das angegriffene Monster den Effeckt ab. Ich hab die ganze Zeit mit Blutexplosion und Schallende Wut gespielt und mir persönlich, ist nie aufgefallen das auch die Monster drumrum wegrennen..

eine kleine Frage, triggert beim "Himmerlspalter" der Smite auch für AoE Skills oder wird nur das Maintarget gesmited?

Habs ausprobiert indem ich nur die Axt genommen habe und alle möglichen Thorns und andere "on hit" effekte rausgeschmissen habe. das ergebnis: Smite geht nur gegen ein Target. Ich habs eigentlich genau so vermutet.

Naja, "angepriesen" nicht direkt :hy:

Vielleicht der Vollständigkeit halber noch bei 2.3.1.) einbauen ?!

hmm ... hab mal drüber nachgedacht, bin aber der meinung, dass es nicht so gut passt. das konzept des guides ist ja so, dass sozusagen beginnend bei 0 den barbaren aufbaue (also mit worten eben ^^). zu dem zeitpunkt wo ich noch was zu mainhandwaffen sage, ist ja der offhandslot schon für 300-spear vergeben.
von daher denke ich, dass ich es so lassen werde und die skorn erst bei 2.4. nenne. aber trotzdem danke.

freut mich im übrigen auch, dass dir der build gefallen hat. zumindest als kleine abwechslung ;)

allgemeine info noch zum schluss: ich habe noch ein video bei meinem favorite build upgeloadet (bitte nicht allzuviel kritik, das waren 20 min fraps und windows movie maker arbeit). ich habe außerdem noch ein paar bildchen rausgesucht um den guide ein bisschen zu verschönern und aufzulockern, die werde ich heute noch einfügen. außerdem werde ich paar mehr absätze einfügen. ich kann mir vorstellen, wenn man da so durchscrollt und die geballten textmassen sieht, könnte das erstmal ein wenig abschrecken ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Psycho3000
Vielleicht könntest du ja noch mit erwähnen, das der Gürtel " Geisterstunde" ein riesen Manko hat. Er hat nämlich kein Life Leech. Bei 300. Speer fällt das schonmal weg. Bei einer schallenden Wut mit min 1k dps wird es auch richtig teuer. Bleiben ja dann nur noch die Schlächtersichel oder eine rare Waffe. Alles in allem ist das dann nur für Leute mit richtig viel Gold/Geld, bzw Dmg-Fanatiker..
Auch erwähnenswert bei WT- Rune "Ricochet" (französich für Auf-/Abprall) :D, das wenn ein Monster getroffen ist und es befinden sich hinter einer Blocker-Wand oder hinter einer Mauer noch weiter Monster in Reichweite, das diese auch getroffen werden. Das ist ein netter Effekt...

sehr schöner guide im "alten" stil mit verschiedenen skillsituationen. da habe ich richtig lust, mal den barb wieder rauszuholen :D

@Psycho3000
Vielleicht könntest du ja noch mit erwähnen, das der Gürtel " Geisterstunde" ein riesen Manko hat. Er hat nämlich kein Life Leech. Bei 300. Speer fällt das schonmal weg. Bei einer schallenden Wut mit min 1k dps wird es auch richtig teuer. Bleiben ja dann nur noch die Schlächtersichel oder eine rare Waffe. Alles in allem ist das dann nur für Leute mit richtig viel Gold/Geld, bzw Dmg-Fanatiker..

das habe ich doch erwähnt ^^. steht in kapitel 2.3.1.

Auch erwähnenswert bei WT- Rune "Ricochet" (französich für Auf-/Abprall) :D, das wenn ein Monster getroffen ist und es befinden sich hinter einer Blocker-Wand oder hinter einer Mauer noch weiter Monster in Reichweite, das diese auch getroffen werden. Das ist ein netter Effekt...

Okay, den effekt von Ricochet durch beliebige hindernisse zu fliegen (nicht durch blocker-wände, sondern durch wirklich alle wände) kann ich noch erwähnen. wobei ich mich frage, ob das vielleicht mal in einem patch beseitigt wird ^^

Sehr cooler Guide, danke dafür !

Kann selbst leider keinen Wurfbaba "realisieren" (zu wenig Crit)
aber durch deine Anmerkung zu Shockwave hab ich mal was richtig spaßiges
für mich entdeckt^^

Spiele z.Z. mit der Erdstärke Rune + die Crit Synergien, kann man dadurch spammen ohne Ende, kann ich nur empfehlen *g*

Klasse Guide, Seismic Slam musste ich natürlich gleich mal ausprobieren

Was du etwas außer Acht gelassen hast und definitiv testen solltest, ist Ancient Spear - Harpoon. Ich spiele zur Zeit gerne so (Voraussetzung hohe Crit Chance): Barbarian - Game Guide - Diablo III
Man benutzt dabei Ancient Spear und Overpower als Flächenschaden. Trifft man 2-3 Gegner mit Ancient Spear, so setzt sich der Cooldown quasi immer zurück. Das man dabei auch noch Monster auf einen Haufen zieht macht das ganze umso einfacher und bei Gruppen wird auch der Schadensbonus durch Bloodshed echt spürbar. Sind beide Skills auf Cooldown (dann sollten nur noch einzelne Gegner übrig sein), so macht man mit Ricochet immer noch sehr guten Schaden. Bei harten Bossen entweder von weit weg mit Weapon Throw oder mit Ancient Spear kiten (zieht die Gegner zwar ran, aber danach sind sie bewegungsunfähig -> Nahkämpfer treffen einen kaum).
Mit Einem 300-Speer kommt man damit auf ziemlich hohen Schaden (bis +60% mit Passiv).
Wenn man noch einen Skill austauschen will, so würde ich Ground Stomp rausnehmen (hilft aber auch, viele Gegner mit AS zu treffen und damit Cooldowns zu vermeiden)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich diesen super Guide gelesen hab, ging ich daheim ins AH und gab UNMENGEN an Gold aus, um das mal zu testen. Und siehe da: Klappt gut. Hätte nicht gedacht, dass mir n Wurfbarb soviel Spaß machen kann nachdem ich in D2 nie einen gespielt hatte, aber er tut es. Falls noch n SoJ dazukommt, kann ich in der Skillung auch die Ubers mal angehen. Wird mal was anderes als Supporter mit dem Barb unterwegs zu sein und nicht als reiner DD :D

Ergebnis:
Arminius

Die Goldkosten hielten sich mit 700k (500Speer 200Gürtel) doch gut im Rahmen des Tests ;)
€: Wobei mir bei nem Nachtest aufgefallen is, dass es mit dem vorhandenen Skorn auch gegangen wäre. So is er aber irgendwie agiler. Passt mehr zum Fernkämpfer, wie ich finde und steht damit auch stabiler

Zu Seismic Slam: Sehr lustiger Skill! Bisher nie verwendet (also vielleicht mal in 1.03 beim lvln) und trotzdem überzeugt :D

€: Nun weiß ich auch endlich warum ich in 1.04 den Himmelsspalter gefunden hab. Um diesen schönen Build gut testen zu können.

€2: @TE: Warum haste überhaupt ll bei über 2,4k lps ;) Hab gestern die gleiche Skillung gespielt allerdings mit Abprallrune beim WT. Gegen mehrere Gegner hat das super geklappt allerdings hatte ich bei Amzo z.B. ein wenig Probleme die 50 für den bersi zusammen zubekommen. Gibts da n Tipp bzw. Trick? Einfach Rune wechseln und gut is, wegen höherem Effektkoeff.? Oder nimmste n SoJ in der Skillung mit -wt?

Zuletzt bearbeitet:
So Leute. der guide wurde heute von mir innerhalb der letzten 3 Stunden umfassend aktuallisiert und verschönert. die änderungen beinhalten:

1. PvP Sektion umfassend erweitert. meine ersten erfahrungen sind niedergeschrieben. hier wird noch viel verändert. ihr seid willkommen euch einzubringen!

2. Viele schöne, bunte Bilder wurden eingefügt! der guide sollte jetzt optisch deutlich ansprechender sein.

3. ich habe einige absätze eingefügt. ich finde an manchen stellen sieht das auch optisch ansprechender aus, als wenn man nur einen riesigen block von text hat.

4. links zum spieleguide von battle.net wurde eingefügt für skills und items. ich habe definitiv nicht alle erwischt die ich wollte, aber das werde ich noch vervollständigen.

5. die formel für die generierung von 0 fury war falsch. wieso hat das niemand gemerkt?!:motz:
ich bin mir recht sicher, dass sie jetzt richtig ist, auch wenn sie etwas komisch aussehen mag. ich habe die recht leicht zu überprüfenden grenzfälle von Critchance = 0 und Critchance = 1 ausprobiert. die stimmen auf jeden fall und somit denke ich, dass auch alles dazwischen stimmt.

ich denke ihr werdet nun ein viel hochwertigeres lesegefühl haben. Viel Spaß dabei es auszukosten ^^

So, jetzt habe ich Hunger!

Hmmm, die neuen Bilder haben bei mir leider alle ab der unteren Hälfte Pixelfehler, die diese unkenntlich machen ...

das ist ja doof. tritt das problem bei anderen auch auf? bitte um feedback.

Ich sehe keine Pixelfehler, alle Bilder sind erkennbar, wenn auch das schwarz-weiß Bild am Anfang etwas klein ist.

danke für die info, leute. scheint also irgendwie an dir zu liegen bacha3 ^^.

wenns dich sehr stört, dann kannst du vielleicht mal im hilfeforum nachfragen ob jemand eine idee hat woran es liegen könnte. sollte das problem aber noch bei anderen auftreten, wäre dennoch ein feedback nicht schlecht. dankeschön.

Zurück
Oben