• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Goldbarb" mal anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shecki

Ist öfter hier
Jau, der typische Goldbarb sieht wohl so aus, dass er alles auf EG ausrichtet, rumbrüllt und der Schnitters-Merc macht den Rat nieder.

Finde ich persönlich langweilig.

Ich hab mir daher eine Alternative überlegt und wollte mal dazu Meinungen hören.

Als Char vorgesehen ist ein Frenzy, der derzeit mit
- 2 mal Tod
- Forty
- Arreats (bitte spart euch die Gullivorschläge ;) )
- Nosi
- HL
- LoH
- WTs
- Raven
- Duallutscher mit Str
rumrennt.

Dazu ein 160er Gheeds und noch 2-3 SCs mit EG und nettem Add.

Gibt schon ein bisschen Kohle, aber noch nicht so wahnsinnig viel, je nachdem wie stabil der Merc steht, kommen 100-200k je Run rum (mit Verkäufen).

Die Frage wäre nun, wie kann man EG erhöhen, ohne den Killspeed zu sehr zu senken. Spontan würden mir da Goldboots einfallen. Die WTs sind nicht wirklich essentiell für den Char und ich halte schon Ausschau nach passenden Stiefelchen.

Handschuhe, Gürtel und Amu sind gesetzt, ich brauch das IAS.

Die Forty gibt einen so dicken Schadenspush und auch Resis etc. dass ich sie nur ungern austauschen würde, zumal das beste RW hier, "nur" 300% EG bringt, dafür steht man eben einiges instabiler etc.

Die Idee meinerseits wäre nun, da ich eh auf Äxte-Mastery geskillt bin, mit 2 Runenmeister und jeweils 5 Lem-Runen drauf, das EG pushe. Natürlich habe ich damit auch einen sehr hohen Schadensverlust (auf ca. 40% runter), aber eben auch einen enormen Zugewinn an EG: 750%

Die Killspeed sollte damit immer noch groß genug sein hoffe ich, dass ich auf ca. 3 Minuten pro Run komme oder drunter, was nicht unbedingt das Ziel ist.

Wenn ich drunter bleibe, überdenke ich die Wohlstand-Rüssi vielleicht noch mal und nehme noch mal 300% EG mit rein, aber erst mal würde ich gerne Meinungen zu dem Waffentausch haben :)

cot "lem"
wealth
eg boots
goldwrap
chanceguards
2x dwarf
ml eg res amu
2x ali "lemlem" im 2. slot

das trägt mein goldbarb (wirbler allerdings) und kommt auf 300-600k pro run und hin und wieder nette rares

Der typische Goldbarb ist wohl eher der Wirbler, zu deinem:
3 Minuten? Die meisten anderen Goldbarbs brauchen eigentlich auch nicht länger, und da ist Equipment dann mehr auf EG ausgelegt. Würde ich dir auch empfehlen, bringt ziemlich sicher mehr. Statt den Waffen würde ich lieber das Restequipment tauschen, zum plündern kannst du immernoch auf dualali oder PBs mit lems wechseln. EG auf den Waffen wirkt glaub ich auch nur auf die Waffe, mit der du tötest, du gewinnst also nur 350 EG

Hmm der letzte Punkt wäre mal noch interessant, ob das EG nur auf die jeweilige Waffe wirk. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Dass mehr EG auch mehr Gold bringt, logisch, aber ICH bin der Killer, nicht mein Merc.

Statt dem Raven würde ich den TO-Gürtel nehmen, ansonsten hast du zu viele Eisklumpen. Alles weitere kannst locker alles auf EG auslegen (CoT, Wächtertreu, Wohlstand, Dwarf, ...). Einzige Ausnahme ist wohl das HL, bisschen IAS schadet nicht.

Hmm der letzte Punkt wäre mal noch interessant, ob das EG nur auf die jeweilige Waffe wirk. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Dass mehr EG auch mehr Gold bringt, logisch, aber ICH bin der Killer, nicht mein Merc.

EG ist ein passives Attribut und wirkt, wie z.B. +Leben, völlig unabhängig von deinen Angriffen. Sonst würde es ja auch nicht wirken, wenn der Merc killt.

sucinum, ich brauch das IAS und 20 reicht nicht ;)

Danke meresti, damit ist meine Idee zumindest nicht komplett beim Teufel.

Da die meisten sich eher weniger von dem voll gestopften Barb mit lauter EG lösen können, wie viel Gold würde denn ca. rumkommen bei so 950-1000% EG? Hochgerechnet von dem was ich jetzt rauskriege, wäre das dann ca. 200-300k, käme das hin?

Und, da der Rat meist weniger als 3 Minuten braucht, bzw. deutlich weniger, gibts eine ähnlich lukrative Stelle für EG?

Nö, Ratsheinis droppen das meiste Gold, aber es lohnt sich die andren Bosse drumherum noch zu plätten, droppen manchmal nett und das Game dauert länger.

2x Death? Ist das nicht zu langsam?

Abgesehen davon ist das doch kein Goldbarb oO hat ja kaum EG, dazu ist der Raven ein echter Kapitalfehler als Goldbarb und wozu du Arre brauchst ist mir auch ein Rätsel.

Will ja nicht angeben(ok doch), aber mein Gold WW killt nur leicht langsamer, ohne Merc, scheffelt deutlich mehr Gold und hat nichtmal nen Merc, der sowieso nur stirbt und Leichen platzen lässt - und ist ungefähr 50 Ists weniger wert vom Eq. :ugly:

Wo du am besten EG herkriegst: Chances, 200 EG sind nicht zu schlagen; CoT, LL ist top, FR ebenso und halt bis zu 150 EG mit Lem; Wealth, 40 omg xD, mehr EG als von Wealth wirste wohl nicht kriegen, dazu noch ordentlich Mf; Dwarfs, neben 200 EG bei zweien ist auch das Leben und vorallem der Mgdmr sehr gut, ich komme auf über 50 und krieg dadurch kaum Dmg rein, von Hydren sowieso nicht; 2er Slot mit 2x Alis-Lem, ohne Quetschen würde nur ein Depp den Barb nehmen, denn andre Chars können den Rat schneller plätten.

Der Frenzy ist insgesamt ein bischen suboptimal für Travi, aber machbar.
Dass du aber extrem verwöhnt bist, ist das größere Problem: 40 ist mal sowas von albern da, ich weiss echt nicht, was das soll. Ein WW ist wie gesagt besser, aber wenn der das mit nur 40 FR, Rest im Minus, IK Hammer nur 2-3k dmg und 3k AR noch gut schafft, wirds der Frenzy mit der Ausrüstung wohl auch nicht so schwer haben oder?
So war mein erster Goldbarb jedenfalls dran.

LoH bringen nen netten Dmg Schub, aber der ist unnötig, soviel Leben haben die garnicht.
Arre bringt mal sogut wie nix interessantes, CoT ist da die erste Wahl.
WTs naja, von Schuhen kann schon noch nett EG kommen, aber WTs sind noch am ehesten vertretbar hier.
Beim Gurt ähnlich, da können nochmal gut 80 EG und andre nette Stats drauf sein, alternativ halt Goldträger.
Raven tut weh, Cnbf ist beim Frenzy wohl wichtig, dann lieber von TO Gurt, weil Cold dmg ist kacke und auf 2 Dwarfs würd ich keinesfalls verzichten.
Beim Amu ist HL ok, ideal wäre ein EG Amu mit Skills, Resis, Leech etc. aber hier brauchts wohl den Speed.

Also der größte Knackpunkt sind eindeutig: Helm, Ringe, Gloves und Rüstung.
Was heisst nur 300 EG? Mehr gibts von der Rüstung nicht und auch von andren Teilen kriegst du kaum mehr, bzw. im Kampfslot nirgendwo mehr davon.
Klar bietet Wealth keine Kampfrelevanten Stats, aber ich komm damit super zurecht.
Alternativ wär upped Goldhaut noch zu nennen, zwar nur 100 EG, aber dafür Resis, imo unnötig, hatte ich aber auch ne ganze Weile und ist immerhin besser als 40 :ugly:

Gloves, Helm und Armor tauschen wären schonmal bis zu 650 EG mehr oO das ist ne Menge.
Zweitslot sollten 2x Alis mit Lem sein, man kann auch 2 Lem Waffen nehmen, aber Alis sind billiger und geben noch Mf, darum hab ich die.

Ansonsten musst du überhaupt dein Eq. umstellen, denn wenn du IAS brauchst, ist das schonmal mist, würde schnellere Waffen nehmen und mich evtl. mit nicht-maxspeed zufrieden geben, weil der Killspeed unwesentlich sinkt, die Ausbeute aber enorm steigt.

Entweder dreh ich halt mit nem normalen PvM Barb einige Runden in Travi, oder ich hab nen Goldbarb.
Ein Goldbarb ist dieser hier sicher nicht bisher.

Ok, dann hab ich mit dem EG auf den Waffen geirrt, sorry dafür. Wenn du Vergleichsmöglichkeiten suchst kann ich dir den Thread empfehlen:http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1525017 auf den letzten beiden Seiten sind immerhin 3 Goldbarbs und ihre Ausbeute vorgestellt. Ansonsten solltest du auch in der Charaktervorstellung Beispiele finden können.

Tod hat die Chance Gletschernadel zu casten und die Frostrüstung von Froty teilt auch cold-dmg aus. Da die Leichen aber benötigt werden, scheint mir dies nicht die beste Lösung zu sein.

So mal gerade 5 Testruns gemacht:
gute 500k Gold, 50k für Merc wieder beleben schon abgezogen, Dauer 11 Minuten -> schlechter Schnitt, wenn ich sehe, das andere locker über 100k pro Minute kommen. Allerdings noch mit der Killausrüstung, also Dualtod etc.

Leichen werden natürlich ausgequetscht.

Richtig ist wohl, dass ich CNBF beim Rat nicht wirklich brauche, die schießen nur Feuer und die 1-2 Kantore auf dem Weg, wenn überhaupt, sollten nicht das Thema sein, wenn ihr Blizzard überhaupt trifft. Da werde ich also wohl schon mal auf 2 Zwergensterne umrüsten und gleich erneut testen, was dann rumkommt dabei.

Handschuhe habe ich LoH nicht wegen Schaden, sondern wegen IAS und FR, denn ja, 2 mal Tod ist nicht schnell, aber mit 65 IAS immerhin auf 11 Frames von 10 möglichen (mit BA + Ettin), sofern ich genug Skill-IAS aus Frenzy kriege, deswegen auch Arreats. Denn anders komme ich auf die +4 Skills, die nötig sind, 44 SIAS zu erzielen, nur mit Torch, auch wenn ich die derzeit nutze und noch kein Spiel gecrasht ist, habe ich davor immer noch etwas Angst.

Leichen sind mir trotz Kälteschaden noch keine explodiert in den 5 Runs, wenn ich das richtig gesehen habe, auch wenn das generell vorkommen kann, japp. Aber mit Raven weg und 2 Runenmeistern wäre ja auch erst mal kein Kälteschaden mehr da.

Edit:
Mit den 2 Zwergensternen steigt die Goldausbeute an, es sinkt aber auch die Killspeed, weil AR deutlich fällt. Hab nun in 14 Minuten 5 Runs mit ca. 800k GS gemacht, also etwas besser als ohne die Zwergensterne... komplett ohne Merc übrigens.

Edit2:
Hab nun mal den Raven wieder reingenommen (AR von knapp unter 4k auf über 6k rauf dadurch), bessere Killspeed (12-13 Minuten für 5 Runs) und wieder ca. 800k GS gemacht, waren ein paar mehr 35k Items bei denke ich. Aber insgesamt gefällt es mir besser als die Variante mit 2 Zwergensternen.

Das wirklich gute dabei ist aber, ich muss, wenn ich auch mal was anderes mit ihm machen will, nicht das komplette Equip umräumen, was mir persönlich recht wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nen Raven drinhab platzt jeden Run mindestens eine Leiche.

Wie machst du das, dass die nicht zerplatzen?

Gruß
Torben

Eigentlich mache ich nichts besonderes... Ich bin auch nicht 100% sicher, dass alle Leichen da bleiben, aber doch recht sicher, dass es in den meisten Runs oder sogar in allen so war. Eventuell hat das aber was damit zu tun, dass der Schadensanteil des Ravens im Verhältnis zu den Tod-Beilen so klein ist oder auch so spät greift, dass die Leichen nicht zerplatzen, da müsste aber jemand schlaueres zu antworten.

Aber ich weiß, ich hab ne Menge Leichen zum ausquetschen, werd da auch noch mal explizit drauf achten.

Edit:
Ok, extra drauf geachtet muss ich sagen, es zerplatzen doch mehr als ich erst angenommen hatte. Macht also doch nen Unterschied mit dem Kälteschaden.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, durch GN eingefrorene nicht-Bosse platzen übrigens immer.
Eingefroren sein ist als Frenzy schlimmer, wie als WW, wenn du beim Frenzy bleiben willst, würde ich den TO Gurt reinnehmen, weiterhin 2x Grief vielleicht.
Ich sag mal so ab 800 EG im Killslot ists ganz gut, ich hab da knapp über 1k, aber auch als WW und der Killspeed soll ja noch gegeben sein.

Der Merc, der wie gesagt nichtmal gebraucht wird unbedingt, was ich favorisiere, weil er nicht sterben kann und keine Leichen platzen lässt, sollte wenn dann auch CoT tragen, dazu Gladis, damit er auch überlebt.
Alternativ zu CoT überlebt er mit Gaze wohl noch besser, ist aber noch mehr Cold dmg.

Das sie IMMER platzen würde ich nun so nicht bestätigen, bin mir relativ sicher, dass blau rumlaufende Nicht-Bosse auch Leichen hinterlassen haben, aber ich würd schon sagen, dass mir im Schnitt 1-2 Leichen verloren gehen pro Run und da es ja immer nur so um die 10 gesamt sind, prozentual gesehen also eine Menge.

Grief bei Axt-Mastery ist kein schlauer Plan ;)
Zumal ich eher keine Lust habe, die zum Ende der Ladder extra noch zu bauen, auch wenn ich 2 Lo liegen habe, die allerdings in ein 64 Gul-Projekt noch sollen (20 sind da). Bin gespannt ob ich das die Ladder noch schaffe.

TO-Gurt fällt weg, weil ich das IAS vom Nosi brauche, kann und werde ich gerne noch einige Male wiederholen ;)

Werde jetzt mal die LoH austauschen gegen nette Bloodcrafts mit 73% EG, mal schauen wie sich Stabilität und Killspeed damit verhalten und eventuell dann auch mal eine der beiden Waffen gegen einen voll bestückten Runenmeister und schauen.

Das sie IMMER platzen würde ich nun so nicht bestätigen, bin mir relativ sicher, dass blau rumlaufende Nicht-Bosse auch Leichen hinterlassen haben,

Blau laufende Bosse hinterlassen Leichen. Was er meinte war, dass blau eingefrorene (also _nicht_ laufende) Bosse, welche durch die Gletschernadel von Tod eingefroren wurden, keine Leichen hinterlassen. Und zwar nie, die platzen immer.

Das sie IMMER platzen würde ich nun so nicht bestätigen, bin mir relativ sicher, dass blau rumlaufende Nicht-Bosse auch Leichen hinterlassen haben,

Das kann schon sein, solange sie noch runlaufen zerplazt nur 1/3. Von der Gletschernadel werden sie aber ganz eingefroren (bewegen sich also nicht mehr), und dann zerplatzen alle.

€: oh sry, Seite 2 nicht gesehen

Nun, wenns um die Verfügbarkeit geht, können wir natürlich nicht über Besseres reden, als was eben da ist.

Und ich sagte durch GN eingefrorene platzen IMMER. Kannst ja mit ner Sorc und Eisstoß ausprobieren, komplett eingefrorene platzen immer, aber Bosse gehen nicht ganz einzufrieren.

Hab jetzt einen Runenmeister mit 5 Lem drin. Killspeed sinkt kaum, da die erste Waffe immer noch die Tod-BA ist, aber das gefundene Gold steigt spürbar. Mit 10 Runs bin ich bei ca. 2,2 Mio Gold angekommen, hab aber leider nicht wirklich gestoppt dabei. Warte dafür auch erst mal noch auf die Bloodcraft Handschuhe, die der Tradepartner hoffentlich bald ummult.

Finde aber die Kombi einer Waffe mit wirklich bumms und einer, die deutlich weniger bumms hat, dafür halt ne Menge EG recht nett, auch wenn man merkt, welche Waffe gerade zuhaut *gg*

Hallo :)

es wäre schön, wenn du deine Erfahrungen in diesen Thread posten könntest. Die Vergleiche leben vom Mitmachen, und je vielfältiger, desto besser :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben