• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gegen Verbot von Killer-Spielen

• Ersteller Ersteller HotIce
  • Erstellt am Erstellt am
Diablo 3 wird ernsthaft als Killerspiel eingeordnet?
... :irre:.
Diablo 1 und 2 bis jetzt meines Wissens nicht. Über Diablo 3 können wir im Augenblick gar nichts sagen.
Aber warte einmal ab, wenn sich der nächste Amokläufer partout nicht für Counterstrike interessieren will sondern lieber etwas anderes spielt (zugegeben, eher unwarscheinlich aber nicht ausgeschlossen). Deppen wie der Pfeiffer und Kumpanen erstellen dir für Geld jede gewünschte Studie.

Da auch schon Warcraft 3 als "Killerspiel" angesehen wird (Quelle), sollten wir damit rechnen, dass auch Diablo 3 von der Politik ernsthaft als "Killerspiel" eingeordnet werden wird. Nicht vergessen, Wc3 ist sogar USK 12 ;)

ist doch eigentlich ziemlich egal.
dann importiert man eben seine spiele z.b. aus österreich...

was die mit der ganzen sache erreichen wollen is mir immer noch n bisschen schleierhaft.

als wenn man damit die verbreitung von "killerspielen" eindämmen könnte... werden sie halt nicht mehr gekauft, sonder gedownloaded. förder gleich noch den raupkopiemarkt imo. :hammer:

Setzt sich doch eh nicht durch, zumindest scheint momentan das Thema wieder aus den Medien raus zu sein......und aus der Politik hör ich auch nix mehr.

Killerspiele ...

Der ewige Gelegenheits und Sommerloch-Füller für Politik und Medien ...

Killerspiele ...

Der ewige Gelegenheits und Sommerloch-Füller für Politik und Medien ...

Die wolln ja auch was zu tun haben...

Aber wenn schon irgendwer Amok läuft, heißt es ja nicht gleich das es an den "killerspielen" liegt,
sondern vll an was ganz anderem (schlechte kindheit etc.).

Besonders sollte man uns nicht alle in einen Topf schmeißen, des nervt wohl am meisten, da können wir ja nichts zu. :motz:

Erinnere ich mich richtig das es da nicht ne Diskussion gab das ein Amokläufer in denn Usa angeblich CS gespielt haben sollte und später festgestellt wurde das er
A:Weder CS noch Gta (Um das spiel ging es auch) besass und
B:Er auch keinen Internetanschluss hatte?
Meistens wird doch eh nur gehypt damit auch mal der normale Bildleser seine Meinung vertreten darf.
Das erinnert mich etwas an denn Dieter Nuhr:"Das ist damals nach dem zweiten Weltkrieg wahrscheinlich falschverstanden worden mit der Demokratie:Man DARF eine Meinung haben man MUSS nicht.Oder anders gesagt:WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACHMAL FRESSE HALTEN"

Sofort nach einen Amoklauf eiens Jugendlichen,werden die ersten Stimmen laut die den "BRUTALEN" Computerspielen die Schuld geben.Dann meldet sich irgendein Politiker, der nichts hervorbrachte,sofort ein generelles Verbot fordert.Warum er das tat interessiert keinen.
Was aber passiert wenn solche nen Rentner zusammen schlagen oder mit dem Auto nen Unfall mit Todesfolge bauen?Unter Alkoholeinfluss?(Etwas weit hergeholt)
Nichts.
Aber KILLERSPIELE sind das Lieblingsthema.Panikmache.Ist immer so und wird auch immer so bleiben

@draGGeris
Es ist in Amerika "immer" so etwas wie Cs u.a. Aber,daß ihnen in den Sinnn käme zu überlegen wo er die Waffen überhaupt her hat,daß fällt ihnen nicht ein.Denn die Waffenlobby hat doch recht viel Einfluß und vor denen kneifen sie.Komisch daran ist,wenn ich z.b. bei einer Bank ein Konto eröffne bekomm ich dazu gleich mal ne Schrottflinte geschenkt.Aber dieses Thema würde zuweit ausufern(USA und Amokläufer)

Zurück
Oben