• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy mit Grief - Dex??

• Ersteller Ersteller winterspike
  • Erstellt am Erstellt am
30.000 AR ist ne ganze menge. Ich werd wohl erst sehen wie viel AR ich hab wenn ich geskillt habe und die Items anlege.
Wenn ich Beherrschung maxe, was lass ich dann weg, hohn? doppelschwung?

Ich hab auch die Mastery gemaxt und ca 100 Punkte in dex gesteckt. Selbst mit meinem ziemlich gutem Inventar komm ich "nur" auf 10K Ar und weniger möchte ich eigentlich nicht haben.
Zur Skillung: mußt du gucken ob du mit WC oder ohne spielst, ich spiel ohne und hab 20 Schrei, 20 Bo, 20 Mastery, 20 Frenzy, 1 Widerstand, 1 Amok, Rest Synergies.
Wenn du mit WC spielst brauchst du Schrei nicht und wenn du mit dem Ar klar kommst reichen auch weniger in der Mastery = mehr für Synergien.

winterspike schrieb:
also wegen +1 bo, da noch ne HR zu verbraten find ich nicht so sinnvoll, hab ja keinen Runenbaum. ob nun + 6 oder +7 bo is meineserachtens nicht so wichtig, is ja eh nur zum ancasten

edit: als 2. ring nehm ich wahrscheinlich: 11 LL, 5 Str, 34 Life, 4 Mana, 28 feuerres. Allerdings kein Manaleech mit dem eq, also kann der Ring nicht entgültig sein.

oder doch death :D

Hallo erstmal,

da muss ich mal gar arg LOOOLLLLEENNN

Grief=1xLO
Death=1xVex
wenn dual grief=2xLO

Forti=LO

30maxdmgJool=ne menge wert.

Da fällt die eine Hr nicht mehr wirklich ins gewicht

Ausserdem wieso CTA3 kommentarlos????

Cta3+3Bo Waffe ist nun mal das optimum.
(Lamadine sind auch mit hrs vollgeklatscht bloss da regen sich die leute weniger aus DAS IST KOMMENTARLOS.)

Zum Thema CTA man kann sich ja eines bauen und bei bedarf auf anderen Char usen.

zum Thema 30k ar.
Da nutzt man ja Himmlische Combo.2Ringe+Amu
Dann fällt schon mal folgendes weg: Hl +Raven mit nice statsring.

Und 64%trefferchance(6k ar) reichen locker aus, man kommt mit ar charms usw ohne weiteres eh auf 10k ar aber mehr braucht man nicht wirklich im Pvm.

10k ar 74%Treffer aber da ist -12,5def noch nicht berechnet also chance ist höhere
30k ar 86% treffer .

so oft kämpft man eh nicht gegen Bosse only und 10k ar reicht da locker aus.
(bei mir reichen 6k immer.)

(Bei baal hell char lvl 90)

Ausserdem vergibst du mit himmlischen Ringen + Amu im gegensatz zu HL+Raven+Dl statsring ne menge Dmg im sinne von CNBF Totschlag udn woher bekommst sonst ML????

Mfg und thx

P.s.: und nun erklär mir mal die 30% dmg unterschied bei 6k ar (64%) und 30k ar (86%) ich seh da keine 30% unterschied.
selbst wenn man 10k ar (74%) hat sind noch keine rechtfertigung um auf Raven usw zu verzichten.

Also zum thema AR geb ich dir recht, HL und Raven + craft ring werd ich nicht durch himmlisches set ersetzen. Ich denke auch das 10k AR reichen werden.

Thema Cta.

Die Sache ist die, ne HR in Forty => 300ed , ne HR in Grief => +400 dmg und itd, ne HR in Death => 385ed mit Mana leech und sonst was
und dann ne HR in nem CTA, was mir genau +1bo bringt. Also die Rune seh ich als verschwendet an, klar könnt ich das cta dann einem andern char geben. Aber hier gings ja drum was der Barb anzieht, und in meinen augen lohnt sichs halt nicht.
(30max juwel kommt eh nich ins gulli hab ich nämlich net :D, und war auch nur ausn Guide kopiert, mein eq was angedacht ist hab ich nochmal extra gepostet.)

(kann lamerdine auch nich verstehn die ne Ber ins shako sockeln und so^^)

was ich grade überlege: grief in ne axt und death in ne axt? wie siehts da mit speed aus und is das klug grief NICHT in ne Phaseblade zu sockeln? vorteil wäre der Style (ja ich weis, der immer mit seinem style :D , aber find barb mit 2 gleichen waffen halt genial. wobei 2äxte noch en tick besser aussehn als 2schwerter)

mfg

ps: der Thread wird sich wohl noch hinziehn :D
is aber gut so unterschiedliche ansichten mal zu hören

Hallo erstmal,

grief sollte man im Pvm in PB sockeln weil keine Rep. kosten.
(In Axt werden die Rep kosten recht hoch werden mit der zeit.)

Death geht ja auch in Schwert rein.

Mfg und thx

P.s.: gut zu hören das zum teil auf meiner seite bist. *FG*

Also auf jeden fall 2 schwerter, nur immernoch die frage ob dual grief oder grief death ;)

was heist hier auf deiner seite, sind wir im Krieg ? :D

hast schon teilweise recht mit deinen argumenten ;)

naja werd jetzt erstma ne menge rushs machen um die runen aufzutreiben, char hab ich auf 83 ungeskillt und die rohlinge hab ich auch (zumindest für dual grief)

neben bei noch en ring craften der hoffentlich 11ll hat und mana leech

mfg

€: glaub ich nehm grief/death, der doppelklick is ja nur nach BO cast (weil rippen wollt ich eigentlich net so oft :D ) und Mana leech ist abgedeckt. Muss ich nur noch ein eth Kolossschwert auftreiben mit passender sox-zahl

Also erstmal, ich würd bei grief PB und Death Cb bleiben, weil
a) Death den ML abdeckt
b) Beide Waffen so Unzerstörbar sind

Eine Grief Axt ist nicht unzerstörbar, was sich als Nachteil im PvM auswirken kann ;)
Würd aber auch gehen.

Ansonsten ist das CtA für einen Barb imo auch nur ne unnötige Verschwendung.

10k AR sind mehr als genug.

Und zum Thema Waffenmastery:
Mit 10k AR kann man die Schwertbeherrschung mit Grief ruhig auf eins lassen.
Möglich wärs dann, eine Death Axt zu nehmen und eben diese Mastery anzuskillen, würd halt sage und schreibe einen Skillpunkt kosten.

Stylemäßig find ich 2 Schwerter immer noch am besten, zumindest wenn sie nit aussehen wie Taschenlampen, ein Barb mit 2 Oath Balrogklingen und Arre sieht besser aus als einer mit Gulli, Grief PB und Death CB...
Wie gesagt, stylemäßig, der Schaden hält sich da doch etwas mehr in "Grenzen".

mfg :hy:

habs grade ma mit den normal versionen von den waffen probiert, sprich nem kristallschwert und nem flamberg.....naja schön sieht anders aus :D
2 äxte wäre der style kompromiss, da man sie in den gleichen rohling sockeln könnte, und ich mein reparieren kann man das grief mit ner ort ;) (oder der ausbeute des travi barbs)
da wäre ne axt mit 15% erhöhte haltbarkeit hilfreich.

weis schon grief in eine "nicht-phaseblade" ist unorthodox.
gehts denn mit 2 äxten überhaupt auf maxspeed? bzw welche könnt ich denn nehmen, FALLS ich das in äxte mache. fürs Grief en Kriegsdorn und fürs Death ne ettinaxt? (eth natürlich)

verdammt ich kann mich nich entscheiden ;(

Gwen13 schrieb:
Da fällt die eine Hr nicht mehr wirklich ins gewicht

Naja doch. Ein Grief und death steht beim barb im nutzen vorne als bissl mehr bo. Zudem sind 4 gul runen für ohm doch einige rushes mehr. Sicher könnte man später ersetzen. aber grief und death sollten zuerst besorgt werden.

Gwen13 schrieb:
Ausserdem vergibst du mit himmlischen Ringen + Amu im gegensatz zu HL+Raven+Dl statsring ne menge Dmg im sinne von CNBF Totschlag udn woher bekommst sonst ML????

Das habe ich ihm eh per pm geschrieben. Bin ich auch der meinung dass hier HL mehr passt. Wollte nur damit die 30k AR erklären
Btw...seh grad das ich in dem thread nie was von himmlischer kombo geschrieben habe ?!?

Ich wollte eig nur damit andeuten...das brachialer dmg nix bringt bei wenig ar. 10k sollten es schon mindestens sein.

Ich kann nicht einschätzen wie schnell waffen bei der benutzung mit frenzy kaputt gehn? wenn ich da alle 2 min ne ort brauche is mir das dann auch zu viel :D

ansonsten sind äxte gar net so schlecht, obwohl sich der smiter wenn er sich grief borgt bestimmt ne pb bevorzugt :D

würde grief schon in PB hauen.

1.) Speed
2.) wiederverwendbarkeit wie du bereits gesagt hast
3.) style

hab auch überlegt wo reinsockeln.....aber hab mich am ende vom style überzeugen lassen...ein fetter barb mit 2 so kleinen äxten...nene :clown:

ja PB sieht geil aus, aber en CB dazu....NÄÄÄÄÄ :D

und death in ne pb is aber auch unsinn.
bleibt die frage für den Rohling von Death, zur wahl stehen:

- auch ne PB (evtl verschenkter dmg, da kolossschwert mehr hat)
- CB (Style ~.~, aber evtl mehr dmg - muss ich nochma schaun)
- ne axt (grief => itd, daher beherrschung nich skillen, axt beherrschung dafür, wohl der meiste dmg, aber auch nich unbedingt Laufsteg reif.)

:confused: :confused: :confused:

würd äth kolossschwert nehmen.

death in pb würde den dmg stark reduzieren. Sehr stark sogar

gut dann heists jetzt rohling suchen. Welchen gebiete gibts denn die gut zum rohling finden sind? ich mach meistens cow lvl und cs.

mfg und thx :)

cows eignen sich da wohl am besten. aber cs geht auch

nur so wenig wie möglich MF (am besten 0)

winterspike schrieb:
ja PB sieht geil aus, aber en CB dazu....NÄÄÄÄÄ :D

und death in ne pb is aber auch unsinn.
bleibt die frage für den Rohling von Death, zur wahl stehen:

- auch ne PB (evtl verschenkter dmg, da kolossschwert mehr hat)
- CB (Style ~.~, aber evtl mehr dmg - muss ich nochma schaun)
- ne axt (grief => itd, daher beherrschung nich skillen, axt beherrschung dafür, wohl der meiste dmg, aber auch nich unbedingt Laufsteg reif.)

:confused: :confused: :confused:
Schadensmäßig hängts von ab:
Wenn du Death in the CB haust, haste zusätzlich für Grief mehr Schaden in Form von mehr AR, mehr ED und höhere Chance auf CS.
Ne BA hingegen (die übrigens ganze 26 Haltbarkeit hat) hat 3,5 mehr avg. Basisschaden, was latürnich mehr sein könnte... je nach Werten.

Death Cb ist aber eindeutig beiden Varianten unterlegen, zumal ich persönlich es nicht mag, wenn ein Barbar mit 2 überdimensionalen Lavalampen umherläuft.

Zu den Rohlingen wurd ja bereits was gesagt, wie ich sehe ;)

mfg :hy:

naja hab 50mf, sind halt auf der harle ;)

könnt auch helm wechseln, aber wird auch mit 50 gehn.
bei meinem glück wird bestimmt kein eth kolossschwert droppen, sondern schön white, 2sox, 4sox und solche späße...

nützt nix

DarK_Wallow schrieb:
Das habe ich ihm eh per pm geschrieben. Bin ich auch der meinung dass hier HL mehr passt. Wollte nur damit die 30k AR erklären
Btw...seh grad das ich in dem thread nie was von himmlischer kombo geschrieben habe ?!?
Ich wollte eig nur damit andeuten...das brachialer dmg nix bringt bei wenig ar. 10k sollten es schon mindestens sein.

Hallo erstmal,

sagen wir mal so 30k ar deutet halt nun mal zu 98% sicherheit das Himmlische Ringe+Amu geuset wurden.

Sonst kommt man sehr schwer auf 30k ar (mal von enchsorc verzaubern abgesehn.)

Mfg und thx

P.s.: zudem 6k oder 10k ar Grosse Bossen fallen evtl. 5sec in 8Player langsamer oder so.

Irgendwie bin ich grade durcheinander. Was für ein Rohling jetzt für Death, und bitte keine Abkürzungen :D
Weis immer nicht ob Blade für klinge oder Schwert steht :cry:

Hallo erstmal,

ganz einfach:

guckst du bei GrundItems unter den entsprechenden items nach, in dem Fall Schwert Elitewaffen:

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=swor&quality=3

Da stehen dann die Bezeichungen auf Deutsch und Englisch dran.

Aber da ich gut drauf bin hier die Lösung:

Koloss-Schwert / Colossus Sword

und

Kolossklinge / Colossus Blade

Mfg und thx

Zurück
Oben