• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy mit Grief - Dex??

• Ersteller Ersteller winterspike
  • Erstellt am Erstellt am

winterspike

Guest
Also ich hab mir fest vorgenommen en Frenzy zu bauen. Bin nich der Reichste aber ich arbeite dran. Der Guide von b.haart is sehr gut. Haben sich bei mir auch alle Fragen geklärt bis auf: Woher nimmt der Frenzy dex ?

Ok gehen wir von der Ausrüstung aus, die bei ihm unter "Dämätsch" aufgelistet ist:

Waffe1: Grief-Phasenklinge (Sekundärwaffe)
Waffe2: Grief-Phasenklinge (Primärwaffe linke Hand)
Rüstung: Stärke-Rüstung
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Ring1: Bloodcraft lifeleecher 11% lifeleech, Maxdam, Stärke, Dex
Ring2: Rabenfrost
Gürtel: Ohrenkette
Helm: Guillaumes Gesicht gesockelt mit 30 Maxdam-jool
Handschuhe: Hände Auflegen
Schuhe: Blutreiter

Zweiter Slot: Zwei Waffen mit +3 zu den Kriegsschreien

Im Inventar: Barbarenfackel , Annihilus und Zauber mit AR/Maxdam und life.

Unabhängig davon ob mans schafft alles aufzutreiben, wundert mich die Aussage zu den Stats.

"Dex auf Basis"

Ausgehend von 20 dex (Basis) kommen maximal 20 von anni, 20 von Torch, und 35 von den Ringen (20 raven und 15 maximal vom craft).
Zusammen wären wir dann bei 95 dex. Fehlen 41 dex.(req 136dex von ner Phasenklinge)
(normalerweise ist man ja auch kein Glückspilz mit perfekten statts, sodass ich mal davon ausgehe das dem barb noch ca 60 Geschicklichkeit fehlen um Grief in einer Phasenklinge tragen zu können.

Woher nehmen? :confused:

Alles über charms zu holen is utopisch, und Dex über Sockelungen zu Holen ist auch nicht wirklich möglich.

Ist daher die Statung von 40-70 dex (je nach items) unumgänglich? oder hab ich was übersehn?

danke für rat und beistand :)

Nunja...

Ich würde das geschick durchaus statten, es lohnt sich in dem Fall mehr als andere Waffen mit geringeren Anforderungen.

Ich würd statten, kommt deinem AR eh zu Gute und ~ 70 ED weniger stören da auch nit mehr wirklich.

(Btw, 2x Grief is nett, aber einD eath würd sich sogar noch besser machen :D)

mfg :hy:

Da hast du mich glatt an was erinnert :D
Welche konstellation is denn am besten?

grief - grief (vom Style natürlich sehr nice :) )
grief - death
death - death

:confused:

und schon ma danke für die schnelle antwort :)

guide zum frenzyspeed ist bekannt?
grief/death sollte am schnellsten sein, beim schaden bin ich mir nicht ganz sicher, sollte aber auch recht ähnlich sein.

würde grief / death nehmen.
Damit hast extremen speed.

und death macht auch brachialen schaden und hat CB.
Grief hingegen hat sehr viel roh schaden. Bei den meisten Gegner wird 1 hit genügen.
Aber gegen baal zb wird death/grief einiges besser abgehen als grief / grief

Death / death auf KEINEN fall wegen speed verlust

Grief --> sehr schnell --> Primärwaffe
Death --> in langsamen Rohling geben

Dadurch hast enormen speed boost

kann ich mit 2 grief nich auf max speed kommen ? vom Style her find ich die besser. beim vergleich gings mir eher um dmg als um speed, aber da schau ich nochma nach ob ich auf max speed komme.

dafür gibts den calc.
auf maxspeed wirst schon kommen nur brauchst halt mehr IAS

Wenn du nicht an CB und Todesschlaf "glaubst" weil er nicht angezeigt wird dann is dual grief natürlich besser .:clown:

hast mich überzeugt :)
was fürn rohling nehm ich da ma besten für death?
auf jeden fall was ätherisches, ettinaxt, berserker axt? und was für ne geschwindigkeit sollt die haben? (10) oder mehr/weniger?

edit: ettin-axt is da am langsamsten, und hat guten Dmg, also wäre 5sox eth ettin-axt wohl das beste

Nein

Grief kommt in eine PB --> Schwert
Du wirst ja die Mastery maxen nehm ich an...daher death wieder in ein schwert
Würde sich Koloss Schwert anbieten

Für Max speed brauchst du dann 10 Ias (also von items außer waffen)

Einen Nachteil gibt es aber mit death / grief.
Du musst zb wenn du slot wechselst das death raus und rein nehmen...also doppelklick. Damit das grief als primärwaffe anerkannt wird
Solltest dir mal genau den Frenzy guide bzw den guide für den 2 hand trick durchlesen

*edit: mit dual grief brauchst 40 ias von ausrüstung. Vorteil wäre halt das du nicht nervig rummachen musst beim slotwechsel...
Doch ner schwere entscheidung ^^.
Was machstn mit dem Barb hauptsächlich?
Wie sehen rest items aus?

Naja rest eq ist angedacht:

Gulli Helm
Highlords Amu (+20 ias)
Stärke Rüstung (noch paar rushs nötig^^ für die LO )
Ohrenkette
Rabenfrost
1x Craft ring den ich noch mache
LoH (20 ias)
boots mal schaun, goblin oder gores

2.slot halt 2x 3bo speere

mit dem Barb würd ich machen was geht halt. Hab nich spezielle Runs vor, halt einfach Hack&Slay ^^

würde auf alle fälle Gores nehmen. Wären dann 50% CB.

Ist eine Schwierige Entscheidung. Max speed bekommst sowieso.

Dual Grief:
Grief: 50% CB, 63% Todesschlag

Kombi:
Death: 100% CB, 100% Todesschlag

Mit lvl 20 Schwertbeherrschung gibts aber auch noch 21% Kritischer Treffen. Soweit ich weiß lässt sich das aber nicht so einfach addieren.

Alles in allem schwierige entscheidung. Würde vl doch Dual Grief nehmen :clown:
Glaub es nimmt sich nicht viel...und das rein/raus beim slotwechsel nervt vl.

is zwar etwas teurer, aber sieht auch besser aus mit 2 phaseblade :)

letzte frage noch: in was sockel ich die forty? gibts alternativen zu ner Archon?

Str hab ich zwar genug, aber vllt trägts die ja mal ein char der nich soviel str hat, da sollten die reqs nich zu hoch sein.

gruß und big thx :)

Würde Archon nehmen...oder wenn zu wenig str Wrym

Nur...welcher char der eine Forty trägt hat die str net für archon?
Fällt mir absolut keiner ein

ja für ne archon schon, aber gibt ja auch heilige rüstung und so en spaß ;)

muss ich nur noch eine finden die 500+ def hat, ed brauch ich nich viel oder gar keins ;)

Selbst beim Frenzy würde ich nur eine LeichteRüstung nehmen.

Klar - wenn man Frenzy geladen hat, machen die 10%Runmalus einer (mittel)schweren Rüstung nix aus.

Aber in der Stadt oder z.B. nach dem betreten von Baals Kammer, fallen die mir dann doch negativ auf.

--

Übrigens hat Grief/Death noch einen netten Vorteil gegenüber Grief/Grief der hier noch nicht genannt wurde - man hat Manaleech abgedeckt. :)

für die Rüstung geh einfach mal zur Modenschau , du solltest eh alle tragen können und (mMn) sind beim Frenzy die schweren Rüstungen eh besser (und auch kein erhöhtes Tempo skillen, auch meine bescheidene Meinung).

zum Thema speed:

Wenn dir das doppelklicken zu nervig ist, kannst du auch mit einer Kolossklinge/schwert auch ohne Links-Trick auf maxspeed kommen. Da brauchst du nur Frenzy lvl 30 und 70 ias. 70ias sollten mit LoH, HL und mind. 30 auf Grief kein Problem sein, Frenzy 30 mit Arre, Anni, Torch, Hl, und Kampfaufruf auch nicht. Beim Kolossschwert bräuchte man entweder ein >35ias Greif oder noch eine ias sockelung im Arre.

mir ist das immer nur zu nervig.

2. Möglichkeit das Slotwechseln zu sparen ist einfach auf die 6 Bo verzichten.. :D

Ja ich hab mal "gemodelt" und mich jetzt für die Archon entschieden, sieht ganz gut aus ;)

jetzt ist meine entscheidung wieder ins Wanken geraten, ich versuch mal Vor- und Nachteile aufzuliste, bitte berichtigt oder ergänzt das dann, dann werd ichs editieren um ne vollständige Liste mal zu haben.

Grief/Grief

Vorteile:
- Style (2x Phasenklinge ist einfach gozu xD)
- kein Klicken nach Slotwechsel für Linkshandtricks
- Max-speed (40ias vom eq erreicht man ja durch Highlords und LoH - zumindest bei dem eq)

Nachteile:
- kein Manaleech auf den Waffen
- weniger CB und DS als bei Oath (siehe Vergleich von Dark_Wallow , thx :) )

Grief/Death

Vorteile:
- durch Linkhandtricks mit weniger Ias auf Max-speed
- Mana leech abgedeckt
- deutlich mehr CB und DS (auch hier sei wieder auf den Vergleich verwiesen)

Nachteile:
- Doppelklick nach Slotwechsel für Linkhandtrick
- Style (is auch eher subjektiv, aber find 2 gleiche waffen einfach besser)

Die Sache ist die, wegen der Schwertbeherrschung.
Im Guide steht "Beherrschung auf 1, da man Dank ITD immer trifft"

Frage 1: ITD wirkt nur bei normalen Monstern, reichen -12,5 verteidigung bei Bossen um trotzdem Gut zu Treffen? (bei beherrschung auf 1)
Frage 2: Wenn ja, ist es dann nich doch besser Dual Grief zu nehmen? => mehr Punkte übrig als bei Grief / Death, da da beherrschung geskillt werden sollte.

Man Man Man, wer die Wahl hat, hat die Qual :D

@Mr_Burns2005: Auf die 6 BO würd ich ungern verzichten wollen, also die sind gesetzt :P

edit: Mir is grade ne Archon mti 520 def vor die Füße gefallen, die nehm ich dann wohl :)

Hallo erstmal,

Dual Grief, Forti, 30maxdmg jools, usw haben aber nicht an richtig an den BO slot denken???

Wenn schon dann richtig:
+3Bo-WAffe mit Cta3=+7BO

oder geht auch:

Hoto+Cta3=+7BO

Zu der frage mit Ar kommt ganz drauf an wieviel AR du so zusammen bekommst alles ab 6k++ und lvl 90 reicht locker bei Bossen aus.
(64% Trefferchance ohne die -12,5%verteidigung sollte eigentlich reichen,
bei den anderen Bossen liegt die trefferchance dann bei ca. 7x%)

Mfg und thx

also wegen +1 bo, da noch ne HR zu verbraten find ich nicht so sinnvoll, hab ja keinen Runenbaum. ob nun + 6 oder +7 bo is meineserachtens nicht so wichtig, is ja eh nur zum ancasten

edit: als 2. ring nehm ich wahrscheinlich: 11 LL, 5 Str, 34 Life, 4 Mana, 28 feuerres. Allerdings kein Manaleech mit dem eq, also kann der Ring nicht entgültig sein.

oder doch death :D

Gwen13 schrieb:
Wenn schon dann richtig:
+3Bo-WAffe mit Cta3=+7BO

kommentarlos :rolleyes:

Gwen13 schrieb:
Zu der frage mit Ar kommt ganz drauf an wieviel AR du so zusammen bekommst alles ab 6k++ und lvl 90 reicht locker bei Bossen aus.
(64% Trefferchance ohne die -12,5%verteidigung sollte eigentlich reichen,
bei den anderen Bossen liegt die trefferchance dann bei ca. 7x%)
:rolleyes:

Mit Death brauchst du AR....und mit Grief bei Bossen auch. 64% Trefferchance sind 30% verschenkter schaden. Mein Frenzy Barb hat zb 30.000 Ar. Mir war das gegen Ende wichtiger als der Dmg....

@winterspike
Und Waffenmastery 1?? Bin ich Stark dagegen. Gibt AR,dmg und chance auf kritischen Treffer

Zurück
Oben