• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen über Fragen ...

rpt

Mitglied
ich grüße euch freundinnen der gepflegten bogen/speerkünste ;)

ich hab mal ne kurze frage zu einem möglichen "self found build sc nl" für meine weibliche, bessere hälfte, die gerade ganz frisch ins spiel eingestiegen ist UND sich für die feminine amazone entschieden hat...

kurzer abriss über ihre wünsche/ansprüche:

- sie wird wohl nur in partys spielen, bei welchen folgende accs mitspielen (pala, necro, druide und sorc)
- selffound
- partyfreundlich
- nur pvm
- einsteigerfreundlich

hinzu kommen meine vorstellungen/wünsche:

- nur mit merc, da der necro die notwendigen blocker liefert
- darf auch ICE sein, da ich ihr ja zurufen kann, wenn ich mal leichen für skellies brauche :lol:
- als fernkämpferin zu spielen (toller wunsch von mir, aber warum soll sie im getümmel untergehen, wenn sie vielleicht ganz stylisch aussieht)

ich bitte um vorschläge, bis dahin schick ich sie in die höhle des bösen (oder in die küche :cool: )

Ganz klar eine Java, die Killerin schlechthin da wird ihr das Herz aufgehen :D

Wenns unbedingt eine Bowie sein soll würde ich eine Magezone empfehlen, da ihr Conv+LR durch Pala und Necro haben könnt (Was für den Blitzpart aber noch besser währe)

BU+Chs auf die 2 Maustasten legen und sie muss nur noch ordentlich reinrotzen :D
Viel Glück mit Frau + Diablo :hy:, hab meine vor ner Woche auch entfacht und nun rennt ihre lvl38er Ele-Charger-Assasine gegen Baal an :D

Ich denke, dass die Java wirklich am einfachsten/einsteigerfreundlichsten/selffound-möglichste variante ist. Zudem haut die gut was um, dass macht dann auch schneller mal Spaß.

Ich würd dann direkt mal die wally und die zappel-skill rauslassen und voll auf DMG gehen, dass wird lustig :)

*hmmm*

interessante ansätze ...

allerdings habe ich gedacht, dass es ja von vorteil ist, dass sich schon genug skellies/revives von mir am/beim gegner tummeln und sie mit viel (cross)damage reinhalten kann!?!

also mehr als bosskiller(in) ... die kleinen haue ich ja sowieso per CE weg ;)

da sie dann eine ganze reihe an skills verteilen kann und eventuelle syns voll ausnutzen, welche skills wären explizit zu empfehlen? (jetzt mal für ganz doofe bitte :lol: )

Blitzendes Unheil 20
Geladener Schlag 20
Kettenblitzschlag 20
Blitzschlag oder Energieschlag 20

Kritischer Schlag 1
Durchschlagen 1
Durchbohren 1

Evtl noch den Lockvogel einmal anklicken, aber bei ner Party mit vielen Revives brauch man den eigl. nicht. Die restlichen Punkte können dann zum Beispiel in Energieschlag oder Blitzschlag wandern.

Einfach mitm Speer draufhalten.

Nen Gehäkel mit Bogen ist auch möglich, aber kann selffound schon zur Qual werden. Geht natürlich auch, aber vom Frustfaktor würde ich eher die Java empfehlen. Dank respecc ist es ja auch möglich auf nen Bogen umzusatteln, wenn ein guter gefunden wird ;)

ich hab mit bogen/speer noch nicht gespielt ... vom handling kein unterschied?

hab mich jetzt nicht weiter ins thema "speere" vertieft ... wie sieht es da mit der stückzahl aus? gibts "tricks", dass die mir nicht so schnell ausgehen? was muss man beachten?

immer unter der berücksichtigung, dass sie aus 2. linie draufhauen soll

Es gibt diverse Wurfspeere mit der Eigenschaft: Füllt die Menge auf oder Selbstauffüllend. Wenn man damit nicht wie ein Berserker wirft füllen die sich schneller nach, als sie verbraucht werden. Ansonsten muss man ab und zu in die Stadt und die Teile für 1 Gold reparieren.
Im 2ten Slot kann man auch nen 2tes paar Wurfspeere mitnehmen, dann kann man die Reparier-Intervalle verkürzen.

Um den Mana-Haushalt im grünen zu halten wär die Eiegnschaft "mana nach jedem Volltrefer" oder nen Insight-Söldner anzuraten.

wie ich aus der skillung sehe, wird die gute dann förmlich "blitz-sauber" durchs spiel gehen *g*

wie sollten die stats geskillt werden?

Stats sind eigl variabel...je nachdem was so ein Equip da ist. str für die items, dex evtl für maxblock (block-calculator), rest in vita.

achja: was ich bei den skills vergessen hab:

Um Blitzendes Unheil wirklich extrem effektiv zu machen benötigt man 100% Durchbohren, was sich über einen Klingenschweif + lvl 9 durchbohren erreichen lässt. Wenn kein Klingenschweif gefunden wird sollte man Durchbohren mit 20 Punkten belieferen.

Zuletzt bearbeitet:
wie immer:

str: für items
dex: für maxblock (erhöht ja auch ar)
vita: rest
ene: nix

€:zu langsam, das hat man davon wenn man am telefonieren ist und nur mit einer hand tippt ^^

*hmmm*

sie wird also blitzen ... aber ich glaube nicht, dass sie durchbohren sollte ... das mach ich schon mit meinem BSr!
ich glaube ich gönne ihr dann noch "durchschlagen" - da bekommt sie ja, meines bescheidenen wissens nach, auch noch eine erhöhung der trefferwahrscheinlichkeit UND hat als voraussetzung "CS" ... wirkt das auch bei geworfenen waffen, oder nur beim stoß?

durchschlagen ist zwar schön und gut, aber:

sie wird kaum phys. dmg machen. und die blitze von BU/ChS lösen immer aus (autohit), somit wären die Punkte in durchbohren besser investiert, als in durchschlagen. durchs durchbohren lösen die blitze des BU's nämlich bis zu 5 (oder 6?) mal aus und somit macht sie auch mal eben 5-6mal soviel Schaden.

ahja... wer lesen kann ist klar im vorteil!
klar ... kein phys schaden, wenig sinn für doppelten NICHTschaden *g*

was passiert bei "durchbohren" auf endgegner, wenn nur dieser übrig ist? nix nehme ich mal an ... also nur on top zu setzen, wenn die anderen skills gemaxt sind und noch punkte übrig?!?

endgegner sollte man im nahkampf mit geladener Schlag umhauen. da dieser acuh immer seine blitze auslöst kommen dann gut und gerne mal 20 Blitze mit 1-5000dmg pro Schlag auf den Boss nieder.

Durchbohren + BU fürs rumlaufen
ChS für Endgegner

was mich nen bissl stört ist die angabe:

1 bis xxxx blitzschaden ... wie sind denn die erfahrungswerte, welcher mittlere wert zur anwendung kommt?

Na ein Wert der zufällig dazwischen liegt. :ugly:
Im Grunde merkst du aber mMn keine gravierenden Unterschiede, beim Spielen.

Achja. Java spielt sich auch für deine Freundin ganz nett. Pass nur auf, dass sie nicht zu stark wird. :P

was passiert bei "durchbohren" auf endgegner, wenn nur dieser übrig ist? nix nehme ich mal an ... also nur on top zu setzen, wenn die anderen skills gemaxt sind und noch punkte übrig?!?

Du kannst ruhig auf Durchbohren verzichten, wenn du die Punkte nicht erübrigen willst. Es kann dich ja niemand zwingen, einen effektiven Char zu spielen. Wenn du unbedingt eine Java willst, die im normalen Spiel mangels Durchbohren fünf mal weniger Schaden anrichtet und die nur zur Bekämpfung von Aktbossen taugt (was eine richtige Java nebenbei bemerkt genau sogut kann), dann verzichte halt auf den Skill.

Stat-Punkte sind eigentlich so wie ich das sehe eher unwichtig, da du ja anscheinend eh von nem summoner unterstützt wirst und somit wenig oder gar nicht in den Nahkampf gehen wirst...
somit brauchst du maxblock auch nicht dabei...
somit wäre vl auch zu überlegen, ein paar punkte in Ene zu stecken, bis du Items mit MAEK hast oder du sockelst sie mit TIRs...

Zurück
Oben