• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Farmen - single oder multi?

Als DH bin ich darauf angewiesen, dass ich nciht plötzlich von hinten noch ein Schwert innen Allerwertesten krieg,d eshalb fühl ich mich als DH inner WW-BAba Party völlig als Müllmann, der noch aufräumen darf was übrig geblieben ist. Spiel ich mitter Archon Zauberin heisst es wiederum ständig "eh hör mal auf meine Kills zu stehlen, mein Archon läuft aus!" Als fazit: Die meisten builds sind auf solo ausgelegt und funktionieren auch nur dann. Dementsprechend versucht man, seinen Char auch in nem Coop durchzubringen, was sehr schnell als egoistisch wirkt.

Anders gesagt, Coop is einfach rotz für viele Builds.
Du hast genau das nicht erwähnt, was meiner Meinung nach am Besten passt :D: Witch Doc mit Pets. DHs sind mir die liebsten für Coop. Pets tanken, ich mache Aoe Dmg und genau da, wo ich eher schwächer bin (single target) ist DH extrem stark. Können gerne mal ein oder zwei A3 Runs machen, wenn Interesse besteht.
 
Sehr interessant, die meisten MP Joiner sind also Trottel !
Vielleicht haben sie nur Lust aufs Multiplay, oder z.b haben noch nicht die beste Ausrüstung.

Es gibt noch viele andere Gründe.
In D2 haben die meisten gerne mal geholfen, in D3 sind deiner
Meinung nach, Mitspieler nur noch Trottel ?,oje oje.

ach gottchen :)

es ist doch einfach n fakt dass viele A3 "mitspieler" entweder versuchen selbst was zu reißen (sprich immer vorlaufen, im besten fall gibt es keine party weil jeder irgendwo alleine rumrennt^^), sinnlos in der stadt stehen bis ein elite pack kommt, einfach kein dps hat und bei jedem 3. gegner stirbt. das verdirbt das party play und solche spieler sind leider trottel, auch wenns dich stört.

Ich fände es gut wenn sie ein Paragon lvl filter einbauen, dass ich auch mal mit 50+ leuten spielen kann.
 
öffentliche spiele klappen meist sehr gut, wenns jemanden gibt, der leitet. und damit mein ich nicht den melee- wiz oder sprint- barb( die gern einen auf dicke hose machen), sondern einen, der wartet, aber doch gezielt vorangeht.
gerade für dh´s sehr angenehm.
was gut ist, denn mit 2-3 davon in der gruppe machts spass, wenn sie genug defensivskills nutzen.
 
ach gottchen :)

es ist doch einfach n fakt dass viele A3 "mitspieler" entweder versuchen selbst was zu reißen (sprich immer vorlaufen, im besten fall gibt es keine party weil jeder irgendwo alleine rumrennt^^),

In der Regel muss immer einer die Führung ergreifen, sonst geht in Publics nicht viel. Ich seh da kein Problem oO


sinnlos in der stadt stehen bis ein elite pack kommt,

Noch nie passiert, sonst würde ich leaven.

einfach kein dps hat und bei jedem 3. gegner stirbt.

Wird bewusst nicht wiederbelebt und sollte, es einen weiteren geben der nicht geeignet ist -> leave.

das verdirbt das party play und solche spieler sind leider trottel, auch wenns dich stört.

Ich fände es gut wenn sie ein Paragon lvl filter einbauen, dass ich auch mal mit 50+ leuten spielen kann.

Gute Idee.

Wenn man Publics spielt muss man sich einfach zwei, drei Minuten Zeit nehmen und sich das Euqipment anschauen inkl. PL und dann entscheiden ob die Akt3 tauglich sind. Gammelt einer in der Stadt leave ich sofort und in der Regel hab ich spätestens nach 4,5 Spielbeitritten ein gutes Team... oO
 
Ich spiele auch gerne Public Games, denn:
1. Diablo macht mir alleine keinen Spaß.
2. Habe ich keine festen Spielzeiten, deswegen sind verabredete Games nix für mich. Wenn ich mich schon mit Leuten verabrede, dann mit denen, die ich auch im RL kenne. Allerdings gibt es da kaum noch jemanden, der regelmäßig spielt :-/

Heute allerdings nagen diese öffentlichen Spiele stark an meinen Nerven. Nach knapp 4 Stunden ist kein einziger in der Lage dazu gewesen, mal im Chat auf eine Frage zu antworten.
Wie ich das hasse.
 
Mit Angeberei und Egoismus hat die Sache mit guten Chars in publics nicht zu tun. Jeder Char braucht gewisse voraussetzungen, wie grosse Monsterdichten, schnelles vorgehen usw. Da ist klar, dass der WW Baba überhaupt nicht coop-freundlich spielt. Der kann das halt nicht. Das sieht man ja daran, wie krampfhaft ein WW Baba ein Goblin töten muss, das sieht im Gegensatz zum üblichen Spielfluss ja übel aus. Drum lässt der Baba halt zwei drei Monster einfach stehen, um nicht so krampfhaft diese killen zu müssen.

Absolut richtig. Es liegt an der Mechanik. Das gilt besonders für den WW, Archon Wiz und Monk.
Meiner Meinung nach ein Designfehler im Bezug auf Gruppenspiel. In D2 gab es diese Mechaniken nicht.
 
Zum Thema des TE: "Farmen - single oder multi?"

Defenition von farmen:
Generiere in der küzesten Zeit den höchst möglichen Ertrag, durch das Töten der größtmöglichen Anzahl an Mobs.

Das ist meine Definition von "farmen", welche durch Spiele wie Diablo 2 und Guild Wars 1 ins Extrem getrieben werden konnten.

Allgemein bedeutet das, dass man zu allererst rausfinden muss, auf welcher Route in welchem Akt findet man die meisten Gegner (Elite) in der kürzesten Zeit. Welche Gebiete kann man dabei auslassen, weils im Vergleich zu anderen Routen weniger Ertrag bringt.
Zuviel auslassen ist dabei jedoch kontraproduktiv, da der Aufbau des Nef-Buff ebenso Zeit benötigt und das Farmen dadurch wieder ineffektiver wird.

Zeit ist dabei der wichtigste Faktor.
Wenn man ein gutes Team hat, das die Route kennt und dadurch den Zeitfaktor minnimiert, dann ist ein Gruppenspiel positiv.

Spielt man eine Egoklasse wie den WW Barb oder den Archon Mage, der durch das Zusammenspiel mit anderen Chars langsamer oder behindert wird, dann ist das Solospiel die perfekte wahl.

Möchte man eher Fun statt Gold und Items farmen, dann sollte man öffentliche Spiele meiden und sich durch keine Friend List klicken. Das bringt den größten Ertrag.

Allgemein ist es eine Frage dessen was man will und wie man es definiert. Aus diesem Grund kann Dir die Frage keiner beantworten. Das musste schon selber entscheiden.

LG shnoopx
 
nach wochen von public gaming spiele ich nun wieder alleine. wieso?
weil dauernd leute leaven/joinen und mien cleint pausenlos am asset laden ist, sprich es dauert länger bis ds spie lflüssig ist.
außredem spielen die leute nie im team, es weren dauernd die falschen mosnter gefocussed so dass das killen zu lange dauert. goblins erwischt man auch nie, weil die leute zu wenig schaden machen.
man braucht schon eine gute truppe, und die findet man nicht auf anhieb, vor allem nicht, wenn man nach 2-3 leaven und rejoinen ausgeloggt wrid weil man vermutlich ein bot ist :rolleyes:
 
Zurück
Oben