• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Farmen - single oder multi?

Ich spiele mit meiner Melee-Sorc fast ausschliesslich in einer festen Gruppe!

Wir spielen, auch wenn der Akt 3 Run mit MF-Outfit 5h dauert und wir 70 Mal sterben alles Querbeet, je nach Lust und Laune.

In Open Games gehe ich nur ganz selten ganz einfach aus dem Grund, dass es dort eigentlich zumeist von Leuten wimmelt, die meinen, sie wären was besseres, nur weil ihre Ausrüstung nen Kleinwagen gekostet hat! :D

Am liebsten mag ich es, wenn Leute mich schon vor dem A3 Run anflamen und sagen ich solle mit meinem Damage doch lieber in A1 gehen und ich sie dann erst 3 Mal wiederbeleben muss, bevor sie das Game ohne ein Wort verlassen.^^

Was pullen die auch 2 Packs, wenn sie diese nicht tanken können! :D

Wenn ich Sachen wie "Farmeffizienz" lesen muss, dann frage ich mich immer, ob wir auf der Arbeit oder in einem Spiel sind!

Ich komme inzwischen mit meiner Selffound-Ausrüstung überall durch, es dauert nur halt!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum du dich so am Wort "egoistisch" aufhängst. Negativ behaftet, okay - aber es beschreibt genau dein "ich spiel lieber allein, weil mich andere behindern".

Das keiner gern dauernd mit "undergeared noobs" (deine Worte) rumrennt, steht wohl außer frage und war hier auch gar nicht das Thema. Dein Problem ist, dass auch jeder andere noch so gute Char (oder gar ein besserer Ww-barb ;)) für dich eine Behinderung darstellt, sobald er Monster tötet und mit dir mithält.

Die ganze Diskussion hier offenbart, wie kaputt das MP-Spieldesign von d3 ist.

Keine Ahnung warum du dich so am Wort "egoistisch" aufhängst. Negativ behaftet, okay - aber es beschreibt genau dein "ich spiel lieber allein, weil mich andere behindern".

Das keiner gern dauernd mit "undergeared noobs" (deine Worte) rumrennt, steht wohl außer frage und war hier auch gar nicht das Thema. Dein Problem ist, dass auch jeder andere noch so gute Char (oder gar ein besserer Ww-barb ;)) für dich eine Behinderung darstellt, sobald er Monster tötet und mit dir mithält.

Die ganze Diskussion hier offenbart, wie kaputt das MP-Spieldesign von d3 ist.

doch, ist das thema. nur aus dem grund, dass von 10 open games, 9 mit solchen leuten gefüllt sind. was bringt es, über theoretische mehrspielergames à la wunschdenken zu diskutieren, die de fakto nicht existieren (runs mit freunden sind was anderes, und die hab ich auch regelmässig, da ist die effizienz aber auch nicht da, weil wir hauptsächlich quatschen).
gute chars sind doch keine behinderung. ziel: so schnell wie möglich, so viele monster wie möglich killen. ob ich nun der killer bin, oder jemand anders ist doch völlig egal. *behindern" bezieht sich darauf, dass ich in den meisten multiplayer games immer noch alles allein machen muss, jedoch die monster xmal mehr leben haben, was das ganze natürlich künstlich in die länge zieht

Ich farme eig auch aussließlich in gruppen.. soloplay wird nach 10minuten langweilig da die herausforderung nicht mehr da ist ( 1.05 wann kommst du ?!) Aber in der party wird es eben einfach etwas besser...

PS: It's me!, deine ganzen posts hier pulsieren nur so vor arroganz und überheblichkeit..
Schalt mal nen gang zurück. Zeig lieber mal dein Barb damit wir wirklich "vor neid erblassen" mögen anstatt hier so selbstgefällig daherzureden.
No offense...

Also :

1. Sollte man mal generell zwische public und einer festen gruppe mit ähnlichem gearstand unterscheiden. Keiner wird bock auf publics haben wenn die drei anderen gruppenmitglieder zusammen weniger dps haben als man selbst.
Mittlerweile geht es ja, weil man "gutes" gear mit dem akt3 machbar ist, hinterher geworfen bekommt. Vor ein paar monaten waren leute in akt3 unterwegs die vermutlich nicht mal akt1 hinbekommen hätten und nur darauf gewartet haben bis sich einer mit gutem gear ins spiel verirrt um dann "leechen" zu können.

Jeder sollte in der lage sein sich ein paar spieler zu suchen die ähnlich gut ausgerüstet sind. Wenn man public spielt dann kann man auch nicht erwarten dass die gruppe homogen vom gearstand ist.

Ich spiele ab und zu public um zu testen wie lange es dauert wenn die mobs wesentlich mehr hp haben, ohne auf dem ptr spielen zu müssen. Oder wenn ich gefrustet bin den anderen leuten auf den sack zu gehen, in dem ich die champs alleine kille und zwar am besten da wo keiner die loot findet.
Zu meiner verteidigung muss ich aber auch sagen dass ich schon einigen geholfen habe content zu clearen oder equi geschenkt habe. Das hält sich also die waage.

Das mit dem geil fühlen war jetzt nicht so ernst gemeint bevor sich jetzt wieder einer dran aufhängt.

2. Gruppenspiel wird sich im neuen patch mehr rentieren weil die monster auf höheren stufen viel mehr hp haben und weil man natürlich mehrere portale anstatt einem öffnen kann um an die überbosse zu gelangen. Momentan ist es eben so dass inferno keine herausforderung mehr dastellt und "movement" speed alles ist. Also den zeitlichen abstand zwischen zwei champsets möglichst gering zu halten. Es geht nicht mehr darum die champs überhaupt zu killen (ich hab letztens mal gestoppt : es dauert 5secs um melee champs zu killen) oder schneller zu killen sondern möglichst schnell dahin zu kommen. Die eigentliche zeit ein champset zu killen ist verschwindend gering geworden, man killt die meisten champs in unter 10sec.

3. Grundsätzliches problem beim partyplay ist die mangelnde ergänzung der charaktäre. Es gibt zu wenig auren oder buffs wovon andere spieler profitieren die hp der monster ist MOMENTAN zu niedrig um einen positiven effekt zu bemerken wenn man entsprechend ausgerüstet ist. Das wird sich aber vielleicht mit der einführung der monsterlevel ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich farme eig auch aussließlich in gruppen.. soloplay wird nach 10minuten langweilig da die herausforderung nicht mehr da ist ( 1.05 wann kommst du ?!) Aber in der party wird es eben einfach etwas besser...

PS: It's me!, deine ganzen posts hier pulsieren nur so vor arroganz und überheblichkeit..
Schalt mal nen gang zurück. Zeig lieber mal dein Barb damit wir wirklich "vor neid erblassen" mögen anstatt hier so selbstgefällig daherzureden.
No offense...

ich habe nirgends gesagt, dass ich den längsten hab, sondern lediglich, dass ich in 90% aller open games, denen ich beitrete, der mit abstand stärkste char bin, alles alleine machen muss, da die andern nicht killen, dauernd tot sind oder in der stadt rumlungern. und dann kann ich genauso gut solo spielen, weil ich da mit dem gleichen aufwand, viel mehr ertrag habe.

übrigens heisst es vor arroganz und überheblichkeit strotzen. das war jetzt arrogant, vielleicht siehst du ja den unterschied, wenn du meine posts nochmal durchliest.

wo ich davon spreche, dass ihr vor neid erblassen werdet, würdet ihr meinen barb sehen, musst du mir zwar zeigen, aber wenn du unbedingt willst: hier: Conan - Community - Diablo III

3. Grundsätzliches problem beim partyplay ist die mangelnde ergänzung der charaktäre.

gibt schon ein paar sehr gute party skills..
monk mit gespammten MoC gibt der ganzen gruppe 48% dmg bei champs. oder zyklonschlag ist sehr gut wenn man dmg dealer dabei hat um alle mobs auf einen fleck zu ziehen. big bad vodoo vom WD is auch genial. barb hat den warcry. bei wiz und dh fällt mir jetzt nichts großartiges ein..
das problem ist eher das es zZ einfach unnötig ist. in einer gut ausgerüsteten gruppe fliegt man förmlich durch die instanzen. und solo ist man noch um einiges schneller..
mit dem mlvl wird spielen in einer guten gruppe hoffentlich wieder sinnvoller und die (wenigen) synergien der klassen kommen besser zum tragen..

Ok muss mich wohl entschuldigen, wollte dir nichts falsches unterstellen...
Musst aber nicht lehrer spielen und mich korrigieren, das finde ich ... naja no comment.

Aber:
alles alleine machen muss, da die andern nicht killen, dauernd tot sind oder in der stadt rumlungern
Und das stört dich echt? Mensch sry aber.. schonmal im ptr auf mlvl 8 gespielt.. da hat alles locker doppelt so viel life wie ein volles game in 1.04 ... Bissl "übung" in puclics schadet nicht ...
wobei dein barb doch garnicht schlecht ist, von demher würd ich mich eig noch weniger stören lassen von low gears die nicht viel können...

Farme immer mit rl kumpels zusammen. Nur selten allein. Bin alleine zwar schneller aber das is mir wurst. Teilen auch alle drops und so hat man gleich ne 2-3mal so hohe chance auf nen upgrade.

Ok muss mich wohl entschuldigen, wollte dir nichts falsches unterstellen...
Musst aber nicht lehrer spielen und mich korrigieren, das finde ich ... naja no comment.

Aber:
Und das stört dich echt? Mensch sry aber.. schonmal im ptr auf mlvl 8 gespielt.. da hat alles locker doppelt so viel life wie ein volles game in 1.04 ... Bissl "übung" in puclics schadet nicht ...
wobei dein barb doch garnicht schlecht ist, von demher würd ich mich eig noch weniger stören lassen von low gears die nicht viel können...

mach kein falschen aussagen und ich korrigier dich nicht, so einfach ist das.

ja, das stört mich. wenn ich lvl 8 einstelle, dann weiss ich, worauf ich mich einlasse. aber ich habe keinen bock, für 3 leute die arbeit zu machen, während die däumchen drehen, denn ich habe mich auf ein 4 spieler (=aktive teilnahme aller) eingestellt und nicht auf ein singleplayer game mit 3 leechern.

ich mag keine leecher und das war auch schon in d2 so...

Ich bin allein zwar deutlich schneller, aber Multi macht mehr Spass. Es dauert länger, man stirbt ggf. öfter, aber der Spass überwiegt.

Da mir weder Solo noch im MP etwas Gutes droppt, ist es eh egal, wie ich die Zeit verbringe, aber im MP sehe ich auch mehr Herausforderung. Gefühlt scheint sich die Proc Rate der Affixe im MP auch zu erhöhen. Z.B. ein Fast Elite mit Desecrator/Jailor hat unsere gesamte Party in 10s ausgelöscht, denn in der Zeit waren alle 2-3x jailed und es waren ca. 10-15 rote Pfützen um den Elite. Auch mit Serenity hat man als Mönch da keine Chance, wenn man ständig gefangen wird.

Solo hätte mich das voll angepisst, aber im MP habe ich es gelassen genommen. Stattdessen war es ein guter Konversationsstarter, das fanden alle lustig und schon wurde das Game noch besser.

Oder in einem anderen Spiel in dem wir wie die Deppen an den Flammen in den Deeps verreckt sind, die 1-Hits für alle Chars :lol:

Meine Twinks spiele ich ausschließlich im MP, Solo ist das total langweilig die Story zum x-ten Mal zu zocken :)

0% public selbstverständlich
solo fast nie, zu 95% mit den VIVA-Leidensgenossen. Mehr Spieler bedeuten mehr CC und mehr CC bedeutet mehr Sicherheit. Farmgeschwindigkeit ist für mich ... zwei ... drei .... viertrangig.

ich spiele meistens solo, da ich keinen bock habe andere trottel druchzurushen. die meisten MP joiner können nix und sind nur ballast.

edit: natürlich spiele ich auch gerne mit leuten aus der FL, die was können. dann gehts schnell und die drops sind u.U. besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache beides, alleine verliere ich allerdings schnell(er) die Motivation, auch wenn es "effektiver" ist.
Anführungsstriche deshalb, weil es in erster Linie immer noch um Spaß am Spiel geht, zumindest mir.

Public meide ich allerdings auch komplett. Wenn dann mit Leuten aus meiner Flist, die ich schon vorher oder durch Foren/Traden kennen gelernt habe.Zusammen machts einfach mehr Spaß, passende Leute vorausgesetzt.

War auch einer der Gründe, wieso ich vom DH (zurück) zu meinem Witch Doc gewechselt habe.

Mal abwarten, wie es mit 1.05 und der Ring Farmerei wird.

50:50

habe erst heute wieder 3 akt 3 runs mit ner 4er Puplic gruppe gespielt, meist war da noch ein sehr guter Magier dabei mit hoher dps mit den wir dann auch super durchkamen... mein DH hat aber auch seinen Teil dazugesteuert^^
Kommunikation ist zwar meistens sehr wenig, aber da mein eh meistens englisch gesprochen wird und ich da eh nix verstehe ist mir das eh egal.. kommen meist eh nur sachen wir "what is your dps?" ^^

alleine farme ich eigentlich immer nur akt 2.. in akt 3 stirbt mein dh solo noch relativ oft, im Puplic meist nur 2-3x

Einzig was mich stört sind andere dh mit 8k HP und kaum schaden die meinen sie müssen akt 3 spielen und bei jeder Gegnerberührung umfallen... ne die belebe ich gar nicht erst wieder...

Wenn du einigermassen was auf dem Kasten hast, geht nur solo. In Coop is ja erstmal nur "town" "selling" "afk 5min" neben dem Heini der sowieso immer afk ist. Wer nicht afk ist, macht 20k dps.

In privaten spielen mag es besser sein, dennoch muss hier wieder einmal einer kacken und da klingelts wieder an der Tür beim anderen. Wenn du nicht wartest heisst's wieder "ohhh loot verpasst menno, konntest net warten???". Ohne scheiss, in Coop geht meine Exp/Zeit locker um über 30% runter und das kann ich nicht ab.

Ich machs einfach so, dass ich solo spiel wenn ich voran kommen will, für Fun&Spass aber Coop auf TS mit den Jungs zusammen.

Mit Angeberei und Egoismus hat die Sache mit guten Chars in publics nicht zu tun. Jeder Char braucht gewisse voraussetzungen, wie grosse Monsterdichten, schnelles vorgehen usw. Da ist klar, dass der WW Baba überhaupt nicht coop-freundlich spielt. Der kann das halt nicht. Das sieht man ja daran, wie krampfhaft ein WW Baba ein Goblin töten muss, das sieht im Gegensatz zum üblichen Spielfluss ja übel aus. Drum lässt der Baba halt zwei drei Monster einfach stehen, um nicht so krampfhaft diese killen zu müssen.
Als DH bin ich darauf angewiesen, dass ich nciht plötzlich von hinten noch ein Schwert innen Allerwertesten krieg,d eshalb fühl ich mich als DH inner WW-BAba Party völlig als Müllmann, der noch aufräumen darf was übrig geblieben ist. Spiel ich mitter Archon Zauberin heisst es wiederum ständig "eh hör mal auf meine Kills zu stehlen, mein Archon läuft aus!" Als fazit: Die meisten builds sind auf solo ausgelegt und funktionieren auch nur dann. Dementsprechend versucht man, seinen Char auch in nem Coop durchzubringen, was sehr schnell als egoistisch wirkt.

Anders gesagt, Coop is einfach rotz für viele Builds.

ich spiele meistens solo, da ich keinen bock habe andere trottel druchzurushen. die meisten MP joiner können nix und sind nur ballast.

Sehr interessant, die meisten MP Joiner sind also Trottel !
Vielleicht haben sie nur Lust aufs Multiplay, oder z.b haben noch nicht die beste Ausrüstung.

Es gibt noch viele andere Gründe.
In D2 haben die meisten gerne mal geholfen, in D3 sind deiner
Meinung nach, Mitspieler nur noch Trottel ?,oje oje.

Zurück
Oben