• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fallout 3 game of the year edition

eyeofjudgement

Ist öfter hier
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
596
weiss jemand ob die deutsche version ungekürzt ist?
ich glaube sowas mal gelesen zu haben

danke im voraus
 
nö is sie nich, aber es gibt durchaus nen guten blood/gorepatch
 
Was ist an der Edition denn sonst anders? Sind da evtl. die Add Ons bei?
Was machen die eigentlich? Verändern die das eigentliche Spiel, oder spielt man von vorne und alles ist anders? Kann mich mal jemand aufklären, ich hatte noch nie ein Add On bei einem Ego Shooter.
 
Da sind die ganzen DLCs (Operation Anchorage, The Pitt, Broken Steel, Mothership Zeta und Point Lookout) mit bei. Sind im wesentlichen vom Hauptspiel abgekapselte Gebiete, die jeweils ein paar Stunden zum durchspielen brauchen. Man bekommt beim Einloggen ne Nachricht dass man doch mal xyz besuchen sollte und kann sich dann meist in die neuen Gebiete rübersetzen lassen.

Zur Qualität kann ich bei Operation Anchorage und Mothership Zeta nichts sagen, die anderen drei sind aber absolute Klasse. In Broken Steel stellt man der restlichen Enklave nach, The Pitt verschlägt einen in das postapokalyptische Pittsburgh, das zu einem Zentrum brutalster Sklaverei geworden ist und in Point Lookout setzt man auf eine Sumpfinsel rüber. Besonders letzteres hat eine ultrageniale Atmosphäre, die die "verwüstete Lande" noch besser rüber bringt als das Originalspiel.

Wenn man FO3 mit den DLCs kriegen kann sollte man da unbedingt zuschlagen, wer FO3 schon hat braucht sich da keinen Kopp machen. Die DLCs gibts auch einzeln zu kaufen.
 
da sind alle add ons bei
(müssten so 4 oder 5 sein)
von the pit über point lookout bis mothershipund noch ein paar andre wie das krieg spielen im winter in alaska

du hast halt einiges mehr spielbaren content
anderes ende, bzw es geht weiter
mehr ausrüstungen
höhers level möglich usw usf


deutsche version ist afaik immer noch gekürzt, auch wenn ab 18
(wobei fallout auf deutsch zocken= nääh)
dann lieber bei amazon.uk oder so bestellen und ne ordentliche englische version zocken
 
In der deutschen Version kannst du mit der Railway Rifle keine Körperteile abschießen und an die gegenüberliegende Wand nageln.

Mein Spielerlebnis hat das beachtlich gestört :D (nich zuletzt weil ich ne geschlagene Stunde damit verbracht habe den Effekt herbeiführen zu wollen bis ich auf die Idee gekommen bin nachzugucken ob die USK das Spiel wieder hat borken lassen...)
 
Quelle: http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=30099
Zensur-Informationen:
- Keine Bluteffekte (Spritzer, Schadenstexturen, Kleckse an Wänden/am Boden) bei Treffern.
- Das Abtrennen von Körperteilen ist nicht möglich (betrifft alle Gegnerarten: Menschen, mechanische Gegner und Tiere).
- Zwei Dekoleichen sind nun unverletzt (Beatrice und Gibson).

Dieser Version liegt als Bonus bei:
Fallout 3: Broken Steel / PC - DVD-ROM
Fallout 3: Mothership Zeta / PC - DVD-ROM
Fallout 3: Operation Anchorage / PC - DVD-ROM
Fallout 3: Point Lookout / PC - DVD-ROM
Fallout 3: The Pitt / PC - DVD-ROM

Sowas kann man meistens gut auf www.Onlinegamesdatenbank.de oder auf www.Schnittberichte.com nachschauen. Letztere hat sogar einen Ausführlichen Bericht mit Vergleichsscreenshots. Den ich jetzt mal nicht linke, sollte man aber leicht selbst finden können wenn man nach Fallout 3 sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, deutsche Version.

Die war für mich gestorben, als ich im Vorspann von meinem Vater an meinem 10ten Geburtstag gesietzt wurde. Welcher Klappspaten das Spiel übersetzt hat udn sich dachte, alle "you"s mit "Sie"s zu übersetzen, gehört ausgepeitscht.

Naja, nu spiel ichs doch nochmal, ist einfach zu cool, das Spiel. N bisschen sehr einfach, aber der RAFO-Mod schafft da Abhilfe.


EDIT:
Originalhandbuchtext:
With the bloody mess perk, characters and creatures you kill will often explode into a red, gut-ridden, eyeball-strewn paste.
Fun! Oh, and you'll do 5% extra damage with all weapons.

Deutsches Handbuch:
Mit dem Extra "Blutiger Tod" fügen Sie mit Ihren Waffen 5% mehr Schaden zu.
:lol:
 
Mein Spielerlebnis hat das beachtlich gestört :D (nich zuletzt weil ich ne geschlagene Stunde damit verbracht habe den Effekt herbeiführen zu wollen bis ich auf die Idee gekommen bin nachzugucken ob die USK das Spiel wieder hat borken lassen...)

Das ging nicht nur dir so...
Ich habe das selbe gehabt mit dem Flammenwerfer und Leichen. Ein Kumpel meinte wenn man noch ein bisschen länger drauf hält platzen die Leichen. So habe ich dann viele viele Minuten umsonst Leichen geschändet und endlos Flammenwerferbenzin verschwendet -.-
 
Servus...sorry, dass ich diesen urururururalten Thread wieder aus der Versenkung hole - ist denke ich aber sinnvoller als einen neuen Thread auf zu machen...

Und zwar habe ich mir heute Fallout 3 geholt (für die Xbox) und ich komme absolut nicht klar...

Ist es normal, dass man nur selten Munition zur Verfügung stehen hat und dass man kaum bis gar keine Medizin findet (außer RAD-Kakerlakenzeugs)...So sterbe ich andauernd und es bildet sich heute schon Frust...
 
Schwierigkeitsgrad runterstellen hilft, dann machen die Gegner weniger Schaden/Treffer und halten weniger aus, aber auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist beides kein Problem als erfahrener Spieler. Nur zu Beginn ist die Munition etwas knapp.
In Megaton das bisschen Munition kaufen und bevorzugt Raider killen reicht am Anfang. Ab etwa Level 5 kannst dich auf den Weg nach rivet city machen. Der Weg ist ziemlich sicher, auch wenn man sich durchschießen muss, wenn man nicht schwimmen will. Dort gibt es genug Munition zum kaufen.
Zum Heilen sind Matrazen am besten.:irre:
Als Ersatzzielscheibe kannst dogmeat am Schrottplatz suchen und mitnehmen.
ps.: such bei google eine Karte
 
Danke!

Muss man sich diese Stimpacks am Anfang auf Vorrat kaufen oder braucht man das nicht? Welche Waffe soll ich nehmen? (finde bisher das Sturmgewehr am besten)

Wie meinst du das mit "bevorzugt Raider killen" - bei den Quests muss ich aber schon alle Gegner killen, oder?
 
Stimpacks auf Vorrat kaufen ist bei höheren Schwierigkeitsgraden Pflicht und für Anfänger auch auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden.
Später kannst dich auf eine Waffenart spezialisieren, aber am Anfang sollte man mehrere verwenden, z. B. Gewehr für first hit (und zwar Kopfschuss) im Schleichmodus und für Gegner, die weiter entfernt sind, Sturmgewehr und Maschinenpistole bzw. Pistole für mittlere Entfernung und Schrotflinte für kurze Entfernung. So kann man mehr Munition einigermaßen effizient verwenden.
Raider gehören zu den Gegnern, die oft Munition und Waffen haben, also für den Anfang die besten Gegner. Die Quests sind zwar nicht schlecht, werden dich aber öfters in Gebiete bringen, wo du mehr Munition brauchst als bekommst.
edit: bedenke, dass aufgrund fehlender Skillpunkte die effektiven Reichweiten der Waffen ziemlich gering sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Karma nicht viel bedeutet, klau einfach alles :) Wenn du die Add-ons hast (also max lvl 50) sollte es mit etwas Planung möglich sein, alle deine Skills auf 100 zu bekommen. Jedes Level ein neuer Perk ist auch ziemlich krank und imba. Wichtig sind hauptsächlich Repair und der Waffenskill deiner Wahl, ich glaube aber, dass es nicht so viele Energiewaffen gibt wie in New Vegas, und auch nicht so früh. Würde daher auf Small Guns setzen, Chinesische Sturmgewehre liegen eh überall herum, Problem dürfte werden, die richtig fetten Teile aufzutreiben. Wenn ich mich nicht täusche, brauchen die stärksten Small Guns Waffen .44er Magnum Munition, die ist recht selten. Evtl. könntest du auch was in "Sneak" geben, Sneak Attack Criticals sind fies und gemein.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich auch große Probleme am Anfang, später habe ich alles sehr schnell gepwned und die Lust verloren :rolleyes:
 
Das max lvl mit allen add-ons ist 30.
Die stärkste small gun Waffe ist das Hinterwäldlergewehr. Ein spezialisierter Charakter macht mit der Waffe locker 100+ dmg Durchschnittsschaden, bei first hit im Schleichmodus oder Kopfschuss natürlich noch viel mehr. Da braucht man schon richtig fette Waffen um mitzuhalten.
Munitionsmangel gibts mit der Waffe sowieso nicht. (10 mm)
 
Habe nur das Hauptspiel, wie hoch ist da das Level-Cap? Bin auf kleine Waffen, Reparatur und Medizin gegangen...

Ich habe allerdings auch noch nicht heraus gefunden wie man seine Ausrüstung repariert...im Menü habe ich da eine Option entdekct, aber irgendwie hat das nicht so funktioniert^^
 
20
Zum reparieren muss man eine ähnliche Waffe/Rüstungsteil opfern(oder zum Händler gehen)
 
Das max lvl mit allen add-ons ist 30.
Die stärkste small gun Waffe ist das Hinterwäldlergewehr. Ein spezialisierter Charakter macht mit der Waffe locker 100+ dmg Durchschnittsschaden, bei first hit im Schleichmodus oder Kopfschuss natürlich noch viel mehr. Da braucht man schon richtig fette Waffen um mitzuhalten.
Munitionsmangel gibts mit der Waffe sowieso nicht. (10 mm)


Die Waffe gibt's nur im Point Lookout Add-on :p

Ich war glaub ich 60 oder 70 Stunden im Spiel, als meine Festplatte gestorben ist. Leveln ist eher im Hintergrund in Fallout, gibt auch viele Skillbücher zu sammeln, Quests zu machen, oder einfach nur zu erkunden.
 
Zurück
Oben