• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Übermaß der direkteinspritzenden Bar zum brechenden Nadelhubgeber

ich denke da kommt die vom gti rein...

durane schrieb:
... neue nockenwelle
interessant.
was habt ihr denn da an budget eingerechet. also inkl. einbau (oder kann er das selber)

hmm wir haben das schonmal berechnet, aber der zettel liegt bei ihm irgendwo... spezielle sachen am motor (so wie die nockenwelle - bzw das einstellen nachher - übernimmt sein dad, der is kfz mechaniker :))

wohin biste denn geflüchtet @ dies :D?

ist da so ein unterscheid zwischen gti und nicht gti :)
bis auf den aktuellen reissen die ja so wie so nicht gerade viel

*duck und wegrenn* :p

werd dann erstmal auto waschen gehen, was ich den ganzen tag schon wollte

aber nachdem ich heute den ganzen tag so nen behinderten hebel zur regelung der frischluft, repariert hab.
wollte eigentlich nur kurz die mittelkosole zerlegen. da war dann so eine kappe welche ich mim schraubenzieher runter gehebelt hab (auf dem hebel). danach dachte ich mir, das ding etwas weiter rauf zu biegen, damit die komplettverblendung besser passen würde. naja das teil war aus plastik ... und schon war es abgebrochen
nur dumm das der hebel recht weit hinten abgebrochen ist, nur ca. 1cm lang ist. danach durfte ich die komplette regelung der lüftung und heizung zerlegen, inkl dieser komischen drähte die und was da noch so rumfliegt :/

jetzt ist dieser drecks hebel aus alu, und bricht sicher nicht mehr ab :flame:

Duran noch keine Golf 4 Jubi Gti gefahren oder einen R32? die gehen nich übel.
:flame:

@Dies:
Du bist geflüchtet? Ich hab mich da übelst Wohl gefühlt :D

KarateBomber schrieb:
wohin biste denn geflüchtet @ dies :D?

In die bayerische Landeshauptstadt ;) Ich schätze aber, dass hier richtig übel was los war. Schon schade, dass ich keine Zeit hatte da mal hinzugehen.

golf1.jpg

oh man ... mein fahrwerk hat sich hinten wie erwartet nicht mehr gesetzt
ich brauch hinten noch ein paar cm ...
aber extra neue federn dafür :/

Kannst ja mal bei Koni anfragen vielleicht ergibt sich da was :D

ich denke ich werde es so lassen
vielleicht wird es ja irgendwann mal ein gewinde :)

Wieviel KM hast du schon drauf mit dem Fahrwerk? Das Setzt sich nich so schnell.

300 oder 350
das sollte reichen um sich zu setzten
was da jetzt noch kommt wird denke ich nicht im sichtbaren bereich sein :)

ist ja kein witech und co. fahrwerk ^^

Warte mal die ersten 1000 ab. Auch Koni setzt sich noch, die Dinger werden ja nicht vorgequetscht :p

So, ich melde mich hiermit aus dem Österreichurlaub zurück. Hingefahren bin ich mit dem von dort ausgeliehenen W202 mit der schönen Vaeth Motorabdeckung inclusive passendem Aggregat. Nach der Grenze noch Öl kontrolliert, nichts dreckig, nichts fehlt. In Graz hatte er dann wohl schon einen Kopfdichtungsschaden und es war alles zugesaut :eek:
Eventuell bekomme ich den daher auch noch in Pflege und darf flicken. Ich wollte schon immer mal die Kopfdichtung an einem Reihensechser wechseln :D
In Graz hat dann die Assistentin des Bekannten Chauffeursdienste in einem W124 250D geleistet.
Nach Wien ging es dann im noch nicht ganz fertig restaurierten R107 meiner Freundin, für mich allerdings nur als Beifahrer :( :D
In Wien hatte der zweite Besuchte einen W203 C240 in Avantgarde Ausstattung, dessen Wählhebel er recht rüde bediente.
Von Graz nach München ging es dann ebenfalls in einem W203, diesmal aber Leihwagen, 200K, Elegance und wie alle Autos natürlich Automatik :D

Ja, die wohl treffendste und umfassendste Beschreibung meines Urlaubs. Alpenpanoramen, Secession in Wien, der Schloßberg in Graz und das alles interessieren ja keinen :p

Und ich habe irgendwie das Bedürfnis, mir einen etwas älteren Mercedes zuzulegen :D

[x] W126 Coupe
den fährt mein vater und der is einfach so hammer geil :D

*weiter-still-mitles* :p

aber mir sind die für den alltag zu klobig.
irgendwie :D

so hab meinem audi heute mal die sommerschlappen aufgezogen (hinten noch ganze 2,0mm profil am rand. innen noch 3mm ;)), handgewaschen, die fenster (innen) und den innenraum geputzt und die roststellen nachlackiert. jetz strahlt er wieder ;). n bisschen^^

muss ein reifen eigentlich überall mehr als 1,6mm profil aufweisen, oder wird das nur in der reifenmitte gemessen (falls mich grün-weiß mal wieder rauszieht)?

Ach was, 140er zu klobig. Wenn kein Platz ist schiebt man mit dem, gibt höchstens matte Stellen auf dem Lack :D
Der 140er wäre mein persönlicher Favorit, als Limo, nicht als Coupé. Bei den Coupés wäre es der C215. Allerdings hat der nicht nur wesentlich zu viel Elektronik, sondern auch einen wesentlich zu hohen Preis und vor allem bestialische Unterhaltskosten. Da ist selbst der 140er noch preiswert :S

@ Karate
Es gilt die Stelle mit dem geringsten Profil. Wenn dir einer böses will, reicht ein minimaler Bremsplatter ;)
Praktisch macht aber keiner wegen sowas rum. Bei ungleichmäßig abgefahrenen Reifen wirds aber kritisch.

@ karate
solltest evtl. drauf achten das der druck im reifen stimmt
aussen 2 und inne 3mm bedeutet das da etwas zu wenig luft im reifen war

der wird dann auch gleich bisserl sparsamer ;)

gestern im fernsehen nen vergleich zwischen nem porsche und dem z4m gesehen
also ich muss sagen, so ganz allgemein könnte ich mich für den wagen scho begeistern.

BMW-Z4-M-4.jpg

mir gefällt diese auspuffanlage irgendwie. dezent aber dennoch kräftig

ich finde den z4 generell nett ^^

@benz: ja aber der C215 is ja viel zu teuer. und das coupe vom 126er sieht um einiges besser aus als das vom 140er... und ein 560er sollt ja auch reichen - V8 rulez! :D

ok
mit nem V8 könnte ich mir die benzgeschichte doch noch mal überlegen

aber ansonsten
das designe spircht mich irgendwie nicht an:rolleyes:

Zurück
Oben