• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

equipment + merc cs baba

Ah, ich hatte irgendwie den ''Diablokill'' auch noch im Kopf.
So wie ich das sehe, hat dir zumindest in diesem Run nur gegen die rechte Gruppe der Schild ''geholfen''. Man muss halt ausrechnen, ob man die Gegner mit Death schneller zerlegt aber das wird wohl so sein.
Mit Death im Kolossschwert würdest du trotz Enigma aber dank Faith auf 2.27 Angriffe pro Sekunde kommen. Ja, wenn Altern drin ist, wirds langsam. Von daher will ich mich mal nicht festlegen, ob es wirklich besser ist. Wie oft (In 10 Runs 3 mal?) wirst du denn während der Schlagzeit von Altern betroffen und wie viele Tränke trinkst du durchschnittlich pro Run? Obwohl bei den Uniques droppen ja welche, die man sich schnell einstecken kann. Auch Zweihand dürften das genug sein.

@timeleft: So sollte es am sinnvollsten sein (wenn man denn unbedingt einen Sturmschild haben will), da dann auch mehr Punkte für Vita übrigbleiben.

zynai schrieb:
Du weißt schon dass du sobald du nichtmehr leapst und den eigentlichen Boss angreifst die andern undgehindert an dich rankommen? Willst du alle 2 Sekunden Warcry usen dass die gestunnt bleiben?

Du solltest schon irgendwie mit dem Cs fertig werden bevor Baal drankommt^^

Außerdem wirst du früher oder später auf Tuchfühlung mit dem angesprochenen Boss kommen, kannst ja deinen eigentlich zu killenden Boss nicht mit Leap killen ~~

1. kennst du das schema
schlag schlag schrei... klappt wunderbar

2. killspeed vom zweihänder.. hmm death decap schlägt im schaden/s ne trauer die nen phoenix push hat, ob nun der cd von feuersturm eingerechnet ist oder nicht spielt hier keine rolle...

3. tuchfühlung mit dem boss ist klar,... der wird geamokt, während um ihn rum dank eben heulen oder wc die gegner entweder flüchten oder nichts machen
bie dia hat es sich ja dann eh dank fehlender minions erledigt

davon rede ich die ganze zeit, geht das nicht in deinen schädel?

neithan02 schrieb:
1. kennst du das schema
schlag schlag schrei... klappt wunderbar

### Ne kenne ich nicht, so spiele ich nicht und werde ich auch nicht, hab so ne Spirtänzchen dank Storm nicht nötig.

2. killspeed vom zweihänder.. hmm death decap schlägt im schaden/s ne trauer die nen phoenix push hat, ob nun der cd von feuersturm eingerechnet ist oder nicht spielt hier keine rolle...

### Trotzdem hast du hier keinerlei defensive Eigenschaften, du wirst niemals auf anständige Fireres, geschweigedenn Stackresis / Dr kommen.

3. tuchfühlung mit dem boss ist klar,... der wird geamokt, während um ihn rum dank eben heulen oder wc die gegner entweder flüchten oder nichts machen
bie dia hat es sich ja dann eh dank fehlender minions erledigt

davon rede ich die ganze zeit, geht das nicht in deinen schädel?

### Ich werde btw nicht weiter Argumentieren da dein Theorycrafting Realitätsfremd ist, komm mit praktischen Erfahrungen und meld dich nochmal.

Ryumaou schrieb:
Ah, ich hatte irgendwie den ''Diablokill'' auch noch im Kopf.
So wie ich das sehe, hat dir zumindest in diesem Run nur gegen die rechte Gruppe der Schild ''geholfen''. Man muss halt ausrechnen, ob man die Gegner mit Death schneller zerlegt aber das wird wohl so sein.
Mit Death im Kolossschwert würdest du trotz Enigma aber dank Faith auf 2.27 Angriffe pro Sekunde kommen. Ja, wenn Altern drin ist, wirds langsam. Von daher will ich mich mal nicht festlegen, ob es wirklich besser ist. Wie oft (In 10 Runs 3 mal?) wirst du denn während der Schlagzeit von Altern betroffen und wie viele Tränke trinkst du durchschnittlich pro Run? Obwohl bei den Uniques droppen ja welche, die man sich schnell einstecken kann. Auch Zweihand dürften das genug sein.

@timeleft: So sollte es am sinnvollsten sein (wenn man denn unbedingt einen Sturmschild haben will), da dann auch mehr Punkte für Vita übrigbleiben.

Ansich wirst du jeden run mindestens einmal mit Altern cursed, ob es dann beim Boss ist is ne andere Frage, bei Seis sind die Chancen allerdings schon sehr groß.

Mit einem Frame weniger attacken ist wie ich gehört hab nicht so furchtbar, Kumpel von mir hatte #1 99 Barb diese Ladder und hat auch ohne Faith csd.

also willst du behazupten ich hätte noch nie nen zerker gespielt ^^

nebenher lass mal schauen
anya
loh
fackel
anni,ring,sockelungen,natresis,charms
und du willst mir sagen, dass volle, bzw stacked resis unmöglich sind....

### Trotzdem hast du hier keinerlei defensive Eigenschaften, du wirst niemals auf anständige Fireres, geschweigedenn Stackresis / Dr kommen.
stimmt, dass um mich rum alles entweder flüchtet oder gestunnt ist, ist keine defensive eigenschaft
wenn ich keinen schaden abbekomm, wozu brauch ich damred oder stacked res?

und du willst hier irgendwas von erfahrung rumtönen?
wirklich erheiternd.

neithan02 schrieb:
also willst du behazupten ich hätte noch nie nen zerker gespielt ^^

nebenher lass mal schauen
anya
loh
fackel
anni,ring,sockelungen,natresis,charms
und du willst mir sagen, dass volle, bzw stacked resis unmöglich sind....

stimmt, dass um mich rum alles entweder flüchtet oder gestunnt ist, ist keine defensive eigenschaft
wenn ich keinen schaden abbekomm, wozu brauch ich damred oder stacked res?

und du willst hier irgendwas von erfahrung rumtönen?
wirklich erheiternd.

Aha, kommen wir mal zum Resthema :

30 + 50 + ~15 + ~ 15 ( Wenn du auf dmg gehst zockst du sicher auch mit Gulli ;) = 110.

Mit 110 fireres hast du 10 Fireres in Hell, super ! In meinem Build ist kein Platz für Ringe mit Fireres, brauch ich auch nich. Sockelungen haste recht, stimm ich dir zu, kann man gut res / mindmg etc holen.

Du willst also res ausm Inventar holen? Das ist selbstverständlich die sinnvollste Variante bei nem Meleechar, woher kommt dein Angriffswert? Kein Bock auf maxdmgcharms?

Sorry aber du redest dich hier um Kopf und Kragen.

Viel spaß bei Lower res am rechten Siegel oder halt direkt Conv, ich bezweifle dass du die 55/8x res stacken wirst mit deinem Build, ohne Abstriche im Inventar, das Optimum stellen nämlich unangefochten Dmg/ar scs dar.

wer von uns sich heir um kopf und kragen redet lass ich mal außen vor wenn ich jemandem gegenübersteh, der nicht mal die barbarenskills kennt.

lass mal überlegen, nicht jeder nimmt deinen build...

50+30+30+ mindestens lvl 8 nat resi(1 bo,eni,fackel,anni+skill), sind nochmal 49 prisma

sind wir schon bei 159
und sowas is noch locker steigerbar

Du willst also res ausm Inventar holen? Das ist selbstverständlich die sinnvollste Variante bei nem Meleechar, woher kommt dein Angriffswert? Kein Bock auf maxdmgcharms?
als wenn z.b. 2-3 res scs da so schlimm sind...
hab ich immer noch 34 felder im inv platz
sodele mastery und amok auf dem lvl bringen mal so eben 726% ar boost

Viel spaß bei Lower res am rechten Siegel oder halt direkt Conv, ich bezweifle dass du die 55/8x res stacken wirst mit deinem Build, ohne Abstriche im Inventar, das Optimum stellen nämlich unangefochten Dmg/ar scs dar.
wenn du mir nu noch sagst wieso ich bei heulen und stun irgendwas stacken muss, dann können wir uns weiter unterhalten

neithan02 schrieb:
wer von uns sich heir um kopf und kragen redet lass ich mal außen vor wenn ich jemandem gegenübersteh, der nicht mal die barbarenskills kennt.

lass mal überlegen, nicht jeder nimmt deinen build...

50+30+30+ mindestens lvl 8 nat resi(1 bo,eni,fackel,anni+skill), sind nochmal 49 prisma

sind wir schon bei 159
und sowas is noch locker steigerbar

als wenn z.b. 2-3 res scs da so schlimm sind...
hab ich immer noch 34 felder im inv platz
sodele mastery und amok auf dem lvl bringen mal so eben 726% ar boost

wenn du mir nu noch sagst wieso ich bei heulen und stun irgendwas stacken muss, dann können wir uns weiter unterhalten

Weil dir Resistenzen abgezogen werden wenn ein Ritter des Vergessens dich mit dem Widerstandsschwundfluch verflucht ( Zu erkennen an den Brausebläschen in Lila etc. über deinem Kopf ) - Zieht dir ~55 res ab. Wenn du auf einmal ne Grüne Aura unter deinen Füssen hast ist das Überzeugung, die dürfte dir weit über 80 Resistenzen abziehen, desto niegriger deine Resistenzen sind desto mehr Schaden nimmst du.

Mehr Erklärung nötig?

Kein Mensch spielt beim Speedcs wie du also red hier keinen Schmarrn.

wie es scheint hast du noch immer nicht verstanden

was einen dank stun und flucht nicht angreift, fügt einem keinen schaden zu...

oder willst du mir nu das 130-180 feuerdam inferno vom vergifter als bedrohung verkaufen?

neithan02 schrieb:
wie es scheint hast du noch immer nicht verstanden

was einen dank stun und flucht nicht angreift, fügt einem keinen schaden zu...

oder willst du mir nu das 130-180 feuerdam inferno vom vergifter als bedrohung verkaufen?

Wie kommt du eigentlich zu deiner Arroganz dass du denkst du müsstest mir deine Alternative als nonplusultra verkaufen trotz dessen dass sie in 8 ppl Games keinen Erfolg haben wird? Du kannst mangels praktischer Erfahrung ( SPEED!!!cs in 8!!!ppl cs ) einfach nicht mitreden.

Wie kannst du etwas verteidigen was nur in deiner Theorie funktioniert? Hast du schon in 8 Spielergames cst?

NEIN !

Also erzähl nich irgendwas vor dich hin was in der Höhle des Bösen auf Nm geklappt hat, akzeptier es einfach dass jemand mal etwas besser weiß als du.

zynai schrieb:
Wie kommt du eigentlich zu deiner Arroganz dass du denkst du müsstest mir deine Alternative als nonplusultra verkaufen trotz dessen dass sie in 8 ppl Games keinen Erfolg haben wird? Du kannst mangels praktischer Erfahrung ( SPEED!!!cs in 8!!!ppl cs ) einfach nicht mitreden.

Wie kannst du etwas verteidigen was nur in deiner Theorie funktioniert? Hast du schon in 8 Spielergames cst?

NEIN !

Also erzähl nich irgendwas vor dich hin was in der Höhle des Bösen auf Nm geklappt hat, akzeptier es einfach dass jemand mal etwas besser weiß als du.

sodele also dann mal für dich zum mitschreiben

1. ob ich in nem 1- oder mehrspieler spiel unterwegs bin hat keine auswirkung auf den schaden den ein monster/attacke anrichtet

2. gibt es keine weiteren resistenzmali in eben jenem spiel basierend auf mehr spielern im spiel

3. das einzige was ansteigt sind eben monsterleben und erfahrung

4. die 2 hand variante teilt mehr schaden/s aus als die einhzandvariante

5. durch flucht und stun kümmern wir uns um genau 1 monster/siegel, der rest ist handlungsunfähig

6. ohne schild kommen wir nicht in die not des basisblocks, der immer existiert bsp mit nem monarch ohne dex zu statten liegt der bei ~ 15-20%

volle resistenzen ham wa
gute geschwindigkeit ebenfalls
maxdam/ar charms ebenso
105% fcr kann man auch erreichen ohne probleme

ich will dir nichts verkaufen, dafür finde ich das ganze viel zu lustig, wie hier jemand was vom amokspielen erzählen will, aber weder heulen noch wc oder nat resis kennt

den rest überlass ich andren

dir will ich nur ans herz legen mal nen barbaren wirklich zu spielen

neithan02 schrieb:
sodele also dann mal für dich zum mitschreiben

1. ob ich in nem 1- oder mehrspieler spiel unterwegs bin hat keine auswirkung auf den schaden den ein monster/attacke anrichtet

2. gibt es keine weiteren resistenzmali in eben jenem spiel basierend auf mehr spielern im spiel

3. das einzige was ansteigt sind eben monsterleben und erfahrung

4. die 2 hand variante teilt mehr schaden/s aus als die einhzandvariante

5. durch flucht und stun kümmern wir uns um genau 1 monster/siegel, der rest ist handlungsunfähig

6. ohne schild kommen wir nicht in die not des basisblocks, der immer existiert bsp mit nem monarch ohne dex zu statten liegt der bei ~ 15-20%

volle resistenzen ham wa
gute geschwindigkeit ebenfalls
maxdam/ar charms ebenso
105% fcr kann man auch erreichen ohne probleme

ich will dir nichts verkaufen, dafür finde ich das ganze viel zu lustig, wie hier jemand was vom amokspielen erzählen will, aber weder heulen noch wc oder nat resis kennt

den rest überlass ich andren

dir will ich nur ans herz legen mal nen barbaren wirklich zu spielen

Du willst auch nich verstehen oder?^^

Deine Argumente sind einfach nicht treffend da du keine Ahnung hast wie es in nem 8 ppl Cs abgeht, da kannste dir die Finger wund tippen, du hast keine Erfahungswerte auf die du dich beziehen kannst.

Du erzählst ganz stolz dass der dmg nich ansteigt / fällt in 8 ppl games aber weißt genau dass ich auf die steigenden Monsterhps anspiele.

Dass ne 2 Handvariante mehr dmg macht als die 1 Handvariante weiß ein Blinder mitm Krückstock, auch das war ein völlig unnötig aufgezählter Punkt von dir.

Erzählste mir bitte auch noch dass man so nen Barb auch stronly zocken kann dass er noch mehr dmg macht?

Ich spiele nen Barb wirklich, haste nich mein Video gesehn? Ich verzichte auf unnötige Skills die du wahrscheinlich mangels fehlendem Skill / Equip benutzen musst, natürliche Resis habe ich auch.

Also irgendwie liegt hier ein generelles Verständnisproblem zwischen euch vor...

Es geht neithan ja darum, dass er, wenn er nur die Siegel macht, kein Schild braucht.
Er heult einmal -> Gegner laufen weg -> er haut den Boss -> Boss fällt dank gutem Dmg der Zweihandwaffe schnell -> er telet weiter zum nächsten

Wenn er die Taktik benutzt braucht er wirklich kein Schild. Wozu brauch er DR, wenn er nur vom Siegelboss angegriffen wird und die anderen (danke Heulen) die ganze Zeit nur dumm herumrennen?

Außerdem dürfte es Fakt sein, dass man mit Amok und 0 Def oft getroffen wird (vor allem wenn man eben kein Heulen/Warcry benutzt). Und ständig blocken ist dann auch nicht so super.

Übrigens finde ich es lächerlich neithan hier seine Erfahrung abzusprechen, weil er anderer Meinung ist. Klar das ganze könnte hier ein bisschen weniger flamelastig zugehen, aber warum denkst du das er weniger CS-Erfahrung hat? Hast du da Quellen? Stand irgendwo mal ein Statement von ihm, dass ausdrücklich besagt das er nie CS spielt?

Im Grunde ist die Diskussion zwischen euch sinnlos.
Der eine beharrt darauf ein Schild zu benutzen (wegen stacked Resi und DR unteranderem), der andere sagt halt, dass er durch Heulen/Warcry keines braucht.

Solange hier keiner bereit ist von seinem Standpunkt runterzugehen ist eine Diskussion doch eh nur geschickte Unterbringung von Flames, oder?

Schaden

In den Spielmodi "Alptraum" und "Hölle" steigt mit der Spielerzahl auch der Schaden der Monster. Dieser Schadensbonus beträgt 6,25% pro weiterem Mitspieler, sodass wir folgende Entwicklung erhalten:

code:
Spielerzahl Schadensbonus

1 00%
2 06,25%
3 12,5%
4 18,75%
5 25%
6 31,25%
7 37,5%
8 43,75%

Dieser Schadensbonus wirkt immer auf den Grundschaden selbst und wird somit nicht zum eventuell vorhandenen ED addiert. Da dieser Bonus natürlich immer vorhanden ist, wirkt er zuerst und erst danach wird dieser erhöhte Schaden noch durch ED beeinflusst.

Zitiert nach TitanSeal aus dem Strategiewegweiser, mit Verstärkern wie Macht/Fana kann das schon was ausmachen...

Das wird grade stark sinnlos hier. Ihr beide werft euch schon länger dauernd dieselben (teilweise einfach blöden) Argumente an den Kopf....

Ich denke mal, jeder war mal in nem 8 Player CS-Game....:rolleyes:
Ergo weiß man wies da "abgeht"....

Objektiv gesehen brignt uns das Schild wirklich nichts. Wir haben weniger Dmg, sogar viel weniger!
Natürlich, ohne Schild verlieren wir ein Defensivkonzept...aber das brauchenw ir auch gar nicht. Neithan hat schon gesagt, wie man sich vor Monstermobs beschützt...Heulen ist DER Overkill bei sowas....
Also, warum soltle man auf jede Menge DMG verzichten nur um ein weiteres Defensivkonzept zu bekommen? Alleine Heulen schützt uns vor fast jedem Monster und wenn zusätzlich die Siegelbosse noch schneller fallen, dann aht man ausgesorgt :D

EDIT: Ist jetzt auch schon jemand anderem aufgefallen :angel:

naja ich würde auch eher zynai recht geben. ob ich jetzt 10 sec für 1 boss brauche oder 2. wenn ich mit widerstandsschwund in moonlords tele dauert das heulen auch etwas und schwupp ist man tot. außer man trägt natürlich rising sun dann ist es egal, aber ich glaube eher nicht. gegen ritter + diese LI (ka wie die heißen schon nen mon nicht mehr gezockt :p) klappt das ja ganz easy (gut ritter ownen auch ganz gut), aber jeder soll zocken wie er will. ich würde eher mit schild spielen, weil man macht ja speed cs wegen den exp und wenn man stirbt bringt es einen auch nichts.

Blackjack367 schrieb:
naja ich würde auch eher zynai recht geben. ob ich jetzt 10 sec für 1 boss brauche oder 2. wenn ich mit widerstandsschwund in moonlords tele dauert das heulen auch etwas und schwupp ist man tot. außer man trägt natürlich rising sun dann ist es egal, aber ich glaube eher nicht. gegen ritter + diese LI (ka wie die heißen schon nen mon nicht mehr gezockt :p) klappt das ja ganz easy (gut ritter ownen auch ganz gut), aber jeder soll zocken wie er will. ich würde eher mit schild spielen, weil man macht ja speed cs wegen den exp und wenn man stirbt bringt es einen auch nichts.

Zeig mir einen Moonlord im CS und du kriegst nen Keks.
Einen zweiten, wenn man sich mit RS gegen ihn schützen kann.

alter was weiß ich wie die heißen. zum x-ten mal ich hab lang nicht mehr gezockt. also who cares??eben diese feuerspeier. zufrieden??? man man man.... so ein sinnloser post jetzt nur weil es menschen gibt die alles besser wissen müssen. meine meinung eben so be quiet and dont listen to me......

danke für eure meinungen, aber ich denk man kann hier zumachen, es scheint darauf hinauslaufen zu müssen, dass ichs einfach selbst versuch :)

Zurück
Oben